20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

darkenrahl
Zitat von Familiendaddy:
Zuvor hatte ich meine Kids zur Hälfte, da die Exfrau allerdings weiter weggezogen ist, kann ich das nicht mehr stemmen. Dadurch zahle ich nun vollen Unterhalt - somit Haus alleine nicht mehr haltbar im Gegensatz zu früher.

War das Wechselmodell, wenn es so abgemacht war, schriftlich festgelegt über Anwalt?
Wenn ja, warum durfte sie dann so weit weg ziehen ohne deine Erlaubnis? Oder hast du da einfach mal wieder deine Gutmütigkeit walten lassen zu deinem Nachteil?

26.08.2022 08:25 • x 6 #5896


L
Zitat von Familiendaddy:
Da geb ich dir natürlich Recht. Zuvor hatte ich meine Kids zur Hälfte, da die Exfrau allerdings weiter weggezogen ist, kann ich das nicht mehr stemmen. Dadurch zahle ich nun vollen Unterhalt - somit Haus alleine nicht mehr haltbar im Gegensatz zu früher. Ja - sie auch in mich, darüber haben wir seit Monaten ...



Ehrlich gesagt klingt das schon überstürzt mit einer Frau mit Kids zusammen zu ziehen, mit der mehr draus werden könnte.

26.08.2022 08:32 • x 3 #5897


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


P
Hey Daddy,

Nun, bitte sei nicht niedergeschlagen weil nach 3 Jahren noch immer nicht alles so läuft wie du erhofft hast. Kopf hoch.
Das ist nun keine lange Zeit.
Dennoch, ist es eine recht kurze Zeit für all das, was passiert ist in deinem Leben.

Und ich komme nicht umher zu schreiben, dass ich die Idee mit den zusammen ziehen, von Anfang an kritisch fand. Und ich geahnt habe, dass es zu Gefühlen kommt, die du evtl auch nicht erwartet hast. Nun ja, so nen bisschen hätte man es erahnen können.

Dennoch denke ich nicht, dass du es verbockt hast. Oder überhaupt etwas falsch gemacht hast.

Du hast etwas, eigentlich sehr menschliches, getan. Das beste für deine Kinder. Du wolltest ein normales Familien leben, sei es mit der vermeintlichen Freundin und ihren Kindern. Du hältst an dem Konzept fest.
Ich kenn das, tue ich auch.

Was du nun tun kannst? Nicht viel, außer schauen wo es für DICH nun hingeht.

Ich denke deine Reise ist noch nicht zu Ende, so lang DU noch nicht weißt, wie es morgen bei DIR ausschaut.

Du bist ein warmgerziger und liebevoller Mensch. Hab Geduld mit dir selbst und allem was war und noch für dich kommen wird.

26.08.2022 08:51 • x 17 #5898


P
Zitat von Familiendaddy:
Das zu 100%. Das beschäftigt einen den Rest des Lebens denke ich. So etwas sitzt sehr tief und selbst wenn drum herum alles andere passt - diesen Punkt hat man jeden Tag mit sich herumzutragen.


Und dazu, ja du hast recht.
Auch ich werde für den Rest meines Lebens daran denken das meine Ehe scheitern musste.

Wir wünschen uns beide keinen Recall. Dennoch es bleibt. Wir lernen damit zu leben und umzugehen. Das ist alles.

Man kann verarbeiten. Abschließen. Los lassen. Weiter reisen. Wieder glücklich sein.
Aber vergessen, dass geht nicht.

26.08.2022 08:59 • x 6 #5899


S
Daddy das Leben wird nach vorne gelebt. Es wird meist auch nicht langweilig. Ja bei Trennungen sowieso nicht. Könnte alles viel schlimmer sein. Juristisch bist Du nicht unter Feuer. Gesundheitlich biste ok. Ist doch schon mal ok.
Steine binden. Das ist bekannt. Und jetzt mit den Preissteigerungen wird es noch mal härter. Such Dir nen neuen Untermieter, wenn Du das HS halten möchtest.

Ansonsten lass die halb ramontischen Sachen mit den Untermieterinnen oder Untermietern weg.

26.08.2022 12:39 • x 14 #5900


B
Mensch,du Bub! Erst einmal kriegst einen Mama-Knuddler!
Und überlege mal. Im Großraum München sind Wohnungen extrem gefragt. Wie wäre es z.B. an Studenten zu vermieten? Oder du suchst dir Nachmieter? Falls dies nichts ist hast du die Möglichkeit eine Genossenschaftswohnung zu bekommen? Die sind recht schön und für München bezahlbar. Du bräuchtest nur jemanden der in der Genossenschaft ist und dich empfiehlt.

