20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Neuer Beitrag von @Gorch_Fock - Schweißperlen auf der Stirn diesmal unberechtigt.

Zitat von Gorch_Fock:
Hey Daddy, ich denke mal jeder der diese Situation mal erlebt (Haus ausräumen, der Stress vor dem letzten Türenschliessen der Ex) kann da gut mit der mitfühlen.
Als Außenstehender find ich das Verhalten Deiner Nochfrau unter aller Kannone. Insb. gegenüber Euren Kindern. Das ist eine hochemotionale Zeit. Das Haus verhändert sich, Sachen werden weggepackt, Kinderzimmer verändert. Ich z.B. habe meiner Ex lieber Geld gegeben, dass sie sich was Neues einrichtet. An dem Kinderzimmer wurde so nichts verändert. Das sind heftige Erfahrungen für Eure Kinder und daher auch die sehr starken Reaktionen. Das mit dem Video war krass - aber vielleicht auch mal gut ihr das zu verdeutlichen. Man sieht daran einfach auch, dass sie ziemlich unreif ist. Gerade die Sicherheit in der Nacht ist für ein Kind von hoher Bedeutung. Da hilft es nichts, wenn sie Tagsüber anwesend ist.


Also soviel verändert sich das Haus eigentlich gar nicht.... Sie nimmt nicht viel mit. Ne halbe Garage haben wir jetzt blockiert und das langt dicke. Bleibt eigentlich alles wie es ist, nur dass es um einiges entschlackter wird hier. Hauptsächlich nimmt sie Möbel aus Gästezimmer, Gästebad und Keller mit. Nix, was mich wirklich juckt.
Kinderzimmer war halt der Plan, wir lassen alles so wie es ist. Aber das Bett der Tochter kann man umdrehen und hat dann ein Hochbett - nachdem die Kids bei ihr dann ein gemeinsames Zimmer haben, macht das schon Sinn irgendwie. Deswegen haben wir das Bett auch schon jetzt abgebaut - damit das Ersatzbett noch in die gemeinsame Zeit fällt. 7 Tage sind nicht die Welt - bzw. für die Kids eher 10 - vorher werden sie wohl nicht in die neue Wohnung gehen. Aber 10 Nächte in einem neuen Bett hier sind besser als 0. Das war so abgesprochen und ist auch in Ordnung. Zwei Schränke aus den Kinderzimmern waren auch okay. Der Rest bleibt genau wie er ist - das war ja der Plan. Meine Aussage mit Kinderzimmer leer war vielleicht etwas überzogen. Das Geldthema haben wir ja schon genug erörtert hier - bin mit der jetzigen Fahrweise zufrieden, muss erstmal nix neues kaufen. Das passt schon. Die Kids wurden auch mit einbezogen, Tochter freut sich über das neue Bett. Also ich denke, wir machen das nicht falsch.

Zitat von Gorch_Fock:
Sie scheint sehr abhängig vom Next zu sein. Aber ist auch durch die Dynamik der Affaire erklärlich: Wie schon beschrieben, muss sie jetzt alles dran setzen, ihn zu halten. Ansonsten hat sie ein Problem.
Auch das von Dir beschriebene kooperative Verhalten Deiner Kids sehe ich deutlich kritischer. Sie spüren, dass hier eine große Veränderung ansteht. Und sie spüren die starken Spannungen in Eurem Haushalt. Deshalb versuchen sie durch überangepasstes Verhalten zu gefallen. Damit man sie im Zweifel nicht fallen lässt.


