20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

S
@Andy17
Und der Mond ist aus Käse.... und die Wellen In der Nordsee machen die Wellenzwerge...........

21.05.2020 19:14 • x 2 #2881

meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Da Daddy sich bei @EineMitleserin dafür bedankt hat, teilt er die Meinung und
diskreditiert damit die User die ihm bislang unter viel Zeit opfern versucht haben zu helfen und ihm
zur Seite zu stehen.

ich verstehe den ganzen Unfug, der heute hier abgeht, sowieso nicht. Es scheint heute einigen sehr langweilig zu sei, so gar keine Nachrichten von Daddy. Dabei macht der nur, was im Moment das Beste für ihn ist, er versucht mal ein wenig zur Ruhe zu kommen, was er ja auch bitter nötig hat.

Zu dem Zitat oben. Hier wurde viel Gutes geschrieben und auch einiges Unsinniges und auch Überflüssiges. Daddy hat mit Himmelsgeduld fast alles beantwortet und hat sich bei jedem, der einen Beitrag geschrieben hat, bedankt.
Wenn sich jetzt ein Forist aufs Füßchen getreten fühlt, weil Daddy sich bei jemandem Bedankt hat, der die Meinung dieses Foristen nicht teilt, dann halte ich das für Kinderkram. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Manche Herren hier hätten wohl besser am Vatertag wie ich ein Gläschen getrunken.
Und wenn sich jetzt jemand von mir angegriffen fühlt, dann ist mir das ziemlich egal.

21.05.2020 21:02 • x 7 #2882

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

S
@meineMeinung
Fällt in die Rubrik: gelesen und gelacht....

21.05.2020 21:27 • x 4 #2883

S
Es geht hier nicht um Langeweile
sondern um Akzeptanz.
Wenn Daddy einfach mal seine Ruhe
möchte, dann sei ihm das von Herzen
gegönnt.
Wenn man sich andere Themen ansieht,
wird man feststellen das die Diskusionen
weiter gehen, selbst wenn der TE sich mal
ein paar Tage nicht meldet.
Das ist doch auch das Salz in der Suppe....
User verunglimpfen weil sie eine andere Meinung haben ist ein absolutes NoGo,
hat mit Akzeptanz nichts zu tun und gehört hier nicht hin!
Kontrovers diskutieren ist doch absolut konstruktiv.
Auffällig ist auch, das die User angegriffen werden, die für klare Linien, Grenzen und Konsequenzen stehen.
Ist das vielleicht ein Spiegelbild unserer Gesellschaft? Hauptsache weichgespült
daher reden aber nichts sagen?
Probleme aussitzen?
Sehr traurig!

21.05.2020 22:34 • x 4 #2884

Wasabix
Och Mann Kinners,
Zum wie vielen Male wird denn nun nochmal versucht, den FD aus der Reserve zu locken? Ich behaupte sogar zu provozieren?
Lasst ihn doch mal in Ruhe! Er bittet doch schon länger drum. Das ist doch auch völlig nachvollziehbar.

Und manche Fiesheit, unter dem Deckmäntelchen der Hilfsbereitschaft angeboten , stinkt auch schon gewaltig vor sich hin.
G** damned, so shut the fu** up..

21.05.2020 23:09 • x 5 #2885

Wasabix
Zitat von Sliderman:
@meineMeinung
Fällt in die Rubrik: gelesen und gelacht....

21.05.2020 23:17 • x 1 #2886

S
Zitat von Sliderman:
Es geht hier nicht um Langeweile
sondern um Akzeptanz.
Wenn Daddy einfach mal seine Ruhe
möchte, dann sei ihm das von Herzen
gegönnt.

