20481

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Ach Mensch ihr Lieben.

Ich bin ja mittlerweile so abgestumpft und erprobt mit - und gewöhnt an das alles. Aber heute war doch mal wieder ein Highlight - ich glaube nicht, dass es diesem Thread und meiner Geschichte noch irgendeinen Mehrwert bietet, aber ich glaub, ein paar Leute hier lesen sowas dann doch gern.

Wie ihr ja wisst, hat meine Ex erneut warmgewechselt. Und so wie es aussieht wieder zu 100%.

Ich bring die Kinder mittlerweile nicht mehr zu ihr, sondern zu ihrem Neuen - die Kids wohnen jetzt quasi dort. in den letzten 3 Wochen waren sie relativ viel bei mir, aber auch sonst haben sie wohl kaum zuhause geschlafen. Next hat ein großes eigenes Haus mit viel Platz - aber ich hab noch nie so ein Chaos gesehen wie dort. Meine erste WG war eine Ikea-Vorzeigewohnung dagegen.
Auch trinkt sie wohl relativ viel Alk., überall stehen ständig Wein-, Bier-, und Ginflaschen herum, dieses Wochenende waren sie wohl auch viel feiern.

Da ihr neuer wohl finanziell selbstständig als Ingenieur ist und sehr gut da steht, gibts wohl auch keine Grenzen bei der Beschaffung von neuen Möbeln oder buchen von Wellness-Wochenenden. Lustig ist, dass die Möbel mit dem Worxx-Akkuschrauber von Next aufgebaut wurden.
Trotzdem sieht es dort aus wie in einem Schlachtfeld - ich mag ihn ja echt gern, kenn ihn ja auch schon ne Weile - aber das ist einfach nur so wild, was da abgeht.

Ich find es absolut unangemessen den Kindern gegenüber. Und ich hoffe, dass sie bald ihr Tempo runterfährt und mal n Gang zurückschaltet - aber es ist wie immer das gleiche Muster - 100% Vollgas in das nächste Disaster.

Und ich bekomm teilweise Dinge über die Kids mit, die auf keine Kuhhaut mehr gehen - Kinder werden in der Schule krankgemeldet, obwohl sie fit sind o.ä. - Es ist einfach nicht normal.

Ihr neuer ist n netter Typ mit einem schrägen Humor - aber die beiden in Kombo ist echt verrückt. Er hat sie jetzt zu einem 1860 München-Hardcorefan umgeswitched - nachdem sie Ewigkeiten mit mir zum FC Bayern ist Die Frau ist ne Fahne im Wind, mit vielen Problemen, die sie auch in die nächste Beziehung mitnehmen wird. Nach der Honeymoon-Phase wird das noch interessant.

Sie kann wohl absolut nicht allein sein, um keinen Preis der Welt.

Immerhin kann ich grad wieder zumindest einigermaßen mit ihr als Elternteil normal umgehen. Abgesehen davon seh ich sie wirklich als absoluten Freak.

Am 1. Mai war Userin Maibowle aus dem Forum bei mir (wie ihr unschwer ein paar Beiträge vorher lesen könnt ), die ich mittlerweile als meine beste Freundin seh. Wir hatten einen lustigen Abend, und haben wirklich mit Next telefoniert - mal die andere Seite hören. Es ist schon wirklich crazy was mit dieser Frau los ist.

Aber was ich gut fand, dass Maibowle Next auch mal den Kopf gewaschen hat, was er vor 5 Jahren abgezogen hat

Naja, in diesem Sinne - einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

04.05.2025 21:52 • x 14 #6106

Gorch_Fock
Hey Daddy, sehr cool das sich aus den Foris und Dir jetzt echte Freundschaften entwickeln. Und mit einem guten Glas Wein 5 Jahre später mal gemeinsam mit dem Next zu telefonieren hat ja auch was

Und das der Worxx-Schrauber jetzt bei Next Next schon zum Einsatz kommt... das ist schon fast Satire.

Spätestens in 5-6 Jahren regelst mit den Kids eh alles selber, dann kann sie sich ganz allein ihren Dramen widmen

04.05.2025 23:16 • x 2 #6107

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Familiendaddy
Hab grad deinen Beitrag zitiert, Gorch - und danach gemerkt, ich hätt auch einfach komplett drauf antworten können - hab eh jedes Wort mitgenommen egal, bevor ich gleich ins Bett geh, antworte ich nun halt detailliert

Eins, was mir grad noch einfällt - du hattest vor kurzem hier geschrieben, dass die Unterhaltskette durch Next oder NextNext abreißt - ich hab bis heute aber keinen Cent Unterhalt für sie gezahlt, also das war nie ein Thema, auch wenn du das seit 5 Jahren gern immer wieder anbringst
Zitat von Gorch_Fock:
sehr cool das sich aus den Foris und Dir jetzt echte Freundschaften entwickeln

Das gabs ja schon länger - mit User @drops88 hab ich mich mehrfach getroffen, ich hab euch alle ja auch eingeladen, ist nur keiner gekommen Maibowle ist hier im Forum glaub ich weniger aktiv, ich kann aber in den letzten paar Jahren die Tage an zehn Fingern abzählen, an denen ich mit ihr keinen Kontakt hatte. Seit langem schreibt sie mir konsequent jeden zweiten Sonntag Abend wie es mir geht, weil sie weiß, dass ich grad die Kids abgeliefert hab - und mittlerweile kennen wir uns glaub ich besser, als jede andere Person aus meinem Leben (abseits von Familie )
Dann gibt es noch @JustSmile, mit der ich nicht so häufig, trotzdem regelmäßig Kontakt habe - und noch einige andere.

