20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Vorher hätte ich auf Passwort vergessen geklickt


Wird wohl auch funktionieren.

23.07.2024 05:16 • #6076


B
@Sliderman
Ich teste diese Funktion regelmäßig. Erst seit kurzem habe ich ein Passwort, dass ich mir merken kann
Ich werde alt

23.07.2024 05:24 • x 2 #6077


A


5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3


Jane_1
@Freeze schön, von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut!

23.07.2024 11:43 • x 2 #6078


aquarius2
Hallo Familiendaddy, ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut.

25.07.2024 16:22 • x 1 #6079


Ete
@aquarius2 Genau schreib mal wieder wenn du magst

26.07.2024 07:58 • x 1 #6080


Gorch_Fock
Bin auch gespannt auf ein Update von Dir, lieber Familiendaddy

27.07.2024 13:07 • x 3 #6081


000marc
Alles Gute zum jung werden
ich hoffe das wird wieder gefeiert bei dir.....

01.03.2025 03:56 • x 2 #6082


Familiendaddy
Hallo zusammen!

Lang, lang ists her - und auf einmal geht mein Login auch wieder Und viel passiert ist trotzdem nicht. Bis heute...

Meine Ex steht wohl vor dem nächsten Warmwechsel - zumindest aber wohl vor dem Ende mit Next. Es geht gerade drunter und drüber, nachdem seit einiger Zeit eigentlich alles ruhig und gut lief.

Heute hatte sie allerdings ihre Wut an mir ausgelassen, mir absolut beleidigende Sprachnachrichten geschickt, mir mit dem Entzug des Sorgerechts gedroht (da hat wohl jemand Sorgerecht und Umgangsrecht verwechselt...) und mich als Nichtsnutz, absoluten Vollidioten und unfähigen Vater bezeichnet. Warum? Weil ich spontan die Woche freinehmen soll, und die Kids nehmen soll, damit sie, die sich als absolut gelähmt fühlt, mit ihrem Leben klar kommt.
Und natürlich mache ich alles für meine Kinder - aber ihren eigenen Tod mit ihrer Unfähigkeit zu vergleichen steht nunmal in keinem Verhältnis. Infos, wieso sie Unterstützung braucht wollte sie mir nicht geben - nur das Next seit heute im Krankenhaus ist.
Beide haben mir am WE ihr Leid geklagt, dass die Ehe wohl am Ende ist.

Es ist heute aus dem Nix so dermaßen eskaliert von einem schönen Geburtstagswochenende für meinen Sohn mit meiner Familie zu ich nehm dir die Kinder weg aus Frust und Trotz ihrerseits - wild.

Ich hatte keine Möglichkeit mehr, ihr vernünftig zu antworten, da sie mich danach direkt blockiert hat.

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll - bin aber froh, über mein Netzwerk aus Familie und Freunden, die mir grad den Rücken stärken.

Ich denke, ich werd das vielleicht noch etwas genauer ausführen die Tage, aber grad ists mir einfach zuviel. Die Frau hat ne absolute Macke, ist manipulativ, narzistisch und einfach nicht ganz normal.

Wenn selbst Next hilfesuchend letzte Woche auf mich zukommt, heißt das schon einiges...

Ich schau, dass ich so gut es geht für die Kids da bin - mehr kann ich net tun. Und ich dachte, ihre Trennung von mir war schon psycho...

Ich wünsch euch n schönen Abend, wir lesen uns demnächst mal wieder ausführlicher, jetzt wo mein Login wieder funktioniert

LG

24.03.2025 23:44 • x 10 #6083


meineMeinung
@Familiendaddy aber diesmal stehst du nicht an erster Reihe an der Front. Das sollen deine Ex und der Schrauber unter sich ausmachen. Eigentlich haben es beide nicht besser verdient wenn ich an den Anfang der Geschichte denke, wo du ihn bei dir auf der Couch übernachten gelassen hat. Schlimm ist dass wieder einige Kinder betroffen sind, die das sicher nicht verdient haben.