Wenn man sich andere Themen ansieht,
wird man feststellen das die Diskusionen
weiter gehen, selbst wenn der TE sich mal
ein paar Tage nicht meldet.
Das ist doch auch das Salz in der Suppe....
User verunglimpfen weil sie eine andere Meinung haben ist ein absolutes NoGo,
hat mit Akzeptanz nichts zu tun und gehört hier nicht hin!
Kontrovers diskutieren ist doch absolut konstruktiv.
Auffällig ist auch, das die User angegriffen werden, die für klare Linien, Grenzen und Konsequenzen stehen.
Ist das vielleicht ein Spiegelbild unserer Gesellschaft? Hauptsache weichgespült
daher reden aber nichts sagen?
Probleme aussitzen?
Sehr traurig!

@Senta55
Wer will Daddy denn provozieren oder aus der Reserve locken?

22.05.2020 07:25 • x 2 #2887

A
Ich glaube bewusst provozieren will kaum einer hier, wohl eher missionieren.
Es sind Forenteilnehmer beleidigt, weil sie sich nicht richtig wertgeschätzt fühlen oder weil Daddy sich -ihrer Meinung nach- beim Falschen bedankt.
Das ist Daddys Seite, er kann euphorisch oder sauer sein, schließlich gibt er viel Privates preiß.
Man wird hier nicht gezwungen, auch nur eine Zeile zu schreiben und wer es nicht aushält, soll es einfach lassen.

22.05.2020 08:14 • x 4 #2888

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Es sind Forenteilnehmer beleidigt, weil sie sich nicht richtig wertgeschätzt fühlen oder weil Daddy sich -ihrer Meinung nach- beim Falschen bedankt.

Sorry Andi,
es gibt noch andere Gründe, warum man hier nicht mehr schreibt, aber man ist auch nicht verpflichtet, diese hier breitzutreten

22.05.2020 11:47 • x 7 #2889

S
Die meisten, die hier schreiben, erhoffen sich doch in irgendeiner Form
Hilfe. Wenn dann gute Ratschläge nicht berücksichtigt werden, kann es doch
keinem verübelt werden, wenn er sich zurückzieht.
Das hat doch gar nichts mit verärgert oder beleidigt sein zu tun.
Es wird halt manchmal deutlich, das es sinnloses Unterfangen ist Menschen
zu beraten....
Das ist wie mit dem Nichtschwimmer, der immer wieder in tiefes Wasser springt...
Da wird ne ganze Weile gewarnt und rausgefischt, aber irgendwann
drehen sich alle um und gehen weg....
das ist im übrigen auch kein Wettbewerb nach dem Motto,wer hat Recht?

22.05.2020 12:15 • x 2 #2890

Familiendaddy
Komm grad von der Anwältin. Bin heut ziemlich down.
Grillkohle glüht grad vor sich hin und ich bin im Home Office. Bin teilweise etwas schockiert aber auch enttäuscht hier im Forum. Ich beantworte schnell ein paar Zitate.

Zitat von Gast2000:
Ich denke ihre Beweggründe sind bis auf den Kontakt zur Familie, andere
als die von ihr genannten. Es sei denn, sie meint bei den finanziellen Gründen den vollen Trennungsunter-
halt für sich und den Unterhalt für die Kinder, einschließlich Kindergeld.

Finanziell deshalb, weil sie sich mit ihrer Wohnung übernommen hat und jetzt so langsam merkt, wie teuer das Leben ist. Und trotz der Finanzspritze meinerseits sie hier - ähnlich wie ich, so lang ich noch im Haus bin - nicht über die Runden kommt. Und ähnlich wie bei mir ihr Hauptnahrungsmittel die Reste der Kinder sind.
Ich weiß, es ist für euch immer noch nicht nachvollziehbar und sie ist eine durchunddurch böse Frau, die mir nur das schlechteste will.
Im Ernst - was sie abzieht und abgezogen hat ist wirklich nicht zu entschuldigen. Immerhin hat sie sich gestern bei mir entschuldigt, mich so oft belogen zu haben. Und ich möchte sie auch nicht schon wieder vor euch in Schutz nehmen. Aber da wir weiterhin als Ziel haben, gute Eltern zu sein (auch wenn ihre Pläne nur in ihren Augen als solche taugen), ist es mir dennoch wichtig, dass wir bei Aufeinandertreffen uns in die Augen sehen können und normal miteinander sprechen können.
Sie hat gestern die Kids geholt und mich umarmt zum Vatertag. Ich find das nicht verwerflich.... manche von euch schon, ich weiß.

