20872

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

Familiendaddy
Hey ihr lieben!
Ich hatte die Kids jetzt von den letzten 8 Wochenenden 7 bei mir, plus die Hälfte der Pfingstferien. Und kommendes WE sind sie auch hier.
hab viel mit ihnen erlebt, war bei meinen Eltern, ich kann mich wirklich nicht über zu wenig Zeit mit meinen beiden Mäusen beschweren (sind 8 und 9, wahnsinn, wie die Zeit vergeht).

Das Thema Unterhalt ist belastend, und ich finds immer noch nicht fair - aber das ist eigentlich das einzige, was mir aktuell noch auf den Zeiger geht. Bin froh, dass ich mit der Ex so guten Kontakt hab, ihr neuer Partner ist auch n cooler Typ. Den Kids gehts soweit gut, ich war heut mit ihnen im Kino, eigentlich ist alles super!

Und normalerweise geniess ich das allein-sein - aber ich glaub, mit ner Partnerin wäre es doch irgendwie auf Dauer schöner Und vor allem einfacher!

Naja - in 5 Wochen flieg ich mit den Kids in den Urlaub in die Türkei, freu mich schon sehr drauf! Und bis dahin machen wir das beste aus dem Wetter hier in Deutschland! Fazit - uns gehts soweit gut, wir geniessen die zeit zusammen, es ist nicht perfekt - aber wir haben viel Quality time zusammen Könnte schlimmer sein - Ich mag unser Leben trotzdem Gute Nacht und schlaft gut

02.08.2025 23:56 • x 16 #6121

Jane_1
Wie schön, dass du uns ab und an auf dem Laufenden hältst.

Und es freut mich, wie gut es bei euch läuft. Aber wundern tut es mich nicht Du hast beharrlich bei deinen Ansichten bleibend dafür gearbeitet, hast auch die ein oder andere Kröte geschluckt, hier viel Kritik kassiert. Bist dabei geblieben. Und erntest jetzt.

Eine gute Verbindung zu den Ex-Partnern ist möglich, wenn beide es wollen und daran arbeiten. Dafür bist du ein Beispiel.

Und ja, das mit der Sehnsuch nach einer Partnerin kann ich verstehen. Geht mir ja genauso.
Ich bin aber überzeugt, dass das Leben uns irgendwann jemanden vorbeischicken wird. Und dann gut aufpassen, dass man nicht den Testballon wählt

03.08.2025 09:13 • x 8 #6122

A

5 Jahre Ehe, 2 Kinder, jetzt Trennung - total am Boden

x 3

Armin86
Zitat von Familiendaddy:
Ich bin seit ziemlich genau seit 7 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 4,5 Jahren sind wir verheiratet. Wir waren mal das Dreamteam, wie wahrscheinlich in fast jeder

Zitat von Familiendaddy:
Wir haben zwei Kinder, 2 und 4 Jahre alt.

Hi. Ich bin neu hier und fange deshalb am Anfang an. Ich befinde mich zum Teil in genau dem selben teuflischen Karussell. Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen weil ich selbst Hilfe benötige, aber ich möchte dir zum Teil meine Geschichte erzählen. Damit du siehst das du nicht alleine bist und es mir vielleicht hilft sie zu erzählen.

Wir waren 18 Jahre zusammen und haben zwei Söhne 7 und 12. Wir sind seit 9 Jahren verheiratet. Auch wir waren sehr glücklich und glaubten nie an eine dunkle Zeit.
Zitat von Familiendaddy:
ch war mit der Gesamtsituation irgendwie unzufrieden und habe dementsprechend wenig für meine Frau übrig gehabt.