Ich sehe ihn gar nicht unbedingt als Affäre.... sie fühlt sich halt zu ihm hingezogen und mit ihm verbunden. Aber ich denke, sie möchte erstmals endlich auf eigenen Beinen stehen. Das ist zumindest mein Eindruck. Sie hat mich gestern um ne Einweisung bei check24 gebeten und gleich sämtliche Verträge klar gemacht. Ich glaub, sie braucht dieses Gefühl grad. Next ist da für die Nähe, das was ihr sonst so fehlt - aber ansich ist es glaub ich eher ein ausbrechen aus dem Gewohnten, ein Selbstständigwerden.
Du, das mit den Kids heute, ganz ehrlich - wir reden soviel drüber, und meine Tochter hängt viel an mir - das ist wirklich der Situation zuzuschreiben. Aber wenn du die zwei heut beobachtet hättest - da geht es nicht drum, irgendwem zu gefallen. Die waren heut einfach wie zwei Kids im Kindergarten im Fantasiespiel unterwegs. Bin zwischendurch immer mal wieder mit dazu - das war einfach offenes, ehrliches spielen.

Zitat von Gorch_Fock:
Zu Deinen Frauenkontakten: Ja, dass auf jeden Fall ne feine Sache. Und Du wirst in ca. 1-2 Woche noch viel stärkere Verlustgefühle spüren, wenn im Haus dann kein Leben mehr vorhanden ist. Und gerade dann wendet man sich gerne diesen Kontakten zu.


Deshalb bin ich auch froh, dass ich wieder Kontakt zur ein oder anderen Person habe. Merk, wie mir das gut tut.

Zitat von Gorch_Fock:
Was ich damit sagen will: Gerade jetzt in der Trennungsphase bist Du noch nicht bereit für neue Partnerschaften. Durch Deinen jetzigen Mangel besteht die Gefahr, dass Du dich solchen Frauen öffnest und Dir ggf. noch mehr Probleme damit an Land ziehst. Wie gesagt, zur Ablenkung und zum Marktwert-Testen alles gut, aber hier schon genau hinsehen.


Da hab ich keine Sorge. Absolut null Bock auf ne andere Frau, ehrlich nicht. Bin froh wenn ich mal wieder ich selbst bin - brauch jetzt niemand anderen in meinem Leben. Will noch nicht mal Marktwert testen - ich weiß, dass ich ein ganz guter Typ bin. Brauch das jetzt nicht. Will das alles loshaben grad.

Zitat von Gorch_Fock:
Meine Prognose für nächste Woche: Je mehr es auf den endgültigen Auszug zuläuft, um so höher wird auch Deine emotionale Anspannung noch werden. Rechne mal damit, dass auch bei ihr die Nerven blank liegen und sie ggf. zwei Tage vor Auszug dann noch mit irgendwelchen Drama-Geschichten ankommen wird Das klappt jetzt doch nicht alles mit der Wohnung, Familiendaddy, kannst Du nicht... .


Das mit der emotionalen Anspannung unterschreib ich. Mir grauts schon vor nächster Woche - muss meine Schulung online halten, echt, das auch noch, bin echt gefrustet und muss morgen früh noch fertig vorbereiten. Und dann noch der Auszug dazu... Diese Drama-geschichten hatten wir ja bereits. Ich denke, mittlerweile ist das alles in trockenen Tüchern.

Zitat von Gorch_Fock:
Und denk daran: Du wirst sie jetzt nicht mehr mit irgendwelchen Appellen oder sonstigen Aktionen zu einem Abbruch dieses Auszuges bringen können. Es wird Dich in den Fingern jucken. Aber hau dann lieber noch ein paar Euros in den Rotamint und denke an die Worte des Monarchen: Glück in der Liebe... was heißt das schon...


Das will ich ja auch gar nicht - was bringts mir wenn sie hier wohnt? Macht mich nur selbst kaputt. Sie muss jetzt hier raus. Das ist ja der Grund, warum ich für sie irgendwelche Schränke oder Betten abbaue etc.
Sie muss jetzt raus hier, alles andere ist kein Zustand.
Und der Rotamint blinkt (und brüllt!) mich schon an - werd gleich noch ein, zwei Münzen Wechselgeld reinwerfen

Kann die Worte vom Monarchen zwar nicht unterschreiben - eure aber schon. Ihr seid ein tolles Forum!

29.03.2020 22:27 • x 4 #481


meineMeinung
Zitat von hahawi:
Und ja, mit Frauen ist es in solchen Zeiten oft angenehmer als mit Männern.
Man kann offener, ehrlicher und emotonaler über alles reden.
Kann ich nur bestätigen.