Zitat von Fit4Fun:
gibt nicht so viele Supperdaddys wie DU.
Ich ziehe den Hut vor Dir.

Danke. Wobei ich aktuell gar nicht mehr so super bin. Bin oft sehr schnell gereizt und genervt von den Kids. Wenn sie sich wieder was wegnehmen und ständig nur heulen, oder mich nachts um 4 aus dem Bett holen... Deshalb bin ich jetzt bis Montag kinderlos und muss einfach mal wieder Kraft tanken. Mein persönliches Limit ist momentan erreicht. Das merk ich selbst.

Zitat von aquarius2:
Ich wünsche dir einen schönen Vatertag, idealerweise mit den Kindern und ohne Zank und Streit.

Der Tag war anstrengend aber schön. Warum denn Zank und Streit? Mit NF nicht, die Kids haben aktuell Zank und Streit als Hobby Nr 1
Meine Tochter kam um 4 ins Bett und hat über Bauchweh geklagt. 5min später hatte ich das Bett und mich vollgekotzt.
Sie hat sich dann noch drei weitere Male übergeben, immer, wenn sie Flüssigkeit oder Essen zu sich genommen hat.
Ich habe meine NF kontaktiert, ob sie dort schon Anzeichen hatte oder was schlechtes gegessen haben könnte. Sie hat mir angeboten, vorbeizukommen und mich und Tochter zu unterstützen. Habs abgelehnt, Tochter gings dann schlagartig besser und wir hatten einen schönen Tag draußen.

Zitat von Gast2000:
Dass der Thread von Daddy etwas gekippt ist, daran hat Daddy für mich einen nicht unerheb-
lichen Anteil. Er ist dünnheutig geworden und aus dem sehr freundlichen Daddy ist ein die
letzten Tage nicht selten genervt und auch in seiner Wortwahl unfreundlich wirkender TE
geworden. Hinzu kommt, dass sein handeln wohl immer weniger als richtig und nachvoll-
ziehbar empfunden wird.

Ich kämpfe um meine Kinder, so ein zu recht aufgebrachter Daddy nach einem heftigen Streit
mit ihr wegen des geplanten Umzuges nach RB (Kinder quasi den Papa nehmen). Also nicht
verhandelbar. Wenige Tage später, will er ein Gespräch mit ihr ungestört unter 4 Augen darüber
führen. Er hat das was nicht verhandelbar - völlig richtig - war, ihr nun als verhandelbar unter-
breitet. Im Klartext heißt das für mich, ob seine Kinder mit Papa aufwachsen oder quasi ohne,
ist für ihn jetzt verhandelbar. Da hört mein Verständnis für Daddy allerdings auf.

Wisst ihr, es mag sein, dass ich mittlerweile dünnhäutig bin und gereizt. Auch für mich ist das oft müßig, ständig die Leviten gelesen zu bekommen. Und ich bin momentan in einem ziemlichen Tief. Natürlich brauch ich all die wichtigen Beiträge, die mir auch mal Feuer machen oder mir die rechtlichen Dinge aufzeigen.
Nur manchmal ist es zuviel, 3 Seiten dasselbe zu lesen... Manchmal brauch ich grad auch einfach Empathie. Das hat nix mit Kopfstreicheln zu tun.... aber einfach etwas Verständnis dafür, dass ich keine Maschine bin sondern in einem hochgradig emotionalem Dilemma hänge und mir schwer tu, klare Gedanken zu fassen und diese dann vor allem durchzuziehen.

