Hab grad deinen Beitrag zitiert, Gorch - und danach gemerkt, ich hätt auch einfach komplett drauf antworten können - hab eh jedes Wort mitgenommen egal, bevor ich gleich ins Bett geh, antworte ich nun halt detailliert
Eins, was mir grad noch einfällt - du hattest vor kurzem hier geschrieben, dass die Unterhaltskette durch Next oder NextNext abreißt - ich hab bis heute aber keinen Cent Unterhalt für sie gezahlt, also das war nie ein Thema, auch wenn du das seit 5 Jahren gern immer wieder anbringst
Zitat von Gorch_Fock: sehr cool das sich aus den Foris und Dir jetzt echte Freundschaften entwickeln
Das gabs ja schon länger - mit User @drops88 hab ich mich mehrfach getroffen, ich hab euch alle ja auch eingeladen, ist nur keiner gekommen Maibowle ist hier im Forum glaub ich weniger aktiv, ich kann aber in den letzten paar Jahren die Tage an zehn Fingern abzählen, an denen ich mit ihr keinen Kontakt hatte. Seit langem schreibt sie mir konsequent jeden zweiten Sonntag Abend wie es mir geht, weil sie weiß, dass ich grad die Kids abgeliefert hab - und mittlerweile kennen wir uns glaub ich besser, als jede andere Person aus meinem Leben (abseits von Familie )
Dann gibt es noch @JustSmile, mit der ich nicht so häufig, trotzdem regelmäßig Kontakt habe - und noch einige andere.
Zitat von Gorch_Fock: mit einem guten Glas Wein 5 Jahre später mal gemeinsam mit dem Next zu telefonieren hat ja auch was
Es war etwas mehr als ein Glas Wein, sonst wären wir wohl nicht auf diese Schnap.... oder eher Weinidee gekommen Aber war schon ok so! Offiziell weiß natürlich niemand von irgendwas und das ist nie passiert.
Zitat von Gorch_Fock: Und das der Worxx-Schrauber jetzt bei Next Next schon zum Einsatz kommt... das ist schon fast Satire.
Der ursprüngliche Next war wohl im ehemaligen Haus und hat den Schrauber gesucht, während NextNext mit meiner Ex das neue Bett damit aufgebaut hat. Uferlos, ich weiß auch nicht mehr - ist halt das, was ich bei den Übergaben so mitbekomm...
Zitat von Gorch_Fock: Spätestens in 5-6 Jahren regelst mut den Kids eh alles selber
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt - nach wie vor bin ich sehr froh, am Anfang der Trennung mich sehr für die beiden eingesetzt und mich um sie gekümmert zu haben. Und grad bei dem aktuellen Chaos sind sie sehr froh, wenn ich da bin. Mal sehen wie es dann wirklich in 5 Jahren mit Pubertät usw aussieht - ich denke aber, ich hab im Rahmen meiner Möglichkeiten alles richtig gemacht. Vielleicht wirklich zu soft und emotional im Rückblick - das Ergebnis passt aber in meinen Augen zu mir und meiner Person. Auch wenn ich nicht immer sofort Notare und Anwälte eingeschaltet hab
Ohne das Forum wäre ich trotzdem lost gewesen. Danke euch! Und danke den neuen Freunden, die ich hier kennen lernen durfte - das hat mir glaub ich am meisten geholfen