20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

G
Zitat:
Zitatt Familiendaddy:
Der Rest deines Beitrags wurde glaube ich schon 237 Mal hier erwähnt.

EDIT: Ich glaub, wir lassen den Beitrag jetzt einfach so stehen und thematisieren das hier nicht mehr weiter
- das ist wenn überhaupt nur ein Randschauplatz, bei dem ich Freundschaft zu erhalten versuche

Nur soviel noch dazu. Mir kam es dabei auf das setzen von Prioritäten und was für dich jetzt
eigentlich wichtiger sein sollte, an. Der Rest sind dazu sinnvolle Erklärungen und Beiwerk.

Ein Gedankengang noch zu Next. Er stand wohl bei deiner NV in der Zwickmühle. Schön für sie,
dass sie einen so ehrlichen und bewußt falsch verstandenen Mann an ihrer Seite hat. Schön für ihn,
dass sie sich so für ihn einsetzt, ihm glaubt, die Realität wird eine andere sein, und Konsequenzen in
seinem Sinne zieht. Sich daraus mogeln um nicht als Lügner da zu stehn und sie weiter zu isolieren,
ist ihm geglückt.

Für mich wäre das zwar auch ein ärgerlicher Randschauplatz, aber dennoch ein deutliches Warn-
signal mehr als vorsichtig zu sein.

Gut das du jetzt am Freitag einen Termin bei deiner RA hast.

20.05.2020 13:16 • x 5 #2851


S
@Gast2000
Du bringst es immer auf den Punkt!

20.05.2020 13:21 • x 3 #2852


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:
Der Rest deines Beitrags wurde glaube ich schon 237 Mal hier erwähnt.


Wenn´s reicht.

20.05.2020 13:48 • x 2 #2853


L
Hallo Familiendaddy,...

Also der Next schiesst sich irgendwie in Abseits ( z.b. bei Herrn Müller )
Deine NF schiesst sich auch bei Denen ( Fa. Müller ) ins Abseits und bei allen anderen Freunden evtl auch...( du hast ja geschrieben,..es wären alle gegen Sie).
Also irgendwie sollte das einem zu Denken geben. Klingt ja fast wie gesellschaftlicher Selbstmord.
Also selten eine Dame erlebt die sich sooo noch freiwillig in ein Damokless-Schwert stürzt. Also gutes Umfeld für Deine Kinder (bei Ihr) sieht aber anders aus.
Pass auf Daddy, und zieh DEIN Ding durch. Gut dass Du einen Termin bei RAtin hast

20.05.2020 14:02 • x 4 #2854


A
Zitat von Sliderman:
Du bringst es immer auf den Punkt!

So! Was denn?

20.05.2020 16:56 • #2855


S
Das, was Gast2000 in seinem letzten Beitrag geschrieben hat!

20.05.2020 17:19 • x 1 #2856


S
@Andy17
Oh sorry...ich vergaß....
Wattebäuschchen werfen ist angesagt.
Bloß keine kritischen Kommentare............

20.05.2020 17:23 • x 1 #2857


G
Zitat von Andy17:
So! Was denn?

Kann man nicht einfach die Einschätzung und Meinung eines anderen Users hier so stehen lassen?

Was soll also so ein Kommentar? Wenn man etwas nicht verstanden hat, nicht zuordnen kann,
kann das doch mit einer gezielten Fragestellung geklärt werden. Wenn man anderer Meinung ist,
kann man die hier, unter Beachtung der Forenregeln, äußern. Wo ist das Problem?

Ich finde, Toleranz und andere Meinungen zumindest zu tolerieren sollte in einem Forum wie
diesem, mit vielen Emotionen, möglichst eine Grundhaltung sein, zum Nutzen aller.

20.05.2020 17:52 • x 3 #2858


Familiendaddy
Wollte mich mal ein paar Tage - zumindest bis zum nächsten Ereignis (zB Anwältin) zurückziehen und gar nix mehr schreiben.
Andererseits habt ihr mir immer sofort parat gestanden, wenn ich Hilfe gebraucht habe.
Deshalb möcht ich euch wenigstens kurz die Beweggründe darstellen.
Die letzten Tage war das Forum für mich irgendwie keine Bereicherung mehr sondern eher Belastung.
Es waren zwar viele wichtige Punkte dabei, und es hat auch nach wie vor an einigen Stellen geholfen.
Aber die Stimmung ist irgendwie zunehmends gekippt. Ich kam nur noch ins Rechtfertigen, hab mich irgendwie nicht mehr richtig wohl gefühlt in meiner Positon hier. Bin irgendwie manchmal ins Kreuzfeuer geraten.
auch per PN war der Tenor nicht mehr so gut. Da kamen n paar Nachrichten die mich persönlich ziemlich kritisiert und angegriffen haben. Hab eher negative Energie rausgezogen als mich an den zahlreichen Beiträgen entlang zu hangeln und weiter zu kommen.
Hab heut die Kids hier, und nachdem sie im Bett waren den Termin mit meiner Therapeutin über Videotelefonie.
So langsam ist die Kennenlernphase durch und wir gehen ans Eingemachte.
Ich merke, dass mir das irgendwie besser hilft, mich zu fokussieren. Die zig Meinungen hier verwirren mich aktuell eher.
Ich hab den Anwaltstermin übermorgen, ich hab die Therapeutin und ich hab euch immer noch - brauch aber mal 1,2 Tage Pause.

Ich werd da irgendwie durch kommen.

Meine NF hat mir heut ein Paket in Geschenkpapier überreicht. Drin waren drei auf Leinwand gemalte Bilder der Kids, mit Handabdrücken usw.
auf einem stand Für den besten Papa der Welt.