Woher beziehst du denn die Info, ich würde nicht um meine Kinder kämpfen? Hier irrst du dich mein Lieber... Ich war heut nicht bei der Anwältin, um mir von ihr ebenfalls den Kopf tätscheln zu lassen. Keine Sorge, ich werd tun was möglich ist.
Weißt du, warum ich mich auf ein Gespräch über dieses Thema mit ihr einlasse? Um zu verhandeln? Mit Sicherheit nicht - meine Kinder ziehen nicht nach Regensburg, soviel ist für mich klar.
Aber WENN ich die Möglichkeit habe, das zu erreichen, ohne vor einem Familiengericht zu landen - dafür ist das Gespräch da - ist doch alles tutti. Bisher haben wir alles außergerichtlich klären können - Selbst die Anwältin hat mir dazu geraten, das wenn möglich auch weiterhin zu tun - ist das doch gut!
Wenn sie versteht, dass das ne sch. Idee ist und sich aus freien Stücken dafür entscheidet, hier zu bleiben, kann ich doch zufrieden sein.

Zitat von Gast2000:
Ich finde Klartext zu reden ist angebrachter und hilfreicher, als ihm über den Kopf zu streicheln
und zu assestieren er macht alles gut und richtig.

Ich finde, die Mischung machts. Und wenn ich nicht hier bin, wird sich untereinander angefeindet. Ich versteh es nicht.

Zitat von Gast2000:
Da Daddy sich auch noch dafür bedankt hat wie mit denen die bislang an seiner Seite standen
umgegangen wird, bin ich hier raus. Ich finde, da hört es auf. Ich denke, dass sich auch andere
hier treue User hier jetzt verabschieden werden.

Ernsthaft - weil ich ein Danke für einen Beitrag gebe, wird sich hier verabschiedet? Das ist doch nicht euer Ernst...
Ich bedank mich jetzt bei keinem mehr, wenn das so weiter geht. Das ist schon etwas sehr empfindlich, findest du nicht?

Zitat von Jane_1:
Auch FD darf Dummheiten begehen, niemand sollte beleidigt sein, wenn er sich genauso dämlich verhält wie die meisten von uns

Manchmal muss man da durch, trotzdem braucht man seine (auch virtuellen) Freunde, die einem beistehen und einem auch mal und vielleicht auch immer wieder sagen, dass man gerade Mist baut.

Ich hab bestimmt bisher einiges falsch gemacht - aber obwohl es schief gegangen ist, haben mir oft viele Personen hier den Rücken gestärkt. In dem Moment, als ich Entscheidungen getroffen habe, fanden sie die Meisten - inkl mir natürlich - richtig.
Im Nachhinein ist es immer leicht, zu sagen, wo man anders hätte reagieren sollen. Ich kann euch morgen auch sagen, welche Lottozahlen ich heute eigentlich hätte spielen müssen.

Zitat von Andy17:
Ich habe das Gefühl und das ist jetzt wirklich reine Spekulation, dass NF gar nicht so schlimm ist, wie sie uns erscheint. Das nützt jetzt Daddy für seine Ehe gar nichts, aber die Elternebene kann funktionieren.

Will wieder niemand hören - aber trenne ich die emotional verletzende und überaus zerstörerische Seite mal ab von ihr als getrennt lebende Exfrau, wollte sie mir bisher nichts böses. Und auch den Kindern nicht. Sie muss jetzt nur verstehen, dass Regensburg ein sch*iß Plan ist und ich für meine Kinder kämpfen werde.

Zitat von Andy17:
Gorch Fock, du bist einer der Wichtigsten hier. Deine Ratschläge sind Gold wert.

100% agree. Von Anfang an eine große Hilfe.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich merke aber selber auch, dass man nicht mehr wirklich durchdringt bzw. das Verhalten seiner NF weiter gefördert wird. Dies obwohl nicht wenige Mitglieder hier auf die Folgen für ihn und auch die Kinder hingewiesen haben. Da trotz Scheiterns des EB kein Umdenken erfolgt, ist für mich hier auch irgendwo eine Grenze erreicht. Denn dann wird es auch müßig immer wieder die selben Vorschläge zu machen, die nicht mal im Ansatz umgesetzt werden. Dies betrifft insb. die Durchsetzung einer Kontaktsperre / Reduktion auf Themen des Umgangs.

