20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

E
Ich finde es auch bemerkenswert, dass du so lange hier durchgehalten hast. Hier wird alles zerpflückt, statt einfach mal aufgenommen. Man ist gar beleidigt, wenn du nicht so springst wie von der Gemeinschaft hier gewünscht.
Hier hat sich viel in Sensationsgier und Egoinszenierung entwickelt und ich denke, die meisten wären hier gar nicht mehr aufgetaucht als FD.

Ich kann dich gut verstehen, dass dir der Termin mit der Therapeutin gut getan hat und dich etwas geerdet hat. Nimm dir die Zeit die du brauchst, such dir Input der dir gut tut, nicht welcher, der dich zermürbt und aufreibt.

Bist du nervös wegen dem Anwaltstermin?

Fühl dich gedrückt und habe trotz aller Umstände einen schönen Vatertag

21.05.2020 08:10 • x 9 #2866

aquarius2
Ich wünsche dir einen schönen Vatertag, idealerweise mit den Kindern und ohne Zank und Streit.

Was in der Therapiesitzung zwischen Therapeut und Klient/Patient besprochen wird sollte auch da in den Räumen bleiben.

Irgenwie muss ich wieder an den @Eremit denken, der hat einmal die Woche was gepostet und auch da hat man gemerkt, wie der Verlauf ging, wie er sich weiterentwickelt hat und so. Inzwischen hat er wohl auch wieder eine neue Beziehung....

21.05.2020 12:29 • x 7 #2867

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

G
Zitat von EineMitleserin:
Ich finde es auch bemerkenswert, dass du so lange hier durchgehalten hast. Hier wird alles zerpflückt, statt einfach mal aufgenommen. Man ist gar beleidigt, wenn du nicht so springst wie von der Gemeinschaft hier gewünscht.

Hier hat sich viel in Sensationsgier und Egoinszenierung entwickelt und ich denke, die meisten wären hier gar nicht mehr aufgetaucht als FD.

Ich kann dich gut verstehen, dass dir der Termin mit der Therapeutin gut getan hat und dich etwas geerdet hat. Nimm dir die Zeit die du brauchst, such dir Input der dir gut tut, nicht welcher, der dich zermürbt und aufreibt.

Bist du nervös wegen dem Anwaltstermin?

Fühl dich gedrückt und habe trotz aller Umstände einen schönen Vatertag

Damit wird allen Usern die manche Dinge kritisch gesehen haben und sehen, was sich ja bislang
auch leider meist als berechtigt erwiesen hat, unterstellt hier für den TE keine Hilfestellung geben
zu wollen, sondern aus niedrigen Beweggründen, Sensatiionsgier und Egoinszenierung zu handeln
und beleidigt zu sein, wenn er nicht so springt wie gewünscht.

Sorry, das geht gar nicht. Das ist eine Anmaßung hier den anderen Usern hier, die viel Zeit ein-
gebracht haben um ihm zu helfen und beizustehen, das zu unterstellen.

Dass der Thread von Daddy etwas gekippt ist, daran hat Daddy für mich einen nicht unerheb-
lichen Anteil. Er ist dünnheutig geworden und aus dem sehr freundlichen Daddy ist ein die
letzten Tage nicht selten genervt und auch in seiner Wortwahl unfreundlich wirkender TE
geworden. Hinzu kommt, dass sein handeln wohl immer weniger als richtig und nachvoll-
ziehbar empfunden wird.

Ich kämpfe um meine Kinder, so ein zu recht aufgebrachter Daddy nach einem heftigen Streit
mit ihr wegen des geplanten Umzuges nach RB (Kinder quasi den Papa nehmen). Also nicht
verhandelbar. Wenige Tage später, will er ein Gespräch mit ihr ungestört unter 4 Augen darüber
führen. Er hat das was nicht verhandelbar - völlig richtig - war, ihr nun als verhandelbar unter-
breitet. Im Klartext heißt das für mich, ob seine Kinder mit Papa aufwachsen oder quasi ohne,
ist für ihn jetzt verhandelbar. Da hört mein Verständnis für Daddy allerdings auf.

Das ist nur ein gravierendes Beispiel dafür, davon gibt es mittlerweile mehrere, warum die
Stimmung im Thread gekippt ist.

Ich finde Klartext zu reden ist angebrachter und hilfreicher, als ihm über den Kopf zu streicheln
und zu assestieren er macht alles gut und richtig.

Da Daddy sich auch noch dafür bedankt hat wie mit denen die bislang an seiner Seite standen
umgegangen wird, bin ich hier raus. Ich finde, da hört es auf. Ich denke, dass sich auch andere
hier treue User hier jetzt verabschieden werden.