Ich auch.
Dummerweise darf die eigene Frau meist nichts davon mitkriegen.

29.03.2020 23:39 • x 2 #482


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


W
Kinder benommen sowas leider immer mit. Mein Stiefsohn war 4 Jahre alt, als er die Affäre seiner Mutter aufgedeckt hat. Eltern haben sich nur angeschrien und er hat seinen Vater gebeten das sie sich doch endlich trennen.

Die Mutter lebt heute noch mit der Affäre zusammen. Sind verheiratet und haben noch ein Kind bekommen.

Mein Stiefsohn beschwert sich nur wegen dem Stiefvater. Dieser mutiert immer zum Ar. wenn die Mutter nicht da ist. Der Stiefvater hat ein massives Problem das der Lütte seinen Vater liebt und aussieht und sich verhält wie sein Vater. Läuft sogar herum und behauptet er würde sich mehr kümmern als der Vater.

Ich finde eine Trennung mit Kindern immer besonders traurig. Diese Kinder tragen das zum Teil ihr Leben lang mit. Und ich finde Leute die aus egoistischen Gründen eine Beziehung beenden einfach zum kotzen. So wie deine NF.

Einfach um mehr Leidenschaft zu spüren oder sonst was, 2 kleine Kinderseelen zu beschmutzen.

Menschen können schon ätzend sein.

Tut mir leid, aber ich reagiere auf sowas extrem sensibel.

30.03.2020 06:39 • x 2 #483


M
Zitat von Winterblume:
Menschen können schon ätzend sein.

Tut mir leid, aber ich reagiere auf sowas extrem sensibel.


Da stimme ich zu,
ich habe für meine EX, meiner Maus und der Stieftochter fast alleine den Umzug gemacht (ohne weitere Hilfe als die drei, also schwere Teile musste ich alleine schleppen)
und zwei Wochen später habe ich von den Affären erfahren, war schwer begeistert, wie man sich denken kann.
Ich hätte das an der Stelle meiner Ex nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können (vor allem auch nachdem ich noch die 7 Monate nach der Trennung vor dem Auszug alles alleine finanziert habe Haus , Lebensmittel usw. )

Und heute beschwert sie sich, dass sie nicht weiss, warum wir über nix mehr reden können!
Möchte sie dann schütteln und fragen, ob sie vergessen hat, was sie da über 1 1/2 Jahre abgezogen hat

Ziemlich schizophren und Egoman wie ich finde

30.03.2020 08:23 • x 4 #484


juliet
guten Morgen,

wenn ich so etwas lese:
Zitat von Familiendaddy:
Ich hab dann ein Video gemacht wie beide heulend durchs erste Stockwerk laufen und Mama brüllen


Wird mir wirklich schlecht! Da kommt bei mir die früheste Kindheitserinnerung, die ich habe, hoch.
mein Vater, der ausgezogen war, ich, die als kleines Mädchen weinend meiner Mutter hinterher läuft, um sie zu trösten, die sich vor mir zu verbergen versucht.
@Familiendaddy - Diese Erinnerung hat mich letztlich mein halbes erwachsenes Leben behindert, und so schräg es klingen mag, ich brauchte Therapie, um damit klar zu kommen. Diese Verlustängste als ganz kleines Kind können extrem verheerend sein. Da kann ich @gorchfock nur absolut zustimmen.

und dann die lapidare Antwort deiner Ex

Zitat von Familiendaddy:
Und wieder fühle ich mich als die schlechteste Mutter dieser Welt.


zum Brechen!
ja, zumindest zeigt sie, dass sie eine sehr egoistische Frau ist. Es gibt sicher schlechtere Mütter, aber mit Ruhm bekleckert sie sich da gerade nicht. Warum kann sie nicht die letzten Tage aus Rücksicht auf die Kinder noch im Gästezimmer pennen, ich verstehe es nicht?!

Zitat von Familiendaddy:
Zimmer der Tochter war mittlerweile leer. War unglaublich hart für mich.


