20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Umbra_
Lieber @Familiendaddy schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich hab mich öfters gefragt, wie es dir wohl so geht.

Tut mir leid, dass es mit deiner EX gerade so unschön abgeht. Das kann einem das Leben schon schwer machen.

25.03.2025 10:08 • x 3 #6091

W
@Familiendaddy

Weil dein Thread hier wieder hochgeploppt ist und ich neugierig war, habe ich mal (intensiv) quergelesen.

Zu deiner Schilderung der letzten Ereignisse und dem Benehmen deiner Ex fiel mir spontan ein: wow, da sind aber noch ganz schön viele Emotionen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du zwar etwas länger gebraucht um mit der Trennung klar zu kommen, aber inzwischen scheinst du dich ja sehr wohl zu fühlen. Du hast eine Wohnung, die du magst, Arbeit, Freunde, kümmerst dich toll um deine Kids (hast du ja immer schon). Natürlich rieselt es nicht jeden Tag Feenstaub, aber du scheinst angekommen in deinem neuen Leben.

Sie hingegen hat einen Blitzstart hingelegt, warm gewechselt, (ein weiteres Kind, ist das richtig?), Antrag, Hochzeit und jetzt - liegt wieder alles in Scherben.

Gar nicht so einfach, sich einzugestehen, dass man es (wieder) vergeigt hat. Und vielleicht kommen da auch Gedanken, ob das damals alles so richtig war, dich zu verlassen. Das kann sie dir natürlich jetzt nicht mehr sagen und die Emotionen entladen sich anders.

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, aber grenz dich ab, Beschimpfen ist nicht und Terror auch nicht.

25.03.2025 11:33 • x 9 #6092

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

A
Hallo Familiendaddy schön von dir zu hören. Hab deinen gesamten Tread verfolgt. Freut mich dass es dir gut geht und du die Sachen gut überstanden hast. Ist schon spannend dass deine Ex die nächste Beziehung in den Sand setzt. Vielleicht sollte Sie einmal sich selbst hinterfragen anstatt dich zu beschimpfen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Bitte halte uns auf dem Laufenden. LG. Alm12

25.03.2025 13:17 • x 6 #6093

Familiendaddy
Zitat von meineMeinung:
diesmal stehst du nicht an erster Reihe an der Front

Ich bin mittlerweile etwas ungeübt was den Editor in diesem Forum angeht - deshalb schreibe ich meine Ansprache nach dem ersten Zitat

Ja, ich steh nicht mehr an der Front, aber ich krieg es trotzdem 100% mit und ab gerade. Ich war grad noch am Lego bauen und auf dem Weg ins Bett - aber Next hat sich von sich aus bei mir gemeldet, und das muss ich gleich doch noch erzählen. Zunächst möchte ich aber auf ein paar Kommentare eingehen.

Zitat von Wollie:
Würde dir raten, ihre Beziehungsprobleme nicht zu deinen machen zu lassen

Absolut 100% deiner Meinung - und mach ich auch nicht. Aber dank der Kids betrifft mich manches doch.

Zitat von alleswirdbesser:
Noch mehr wegnehmen kann sie dir mit der Begründung, die sie anbringt, meiner Meinung nach nicht.

Sie hat keine Chance mir das Sorgerecht zu entziehen - und aus ihrer Sicht wäre das auch ziemlich blöd. Das wird nicht passieren, da bin ich mir sicher. Sie kommt ja net klar und sucht nach meiner Hilfe - wieso sollte sie dann dafür sorgen, dass das Gegenteil eintritt. Nee - da hab ich keine Sorge.

Zitat von EineMitleserin:
Wie alt sind deine kinder mittlerweile? Können sie dich direkt kontaktieren wenn mal was sein sollte?

Meine Tochter ist 9, mein Sohn ist letzte Woche 8 geworden. Noch können sie mich nicht immer kontaktieren - wir haben Whatsapp-Gruppen auf dem Handy ihrer Mutter, sie haben aber kein eigenes Telefon.

Zitat von Gorch_Fock:
Deine Ex hatte ja damals schon starke Auffälligkeiten gezeigt. Für mich auch wieder der Beweis, dass sich diess Probleme auch in Folgebeziehungen nicht einfach lösen.

Oh hör mir auf - mittlerweile seh ich soooo viele Red Flags und Probleme bei ihr als Person, Wahnsinn. Ich finde, ich hab das gut hinbekommen mit ihr - aber dass ausgerechnet sie jetzt Familien- und Paarberaterin ist hat schon was von Slapstick.

