20254

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

aquarius2
Ich wünsche Dir trotz Umzug ein schönes Wochenende und das es weiter so läuft, wie du es dir wünscht!

30.10.2022 11:05 • x 3 #6061


Familiendaddy
Ich lieg jetzt auf der Couch nach einem total intensiven Abend mit den Nachbarn und Freunden - Abschiedsparty mir zuliebe inkl. Geschenken, Bildern usw.
War super. Bin total gerührt.

Die letzten Beiträge sind Gold wert, wirklich! Danke.
Ich geh jetzt demnächst schlafen und antworte morgen in Ruhe.

und auch wenn das alles komplett richtig ist, was ihr schreibt - ich fühl mich leider heute trotzdem zumindest durchwachsen. So wirklich gut ist das alles noch nicht… aber egal, dazu morgen mehr. Vielleicht seh ich’s ja dann auch schon wieder ganz anders.

Gute Nacht!

01.11.2022 00:58 • x 14 #6062


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Ete
Ach das wird wieder. Das ist jetzt nen paar Monate doof und dann stehst du wieder da

05.11.2022 06:53 • #6063


Gorch_Fock
Und wie ist es in der neuen Wohnung, Daddy?

05.11.2022 12:25 • x 4 #6064


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Und wie ist es in der neuen Wohnung, Daddy?


Noch bin ich nicht da - morgen Abend bekomm ich die Schlüssel.
Die Mammut-Aufgabe kommt noch... Das wird noch ne ziemliche Action.

05.11.2022 18:10 • x 6 #6065


D
Wird schon. Ich hab den Mist mit der Umzieherei ja zweimal innerhalb eines Jahres gemacht aber glaub mir wenn alles rum ist und du dich eingelebt hast wirds gut.

Hat was von Tabularasa und macht den Weg frei für Neues. War zumindest bei mir so und ich hoffe für dich auch.

07.11.2022 15:35 • x 6 #6066


Ete
Und konntet ihr nochmal alles klären?

09.11.2022 22:46 • x 1 #6067


MissGeschick
Zitat von Familiendaddy:
Noch bin ich nicht da - morgen Abend bekomm ich die Schlüssel. Die Mammut-Aufgabe kommt noch... Das wird noch ne ziemliche Action.

Hey, wie gehts dir mittlerweile?

18.03.2023 15:24 • x 6 #6068


Familiendaddy
Hey ihr Lieben!

Fast ein Jahr habt ihr nichts mehr von mir gehört.

Als allererstes wollte ich mal DANKE sagen - ihr habt mir jahrelang geholfen und mich unterstützt, mir kluge Ratschläge gegeben, Impulse gegeben und mir immer geholfen. DANKE. Dieses Forum ist Gold wert in den tiefsten Stunden, in denen man jemanden braucht.

Ich weiß gar nicht so recht was ich euch erzählen soll - Ich lebe seit einem Jahr in meiner Wohnung und bin zufrieden, Mit Ex und Next passt alles, war mit den Kids in einem tollen Urlaub in der Türkei diese Sommerferien.

Arbeit ist gerade ein bisschen strapazierender - Probleme mit Chefinnen, evtl. Verkauf unserer Sparte etc - aber nichts wirklich akutes.

Finanziell komm ich klar, den Kindern geht es gut - mittlerweile beide eingeschult.

Ich bin single, hab die ein oder andere Dating-Sache mitgenommen im letzten Jahr - eine sehr gute Freundschaft mit einer Person, die mich hier übers Forum kennengelernt hat, ist draus entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.
Und abseits von Dating habe ich auch aus dem Forum noch fast täglich Kontakt zu einer Frau, die mich seit Anfang an begleitet hat - und es ist auch wenns nur virtuell ist echt ne Freundschaft entstanden.

Auch Freundschaften mit Reifenwechslerin usw. habe ich kitten können, es ist momentan fast langweilig bei mir.

Seit einigen Monaten treff ich mich mit einer Frau aus dem Nachbardorf, unsere Kinder gingen früher zusammen in den Kindergarten. Das ist sehr vertraut - übernachte dort wenn wir keine Kinder haben, hab ne eigene Zahnbürste dort mittlerweile - aber es ist einfach eine viel viel langsamere Pace als kurz nach der Trennung - und das ist voll ok so. Wir wollen beide nicht zusammen ziehen, nicht heiraten oder ähnliches in nächster Zeit. In Ruhe kennenlernen und mal sehen.