Nee, es dringt schon zu mir durch. An der Umsetzung von manchen Ratschlägen haperts manchmal, und manche Vorschläge darf ich doch auch mal ablehnen, oder?
Kontaktsperre setz ich von meiner Seite aus mittlerweile so durch. Hab bis auf Kinder keinen Kontakt zu ihr.
Ihr seid alle nicht gezwungen, hier zu schreiben.... ich freue mich über konstruktive Beiträge.
Aber momentan ist einfach alles gesagt, und das mehrfach.
Ich bin ein eigenständiger Mensch und bin mittlerweile am Limit und daran teilweise auch selbst schuld, das ist mir bewusst.
Aber ich habe nach wie vor eine gute Elternebene und das ist denke ich auch etwas mein Verdienst.

Zitat von Gast2000:
Da Daddy sich bei @EineMitleserin dafür bedankt hat, teilt er die Meinung und
diskreditiert damit die User die ihm bislang unter viel Zeit opfern versucht haben zu helfen und ihm
zur Seite zu stehen.

Selbstverständlich kann der TE das so machen. Seine Entscheidung. Nur kann er, glaube ich, wohl
kaum noch Hilfe von den hier diskreditierten und verunglimpften Usern erwarten. Das sollte ihm
bewußt sein.

Jemand anderes schreibt einen empathischen Beitrag, indem unter anderem von man geschrieben wird, was in meinen Augen keineswegs impliziert, dass damit alle gemeint sind, ich klicke einen Danke-Button, und damit hab ich mir nun jegliche Hilfe von allen Seiten verspielt? Sorry - ich will nicht wieder aus der Rolle tanzen - aber das ist doch wirklich etwas kindisch, oder?

Zitat von Sliderman:
Du willst um deine Kinder kämpfen? Jo, damit hat hier jeder gerechnet.
Nach dem Motto: Bei Daddy ist spätestens jetzt das Maß voll....
Resümee----Alles nur WORTE!

Ist doch überhaupt nicht wahr!
Ich war gerade bei einer Familienanwältin und habe mich über meine rechtlichen Möglichkeiten erkundigt.
Das mach ich doch nicht, um dann leichtfertig herzugeben, was mir am Wichtigsten ist - meine Kinder!
Aber selbst sie hat mir geraten, es erstmal im Guten zu versuchen - da wir das bisher so gehandhabt haben und es bisher so funktioniert hat.
Hab viele Punkte klären können - Fakt ist, sollte das vors Familiengericht kommen, sind meine Chancen zwar nicht Null, aber ihre sind definitiv besser.
Sie setzt mir einen rechtlich korrekten Brief auf, den ich ihr zukommen lasse. Erstmal ohne Kanzlei etc. im Briefkopf. Dass ich dem Umzug nach Rgb nicht zustimme etc.
Das ist denke ich ein vernünftiger Weg.
Momentan müsste ich ihr keinen Kindesunterhalt zahlen, da die Kids mehr als 50% bei mir sind. Allerdings übersteigt der Trennungsunterhalt ja allein schon das was ich ihr bezahle - ich soll demnach finanziell einfach die Füße still halten.
Unsere Trennungsvereinbarung findet sie gut. Dass da das Wechselmodell vereinbart wurde ist ein Indiz für mich - allerdings sind die Kids in einem Alter, dass sie bei ihr bekannten Richtern in der Regel der Mutter zugesprochen wurden. Sie kennt Fälle, da waren die Mütter Dro. etc, trotzdem haben sie die Kinder zugesprochen bekommen.
Auch, dass sie Teilzeit arbeitet und ich Vollzeit spricht dafür, dass sie die Kinder bekommen würde.
Sie unterstützt mich gut in allen Bereichen, in denen ich sie brauche - ich hoffe, es wird bei ein paar Schriftstücken bleiben.
Wenn ich es so mit ihr klären kann, wäre es das Beste - ansonsten besteht die Gefahr, dass der Richter wahrscheinlich zu ihren Gunsten entscheiden würde.