Meine Frau war irgendwann sehr unzufrieden weil ich wenig für sie übrig hatte. Ich war nur arbeiten. Hauptberuflich, nebenberuflich. Ich dachte das gehört sich so daß es finanziell an nichts fehlt und man sich Dinge erlauben konnte die sonst nicht gehen. Ich habe dafür die ersten 5 Jahre unseres großen Sohnes verpasst. Ich dachte so läuft das. Heute würde ich es völlig anders machen, aber ich bin heute auch älter und sehe vieles anders.
Zitat von Familiendaddy:
abends allein daheim, Kids meist alleine ins Bett gebracht, Job fordert mich nicht,

Das habe ich zu dieser Zeit alles meiner Frau überlassen weil ich weg bin wenn sie noch schliefen und nach Hause kam als sie wieder schliefen. Ich habe sie großartig nur am Wochenende gesehen.
Zitat von Familiendaddy:
Ich hab die Warnsignale nicht gecheckt und wir haben uns voneinander entfernt,

Das Problem war, das ich diese auch nicht gecheckt habe, aber sie hat es mir gesagt. Ich habe dann wiederwillig was geändert für ca 3 Monate und machte dann wieder genau so weiter.
Und das über Jahre
Zitat von Familiendaddy:
Da mir das in der Situation oft selbst zuviel war und wir grundsätzlich viel zu wenig Zeit zu zweit hatten

Ja, die Zeit zu zweit. Ich fand die Zeit zu zweit auch wenn sie selten war immer schön. Wenn ich mich jetzt an ihren Gesichtsausdruck erinnere war das für sie glaube ich nur noch ein Versuch
Zitat von Familiendaddy:
Ich habe meine Hobbies vernachlässigt und mich aus Freundeskreisen zurückgezogen,

Ja, und das schon sehr zu lange.
Ich hatte zum Schluss keine Hobbys mehr, und Freunde nur noch auf Festen oder Anlässen gesehen
Zitat von Familiendaddy:
Zu diesem Punkt war es eigentlich schon vorbei. Wir hatten noch ein tolles Weihnachtsfest,

Und das habe ich obwohl wir uns wieder näher kamen durchtrieben.
Wir wollten zu meiner Tante, und als sie im Bad fertig war und wir losfahren konnten sagte ich zu ihr das ich mit den Kindern alleine fahre.
Das zerreißt mir heute das Herz
Zitat von Familiendaddy:
abgesehen vom oben geschriebenen auch soviel tolle Zeit, sowohl zu zweit als auch zu viert.

Ja, wir hatten auch eine sehr schöne Zeit. Urlaub, Ausflüge, Umbau usw.
Ich möchte diese Zeit wieder zurück
Zitat von Familiendaddy:
Meine Kinder sind mein Ein und Alles und auch meine Frau betont selbst jetzt täglich,

Mittlerweile ja, seit es bei mir Klick gemacht hat bin ich der Vater der ich immer hätte sein sollen und das betont meine Frau auch sehr
Zitat von Familiendaddy:
Ein sehr großer Fehler der vergangenen Monate war, dass ich den Ernst der Lage nicht verstanden habe und sie da bereits Stück für Stück damit abgeschlossen hat.

Mein größter Fehler der Vergangenheit war das ich sie als unsere Ehe am Boden lag betrogen habe. Ich habe es ihr sofort gebeichtet, und das brachte uns komischer Weise wieder zusammen.
An dem Punkt wo wieder Hoffnung schien hab ich unserer Ehe dann den knadenstoß gegeben und bin noch einmal für 5 Tage zu der anderen Frau.
Das war mein größter Fehler in meinem Leben.
Zitat von Familiendaddy:
Ich hätte mir viel eher professionelle Hilfe holen müssen - aber wir Männer merken so etwas immer erst, wenn es zu spät ist anscheinend.

Ja, das stimmt. Mann sollte meiner Meinung nach auch in guten Zeiten ab und an zur Eheberatung, nicht erst wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist
Zitat von Familiendaddy:
Wir waren nach außen die perfekte Familie, jeder liebte uns, hatten viele Freunde

Wir eigentlich nicht.
Bei uns fand es jeder seltsam.
Wir hatten schon immer einen eigenen Umgangston und es fiel uns selbst nicht auf. Aber irgendwie funktionierte es
Zitat von Familiendaddy:
Wir haben einen Eheberatungstermin für Anfang März ausgemacht, ich habe die Trinkerei in den Griff bekommen und mich bewusst mit allem auseinander gesetzt

Wir haben jetzt noch einmal einen im September.
Aber laut ihr nur um einen Strich zu ziehen. Ich sehe das trotzdem noch als Chance.
Ich habe den Alk. komplett den Rücken gekehrt.
Ich geh in Therapie.
Ich mache ein antiagressionsprogramm.
Ich kümmere mich um die Kinder und biete meiner Frau ständig Hilfe an
Zitat von Familiendaddy:
Sie hatte allerdings ihre Energie fürs Kämpfen bereits im letzten halben Jahr verbraucht wie ich jetzt merke.