Ich kann nicht sagen, dass ich wunschlos glücklich bin - das ganze Thema Familie gibts halt so einfach nicht mehr in der Konstellation, die ich mir vorgestellt habe.
Aber ich komm sehr gut allein mit mir zurecht, ich erlebe tolle Dinge mit meinen Kindern (sie sind das erste mal mit mir in einem Flugzeug gesessen, und es war ein herrlicher Urlaub!), ich bin trotz drei Katzen kein Eigenbrötler und hab soziales Leben und auch Kontakt zu Frauen - Ich denke, es könnte schlimmer sein.

Unterhalt zahle ich nicht den Betrag laut Düsseldorfer Tabelle - meine Ex hat mir angeboten, den alten Betrag, bevor mein Sohn auch 6 wurde beizubehalten - dafür nehm ich die Kinder flexibler wenn sie mal auf n Konzert wollen oder sie arbeiten muss oder so - win/win würde ich sagen.

Sie ist mittlerweile selbstständig als Ehe- und Familienberatung - ich weiß, ich muss auch jedes mal Lachen wenn ich das schreibe aber es scheint sich zu rentieren, soll mir egal sein.

Ich hab hier so viele Horrorstories gelesen, ich bin echt zufrieden mit meinem Stand. Ich komm nicht an das Niveau ran, das die Frau, die ich seit ein paar Monaten date, an den Tag legt - aber muss ich anscheinend auch nicht.

Ich kanns mir leisten, spontan Donnerstag Abend n Wochenende in Kroatien zu buchen und allein für zwei Nächte Dubrovnik unsicher zu machen, ich kann meinen Kindern eine Woche All-inclusive in der Türkei bieten - das Leben ist gut!

Natürlich gibts viele Kleinigkeiten die nicht passen - aber wer hat die nicht?

Alles in Allem war es ein langer Weg - ich muss aber jetzt sagen: Es hat sich gelohnt, dass ich so gehandelt habe, wie ich es damals getan hab. War langwieriger und schmerzhafter vielleicht, ja - aber das Endergebnis kann sich sehen lassen denke ich. So fühlt es sich zumindest für mich an.

Bei der letzten Kinderübergabe haben wir abends so lange miteinander gequatscht, hab dann sogar mit Abend gegessen - und wurde eingeladen, im Gästebett zu schlafen. Ziemlich verrückt - aber zeigt wohl, dass ich zumindest für die Elternebene alles richtig gemacht habe.

In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute, einen schönen Abend - und nachdem ich mein Passwort wieder gefunden habe, werd ich wohl auch öfter wieder vorbei schauen

Ich denke aber, dass mein Thread hier so gut wie abgeschlossen ist. Vielleicht schreib ich ab und an noch mal ein Update - aber ich denke, viel wird sich in nächster Zeit nicht ändern.

VIELEN LIEBEN DANK euch allen für den Input über all die Jahre! Ihr habt mich oft aufgefangen, aufgeweckt und habt mir zugehört.


Bis bald, Danke für alles!

04.10.2023 23:11 • x 23 #6069


Gorch_Fock
Hey Daddy, schön das Du uns ein Update gibst. Musste vor ein paar Tagen an Dich denken und war auch kurz davor den Strang mal wieder nach vorne zu pushen Und schön wenn jetzt alles in ruhigeren Bahnen läuft.
Dein Strang war damals so mit das dynamischte was ich hier im Forum erlebt hab. Man-Cave, Wendehammer, Deine Ex mit ihren Aktionen, dazu der Next mit dem Billig-Werkzeug. Motorrad-Touren und verbranntes Grillgut. Dann Deine Next und die Entwicklungen dort.