Zitat von Familiendaddy:
Aber Kinderzimmer hat mich brutal mitgenommen als ich fertig war.


Zitat von Familiendaddy:
Also soviel verändert sich das Haus eigentlich gar nicht....


Zitat von Familiendaddy:
Meine Aussage mit Kinderzimmer leer war vielleicht etwas überzogen


du relativierst deine eigenen Emotionen nachträglich wieder und nimmst die KM auch etwas in Schutz, finde ich. Du bist ein erwachsener Mann und leidest wie bekloppt, und denkst, dein Kind steckt das alles so weg ?

Ganz ehrlich, diese letzte Woche könntet ihr euch doch wirklich einen Rahmen geben, damit es für die Kinder möglichst schadensarm abläuft.

es tut mir in der Seele weh, das zu lesen.

30.03.2020 08:47 • x 4 #485


Familiendaddy
Zitat von Winterblume:
Diese Kinder tragen das zum Teil ihr Leben lang mit. Und ich finde Leute die aus egoistischen Gründen eine Beziehung beenden einfach zum kotzen. So wie deine NF.

Einfach um mehr Leidenschaft zu spüren oder sonst was, 2 kleine Kinderseelen zu beschmutzen.


Ich weiß, ich weiß. Find das selbst ganz schlimm. Und kann es auch nicht nachvollziehen, hab da andere Werte. Aber es ist wie es ist - kanns nicht ändern.

Zitat von muss_weiter:
Ziemlich schizophren und Egoman wie ich finde


Total! Finds auch schizophren. Einerseits hier heile Familie - andererseits Fokus auf Next.

Zitat von juliet:
Wird mir wirklich schlecht! Da kommt bei mir die früheste Kindheitserinnerung, die ich habe, hoch.
mein Vater, der ausgezogen war, ich, die als kleines Mädchen weinend meiner Mutter hinterher läuft, um sie zu trösten, die sich vor mir zu verbergen versucht.


Hab deine Kindheitserinnerung nicht ganz verstanden - Entschuldigung, kannst du mir das evtl. etwas näher beschreiben?
Das tut mir sehr leid für dich...

Zitat von juliet:
zum Brechen!
ja, zumindest zeigt sie, dass sie eine sehr egoistische Frau ist. Es gibt sicher schlechtere Mütter, aber mit Ruhm bekleckert sie sich da gerade nicht. Warum kann sie nicht die letzten Tage aus Rücksicht auf die Kinder noch im Gästezimmer pennen, ich verstehe es nicht?!


Ich versteh es auch nicht, warum man net die eine Woche jetzt den A... in der Hose hat und hier pennt. Gut - Gästezimmer hat ja jetzt kein Bett mehr aber ne Couch hätten wir ja auch noch. Kanns net nachvollziehen. Sie sieht net, dass sie damit den Kids schadet - sie denkt, alles ist gut.

Zitat von juliet:
du relativierst deine eigenen Emotionen nachträglich wieder und nimmst die KM auch etwas in Schutz, finde ich. Du bist ein erwachsener Mann und leidest wie bekloppt, und denkst, dein Kind steckt das alles so weg ?

Ganz ehrlich, diese letzte Woche könntet ihr euch doch wirklich einen Rahmen geben, damit es für die Kinder möglichst schadensarm abläuft.


Im Grunde hast du Recht. Ich relativiere meine Emotionen, weil ich aufgund dieser ab und an etwas über die Stränge schlage.
Da mir das mit den Kinderzimmern so weh getan hat.
Aber aktuell freuen sich die Kids auf ihr zusätzliches Kinderzimmer. Dass sie natürlich merken, dass irgendwas nicht passt, ist klar. Sonst gäbe es solche Szenen wie vor zwei Nächten nicht. Ich glaub, grad die Große ist da echt feinfühlig. Fragt auch immer ganz viel nach...
Was meinst du mit wir könnten uns einen Rahmen geben? Ich persönlich geh ganz normal mit ihr um.