Meine leider auch
Zitat von Familiendaddy:
dumm und habe nicht geschätzt, was ich an meiner Familie hatte -

Genau. Ich war ebenfalls so dumm und hätte eigentlich der glücklichste Mann sein sollen. Ich hatte ja alles was mir jetzt fehlt
Zitat von Familiendaddy:
Ihr tut alles unglaublich leid und Sie hat mich sehr gerne, aber kann keine Beziehung mehr eingehen.

Dito
Zitat von Familiendaddy:
regelmäßig mich auf der Toilette einsperren um zu heulen.

Ich heule auch sehr oft.
Überall. Es überkommt mich auf einmal. Ich habe dann immer das Verlangen mit ihr zu reden. Sie blockt mich dann immer ab und das zerstört mich dann regelrecht
Zitat von Familiendaddy:
Nachdem ich selbst aber nicht die Chance hatte zu kämpfen, da ich es erst verstanden hatte, als der Schlussstrich für sie gezogen war, fühlt sich das für mich dennoch unfair an.

Wir hatten die Chance zu kämpfen, wir haben es nur nicht gesehen und empfinden das jetzt als unfair. Aber eine Frau trennt sich über Jahre. Was unsere Frauen ertragen mussten, das war unfair.
Zitat von Familiendaddy:
Prinzip läuft es tatsächlich auch ab und an noch so - wir wohnen in einer gemieteten Doppelhaushälfte

Wir wohnen mehr oder weniger auch noch zusammen. Unser Haus hat noch eine kleine Einliegerwohnung die ich nutze. Aber in die gemeinsame Wohnung soll ich nicht, was sehr weh tut
Zitat von Familiendaddy:
Wir schauen abends teilweise sogar noch zusammen TV

Das würde ich mir sehr wünschen.
Wir reden nicht einmal. Ich möchte unbedingt reden reden reden, aber sie nicht
Zitat von Familiendaddy:
Das ist allerdings wahnsinnig schwer, da ich innerlich sehr verletzt, gekränkt bin und vor Liebeskummer, Zukunftsängsten, Verlustängsten - und wiedermal - finanziellen Problemen in unglaublich größerem Ausmaß zermürbt bin.

Ja, der Blick in die Zukunft erschreckt mich ebenfalls
Zitat von Familiendaddy:
Fakt ist wohl, was mir auch alle außenstehenden bestätigen, der Zug ist abgefahren. Da ist keine Gegenliebe mehr zu erwarten.

Ja, bei mir auch.
Aber ich akzeptiere es nicht.
Man kann alles reparieren
Zitat von Familiendaddy:
Ich würde die Familie gern retten, würde kitten was zu kitten geht, allein der Kinder zuliebe würde ich Monate, Jahre an Kampf investieren,

Bei mir hat es auch entgültig Klick gemacht. Ich würde alles tun, alles
Zitat von Familiendaddy:
Meine Frau meint, sie möchte eine faire Trennung.

Ja, aber das geht nicht. Zumindest bei uns nicht. Ich möchte aber auch keine Trennung
Zitat von Familiendaddy:
Fakt ist, mit Unterhalt der Kinder müsste ich ihr im ersten Jahr monatlich ca. 1700 Euro überweisen.

Laut meines Anwalts hätte ich nicht mal mehr Geld um meinen Jungs ein Eis zu kaufen
Zitat von Familiendaddy:
Mein Problem ist allerdings, dass ich noch nicht mal mit dem Liebeskummer zurecht komme

Das ist die Hölle. Das treibt zum Wahnsinn und macht instabil.
Zitat von Familiendaddy:
Ich bin am Boden. Und die Aussicht in die Zukunft zeigt mir, das war noch lange nicht alles. der Spaß fängt jetzt erst an. Und das obwohl ich das alles nicht will.

Das ist meine größte Sorge. Leben zu müssen wie man es nicht möchte.
Und alles was man vor hatte einfach nicht mehr geschehen wird.