24.03.2025 23:58 • x 7 #6084


Familiendaddy
Genau das ist ja der Punkt - was die beiden mit oder ohneeinander treiben ist mir völlig Wurst. Aber um die Kids gehts ja. Und das ist ja auch das, was sie mir grad vorwirft, weil sie genau weiß, dass sie mich so im Orbit hält.
Mir macht sie jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich den Rest der Woche arbeiten gehe anstatt ihr die Kinder abzunehmen. Und in ihren Augen heißt das, ich würde mein Sorgerecht vernachlässigen, was völliger *beep* ist.
Ich hätt ja sogar mit ihr drüber geredet, wir hätten ne Lösung gefunden - aber nicht, wenn ich als Nichtsnutz und Penner bezeichnet werde.
Eigentlich verrückt, dass ich mittlerweile zum Schrauber steh, und mich mit ihm besser versteh als mit ihr

25.03.2025 00:03 • x 8 #6085


Wollie
Tja....da kommt Jemand anscheinend mit ihrem Leben so überhaupt nicht klar und arbeitet sich an dir ab. Würde mich erstmal zurücklehnen und dir das Ganze sehr distanziert anschauen. Es ist nicht deine Baustelle, es ist ihre. Was die Kinder angeht, kenne ich euer Betreuungsmodell nicht, aber ihre Drohungen laufen eh komplett ins Leere, das ist einfach nur lächerlich.
Wenn ich an die Ausbrüche von meiner Exfrau denke, die ist manchmal auch eskaliert und kam am nächsten Tag reumütig an und hat versucht, wieder gutes Wetter zu machen. Am Ende des Tages wurde dann doch eine Lösung gefunden. Bei dir ist die Lösung erstmal Abgrenzung und so gut es geht, die Kinder da raus halten.
Würde dir raten, ihre Beziehungsprobleme nicht zu deinen machen zu lassen. Da kommt nichts Gutes dabei raus.

25.03.2025 05:24 • x 7 #6086


alleswirdbesser
@Familiendaddy ihr habt inzwischen ein Residenzmodell und du bezahlst Unterhalt, wenn ich mich richtig erinnere? Noch mehr wegnehmen kann sie dir mit der Begründung, die sie anbringt, meiner Meinung nach nicht. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst diesbezüglich. Außer sie wird dir die Kinder nicht geben an Deinen Wochenenden, dann wird es unschön. Die Frage ist nur wie es den Kindern in dieser Situation geht und wie sich der Zustand ihrer Mutter auf sie auswirkt. Die Frau hat sich absolut nicht im Griff. Ich habe ja auch eine Trennung nach der Trennung von meinem Exmann erlebt, aber gewütet habe ich nicht, war eh das Gegenteil der Fall. Und keine Sekunde habe ich den Exmann gebeten die Kinder gefälligst zu nehmen, obwohl er damals glaube ich nicht arbeiten war (Lock down). Nur während meinem Umzug wohnte eins der Kinder bei seinen Eltern und das andere bei meinen, bis bei mir alles halbwegs fertig war. Ich denke da wärst du sicher auch eingesprungen. Und wenn nicht, wäre es immer noch kein Grund dir die Kinder zu nehmen.

25.03.2025 06:47 • x 6 #6087


E
Erstmal schön von dir wieder zu lesen, auch wenns leider keine gute Nachrichten sind.

Ich denke auch du bist auf der sicheren Seite. Ich meine, was will die tun? Ein Verfahren anzetteln weil du die eine Woche nicht gesprungen bist? Sie ist die die den Umgang gerade gefährdet und die Person die vielleicht die Kinder weniger bei sich haben sollte.

Kurzum, sichere dir die Sprachnachrichten falls es doch hart auf hart kommt und wart ab. Wie alt sind deine kinder mittlerweile? Können sie dich direkt kontaktieren wenn mal was sein sollte?

25.03.2025 08:13 • x 4 #6088


MissLilly
Zitat von Familiendaddy:
Meine Ex steht wohl vor dem nächsten Warmwechsel - zumindest aber wohl vor dem Ende mit Next.


Zitat von Familiendaddy:
Eigentlich verrückt, dass ich mittlerweile zum Schrauber steh, und mich mit ihm besser versteh als mit ihr


Na, dann kannst du ihn ja bitten dich darin zu unterstützen die Kinder emotional aufzufangen oder haben die bereits ausreichend Übung darin, einen Macker nach dem nächsten im Leben ihrer Mutter zu begrüßen?

25.03.2025 09:38 • x 2 #6089


Gorch_Fock
Hey Daddy, schön von Dir zu lesen. Deine Ex hatte ja damals schon starke Auffälligkeiten gezeigt. Für mich auch wieder der Beweis, dass sich diess Probleme auch in Folgebeziehungen nicht einfach lösen. Ich erinnere noch mal daran, dass der Next ja auch mal von ihr getreten wurde.

Du kannst heilfroh sein, dass die sonstige Unterhaltskette zu Dir durch die Ehe mit Next abgerissen ist. Ihr bleiben wenig Druckmöglichkeiten. Lass sie Toben, ist ihre Baustelle.

Was sagt der Worx-Schrauber? Zieht sie die selben Sachen wie bei Dir durch? Das ist schon ein Zeichen, wenn der Next sich beim Ex meldet

25.03.2025 09:49 • x 4 #6090


A


x 4