30.03.2020 09:28 • x 4 #486


juliet
Meine Kindheitserinnerung war so, dass mein Vater und meine Mutter sich getrennt hatten, mein Vater hatte eine Affäre und war ausgezogen. Meine Mutter weinte und litt unter Trennungsschmerzen, ich lief ihr hinterher, wollte sie als Kleinstkind trösten, war verzweifelt, und sie verbarg sich vor mir, wollte mir nicht zeigen, wie traurig sie war!
Das - die Angst, alles zu verlieren, nichts war mehr so, wie ich es gewohnt war - hat in mir diese entsetzlichen Verlustängste ausgelöst, unter denen ich heute noch leide.

Mit Rahmen geben meinte ich einfach, für diese letzte Woche gemeinsam unter einemDach doch bitte ALLES tun, was es den Kids am einfachsten macht.
Und dazu zählt für mich absolut, dass sie auch nachts da ist. gerade in dieser zeit der Umwälzung. die kinder brauchen das, so denke ich, unbedingt.

30.03.2020 10:53 • x 4 #487


Familiendaddy
Danke fürs Aufklären. Ja, das kann ich nachvollziehen, hört sich schlimm an. Du hattest vermutlich auch Angst, deine Mutter zu verlieren, oder? Hattest du denn zu der Zeit auch noch deinen Papa, der trotz Auszug für dich da war? Oder hat er sich von der gelöst? Kinder können noch nicht reflektieren und entwickeln ziemlich schnell Angst.
Meine Tochter hat total Angst vor Corona, obwohl sie gar nicht genau weiß, was das ist - sie merkt nur die Auswirkungen. Da müssen wir auch mehrmals täglich ran und erklären und Angst nehmen.
Ich denke nicht, dass meine Kinder Angst haben, mich zu verlieren. Aber ich geb dir Recht, aus Sicht meiner NF wäre es um einiges besser, wäre sie auch nachts hier. Wobei sie heut Nacht beide wieder durchgeschlafen haben... und als sie aufgewacht sind, war NF schon da.
Aber ja, ich persönlich fände es für die Kinder auch besser, wenn sie hier wäre. Man kann sich ja trotzdem abends aus dem Weg gehen.
Ansonsten tagsüber geben wir allerdings schon einen Rahmen - erklären viel spielerisch und sind beide für sie da und sprechen als Eltern normal miteinander.

30.03.2020 11:02 • x 3 #488


A
Du machst das beste aus der Situation, du kannst deine Frau eh nicht ändern. Ich befürchte aber, dass das Dram in den nächsten Monaten weitergehen wird, da ich mir kaum vorstellen kann, dass sie alles auf die Reihe bekommt.
Es könnte aber auch sein, dass sie mit Next das Familienleben schon durchgeplant hat und mit ihm einen Neuanfang startet. Vielleicht ist sie schon weiter, als du glaubst und sie spielt dir was vor?

30.03.2020 11:11 • x 2 #489


Familiendaddy
Zitat von Andy17:
Du machst das beste aus der Situation, du kannst deine Frau eh nicht ändern. Ich befürchte aber, dass das Dram in den nächsten Monaten weitergehen wird, da ich mir kaum vorstellen kann, dass sie alles auf die Reihe bekommt.
Es könnte aber auch sein, dass sie mit Next das Familienleben schon durchgeplant hat und mit ihm einen Neuanfang startet. Vielleicht ist sie schon weiter, als du glaubst und sie spielt dir was vor?


Mei, in ihrem Kopf steck ich nicht drin. Alles was ich hier zu ihr äußere sind Vermutungen - die bisher meist richtig waren, da ich sie doch ganz gut kenne.
Bestimmt spukt irgendwas von Patchwork-Familie in ihrem Kopf rum. Aber auf jeden Fall auch das selbstständige Leben.
Das ist teilweise völlig abstrus - sie ist stolz auf ihre neue Wohnung und fragte gestern vorsichtig, wann sie mir die denn mal zeigen kann. Ich hab so den Eindruck, fürs Abenteuer, gelieb fühlen und 6 braucht sie den Next. N bisschen seine Tochter und meine Kids patchworken kann net schaden. Aber so als Papa will sie dann doch mich. Und so wie sie agiert wohl als guten Freund auch - geht natürlich net aktuell, klar.
Sehr seltsam. Ich meinte vor n paar Tagen zu ihr, sie ist ne komische Exfrau.