03.08.2025 09:31 • #6123

Gorch_Fock
Hi Daddy, eigentlich ist ja der Kindesunterhalt sehr einfach zu berechnen nach DDT Ich schätze aber, dass ihr hier eine andere Absprache habt.

Ehegattenunterhalt dürfte durch die neue Ehe Deiner Ex ja vollständig abgerissen sein.

Finanziell dürfte es für Deine Ex mit zwei Unterhaltsschuldnern ja ganz gut laufen;-)

Aber prima, dass Du so guten Kontakt zu den Kids hast Freu mich wieder von Dir zu lesen.

03.08.2025 09:33 • x 1 #6124

Familiendaddy
Zitat von Gorch_Fock:
Kindesunterhalt sehr einfach zu berechnen nach DDT

Was wäre ein Post von mir hier ohne Gorchs Finanztipps

Ich zahle nach DDT, und Ehegattenunterhalt hab ich noch nie gezahlt.
Aber DDT in Kombi mit Münchner Mietpreisen ist halt trotz Konzerngehalt blöd.

03.08.2025 10:53 • x 6 #6125

Gorch_Fock
Das glaub ich Dir. Der Münchner Immomarkt ist ja vollkommener Wahnsinn Was zahlst Du da ca. für Deine Wohnung?

03.08.2025 12:16 • #6126

Familiendaddy
ich wohn 20km außerhalb Münchens und bezahle 1400 warm für 3,5 Zimmer.

03.08.2025 12:44 • x 3 #6127

alleswirdbesser
Zitat von Familiendaddy:
ich wohn 20km außerhalb Münchens und bezahle 1400 warm für 3,5 Zimmer.

Ich glaube das geht noch, wir sind weit weg von München und mein Sohn hat über 1000 für eine 2 Zimmer Wohnung bezahlt. Ich hatte Glück mit meiner Wohnung und bleibe deshalb drin, ist aber ein Dorf.

03.08.2025 21:12 • x 3 #6128

Familiendaddy
Also ich hab jetzt nicht vor, hier wieder jeden Tag meine Updates zu geben - aber das wollt ich doch grad noch loswerden.

Zitat von Jane_1:
hier viel Kritik kassiert. Bist dabei geblieben. Und erntest jetzt.

Heute haben wir relativ spontan die Kinderübergabe damit verbunden, dass wir alle zusammen 2 Stunden Bowling spielen waren, wurde am Ende sogar eingeladen.
Und ganz ehrlich, da muss ich dem Zitat von Jane mal Recht geben. Es lief einiges richtig schief und blöd, und ich hab lange und viel gekämpft, und mich auch viel Kritik ausgesetzt hier.
Aber wie cool ist das denn - geht es für die Kids denn noch schöner und entspannter?

Wir waren zusammen ein paar Tage am Wörthersee im Urlaub, wir waren alle zusammen im Freizeitpark, wir treffen uns spontan wenn es sich grad anbietet, und wir nutzen Regentage um zusammen zum Bowling zu gehen. Und nachdem der Schrauber (mit dem ich mich auch gut verstanden habe zuletzt) nicht mehr aktuell ist, geht es hier auch gar nicht mehr um irgendein Machtspielchen oder Wertegefälle, es ist halt die Mutter der Kids mit einem netten Partner, der auch nette Kids hat - und ich find es super.
Ja, Sonntagabend ist immer blöd, aber ich hab die Kids nächstes Wochenende wieder, dann ein WE Pause und dann hab ich sie eh drei Wochen am Stück.
Klar weiß ich, dass das auch ihr zugute kommt - mittlerweile 5 Kinder unter einem Dach ist definitiv nicht easy. Aber so ists win-win für alle, passt doch.