Haben heute etwas gesprochen. Hab sie spontan gefragt, ob sie auch Currywurst mit zu Abend essen will. Und wollen uns die Tage ohne Kids nochmal wegen Regensburg auseinandersetzen. Wenn ich mein rechtliches Standing kenne.
Hauptsächlich sind wohl finanzielle Gründe und der Kontakt zur Familie der Hauptgrund.

Meine Therapeutin hat heute ihr Verhalten analysiert. Das hat mir geholfen, etwas besser zu verstehen, was los ist.

So. Ich klink mich mal ne Weile aus. Ich les weiterhin sporadisch mit wenn was kommen sollte.
Muss mich aber jetzt mal etwas um mich und andere Dinge kümmern.

Bis die Tage

20.05.2020 21:37 • x 10 #2859


T
eine Therapeutin, soso...

Ein männlicher Therapeut als Mann wäre besser gewesen. Unausgesprochen existiert unter Frauen nämlicher immer auch die Sisterhood , die deinen Zielen abträglich ist, weil Sie dich als Mann immer auch limitieren will.

Und wieso analysiert die Therapeutin das Verhalten deiner EX? Dass du sie besser verstehst und ihre Eskapaden auch noch gutheisst und du sie doch verstehen musst, dass sie gar nicht anders konnte?

Es sollte in erster Linie um Dich und dein Wohlergehen gehen, nicht um dass deiner NF!

20.05.2020 21:41 • x 3 #2860


Familiendaddy
Genau deshalb bin ich jetzt hier raus. Ne, ehrlich nicht, das geb ich mir jetzt nicht.

20.05.2020 21:44 • x 10 #2861


T
ich hab oben den zweiten Absatz noch ergänzt @Familiendaddy bitte lese auch diesen.

20.05.2020 21:45 • #2862


Familiendaddy
Meine Güte.
Natürlich ging es bei dem Termin hauptsächlich um mich!
Aber meine Hausaufgabe war, die zahlreichen Wendepunkte, Ambivalenzen im Verhalten und Aussagen meiner NF niederzuschreiben - wurden zwei DINA4 Seiten, die mir auch etwas die Augen geöffnet haben.

Es wurde über mich und meine Möglichkeiten und den zukünftigen Weg geredet - Intention war nicht, Verständnis für das Verhalten meiner NF zu bekommen.
Aber man muss doch erstmal das drum herum verstehen bevor es weiter geht!
Es waren zb so Erkenntnisse wie, die Frau, die sie jetzt ist, mit dem Verhalten, ständig Angst davor zu haben, ob sie nicht über Nacht ihre Meinung wieder ändert, ist die Version Frau, die ich aktuell vor der Nase habe. Das ist nicht das, was ich die 7 Jahre davor hatte.
Und direkte fragen ob ich das denn aktuell als Lebenspartner will - und verneinen und verstehen meinerseits.
Ich kann mit Frauen besser reden. Ich find sie gut.
Und mir hat das heut geholfen.
So Rechner is bereits aus, Netflix läuft. Jetzt bin ich wirklich weg.

20.05.2020 21:54 • x 11 #2863


G
Zitat:
Zitat Familiendaddy:
Und wollen uns die Tage ohne Kids nochmal wegen Regensburg auseinandersetzen. Wenn ich mein rechtliches Standing kenne.
Hauptsächlich sind wohl finanzielle Gründe und der Kontakt zur Familie der Hauptgrund.

Meine Therapeutin hat heute ihr Verhalten analysiert. Das hat mir geholfen, etwas besser zu verstehen, was los ist.

So. Ich klink mich mal ne Weile aus. Ich les weiterhin sporadisch mit wenn was kommen sollte.
Muss mich aber jetzt mal etwas um mich und andere Dinge kümmern.

@familiendaddy, ich finde es richtig mal den Kopf wieder frei zu bekommen. Und das geht nur mal alle
Inputs möglichst zu reduzieren. Ich denke ihre Beweggründe sind bis auf den Kontakt zur Familie, andere
als die von ihr genannten. Es sei denn, sie meint bei den finanziellen Gründen den vollen Trennungsunter-
halt für sich und den Unterhalt für die Kinder, einschließlich Kindergeld.

Warte das Gespräch mit der RA ab. Generell hat deine NF das so gewollt wie es ist und ich würde
- egal was sie denkt und will - meine Kinder um nichts in der Welt auch noch ihr quasi überlassen.
Sie hatte die Wahl. Für mich gebe es in der Frage Null Spielraum. Sie selbst kann hinziehen wohin
sie will - Freizügigkeit in DE -, aber ohne die Kinder.

Ich wünsche dir alles Gute und Kraft aber auch den Willen für dich und deine Kinder einzustehen.
Deine Kinder und du selbst sind jetzt das alleinig wichtige.

20.05.2020 21:58 • x 4 #2864


F
Als meist stiller Leser wunderte ich mich schon lange, dass FD jeweils noch soviel Kraft aufbringt, um hier täglich zu antworten. Fast entsteht der Eindruck, dass er hier Rechenschaft schuldig ist. Ich finde er macht das ganz gut, bleibt sich selbst und ist mit sich im Reinen. Das ist doch das Wichtigste. Natürlich gibt es hier auch sehr wertvolle Tips und Anregungen, aber es bleibt letzlich FD überlassen was er anwenden will.
Daddy gehe Deinen Weg weiter, Kopf hoch und ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dein Glück findest, wie auch immer. Es gibt nicht so viele Supperdaddys wie DU.
Ich ziehe den Hut vor Dir.

20.05.2020 22:14 • x 9 #2865


A


x 4