Leute, ich nehm eure Hilfe doch dankend an.
Bin halt vielleicht langsamer in Prozessen als ihr.
Aber kann denn niemand auch nur im Ansatz mich verstehen? Dass mir das alles zuviel ist - die gesamte Situation - und ich manchmal einfach nicht mehr funktioniere, wie ich es sonst getan hab?

So. Jetzt kommt Fleisch aufn Grill.

22.05.2020 12:20 • x 9 #2891

L
Die Kinder reagieren auf euch, das müsst ihr wissen. Es kann sein, dass sie euren Streit austragen, weil ihr es nicht macht. Und auch körperlich mit Krankheiten reagieren, das kommt sehr oft vor.

22.05.2020 12:30 • x 2 #2892

J
Laß es Dir schmecken, Daddy!

Mal eine Frage - arbeitest Du eigentlich regulär auch öfter im Homeoffice oder musst Du jeden Tag im Büro sein?

Du hast mal geschrieben, dass Regensburg ca. 130 km von euch weg ist oder so, richtig? Wäre es evtl möglich, dass du dich auch in diese Richtung orientierst? Quasi dass sie 20 km vor Regensburg bleibt und du dann nochmal 40 km davor?
Du hast ja geschrieben, dass Du alleine das Haus nicht halten kannst. Und wenn man ein Stück ins Umland geht, sind die Mieten ja auch günstiger...
Sowas macht natürlich nur Sinn, wenn man dann nicht jeden Tag ewig ins Büro gondeln muss.

22.05.2020 12:31 • x 2 #2893

L
Zitat von JustSmile:
Laß es Dir schmecken, Daddy!

Mal eine Frage - arbeitest Du eigentlich regulär auch öfter im Homeoffice oder musst Du jeden Tag im Büro sein?

Du hast mal geschrieben, dass Regensburg ca. 130 km von euch weg ist oder so, richtig? Wäre es evtl möglich, dass du dich auch in diese Richtung orientierst? Quasi dass sie 20 km vor Regensburg bleibt und du dann nochmal 40 km davor?
Du hast ja geschrieben, dass Du alleine das Haus nicht halten kannst. Und wenn man ein Stück ins Umland geht, sind die Mieten ja auch günstiger...
Sowas macht natürlich nur Sinn, wenn man dann nicht jeden Tag ewig ins Büro gondeln muss.

Das ist eigentlich echt eine super Idee, finde ich.

22.05.2020 12:36 • x 1 #2894

Familiendaddy
Zitat von JustSmile:

Bisher hab ich selten im Home Office gearbeitet. Corona hat aber gezeigt, dass es öfter möglich ist, als gedacht.
Dadurch, dass ich 130 Schulungstage im Jahr habe, bin ich mindestens diese Tage in der Firma. Noch einige mehr, da ich ja den Schulungsraum etc. auch vorbereiten muss.
Aber es würden wohl im Durchschnitt ca. 5 Tage pro Monat Home Office möglich sein.
Hm, ich möchte nicht nach Regensburg ziehen. Da ist nix außer dann Exfrau und deren Verwandtschaft - das kann nicht mein Ziel sein, wie ein Nomade der Ex hinterherzureisen.
Lieber bleib ich hier im näheren Umfeld, da fühl ich mich wohl. Im Ort wär das Beste, aber der is recht klein, da gibts nicht soviele Wohnungsangebote.
Aber im Umkreis von 10km wäre mir ganz Recht....
Die Idee ansich ist schlüssig und im Kopf durchgespielt hab ich das auch. Aber das funktioniert denke ich nur, wenn ich mich beruflich umorientiere.... Was eigentlich auch nicht mein Ziel ist.

Zitat von Liesel:
Die Kinder reagieren auf euch, das müsst ihr wissen. Es kann sein, dass sie euren Streit austragen, weil ihr es nicht macht. Und auch körperlich mit Krankheiten reagieren, das kommt sehr oft vor.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Wäre denkbar, dass das zumindest mit reinspielt... Für die Zwerge ist das alles auch nicht leicht.

22.05.2020 12:38 • x 3 #2895

A

x 4