Der ganze Traum von vor 5 Jahren (Wahnsinn, wie lang das schon her ist. Corona kommt mir wie gestern vor, ich werd alt...) vom Haus, Familie, usw. - der existiert nicht mehr. Aber ich glaube, wir haben uns mittlerweile alle adaptiert und unseren Weg gefunden. Mancave und Garten fehlen mir - aber man kann nicht alles haben. Dafür bin ich jetzt mit dem Wohnungsputz in ner Stunde durch

Meine Ex hat ihre Macken und ich heiße nicht alles gut, was da so vor sich geht - aber ich würde mal behaupten, dass wir uns mittlerweile eher als gute Freunde sehen. Mit gewissen Themen halt. Und besser gehts für Kids doch in so einer Situation eigentlich gar nicht.
Und sie sind nach wie vor sehr gerne bei mir, ich hoffe, das bleibt so, wenn sie in die Pubertät kommen

Aktuell habe ich aber das Gefühl, das meiste richtig gemacht zu haben. Ja, ich hätte eher den klaren Cut ziehen können - dafür war ich damals aber emotional nicht in der Lage. Ich denke aber, für das Hier und Jetzt hat sich mein Weg auf jeden Fall gelohnt.

Zitat von Armin86:
Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen weil ich selbst Hilfe benötige, aber ich möchte dir zum Teil meine Geschichte erzählen. Damit du siehst das du nicht alleine bist und es mir vielleicht hilft sie zu erzählen.

Armin, ich sehe, du hast bereits deinen eigenen, großen Thread eröffnet - und ich glaube, das ist für dich und deine ersuchte Hilfe viel besser, als hier in meinem Thread zu posten.
Helfen brauchst du mir nicht mehr, und ich glaube, andere werden dir auch eher in deinem eigenen Thread helfen. Hier schauen eher die alten Hasen rein, die mir vor 5 Jahren (und die Jahre danach) akut geholfen haben, und eher neugierig sind, wie es bei mir jetzt so aussieht.
Wenn du aber konkrete Fragen an mich hast, kannst du mir gerne eine PN senden. Das ist gar kein Problem

Aber hier werd ich in Zukunft einfach sporadisch Updates geben, wenn sich irgendwas spannendes, signifikantes geändert hat - oder halt einfach ab und zu mal loswerden, was ich so im Kopf hab. Ich glaub, das gröbste hier im Thread ist längst erzählt, die turbulente Zeit ist vorbei, und es ist glaub ich mittlerweile eher eine Art Blog um die Menschen, die mir hier so lange die Stange gehalten haben, ein wenig über meinen Werdegang up to date zu halten. Hiermit nochmals ein großes Danke an euch alle!

Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube das geht noch, wir sind weit weg von München und mein Sohn hat über 1000 für eine 2 Zimmer Wohnung bezahlt.

Es ist tatsächlich ein ziemlich fairer Preis, die Wohnung ist schön, gut geschnitten und relativ groß!
Hab aber leider keine S-Bahn Anbindung, und wohn halt im 4k-Seelen-Dorf Ich mags aber! Das passt schon hier. Die Kids haben noch Freunde aus dem Kindergarten hier und ich hab auch n paar Bekannte und Freunde hier Arbeitsweg nervt manchmal, in der Rush Hour sinds teilweise 50min, aber man kann nicht alles haben. Hab mich arrangiert - und mit dem Apple Carplay USB Stick von Ali Express und den ganzen Fahrhilfen und Assistenten muss ich ja quasi fast nicht mehr selber fahren - da ist das alles erträglich

Ich freu mich sehr, dass meine Updates hier immer noch auf so große Reaktion stoßen, Ich wünsch euch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die Woche

Edit: eins hab ich grad noch vergessen, heute Morgen hat mich ein Foren-User per Whatsapp kontaktiert, dass er zur gleichen Zeit wie ich in der Türkei ist, lustigerweise quasi einen Steinwurf entfernt, keine 2km - haben uns drauf geeinigt, uns auf ein B. zu treffen Find ich lustig, schreiben hier seit 5 Jahren, wohnen 500km auseinander, treffen uns dann aber 3000km entfernt zufällig auf einem anderen Kontinent

03.08.2025 21:21 • x 18 #6129

Gorch_Fock
Das klingt alles sehr entspannt, Daddy

Und ja, ich bin auch immer neugierig wenn ich Deinen Strang in der Übersicht auftauchen sehe. Dein Strang gehört nach meiner Sicht auch mit zu den dynamischsten Einzelsträngen aus meiner Beobachtung seit 2017 (wir werden echt alle alt hier ).

