Zitat von Familiendaddy: Ich bin seit ziemlich genau seit 7 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 4,5 Jahren sind wir verheiratet. Wir waren mal das Dreamteam, wie wahrscheinlich in fast jeder
Zitat von Familiendaddy: Wir haben zwei Kinder, 2 und 4 Jahre alt.
Hi. Ich bin neu hier und fange deshalb am Anfang an. Ich befinde mich zum Teil in genau dem selben teuflischen Karussell. Ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen weil ich selbst Hilfe benötige, aber ich möchte dir zum Teil meine Geschichte erzählen. Damit du siehst das du nicht alleine bist und es mir vielleicht hilft sie zu erzählen.
Wir waren 18 Jahre zusammen und haben zwei Söhne 7 und 12. Wir sind seit 9 Jahren verheiratet. Auch wir waren sehr glücklich und glaubten nie an eine dunkle Zeit.
Zitat von Familiendaddy: ch war mit der Gesamtsituation irgendwie unzufrieden und habe dementsprechend wenig für meine Frau übrig gehabt.
Meine Frau war irgendwann sehr unzufrieden weil ich wenig für sie übrig hatte. Ich war nur arbeiten. Hauptberuflich, nebenberuflich. Ich dachte das gehört sich so daß es finanziell an nichts fehlt und man sich Dinge erlauben konnte die sonst nicht gehen. Ich habe dafür die ersten 5 Jahre unseres großen Sohnes verpasst. Ich dachte so läuft das. Heute würde ich es völlig anders machen, aber ich bin heute auch älter und sehe vieles anders.
Zitat von Familiendaddy: abends allein daheim, Kids meist alleine ins Bett gebracht, Job fordert mich nicht,
Das habe ich zu dieser Zeit alles meiner Frau überlassen weil ich weg bin wenn sie noch schliefen und nach Hause kam als sie wieder schliefen. Ich habe sie großartig nur am Wochenende gesehen.
Zitat von Familiendaddy: Ich hab die Warnsignale nicht gecheckt und wir haben uns voneinander entfernt,
Das Problem war, das ich diese auch nicht gecheckt habe, aber sie hat es mir gesagt. Ich habe dann wiederwillig was geändert für ca 3 Monate und machte dann wieder genau so weiter.
Und das über Jahre
Zitat von Familiendaddy: Da mir das in der Situation oft selbst zuviel war und wir grundsätzlich viel zu wenig Zeit zu zweit hatten
Ja, die Zeit zu zweit. Ich fand die Zeit zu zweit auch wenn sie selten war immer schön. Wenn ich mich jetzt an ihren Gesichtsausdruck erinnere war das für sie glaube ich nur noch ein Versuch
Zitat von Familiendaddy: Ich habe meine Hobbies vernachlässigt und mich aus Freundeskreisen zurückgezogen,
Ja, und das schon sehr zu lange.
Ich hatte zum Schluss keine Hobbys mehr, und Freunde nur noch auf Festen oder Anlässen gesehen
Zitat von Familiendaddy: Zu diesem Punkt war es eigentlich schon vorbei. Wir hatten noch ein tolles Weihnachtsfest,
Und das habe ich obwohl wir uns wieder näher kamen durchtrieben.
Wir wollten zu meiner Tante, und als sie im Bad fertig war und wir losfahren konnten sagte ich zu ihr das ich mit den Kindern alleine fahre.
Das zerreißt mir heute das Herz
Zitat von Familiendaddy: abgesehen vom oben geschriebenen auch soviel tolle Zeit, sowohl zu zweit als auch zu viert.
Ja, wir hatten auch eine sehr schöne Zeit. Urlaub, Ausflüge, Umbau usw.
Ich möchte diese Zeit wieder zurück
Zitat von Familiendaddy: Meine Kinder sind mein Ein und Alles und auch meine Frau betont selbst jetzt täglich,
Mittlerweile ja, seit es bei mir Klick gemacht hat bin ich der Vater der ich immer hätte sein sollen und das betont meine Frau auch sehr
Zitat von Familiendaddy: Ein sehr großer Fehler der vergangenen Monate war, dass ich den Ernst der Lage nicht verstanden habe und sie da bereits Stück für Stück damit abgeschlossen hat.
Mein größter Fehler der Vergangenheit war das ich sie als unsere Ehe am Boden lag betrogen habe. Ich habe es ihr sofort gebeichtet, und das brachte uns komischer Weise wieder zusammen.
An dem Punkt wo wieder Hoffnung schien hab ich unserer Ehe dann den knadenstoß gegeben und bin noch einmal für 5 Tage zu der anderen Frau.
Das war mein größter Fehler in meinem Leben.
Zitat von Familiendaddy: Ich hätte mir viel eher professionelle Hilfe holen müssen - aber wir Männer merken so etwas immer erst, wenn es zu spät ist anscheinend.
