darkenrahl
- 7873
- 18762
darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:Gerade ein Zitat gefunden - die offizielle Seite Bayerns ist wohl gerade überlastet - aber auf Antenne Bayern wurde daraus zitiert:
Darf ich zu meinem Lebenspartner (nicht verheiratet)?
Ja, dies ist durch die Regeln gedeckt, man darf zu seinem Lebenspartner. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, sind erlaubt. Mit Lebenspartner ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung, unabhängig von der Rechtsform.
Somit case closed.
Familiendaddy
darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:Kein Durchkommen bei den Behörden, total überlastet. Man wird gar nicht durchgestellt, heißt nur, man soll später nochmal anrufen.
Naja - die Aussage von oben ist allerdings sehr deutlich und macht klar, dass es wohl in Ordnung ist, was sie macht.
meineMeinung
Zitat von Familiendaddy:Ja, dies ist durch die Regeln gedeckt, man darf zu seinem Lebenspartner. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, sind erlaubt. Mit Lebenspartner ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung, unabhängig von der Rechtsform.
Andy17
Zitat von Familiendaddy:Darf ich zu meinem Lebenspartner (nicht verheiratet)?
darkenrahl
Zitat von meineMeinung:Ein potentieller zusätzlicher Übertragungsweg.
Wo ist der Lebensmittelpunkt?
Drops81
Zitat von Andy17:Da liegst du falsch, man darf nur einen Lebenspartner haben!
Aber sie hat uneingeschränktes Besuchsrecht bei den Kindern, also kannst du sie nicht rauswerfen und sie dürfte weiter pendeln.
Wenn sich die Kinder allerdings durch ihre verantwortungslose Pendelei infizieren (falls man es nachweisen kann), könnt ihr beide tatsächlich juristisch belangt werden.
Sie soll sich halt die Hände waschen, wenn sie wieder kommt und besonders den Mund (falls Kontakt bestand), dort halten sich Viren am längsten.
Andy17
Familiendaddy
Zitat von Andy17:Entschuldigung! Mich widert die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen (Männer und Frauen) an. Familiendaddy und Drops tun mir sehr Leid.
darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Ach naja. Wegen Corona widert es mich gar nicht so an. Die Tatsache, dass die beiden intim sind, widert mich mehr an.
Sie hat beruflich täglich mit Corona zu tun, wenn, dann kommt es daher, nicht durch Next. Trägt war Schutzkleidung etc. - aber die Wahrscheinlichkeit dort ist höher.
Familiendaddy
Zitat von darkenrahl:Schutzkleider beim Next?
Familiendaddy
Zitat von Familiendaddy:Darf ich zu meinem Lebenspartner (nicht verheiratet)?
Ja, dies ist durch die Regeln gedeckt, man darf zu seinem Lebenspartner. Besuche, und damit auch das gemeinsame Spazierengehen, sind erlaubt. Mit Lebenspartner ist nicht die Rechtsform gemeint, sondern die Beziehung, unabhängig von der Rechtsform.
Zitat von Gorch_Fock:Hey Daddy, ich finds gut das Du auch die kritischen Beiträge liest und wertschätzt. Ich kann Deine Euphorie in Teilen verstehen. Gerade in so dunklen Zeiten wirkt natürlich jedes nette Wort irgendwie toll.
Zitat von Gorch_Fock:Alarmstufe Rot und Deine Nochfrau hat nichts anderes zu tun, als mit anderen Menschen in trauter Runder Alk. zu trinken? Dazu die Geschichten von dem Anfall...ja, ja.. .nirgendwo wird mehr gelogen als bei Affairen. Ist leider so.
Zitat von Gorch_Fock:Dann pendelt sie ständig zwischen Next, Dir und den Kindern. Und ist damit der perfekte Viren-Überbringer. Würde ich sofort unterbinden, aus Sicherheitsgründen. Dann soll sie bei Next so lange einziehen, er wird sich doch sicherlich freuen? Oder kann das junge Glück nicht mal ein paar Tage ohne einander auskommen?
Zitat von Gorch_Fock:Mein Rat: Sofort ummelden den ganzen Kram. Und wieder kommen bei Dir ganz rationale, finanzielle Punkte, Wertverlust. Und weiter: Sie gestattet Fremden, nicht versicherten Personen, den Wagen zu fahren? Und dann steht die Kiste nicht mal innerhalb von ein paar Minuten wieder vor Deiner Haustür? Sorry, aber die gute verar...t Dich nach Strich und Faden und nutzt Deine Gutmütigkeit aus. Ich würde als ersten Schritt ein umgehendes Verbot aussprechen, dass er überhaupt dieses Fahrzeug nutzen darf.
Zitat von Gorch_Fock:Zum Thema Umzug: Auch hier bist Du wieder der nette Daddy. Es ist nicht Deine Baustelle, dort irgendetwas zu tun. Das hat sie selbst zu organisieren. Du kannst Dich in der Zeit in die Mancave (cooler Begriff übrigens) setzen und ne Runde zocken.
Zitat von Gorch_Fock:Dann der nächste Knaller: Aha, die Kinder bleiben bei Dir gemeldet? Spannend, bin ich mal gespannt wie lange. Denn dort wo die Kinder gemeldet sind, fließt auch das Kindergeld. Sie hat damit keinen Anspruch auf das Kindergeld. Ist ihr das klar? Du erhältst jetzt also ca. 400 Euro und sie nichts? Oder wie soll das laufen? Meine Prognose ist weiterhin: Sobald am Tage des Auszugs die Tür hinter ihr ins Schloss gefallen ist und die Kinder die erste Nacht im 10qm Zimmer verbracht haben, wird sie sämtliche Vereinbarungen mit Dir in die Tonne treten und, leider, leider alles beantragen, worauf ich ein Recht habe.
Zitat von Gorch_Fock:Ich werde nicht müde werden, Dich auf dieses krasse, zu Deinen Ungunsten ausgehende, Handeln Deiner Nochfrau hinzuweisen. Mit Fairness und Nettigkeit hat das nichts zu tun. Fair wäre es, wenn Deine Nochfrau auf einen notarielle Vereinbarung gedrungen hätte. Tut sie aber nicht. Und das sollte Dir zu denken geben.
Familiendaddy
muss_weiter
Zitat von Familiendaddy:Unterhalt zahlen und noch Kurzarbeit - wie soll das gehen? Irgendwo noch Scheidung bezahlen, Schulden tilgen, Anwalt bezahlen
Zitat von Familiendaddy:Lieber steht sie noch ein halbes Jahr oder Jahr hier im Haus mit durch, aber ihr ist wichtig, dass wir beide mit festen Beinen am Boden stehen. Sie hat mich gebeten, mich freundschaftlich mehr an sich heranzulassen, um für mich da sein zu können und das alles hinzubekommen.
hahawi
Zitat von Familiendaddy:Sie hat mich gebeten, mich freundschaftlich mehr an sich heranzulassen, um für mich da sein zu können und das alles hinzubekommen.