Dann viel Spaß in der Türkei und bis zum nächsten Update

03.08.2025 21:47 • x 2 #6130

Familiendaddy
Gorch, du bist die Mischung aus dem User, der mir hier am meisten aufn Keks gegangen ist, und dem, der mir am meisten geholfen hat hier wenn ich den Pinguin in dem grünen Wasser sehe, krieg ich jedes mal Schnappatmung bevor ich deinen Kommentar lese evtl solltest du dein Profilbild ändern

Just kidding - prinzipiell sind wenig Updates ein gutes Zeichen denk ich. Aber ich lass von mir hören, keine Sorge Bestimmt auch schon vor dem Urlaub, wer weiß, wie das wieder abläuft mit Dokumenten, Pässen etc.

03.08.2025 21:52 • x 3 #6131

aquarius2
Schön von Dir zu hören, habe auch Neuigkeiten, Exi und ich sind verheiratet...
Bevor jemand Schnapp Atmung bekommt noch die Info, aber nicht miteinander. Ich habe meinen Lokführer geheiratet und Exi MrsX nebst Leihbaby aus der Ukraine leben sie glücklich und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute...
Patenkind lebt immer noch bei mir/uns und will das auch nicht ändern. Im Moment ist er in den Ferien und entdeckt die Alpen mit seinem Papa, dem er dank seinem Erbteil die Reise und den Aufenthalt hier ermöglicht.

15.08.2025 13:14 • x 5 #6132

Familiendaddy
Hey ihr lieben!

Bin grad dabei, die Dokumente für den Urlaub auszufüllen, damit mir nicht wieder eine Kindesentführung vorgeworfen werden kann Und bin kurz im Forum gelandet - und ich hab jetzt doch das Bedürfnis, noch kurz n bisschen von meinen letzten Tagen zu erzählen, vielleicht interessiert es euch ja!

Zitat von Familiendaddy:
Und normalerweise geniess ich das allein-sein - aber ich glaub, mit ner Partnerin wäre es doch irgendwie auf Dauer schöner Und vor allem einfacher!

ja, vor ner guten Woche hab ich dann doch mal wieder ne Dating-App aufgemacht und 5 likes verteilt - hab ein Match bekommen. Hatte zwar irgendwie überhaupt keine Lust auf neu kennenlernen usw. - aber hab mich dann doch überwunden. Wollten uns im Stadtpark treffen, spontan ist sie dann aber doch zu mir gekommen. War ein super schöner und lustiger Abend, haben uns sehr gut verstanden. haben uns dann paar Tage später nochmal getroffen, sind ins Kino in das Kanu des Manitu - war total schön und hat in meinen Augen alles gepasst - direkt danach kam aber die Ansage, dass es nicht passt und sie sich von mir innerlich distanziert. okay... nicht schön. Aber gut, ist ein zu erwartender Ausgang beim Dating. Hab ihr alles gute gewünscht, und sie dann blockiert - rein aus Selbstschutz, weil ich keine Lust mehr auf Dauerschleifen wie vor einigen Jahren habe.
Dann hat sie mich sofort zurückgerufen und ne Stunde vollgelabert, dass es ja net an mir liegt, ich so ein toller Mann bin, sie aber noch net bereit ist usw bla bla.
Hab sie dann wieder entblockiert, sie will jetzt unbedingt Tagesausflüge gemeinsam mit ihren und meinen Kindern machen - was ich nicht machen werde, ist ja Schwachsinn.

Trotzdem ist es schon so, dass mich das runterzieht. Hatten viel Kontakt und viel schöne Dinge geschrieben, und ich hab jetzt gefühlt Ewigkeiten allein verbracht, und die letzte Woche war gefühlt so ein Lichtblick, hab mich gefreut drauf, mit ihr Zeit zu verbringen - und jetzt bereu ichs, sie überhaupt getroffen zu haben. Dadurch ist Dating für mich wieder gaaaaaanz weit weg gerutscht, die Situation nagt grad ein wenig an meinem Selbstwert, auch wenn ichs nicht wahrhaben will.
Ich hab in meiner Überforderung am Telefon gemeint, dass ich die Art und Weise forsch fand, aber man könnte ja auch Freunde bleiben, haben uns ja gut verstanden - aber ich glaub, das ist eine dumme Idee grad. Naja. Ich muss mich wieder auf meine Kids und mich fokussieren und mir nicht das nächste Drama suchen.
Hab mich dieses Wochenende um Haushalt und Katzen gekümmert (hab ausnahmsweise mal keine Kids hier, die kommen Mittwoch ) und Lego gebaut. Und mir kam das Auto so bekannt vor... hab jetzt die Hälfte fertig und gemerkt, dass ich das gleiche Auto schon vor einem halben Jahr gebaut hab und es hier neben mir im Regal steht Soviel zu ich hab mein Leben unter Kontrolle

