Zitat von Butterblume63:Nur was mir persönlich Bauchgrummeln verursacht,dass sie nicht im Vorfeld mit dir darüber gesprochen hat, dass ein Schrieb von ihrem Rechtsanwalt kommt. Gerade bei euren guten Umgang miteinander wäre dies in meinen Augen das Mindeste gewesen.
Auch ich habe seitdem Bauchgrummeln. Sie hat mir am gleichen Tag Bescheid gegeben, dass sie einen Termin beim Anwalt hat. Am Nachmittag mir mitgeteilt, das ein Brief kommen wird. Am gleichen Nachmittag mit mir die Finanzen wie bekannt geklärt. Am Tag drauf mitgeteilt, dass sie den RA zurückrufen wird. Sich mir erklärt, weshalb sie dort war etc.
Als der Brief im Briefkasten war bin ich echt ausgerastet und hab sie echt rund gemacht. Danach war das Thema gegessen.
Nachdem ich durch euch von dem Verzug etc. weiß, werd ich auf ein Schriftstück des Anwalts bestehen, welches mir dokumentiert, dass das Ganze folgenlos bleibt. Danach ist das Thema für mich abgehakt.
Zitat von JustSmile:Erstmal - ich finde die Aktion ohne Rücksprache auch daneben, keine Frage.
Allerdings ging ja anscheinend auch voraus, dass sie nach seinen Gehaltszetteln gefragt hatte und diese nicht bekommen hat, während er ihren Kontostand kennt. Ist ja auch etwas unausgewogen. Da könnte meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer liegen...
Ich geb dir Recht - ich hab nach vielen Infos - auch aus dem Forum - meine Gehaltszettel zurückgehalten. Gut - sie weiß ja was ich verdiene. Aber trotzdem - evtl. wäre es nie soweit gekommen, hätte ich von Anfang an mitgespielt. Ich hatte halt Bammel und dacht mir jo, es läuft ja auch so. Dass es diese Eskalationsstufe erreichen musste (die ja laut Brief keine war - war ja nur eine reine Info laut Anwalt... ja genau) - ist vielleicht auch eine Verkettung ungünstiger Umstände.
Andererseits habe ich ihr stets ausgeholfen. Konto war nicht gedeckt? Hier 300 Euro damit die Miete läuft... usw.
Ihr ist das unglaublich unangenehm. Sie hat gestern nochmal gefragt, ob es denn okay wäre, wenn ich denn bis September aushelfen könnte.
Ich glaube wirklich, ihr Hauptziel ist, auf eigenen Beinen zu stehen. Im Grunde sind wir vor 7 Jahren nur deshalb zusammengezogen, weil sie finanziell abhängig war. Ich kann das alles irgendwie sogar verstehen.
Jetzt hat sie es bald geschafft, auf eigenen Beinen zu stehen.
Was akut Probleme schafft, ist, die Kids in ihrer wieder halb leeren Wohnung zu versorgen. Sie hat wohl fast 3 Stunden fürs Bett bringen gebraucht - das auch nur mit meiner telefonischen Hilfe - das zehrt.
Sie schrieb mir auch "Bin ich wirklich so eine Rabenmutter?"
Ich glaube tatsächlich, dass es ihr nicht darum geht, mich finanziell zu ruinieren.
Ich glaube, ihr ist grad eher wichtig, als Elternteil wieder auf eine gleichgestellte Ebene zu kommen. Sie hat mittlerweile mehrfach erwähnt, dass sie mich drum beneidet, die alte Umgebung behalten zu haben (Haus, Kinderzimmer etc.).
Zitat von JustSmile:Und - wenn sie ihn abzocken will, warum schraubt sie dann ihre Stunden hoch? Noch dazu bei zwei Jobs, das stelle ich mir eh anspruchsvoll vor. Sie müsste das ja nicht...
Ich weiß das sehen manche hier anders - aber es geht glaub ich definitiv nicht ums abzocken. Eher ist das Problem, dass sich die Kids bei ihr nicht wohl fühlen. Sie hat auch gemeint, Kids sind ja bisher net oft bei ihr gewesen, und jetz in der Umzugsphase ist das alles schwierig - sie hat keine Couch mehr usw - haben aber relativ gewitzelt drüber gesprochen.
Genauso hat sie mich vor ner Woche gefragt, wie es denn um die orale Phase steht, weil Sohnemann ein Playmobil-Teil verschluckt hat. Meine Antwort war "Tochter dürfte raus sein, Sohnemann mitten drin, du und ich seit längerem Fehlanzeige" - und sie schrieb "jetzt hab ich ehrlich lachen müssen

" - also der Umgang ist einfach locker, leger.
Zitat von JustSmile:FD, das ist vermutlich untergegangen:
Habt ihr drüber geredet, wie ihr das jetzt unter Dach und Fach bekommt?
Angefangen haben wir. Kindergartenzeiten geplant zb.
Da ist noch viel zu klären... aber wir sind dran.
es ist definitv nicht normal, dass man quasi täglich mit der Ex telefoniert, Kontakt hat, sie gemeinsame Pläne hegt, ins Legoland zu fahren etc.
Das läuft alles nicht normal, seit Anfang an nicht.
Was ich aber wirklich nochmal betonen muss: Sie schreibt mir abends Gute Nacht, erzählt mir von ihrem Tag, von ihren Erlebnissen mit den Kids, schickt mir Fotos etc - Dinge die ich einfach nicht tu.
Ich glaube wirklich nicht, dass da was Böses dahinter steckt.... Das Anwalt-Thema muss ich aus dem Weg räumen, glasklar.
Aber der aktuelle Umgang spricht wirklich für ein gutes Eltern-Verhältnis.... ohne Eskalation.