30.03.2020 11:15 • x 3 #490


M
Zitat von Familiendaddy:
Ich meinte vor n paar Tagen zu ihr, sie ist ne komische Exfrau.

kann dir meine mal leihen, dagegen ist deine total normal

Sorry, der musste raus

30.03.2020 11:30 • x 3 #491


Familiendaddy
Zitat von muss_weiter:
kann dir meine mal leihen, dagegen ist deine total normal




Ich glaube tatsächlich auch, wenn ich meins mit dem Schicksal anderer Männer vergleiche, hat es mich noch verhältnismäßig gut getroffen. Ganz sauber sind se alle net, des is klar

30.03.2020 11:33 • x 5 #492


Gorch_Fock
Zitat:
Das ist teilweise völlig abstrus - sie ist stolz auf ihre neue Wohnung und fragte gestern vorsichtig, wann sie mir die denn mal zeigen kann.

Darauf hin hast Du hoffentlich geantwort: Du, lass mal Wenn man mal alles fertig ist, schau ich mir gerne mal die Kinderzimmer an, wenn ich die Kurzen abhole.
Meine Prognose für die Zeit Anfang April:
Du, Familiendaddy, in den Kinderzimmern müssen noch alle Kommoden aufgebaut werden. Kommst Du bitte mal Nachmittags vorbei? Bring mal bitte alle Bosch-Geräte mit... ich hab ja nix hier...
Ähhhm, in der Küche... die neue Lampe... die hängst Du mir doch auf?
Ja, ich weiß.... ich nerve Dich schon wieder... aber der Trockner ist kaputt gegagen. bei Saturn gibt's gerade einen neuen für 599 Euro... Du, ich bin Dir ja schon sehr entgegengekommen, den besorgst Du bitte mal für die Kinder....
Sorry, Next hat mit dem Auto einen Unfall gebaut... keine Ahnung wie das jetzt weiter gehst... Regelst Du das bitte?
Ach ja, die Frau XY hat gesagt, es muss alles mit den Kindern offiziell geregelt werden... Das hat die Frau von der Bank auch gesagt, wo ich jetzt den Konsumkredit für das neue Liebesnest im Schlafzimmer mit Next brauche... ja, wirklich.. die gibt mir keinen Kredit wenn ich keine Regelung über den Kindesunterhalt habe... deshalb bin ich gleich zum Jugendamt... Du kriegst da Post... kümmerst Dich einfach mal drum...
Ich würde mich hier auf solche Nummern einstellen und Dein Mindset dazu mal vorbereiten. Klar ist jetzt schon, dass Deine Ex-Frau finanziell deutlich schlechter gestellt ist. Daher wird ihre Strategie sein, Dich über die Kinder verfügbar zu halten und Dich für diverse Aufgaben - zu ihrem Vorteil - einspannen. Ich kann hier nur empfehlen, dass Du dich ab dem Zeitpunkt des Auszuges deutlich abgrenzt. Für diese Aufgaben ist jetzt der Next zuständig. Du stellst Deinen Umgang in Deinen Räumen sicher. Mehr ist dann nicht mehr Deine Aufgaben. Denn das gehört auch zur Verantwortung für ein eigenständiges Leben. Und da sehe ich Deine Ex noch lange nicht.
Was ist mit dem Umgangsplan? Ist dieser schon von Dir erstellt und Deiner Nochfrau übergeben worden? Aussagen wie: Du kannst die Kinder immer sehen funktionieren in der Praxis nicht. Du und auch sie brauchen Planbarkeit, daher jetzt diesen Plan schon für das komplette Jahr 2020 aufstellen. Zusätzlich empfehle ich Dir eine genau Vereinbarung, was passiert wenn Umgänge aus Krankheitsgründen ausfallen müssen, wie Ersatzumgänge gestaltet werden und wie die hohen Feiertage / Schulferien aufgeteilt werden. Regelmäßiger Streitpunkt sind immer auch der Aufenthalt der Kinder an Geburtstagen der Elternteile. Auch daran denken wenn Dir sowas wichtig ist. Wichtig auch die Regelung des Umgangs an Weihnachten. Wechsel zum 1. Weihnachtstag? Oder abwechselnd die Kinder bis kurz vor Neujahr beim einen und im anderen Jahr beim anderen Elternteil? Diese Sachen müssen stehen, ansonsten sind weitere Konflikte vorprogrammiert. Da kannst Du die Office-Programme im Homeoffice mal rauchen lassen