Zitat von Familiendaddy:
in 5 Wochen flieg ich mit den Kids in den Urlaub in die Türkei, freu mich schon sehr drauf!

Jetzt sinds noch 2 Wochen, und ich bin grad am organisieren - ChatGPT hilft mir aber ganz gut
Lustigerweise ist meine Ex mit ihrem neuen Partner nun zur selben Zeit auch in der Türkei, nur 20 min entfernt - es könnte also sogar passieren, dass wir uns dort mal treffen. Echt wild.

Zitat von Jane_1:
Wie schön, dass du uns ab und an auf dem Laufenden hältst.

Wenn ihr das gerne lest, immer gerne. Hilft mir ja sogar heute noch manchmal, meine Gedanken sortiert zu bekommen
Zitat von Familiendaddy:
Die Kids haben noch Freunde aus dem Kindergarten hier und ich hab auch n paar Bekannte und Freunde hier

Leider zieht Reifenwechslerin samt Tochter in wenigen Monaten in die Schweiz, also auch der Kontakt wird dann schwierig zu halten sein... Wird leider immer weniger hier. Aber morgen abend bin ich bei ihr um zusammen ne Serie zu schauen. Mal sehen wie die Kids in Kontakt bleiben können, wenn sie dann wirklich in die Schweiz gezogen ist.
Zitat von aquarius2:
Ich habe meinen Lokführer geheiratet

Ja herzlichen Glückwunsch!

So, ich füll jetzt mal noch die Reiseformulare aus, damit die Mutter sie am Mittwoch unterschreiben kann. hab dann ab Mittwoch die Kids für 3,5 Wochen, ich hoff, das Wetter spielt einigermaßen mit

Ich wünsch euch alles Gute, bis denn

17.08.2025 23:48 • x 9 #6133

Gorch_Fock
Hi Daddy, dass mit Deinem Date ist ja schade. Ich würde bei Ihr aber dann auch was aufpassen. Red flags und sowas:

- Du setzt ein öffentliches Treffen (wie im Lehrbuch). Ihr landet zu Hause bei Dir. Ist mir auch schon so passiert. Sie ist damit schon mal sehr spontan - was ja positiv sein kann. Da sie aber offensichtlich Kinder hat, ist diese Spontanität aber meist nur für den Moment organisiert. Und soll Dich schnell im den Bann ziehen.

-Nach dem Kino direkt der erste Rückzug

- Du blockierst sie. Diese Grenze wird von ihr nicht akzeptiert, obwohl keine Beziehung besteht. Das ist bereits auffällig.

- direktes Treffen mit Kindern wird gefordert (absolutes No-go im Dating als Eltern, fast forwarding).

- Sie sucht alles mögliche, aber nicht das ruhige Kennenlernen ohne Druck

Ich würde den Kontakt zu ihr zeitnah abbrechen oder klarstellen, dass Du nicht an einer Beziehung mit ihr interessiert bist. Dann weiss sie was Phase ist und es ist geklärt für Euch.

18.08.2025 04:15 • x 10 #6134

Jane_1
Zitat von Familiendaddy:
Ich muss mich wieder auf meine Kids und mich fokussieren und mir nicht das nächste Drama suchen

Genau.

Es gibt ja jetzt schon ein Hin-und-Her unter dem du leidest. Die Menschen zeigen sich auch am Anfang schon wie sie sind. Wir blenden das unangenehme aber gerne aus.

Wenn es dir wegen dieser Lady schlecht geht, gibt es keinen Grund, gerade mit ihr weiter eine Freundschaft aufzubauen, oder?

Wünsche dir und deinen Kindern eine wunderschöne Zeit im Urlaub!

18.08.2025 07:13 • x 6 #6135

A

x 4