Hauptsache Du bist zufrieden. Und mit der Frau aus dem Nachbardorf klingt doch gut. Patchwork wäre möglich und die ist auch so abgeklärt, dass sie keine Klammerbeziehungen mit Mann im Haus mehr braucht. Passt doch erstmal. Und alles einfach mal - normal. Find ich gut

04.10.2023 23:27 • x 3 #6070


Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Daddy, schön das Du uns ein Update gibst. Musste vor ein paar Tagen an Dich denken und war auch kurz davor den Strang mal wieder nach vorne zu pushen


Hab auch oft an euch gedacht - aber an meinem neuen PC hat das einloggen hier nicht funktioniert, und das Passwort war nur auf dem alten Mini-PC aus der Mancave gespeichert - gerade hab ichs nochmal probiert und aufeinmal gings

Zitat von Gorch_Fock:
Dein Strang war damals so mit das dynamischte was ich hier im Forum erlebt hab. Man-Cave, Wendehammer, Deine Ex mit ihren Aktionen, dazu der Next mit dem Billig-Werkzeug. Motorrad-Touren und verbranntes Grillgut. Dann Deine Next und die Entwicklungen dort.


Nichts worauf ich stolz wäre - aber es war wirklich ein wilder Ritt. Danke, dass ihr immer für mich da gewesen seid. Und hey - Gorch, du schimpfst nicht, dass ich nicht notariell und anwaltlich alles beglaubigt habe und nach wie vor alles von Angesicht zu Angesicht geklärt habe - gehts dir soweit gut? So kenn ich dich gar nicht

Um die mancave ist es tatsächlich schade - die ist aber mittlerweile so mein Schlafzimmer und Büro - Beamer hängt überm Bett, hat auch manchmal was cooles.
Verbranntes Grillgut muss allerdings ne falsche Erinnerung deinerseits sein - wenn ich eins kann, dann grillen

Zitat von Gorch_Fock:
Und mit der Frau aus dem Nachbardorf klingt doch gut. Patchwork wäre möglich


Ja ich sag mal so - die Kinder kennen sich ja seit quasi immer. Deshalb machen wir auch Dinge mit Kindern gemeinsam - mal in Bayernpark, mal frühstücken gehen oder in Wildpark. Aber wir treffen uns halt entweder mit allen Kindern der Kinder wegen - oder ohne Kinder uns wegen. So richtig Patchwork steht erstmal nicht in Aussicht. Muss aber auch nicht - ist ja ok so. Und wenn wir uns deshalb mal 2 Wochen nicht sehen ist das halt so.
Problem ist nur, dass sie halt aus anderen finanziellen Verhältnissen stammt. Geh da jetzt erstmal nicht näher drauf ein - merk es aber sehr häufig, dass ich da nicht mithalten kann. Naja - wie gesagt, erstmal kennen lernen und schauen. Schön ist es bisher auf jeden Fall

Zitat von Gorch_Fock:
Und alles einfach mal - normal. Find ich gut


Ehrlich gesagt find ich das auch endlich mal gut. Der ganze Stress weg und wieder einigermaßen normales Leben.

Hat sich auch sonst viel bei mir geändert - hab im letzten Jahr meinen Musikgeschmack komplett umgekrempelt, keine Ahnung wie das passieren konnte.
Hab jetzt ne E-Gitarre und versuch, meine ersten Akkorde zu lernen, war auf zwei Rammstein-Konzerten usw - schau ich so zurück, bin ich n ganz anderer Mensch als noch vor 3-4 Jahren.

Im Sommer hab ich den Garten und den Pool ziemlich vermisst - war aber öfter im Freibad mit den Kids - das ist 10min weg und kostet wirklich nicht viel.
Man kann sichs in jeder Lage schön machen denke ich, und n bisschen Einschränken, um dafür andere Dinge zu ermöglichen ist jetzt nicht das verkehrteste

So, ich les mal noch n bisschen die neuesten Beiträge hier, wir hören uns die Tage!

Schön, von dir gehört zu haben Gorch! Gute Nacht euch allen!

04.10.2023 23:40 • x 10 #6071


meineMeinung
Boah, ich kann mich noch an den Anfang der ganzen Geschichte erinnern, da hat jemand bei euch im Gästebett geschlafen.
Gut dass du mit dem ganzen Mist abgeschlossen hast. Mach weiter so.

05.10.2023 00:16 • x 3 #6072


A


x 4