30.03.2020 11:58 • x 2 #493


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Darauf hin hast Du hoffentlich geantwort: Du, lass mal Wenn man mal alles fertig ist, schau ich mir gerne mal die Kinderzimmer an, wenn ich die Kurzen abhole.


So ähnlich hab ich tatsächlich reagiert. hab ihr auch klar gemacht - sobald die Möbel aus dem Haus sind, ist es nicht mehr meine Baustelle.

Zitat von Gorch_Fock:
Du, Familiendaddy, in den Kinderzimmern müssen noch alle Kommoden aufgebaut werden. Kommst Du bitte mal Nachmittags vorbei? Bring mal bitte alle Bosch-Geräte mit... ich hab ja nix hier...
Ähhhm, in der Küche... die neue Lampe... die hängst Du mir doch auf?


Tatsächlich denkbar, aber auch hier nicht mein Ding. Es gibt dann mein Reich und ihr Reich und gerade jetzt zu Beginn soll sie sich bitte um ihre Themen anderweitig kümmern - bin nicht mehr ihr Handwerker. Hab eigene Baustellen hier in der Hütte.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde mich hier auf solche Nummern einstellen und Dein Mindset dazu mal vorbereiten.


Danke für den Hinweis!

Zitat von Gorch_Fock:
Ich kann hier nur empfehlen, dass Du dich ab dem Zeitpunkt des Auszuges deutlich abgrenzt.


Das werd ich definitiv tun - selbst für mich! Brauche jetzt nen Cut, mal paar Tage, an denen wir uns nicht sehen.

Zitat von Gorch_Fock:
Was ist mit dem Umgangsplan? Ist dieser schon von Dir erstellt und Deiner Nochfrau übergeben worden?


Das haben wir alles schon erstellt. Montag bis Mittwoch bei mir, Mittwoch bis Freitag bei ihr, Wochenenden werden abgewechselt.

Zitat von Gorch_Fock:
Da kannst Du die Office-Programme im Homeoffice mal rauchen lassen


Alles schon erledigt
Guter Beitrag von dir. Umgangsprobleme sind immer unschön, da stell ich mich allerdings auf weniger Probleme ein. Durch ihre berufliche Tätigkeit braucht sie mich als Umgang ja sowieso, Wochenende und Montag, Dienstag sind damit klar.
Thema Geburtstag ist ne gute Frage - da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Aktuell wäre es halt entweder so oder so, je nach dem ob laut Wochenplan Umgang bei mir oder ihr wäre.
Da muss ich nochmal nachhaken, Danke.
Aktuell mit der Ausgangsbeschränkung sind wir allerdings von dem Plan erstmal abgekommen - auch wenn sie ausgezogen ist, werden wir hier leider erstmal flexibel bleiben müssen. So einigermaßen nach unserem Plan, aber ganz wirds net klappen.

30.03.2020 12:11 • x 3 #494


Familiendaddy
Next muss am Donnerstag operiert werden - Umzug findet also schon Mittwoch statt. Heut muss sie arbeiten, das heißt da passiert auch nicht mehr viel. Das wird jetzt lustig - hab aktuell ein aufgescheuchtes Huhn durchs Haus laufen

Wer baut jetzt nur die ganzen Schränke ab und wer räumt sie aus? Ich bin grad im Home Office und muss arbeiten...

30.03.2020 13:57 • x 3 #495


A


x 4