Zitat von Gorch_Fock:
mit einem guten Glas Wein 5 Jahre später mal gemeinsam mit dem Next zu telefonieren hat ja auch was

Es war etwas mehr als ein Glas Wein, sonst wären wir wohl nicht auf diese Schnap.... oder eher Weinidee gekommen Aber war schon ok so! Offiziell weiß natürlich niemand von irgendwas und das ist nie passiert.
Zitat von Gorch_Fock:
Und das der Worxx-Schrauber jetzt bei Next Next schon zum Einsatz kommt... das ist schon fast Satire.

Der ursprüngliche Next war wohl im ehemaligen Haus und hat den Schrauber gesucht, während NextNext mit meiner Ex das neue Bett damit aufgebaut hat. Uferlos, ich weiß auch nicht mehr - ist halt das, was ich bei den Übergaben so mitbekomm...
Zitat von Gorch_Fock:
Spätestens in 5-6 Jahren regelst mut den Kids eh alles selber

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt - nach wie vor bin ich sehr froh, am Anfang der Trennung mich sehr für die beiden eingesetzt und mich um sie gekümmert zu haben. Und grad bei dem aktuellen Chaos sind sie sehr froh, wenn ich da bin. Mal sehen wie es dann wirklich in 5 Jahren mit Pubertät usw aussieht - ich denke aber, ich hab im Rahmen meiner Möglichkeiten alles richtig gemacht. Vielleicht wirklich zu soft und emotional im Rückblick - das Ergebnis passt aber in meinen Augen zu mir und meiner Person. Auch wenn ich nicht immer sofort Notare und Anwälte eingeschaltet hab

Ohne das Forum wäre ich trotzdem lost gewesen. Danke euch! Und danke den neuen Freunden, die ich hier kennen lernen durfte - das hat mir glaub ich am meisten geholfen

04.05.2025 23:33 • x 9 #6108

Wollie
Zitat von Familiendaddy:
Mal sehen wie es dann wirklich in 5 Jahren mit Pubertät usw aussieht - ich denke aber, ich hab im Rahmen meiner Möglichkeiten alles richtig gemacht.

also, du hast sehr, sehr viel richtig gemacht. Bei dem Chaos, den deine Ex anrichtet, bist du für deine Kids der sichere Hafen, die Homebase sozusagen. Und diese Basis hast du auch in der Pupertät, die verschwindet nicht so einfach. Schulterklopf......im Gegensatz zu deiner Ex, diese wird irgendwann die Früchte ernten, welche sie gesät hat. Wer Chaos sät, wird Chaos ernten......so einfach ist das und auch so tragisch. Die Kinder werden ihr ihr Verhalten spiegeln, wenn sie erwachsen sind und dann wird es für sie bitter.

05.05.2025 05:57 • x 5 #6109

M
B. ich finde nach wie vor dass du das alles großartig machst. Meine Geschichte ist ja schon seltsam, aber deine hat nochmal ein anderes Niveau. Echt verrückt was da abging und geht. Und wie aufrecht du da durchgehst. Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für unsere Freundschaft und dich.

Zum Rest kann ich nichts mehr sagen weil alles gesagt ist (oder ich es dir eh jeden Abend erzähle.) Aber ich bin stolz auf dich!

Und ja, wer Chaos säht wird Chaos ernten. Auch wenn ich es mir für deine 2 anders gewünscht hätte…

Gestern 22:05 • x 2 #6110

Familiendaddy
Zitat von Wollie:
also, du hast sehr, sehr viel richtig gemacht

Musste mir lange Zeit anhören, dass das nicht so ist - aber seh es am Ende des Tages dann doch genau so! Ich kann in den Spiegel sehen und hab für mich gesehen (und vor allem für die Kids) alles richtig gemacht, denk ich!
Zitat von Maibowle:
dass du das alles großartig machst

Vielen Dank, ich weiß deine positiven Kommentare sehr zu schätzen!
Zitat von Maibowle:
Meine Geschichte ist ja schon seltsam, aber deine hat nochmal ein anderes Niveau

Ich mein - es ist ja kein Wettbewerb, wer es schlimmer hat - und dass du das alles absolut mega meisterst, hab ich dir ja schon oft genug mitgeteilt! Also ich bin auch stolz auf dich
Zitat von Maibowle:
(oder ich es dir eh jeden Abend erzähle.)

Ich freu mich auf morgen abend mit dir - und für den Fall der Fälle - Gin und Wein stehen kalt

Gestern 23:25 • x 3 #6111

EngelohneFlügel
@Familiendaddy , ich hab ja deinen Faden auch seit Anfang an verfolgt schon allein weil deine Geschichte wie meine als Hollywooddrehbuch dienen könnte. Es freut mich zu hören wie gut es sich bei dir entwickelt hat. Bei mir ist es ja eher ein Drama was kein Klischee ausläßt aber ich hoffe es wird bei mir auch mal Ruhe geben. Das wünsche ich mir zumindest für unsere Kinder. Dir weiterhin alles Gute und wenn du in der Gegend bist kannst jederzeit durchklingeln....

Heute 09:15 • x 3 #6112

Gorch_Fock
Klingt doch sehr gut, Daddy. Und auch prima, wenn Du keine Anwälte und Notare gebraucht hast. Du warst aber zumindest aufgeklärt und hättest agieren können
Dann viel Spaß bei Eurem Treffen und wir sind gespannt, was sich in der Next / Next-Next-Welt so tut Also - like a boss

Gerade eben • #6113