Dennoch wünsche ich Daddy alles Gute.

21.05.2020 12:38 • x 6 #2868

Gorch_Fock
Aktuell kann auch ich Daddy nicht mehr weiterhelfen, da ich wenig Entwicklung hin der Ratschläge sehe. Ich werde mich daher auch etwas zurück ziehen.

21.05.2020 12:46 • x 6 #2869

Jane_1
Leute, was soll das?

Weil euch nicht gefällt, was FD macht (vielleicht zu Recht, aber das ist nebensächlich), zieht ihr euch mit Ankündigung zurück. Das liest sich für mich etwas beleidigt.

Der erste Beitrag ist vom 19.02., das ist gerade mal 3 Monate her. Ich weiß ja nicht, wie schnell ihr in persönlichen Krisen vorangekommen seid, aber ich persönlich habe immer recht lange gebraucht, inklusive der einen oder anderen Ehrenrunde.
Dämlich, ja, alle meine Freunde haben den Kopf geschüttelt, aber ihnen war klar, ich musste da durch, ich hatte es einfach noch nicht wirklich kapiert. Sie haben trotzdem zu mir gehalten und mir trotzdem gesagt, dass ich gerade eine Dummheit begehe (wusste ich selber).

Auch FD darf Dummheiten begehen, niemand sollte beleidigt sein, wenn er sich genauso dämlich verhält wie die meisten von uns

Manchmal muss man da durch, trotzdem braucht man seine (auch virtuellen) Freunde, die einem beistehen und einem auch mal und vielleicht auch immer wieder sagen, dass man gerade Mist baut.

21.05.2020 13:53 • x 7 #2870

A
Die Stimmung ist doch nicht wegen Daddy gekippt sondern wegen Forenteilnehmer, die eine zum Teil abstruse Gedankenwelt vertreten. Das hat nichts mit Kritik zu tun. Auf mich war Daddy auch schon sehr sauer!
Im Grunde hat sich die Situation nicht verschlechtert, im Gegenteil, jetzt ist klar, dass die Ehe vorerst gescheitert ist. Daddy hat zu lange gehofft und sie hat zu lange gezaudert, das stimmt. Aber es gibt schlimmere Familiendramen.
Ich habe das Gefühl und das ist jetzt wirklich reine Spekulation, dass NF gar nicht so schlimm ist, wie sie uns erscheint. Das nützt jetzt Daddy für seine Ehe gar nichts, aber die Elternebene kann funktionieren.
Vielleicht mutiert sie noch zur bösen EX, aber derzeit scheint das nicht der Fall zu sein.
Gorch Fock, du bist einer der Wichtigsten hier. Deine Ratschläge sind Gold wert.

21.05.2020 14:20 • x 3 #2871

Gorch_Fock
Ich werde unseren Daddy auch weiter unterstützen, keine Frage. Und er muss auch seinen Weg gehen und finden. Ich merke aber selber auch, dass man nicht mehr wirklich durchdringt bzw. das Verhalten seiner NF weiter gefördert wird. Dies obwohl nicht wenige Mitglieder hier auf die Folgen für ihn und auch die Kinder hingewiesen haben. Da trotz Scheiterns des EB kein Umdenken erfolgt, ist für mich hier auch irgendwo eine Grenze erreicht. Denn dann wird es auch müßig immer wieder die selben Vorschläge zu machen, die nicht mal im Ansatz umgesetzt werden. Dies betrifft insb. die Durchsetzung einer Kontaktsperre / Reduktion auf Themen des Umgangs. Zumindest aus meiner Sicht und Erfahrung ist im aktuellen Weg keine Verbesserung der Situation möglich. Vielmehr wird nun auch noch der unmittelbare Freundeskreis von FD in die Manipulation einbezogen. Auch hier erkennt FD erneut nicht, wie stark die Handlungen seiner NF in seinen Alltag hineinwirken. Eine Abgrenzung findet weiter nicht statt. Daher kann ich aktuell auch keine passenden Ratschläge mehr liefern.

21.05.2020 14:42 • x 6 #2872

G
Zitat:
Zitat EineMitleserin:
Hier wird alles zerpflückt, statt einfach mal aufgenommen. Man ist gar beleidigt, wenn du nicht so springst wie von der Gemeinschaft hier gewünscht.
Hier hat sich viel in Sensationsgier und Egoinszenierung entwickelt

Um das noch einmal klar zu stellen. @EineMitleserin hat unterstellt, dass hier Man = alle User
hier beleidigt sind, wenn der TE nicht so springt wie von der Gemeinschaft gewüscht und unter-
stellt pauschal eine Sensationsgier und Egoinszenierung (den hier schreibenen Usern). Im
Umkehrschluß wird suggeriert hier wird nicht als Hilfe für den TE geschrieben, sondern aus Sen-
sationsgier und Egoinszenierung.