Zitat von Gorch_Fock:
Was sagt der Worx-Schrauber? Zieht sie die selben Sachen wie bei Dir durch?

Der arme Kerl ist grad da, wo ich am Anfang des Threads 2020 stand. Sie macht 1:1 das gleiche. Es ist echt wild grad, sonst wär ich vermutlich auch nicht hier um diese Uhrzeit.

Zitat von Umbra_:
Ich hab mich öfters gefragt, wie es dir wohl so geht.

Ansich ganz gut - 100% happy bin ich nicht, aber ich komm klar. Kann mich net beschweren denke ich!

Zitat von Woelkeline:
Natürlich rieselt es nicht jeden Tag Feenstaub, aber du scheinst angekommen in deinem neuen Leben.

Das ist genau der Punkt - Es ist in Ordnung, ich komm klar und ich leb mein Leben - auch ohne Feenstaub

Zitat von Woelkeline:
Sie hingegen hat einen Blitzstart hingelegt, warm gewechselt, (ein weiteres Kind, ist das richtig?), Antrag, Hochzeit und jetzt - liegt wieder alles in Scherben.

So und zu dem letzten Zitat - ja, sie hat ein neues Kind in die Welt gesetzt mit Next (süßer Kerl, ganz ehrlich - ich mag ihn!)
Ich hab sie damals kennengelernt, und sie hat warmgewechselt zu mir. Nach mir hat sie warmgewechselt zu Next. Und jetzt wechselt sie wohl grad warm zu NextNext.

Nachdem sie mich so maximal respektlos behandelt hatte die Tage, und mich beleidigt hat, hab ich ihr eine sehr direkte aber faire Nachricht geschrieben. Es kam keine Antwort mehr.
Sie hat mir vorher aber mitgeteilt, dass sie nicht mehr kann, und keine Kraft mehr hat, und ich die Kids nehmen soll und meine Arbeit schwänzen soll.
Auf meine letzte, sehr ehrliche Nachricht hat sie nicht mehr geantwortet - stand halt nicht drin, was sie hören wollte.
Jetzt gerade hat sich ihr Mann bei mir gemeldet, der in der Psychiatrie liegt.
Und er hat mir genau das bestätigt, was ich seit paar Wochen im Gefühl habe - sie steht auf Stefan und hat was mit ihm am Laufen, ein Freund von Next, der seit paar Wochen frisch single ist (nach 12 Jahren Ehe mit zwei Kids). Na, wer erkennt die Übereinstimmungen?
Hab kurz mit Next geschrieben, will net zu sehr in die Tiefe. Aber das ist so krank - diese Frau ist seit sie 15 keinen einzigen Tag single gewesen. Zwei Ehen in 5 Jahren gegen die Wand zu fahren ist wahrscheinlich auch n Achievement.

Das kann mir eigentlich alles egal sein - aber es geht mir um die Kids, und um das Verhältnis zu ihnen und ihren Bezugspersonen.
Jetzt war alles endlich so entspannt, und jetzt geht das Drama wieder los. Ich hoff, die zwei Mäuse stecken das gut weg. Und witzig irgendwie - sie will mir ans Bein pinkeln wegen fehlender Fürsorge, schaut aber nur danach, welcher Typ als nächstes Platz in ihrem Leben hat. Meine Fresse - was bin ich froh, diese Frau los zu sein! Wenn sie jetzt noch weniger präsent in meinem Alltag wäre...

28.03.2025 00:06 • x 13 #6094

alleswirdbesser
Zitat von Familiendaddy:
Sie hat mir vorher aber mitgeteilt, dass sie nicht mehr kann, und keine Kraft mehr hat, und ich die Kids nehmen soll und meine Arbeit schwänzen soll.

Damit sie Zeit für Stefan hat?

28.03.2025 06:36 • x 2 #6095

Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Und er hat mir genau das bestätigt, was ich seit paar Wochen im Gefühl habe - sie steht auf Stefan und hat was mit ihm am Laufen, ein Freund von Next, der seit paar Wochen frisch single ist (nach 12 Jahren Ehe mit zwei Kids). Na, wer erkennt die Übereinstimmungen?