Ja, das stimmt. Mann sollte meiner Meinung nach auch in guten Zeiten ab und an zur Eheberatung, nicht erst wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist
Zitat von Familiendaddy: Wir waren nach außen die perfekte Familie, jeder liebte uns, hatten viele Freunde
Wir eigentlich nicht.
Bei uns fand es jeder seltsam.
Wir hatten schon immer einen eigenen Umgangston und es fiel uns selbst nicht auf. Aber irgendwie funktionierte es
Zitat von Familiendaddy: Wir haben einen Eheberatungstermin für Anfang März ausgemacht, ich habe die Trinkerei in den Griff bekommen und mich bewusst mit allem auseinander gesetzt
Wir haben jetzt noch einmal einen im September.
Aber laut ihr nur um einen Strich zu ziehen. Ich sehe das trotzdem noch als Chance.
Ich habe den Alk. komplett den Rücken gekehrt.
Ich geh in Therapie.
Ich mache ein antiagressionsprogramm.
Ich kümmere mich um die Kinder und biete meiner Frau ständig Hilfe an
Zitat von Familiendaddy: Sie hatte allerdings ihre Energie fürs Kämpfen bereits im letzten halben Jahr verbraucht wie ich jetzt merke.
Meine leider auch
Zitat von Familiendaddy: dumm und habe nicht geschätzt, was ich an meiner Familie hatte -
Genau. Ich war ebenfalls so dumm und hätte eigentlich der glücklichste Mann sein sollen. Ich hatte ja alles was mir jetzt fehlt
Zitat von Familiendaddy: Ihr tut alles unglaublich leid und Sie hat mich sehr gerne, aber kann keine Beziehung mehr eingehen.
Dito
Zitat von Familiendaddy: regelmäßig mich auf der Toilette einsperren um zu heulen.
Ich heule auch sehr oft.
Überall. Es überkommt mich auf einmal. Ich habe dann immer das Verlangen mit ihr zu reden. Sie blockt mich dann immer ab und das zerstört mich dann regelrecht
Zitat von Familiendaddy: Nachdem ich selbst aber nicht die Chance hatte zu kämpfen, da ich es erst verstanden hatte, als der Schlussstrich für sie gezogen war, fühlt sich das für mich dennoch unfair an.
Wir hatten die Chance zu kämpfen, wir haben es nur nicht gesehen und empfinden das jetzt als unfair. Aber eine Frau trennt sich über Jahre. Was unsere Frauen ertragen mussten, das war unfair.
Zitat von Familiendaddy: Prinzip läuft es tatsächlich auch ab und an noch so - wir wohnen in einer gemieteten Doppelhaushälfte
Wir wohnen mehr oder weniger auch noch zusammen. Unser Haus hat noch eine kleine Einliegerwohnung die ich nutze. Aber in die gemeinsame Wohnung soll ich nicht, was sehr weh tut
Zitat von Familiendaddy: Wir schauen abends teilweise sogar noch zusammen TV
Das würde ich mir sehr wünschen.
Wir reden nicht einmal. Ich möchte unbedingt reden reden reden, aber sie nicht
Zitat von Familiendaddy: Das ist allerdings wahnsinnig schwer, da ich innerlich sehr verletzt, gekränkt bin und vor Liebeskummer, Zukunftsängsten, Verlustängsten - und wiedermal - finanziellen Problemen in unglaublich größerem Ausmaß zermürbt bin.
Ja, der Blick in die Zukunft erschreckt mich ebenfalls
Zitat von Familiendaddy: Fakt ist wohl, was mir auch alle außenstehenden bestätigen, der Zug ist abgefahren. Da ist keine Gegenliebe mehr zu erwarten.
Ja, bei mir auch.
Aber ich akzeptiere es nicht.
Man kann alles reparieren
Zitat von Familiendaddy: Ich würde die Familie gern retten, würde kitten was zu kitten geht, allein der Kinder zuliebe würde ich Monate, Jahre an Kampf investieren,
Bei mir hat es auch entgültig Klick gemacht. Ich würde alles tun, alles
Zitat von Familiendaddy: Meine Frau meint, sie möchte eine faire Trennung.
Ja, aber das geht nicht. Zumindest bei uns nicht. Ich möchte aber auch keine Trennung
Zitat von Familiendaddy: Fakt ist, mit Unterhalt der Kinder müsste ich ihr im ersten Jahr monatlich ca. 1700 Euro überweisen.
Laut meines Anwalts hätte ich nicht mal mehr Geld um meinen Jungs ein Eis zu kaufen
Zitat von Familiendaddy: Mein Problem ist allerdings, dass ich noch nicht mal mit dem Liebeskummer zurecht komme
Das ist die Hölle. Das treibt zum Wahnsinn und macht instabil.
Zitat von Familiendaddy: Ich bin am Boden. Und die Aussicht in die Zukunft zeigt mir, das war noch lange nicht alles. der Spaß fängt jetzt erst an. Und das obwohl ich das alles nicht will.
Das ist meine größte Sorge. Leben zu müssen wie man es nicht möchte.
Und alles was man vor hatte einfach nicht mehr geschehen wird.