26.08.2022 14:38 • x 4 #5901


E
Ach Mensch, ich hätte dir echt alles Gute gewünscht. Klar wars wohl irgendwie vielleicht naiv und vorhersehbar - aber eben auch verdammt menschlich.

Ich glaube das Problem war nicht deine Herangehensweise und das Abwarten und Zeit lassen, sondern, dass sie (und auch du) noch nicht bereit war(st). Sie war eben im Herzen und in Gedanken noch nicht ganz frei. Das kann immer auf die Füße fallen.

Wünsche dir sehr, dass du eine Lösung findest für das Haus. Vll wäre auch eine Untermiete mit älteren Menschen eine Idee. Viele alte Leute sind einsam und hätten gerne mehr Familienanschluss.

26.08.2022 14:48 • x 5 #5902


S
Wie wäre es mit einem Trennungsvater? Der hat dieselben Hausprobleme wie Du in Muc.

26.08.2022 14:48 • x 5 #5903


M
Lieber TE, gut gemeinter Rat und ich brauche auch kein Bonbon, versuche einmal alleine zurecht zu kommen. Diese Dame ist nicht die erste Adresse mit Kindern, die du im vollen Umfang deinen Kindern repräsentierst und versuchst Familie zu sein. Dein Wunsch in allen Ehren, aber ich frage mich, wie die Kinder (wenn das wieder scheitert und das scheint Fakt zu sein) damit klar kommen.
Falls du es einmal schaffst, unabhängig zu werden, es selbst schaffst, ohne Frau, dann wird es sicher auch mit den Frauen im Allgemeinen besser gelingen. Dann sind sie nämlich keine Notwendigkeit mehr sondern einfach das Besondere und Schöne im Leben.
Alles Gute für dich.

26.08.2022 15:11 • x 6 #5904


Gorch_Fock
Hey Daddy, das ist auch ne Entwicklung. Aber auch krass, dass Deine WG wieder zurück zieht. Da gehen die Probleme ja meist gleich weiter. Dann gehts doch wahrscheinlich mehr um Komfort, weniger Geld zahlen und der Ex macht alles. Hilfe, ne. Rechne erstmal in Ruhe und stell doch hier mal ein Gesuch ein. Es gibt bestimmt Trennungsväter oder auch Frauen hier aus dem Forum, die gerne mal die man cave, den Grill oder Wendehammer kennenlernen wollen. Kopf hoch.

26.08.2022 16:50 • x 9 #5905


M
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Daddy, das ist auch ne Entwicklung. Aber auch krass, dass Deine WG wieder zurück zieht. Da gehen die Probleme ja meist gleich weiter. Dann gehts ...

Bitte eher Trennungssväter, Frauen mit Kindern, die keinen Bestand hatten, gab es genug, was schlecht für die Kinder ist.

26.08.2022 17:43 • x 4 #5906


I
@Familiendaddy

Mit tut es mega leid das zu lesen ich hätte mich ernsthaft für dich gefreut, wenn das was Dauerhaftes geworden wäre.
Schade.
Trotzdem denke ich, da geht nochmals eine Tür auf , für dich…
Ich fand du hast die ganze Trennung damals wirklich gut gemeistert, so was muss belohnt werden..
Ich drück dir einfach weiter die Daumen…

26.08.2022 18:30 • x 10 #5907


aquarius2
Wie wäre es, einem deiner Azubis ein Zimmer anzubieten? Oder einen Studenten? Es tut mir leid, dass es mit deiner WG nicht geklappt hat und wer sich jetzt was neues suchen muss, der tut mir auch leid...

27.08.2022 12:16 • x 3 #5908


T
Ich könnte als Familienvater Mitte 30 nicht in einer WG, geschweige denn mit Azubis (quasi weitere Kinder) oder Senioren zusammenleben. Man nutzt Bad und Küche gemeinsam.
Da prallen ja Welten aufeinander. Aber jeder ist anders.
Für mich wäre an der Stelle dann der Lebensabschnitt im Einfamilienhaus zu Ende.

27.08.2022 12:49 • x 2 #5909


aquarius2
Zitat von TheArtist:
Ich könnte als Familienvater Mitte 30 nicht in einer WG, geschweige denn mit Azubis (quasi weitere Kinder) oder Senioren zusammenleben. Man nutzt Bad und Küche gemeinsam. Da prallen ja Welten aufeinander. Aber jeder ist anders. Für mich wäre an der Stelle dann der Lebensabschnitt im Einfamilienhaus zu Ende.


Klar, für dich. Hier in Oberbayern ist es aber erstens schwer was einigermaßen bezahlbares zu finden. Es ist schwer überhaupt was zu finden.

27.08.2022 13:43 • x 5 #5910


A


x 4