Das geht so nicht. Ich verwahre mich dagegen in eine solche Schublade gestellt zu werden. Darauf
habe ich reagiert. Da Daddy sich bei @EineMitleserin dafür bedankt hat, teilt er die Meinung und
diskreditiert damit die User die ihm bislang unter viel Zeit opfern versucht haben zu helfen und ihm
zur Seite zu stehen.

Selbstverständlich kann der TE das so machen. Seine Entscheidung. Nur kann er, glaube ich, wohl
kaum noch Hilfe von den hier diskreditierten und verunglimpften Usern erwarten. Das sollte ihm
bewußt sein.

Ein nicht Sensationsgier und Egoinszenierung entwickelnder - ist mir fremd - und nachdenklicher @gast2000.

21.05.2020 14:54 • x 7 #2873

S
@Gast2000 @Gorch_Fock
Dem schließe ich mich voll umfänglich an!

Hier noch grundsätzliche Anmerkungen:
Daddy kann selbst entscheiden, ob und welche Ratschläge er annimmt.
Daddy, Du darfst dich allerdings nicht über kritische Beiträge wundern
oder ärgern. Du hast vor ein paar Tagen, ältere Beiträge gelesen und bereut,
nicht auf den einen oder anderen Hardliner gehört zu haben.
Es ist so, das Du so gut wie keinen Rat befolgt hast, egal was es war.
Ist auch deine Entscheidung. Aber das sich hier die Leute jetzt zurückziehen,
ist doch auch klar, oder?
Du willst um deine Kinder kämpfen? Jo, damit hat hier jeder gerechnet.
Nach dem Motto: Bei Daddy ist spätestens jetzt das Maß voll....
Resümee----Alles nur WORTE!
Und noch was zum Thema Respekt:
Aus Sicht des Mannes- Jeder der eine Beziehung eingeht bekommt
sozusagen Respekt-Vorschuss.
Wenn das im Laufe einer langen Beziehung oder bei Ende einer
Beziehung in übergriffige Respektlosigkeiten umschlägt, wer hat
dann wohl sein Standing selbst verspielt?
Wer hat dann keine Grenzen gesetzt, keine roten Linien gezogen?
Die Antwort ist wohl klar....
Respektspersonen sind übrigens keine Machos, dominante Egomanen,
etc. sondern ganz einfach Persönlichkeiten die gar nicht daran erinnern
müssen, mit Anstand behandelt werden zu wollen.

21.05.2020 15:35 • x 4 #2874

Nephilim
Hab jetzt die letzten paar Seiten nicht mitgelesen.... wollte nur allen Vätern unter euch mich inklusive einen guten Vatertag wünschen...treibts aber nicht zu doll und immer dran denken...2m Abstand und Maske auf....

21.05.2020 15:42 • x 9 #2875

Jane_1
Zitat von Sliderman:
Respektspersonen sind übrigens keine Machos, dominante Egomanen,
etc. sondern ganz einfach Persönlichkeiten die gar nicht daran erinnern
müssen, mit Anstand behandelt werden zu wollen.

Das ist ein guter Satz, danke.

21.05.2020 16:42 • x 3 #2876

A
Daddy hat nicht den Charakter, um hart durchzustarten. Das macht ihn sehr sympathisch, allerdings wird er derzeit von NF ausgenutzt.
Interessanter Weise wird mir, auch per PN, vorgeworfen, dass ich Daddy nur mit Samthandschuhen anfasse.
Vor gefühlt 150 Seiten habe ihm schon geraten, härter gegen die Demütigungen seiner Frau vorzugehen.
Daddy, ein Spruch von Platon zum Nachdenken: Wenn die Guten nicht kämpfen, siegen die Schlechten.

21.05.2020 16:47 • x 2 #2877

S
Zitat von Gast2000:
hat unterstellt

Jo, Bro,
Lass sie doch unterstellen.
Dafür muss man doch den Faden von FD nicht zutexten?

21.05.2020 17:23 • x 4 #2878

S
@Andy17
Da gebe ich dir recht. Macht ihn sympathisch.....
Aber für langfristige Beziehungen völlig unattraktiv.

21.05.2020 18:39 • x 2 #2879

A
Zitat von Sliderman:
Aber für langfristige Beziehungen völlig unattraktiv.

So gut kennen wir ihn ja nicht! Die Krise hat ihn erschüttert, aber er wird bald wieder aufstehen und dann geht die Post ab.

21.05.2020 19:03 • x 1 #2880

A

x 4