Zitat von EngelohneFlügel:Schlaf Endlich !
Da lag ich schon im Bett

Zitat von Gorch_Fock:Hast Du diese Dokumente anwaltlich prüfen lassen? Auch wenn Du auf meinen Beitrag nicht eingegangen bist: niemals etwas im Trennungsprozess unterschreiben, was nichr geprüft ist. Das kann teuer werden. Deine Nochfrau kann Dich - ganz egal was sie Dir jetzt halbgares Angeboten hat - bei jedem kleinsten Widerstand von Dir anzählen und Dich rechtlich in Verzug setzen. Deine "Sparidee" wird Dir noch gehörig auf die Füsse fallen, Daddy.
Hey, ich mag deine Skepsis und finde sie gut und wichtig - diese ganzen Gedanken trage ich in mir natürlich auch.
Anwaltlich habe ich nichts prüfen lassen, ich hab selbst etwas aufgesetzt, damit sie für ihren Mietvertrag was in der Hand hat. Was natürlich auch drinsteht ist Wechselmodell und 50/50 Aufteilung - des heißt, sieht sie dieses Dokument als gültig an, muss sie diesen Part auch einhalten. Und der ist mir der wichtigste. Mei, was bleibt mir anderes übrig? Regeln wir es im Vertrauen, so dass wir - wie jetzt - beide irgendwie grad so klar kommen, wäre es wünschenswert und für alle das Beste. Könnte klappen. Wenn nicht, wirds für mich ungemütlich. Wenn ich jetzt schon alles gerichtlich/anwaltlich machen lasse, steh ich schlechter da und hab von Anfang an zu kämpfen. Dafür wäre es safe. Ich versteh dich und deine Denkweise - allerdings bin ich gewillt, es im Guten zu probieren. Die Kids brauchen beide Elternteile irgendwie. Am Besten ohne Streit und Stress und Rosenkrieg.
Zitat von Zugaste:Das ist nervig. Wenn man von sich selbst die Schnauze voll hat und so genervt von sich selbst ist.
Aber hey, sei nicht so streng mit dir. Msn kann sich doch auch nicht jeden Tag superhammerfantastischoberkrass finden.

naja, superhammerfantastischoberkrasse Tage hatte ich schon länger nicht mehr - aber ein Tag, der okay ist, würde für den Anfang schon reichen. Das zehrt halt alles an meinen Nerven. Meine Nachbarin meinte gestern zu mir "krass, du hast mega abgenommen.... " - steh momentan so unter Dauerstrom und Stress, wenns mittlerweile schon anderen auffällt, dass ich Gewicht verliere, übel. Also das Ganze geht mir nicht nur psychisch nahe...
Zitat von muss_weiter:traurig das man das als Vater machen machen muss aber so wie die Ex unterwegs ist. Und es gilt: "vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen"
Ja - also das werd ich jetzt definitiv machen und mir notieren, von wann bis wann die Kids unter meiner Aufsicht stehen.
Zitat von muss_weiter:Sorry, aber mein Mitgefühl hält sich arg in Grenzen, den Sie hat doch betrogen und übergangslos ausgetauscht(wenn auch erstmal "nur" emotional )
Mei, was heißt Mitgefühl - das hab ich ebensowenig. Aber etwas Verständnis kann nicht schaden. Is ja gut, wenn wir da auch offen miteinander umgehen. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt, wenn wir da behutsam rangehen wird auch nix entgleisen.
Zitat von muss_weiter:Ob das auch stimmt ist aber die andere Frage und wenn es nur ein oder zweimal war geschenkt.
Das stimmt. Im Endeffekt auch egal. Aber wichtig für sie selbst, dass sie mal Zeit allein verbringt. Für mich übrigens auch. Freu mich auch auf die erste Nacht komplett allein, wenn ich auch die Kids mal nicht hab, und dann werden wohl alle Schleusen geöffnet. Aber das ist dringend nötig...
Zitat von Winterblume:Eig. muss er nur die Füße stillhalten bis die Scheidung durch ist. Dann ist auch jede Unterhaltszahlung (außer Kindesunterhalt) für sie hinfällig. Euere Ehe war ja nicht so lang... ab da heißt es: auf eigenen Füßen stehen.
Obwohl ich mehrere Kerle kenne die ihre Exfrauen weiter finanzieren, obwohl diese die Familie verlassen haben. Das vermeintliche schlechte Gewissen.
Ganz ehrlich - auch diese Sichtweise habe ich. Nach der Scheidung Unterhalt für die Kids, im Besten Fall Berechnung nach Wechselmodell.
Sie muss dann allein schauen wie sie das alles stemmt. Ich werd wohl trotzdem das Haus hier aufgeben müssen, mit der anderen Steuerklasse wirds wohl leider nix mehr. Aber das ist Zukunftsmusik - ein Schritt nach dem Anderen. Blöde Sache alles, aber ich könnte mit einem blauen Auge aus der Nummer rauskommen.
Und dann würde auch irgendwann einem normalen Umgang mit der Ex nix im Wege stehen, was für die Kinder wirklich wünschenswert wäre.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, was ich gestern so alles schreiben wollte - is vielleicht auch egal.
Das Gespräch mit ihrem Vater war hart.
Naja, weitergehen, ein neuer Tag bricht an. Bin aufgewacht und musste weinen, direkt als ich wach wurde. Bin die Tage echt gebeutelt irgendwie, fast mehr als zu Beginn. Wahrscheinlich, weil jetzt allmählich alles Hand und Fuß annimmt.
NF kam heim und hat sich zum pennen auf die Couch gelegt, wo sie jetzt seit 2 Stunden liegt. Ich hab Home Office und betreue die Kids irgendwie nebenbei. Oh mann.
Der Kindersitz ist ausgebaut und steht im Flur und ihr Auto ist weg?! Versteh ich grad nicht - aber wird sie mir im Laufe des Tages wohl noch erklären - sollte sie irgendwann mal aufstehen.
Im Ernst, wird Zeit für die räumliche Trennung. Das ist alles so krank.
Heut kommt Exfreundin zu Besuch wegen Sohnemanns Geburtstag gestern. Mal gucken was die dann so spricht...
Den Großeltern am Wochenende sagen wir wegen Corona ab.