Ja, manche Menschen wiederholen ihre Muster, immer und immer wieder und fahren damit ihr Leben und das Leben Anderer an die Wand. Und sowas ist Paarberaterin.....wenn es nicht so traurig wäre, der Witz des Jahres.
Leider sind Kinder involviert und du kannst dich da nicht komplett rausnehmen. Aber ich würde auch den Kontakt zu Next (oder ExNext) auf das Minimum runterfahren. Es ist nicht deine Baustelle, sondern Ihre und Seine. Du bist meiner Meinung nach da schon wieder zu tief drin. Fokusier dich auf die Kinder und grenz dich ab, mein Rat für dich.
Leider, leider hast du mit solchen Expartner nie wirklich Ruhe in deinem Leben, jedenfalls solange die Kinder noch kleiner sind. Später wird es anders werden. Deshalb: Abgrenzen. Du hast dein eigenes Leben und bist nicht für den Mist verantwortlich, den deine Ex mit ihrem Leben macht.

28.03.2025 06:54 • x 6 #6096

MissLilly
Zitat von Familiendaddy:
aber dass ausgerechnet sie jetzt Familien- und Paarberaterin ist hat schon was von Slapstick.

Ich glaube es wäre besser wenn sie nen Harem aufmacht

28.03.2025 07:50 • x 5 #6097

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich glaube es wäre besser wenn sie nen Harem aufmacht

Männerhort?

28.03.2025 08:29 • x 2 #6098

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Männerhort

Nö eher Kita denn mit richtigen Männern kann sie nicht, denn die interessieren sich einfach nicht für sie…

28.03.2025 08:40 • x 4 #6099

aquarius2
Oh je, keine tolle Zeit für dich du bist wegen der Kinder in Dauerbereitschaft. Ja, einige Menschen sollten lieber Single bleiben. Sehe einige Gemeinsamkeiten mit Exi, aber da sind die Enkel groß und Patenkind so resilient wie er es für seinen Opa braucht. Seine Ex die angeblich die Schlimme ist ist seit Jahren glücklich mit Next und inzwischen haben sie und Patenkind sich wieder angenähert, was mich für beide freut.
Bleib so wie du bist...

23.04.2025 15:30 • #6100

Markus1977
Was geht denn bei der ab und vor allem beim NEXT?
NEXT muss ja ein richtiger Mann sein, sich in der Verzweiflung beim Ex melden... Und Deine Ex ist also Beraterin in dem Bereich? Wäre der Thread nicht 400 Seiten lang, ich würde denken jemand will hier alle verarschen.
Jetzt NEXT NEXT... eigentlich müsste sie dort sein, wo ihr Typ jetzt ist.
Könnte auch Drehbuch für Dumm Dümmer Teil 3 sein. Junge, es gibt so bescheuerte Menschen.
Karma regelt und das ist toll️

24.04.2025 07:32 • x 4 #6101

Familiendaddy
Hallo ihr Lieben,

habe gerade ne Stunde mit dem Schrauber telefoniert. Ich bin Maibowle und Familiendaddy ist der beste Mensch der Welt. Verrückt was da abgeht.

01.05.2025 21:05 • x 3 #6102

L
Ist sicher ein sehr komisches Gefühl jetzt von außen nochmal mitzuerleben wie deine Ex frei dreht.
Gut, dass du damit durch bist und nicht mehr allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wirst. Hoffentlich bekommen deine Kinder keinen Knacks. Es ist ja schon extrem wenn ihre Welt alle paar Jahre auseinanderfliegt. Vielleicht wären sie bei dir besser aufgehoben gewesen.

02.05.2025 06:38 • x 2 #6103

M
Zitat von Familiendaddy:
Meine Fresse - was bin ich froh, diese Frau los zu sein! Wenn sie jetzt noch weniger präsent in meinem Alltag wäre...

Du schreibst trotz der unguten Situationen durchaus humorvoll. Das zeigt dass Du Dich aus ihrem Drama möglichst fern hältst. Die Frau hat echte Defizite, glaubt aber, anderen helfen zu können. Wenn die Klienten wüssten ....
Und dass sie weniger präsent ist, wird noch ein paar Jahre dauern. Erst wenn die Kinder weitgehend selbstständig sind, wirst Du mehr und mehr von ihr befreit sein. Wer weiß, den wievielten sie bis dahin durch hat.

Schön , dass es Dir gut geht!

02.05.2025 09:50 • x 2 #6104

Familiendaddy
Zitat von Familiendaddy:
Hallo ihr Lieben, habe gerade ne Stunde mit dem Schrauber telefoniert. Ich bin Maibowle und Familiendaddy ist der beste Mensch der Welt. Verrückt ...

vielen Dank für die Blumen @Maibowle - war wie immer ein super schöner und lustiger Abend mit dir bist die allerbeste!

und allen anderen vielen Dank für den Zuspruch

02.05.2025 15:05 • x 3 #6105

A

x 4