elexir
Mitglied
- Danke erhalten:
- 50
Ich war drei Monate in einer psychosomatischen Klinik, die auch Borderliner behandelt hat. Aber vor allen Dingen auch Ex-Freunde von Borderlinerinnen, die am Ende ihrer Beziehung zur Erkrankten (meistens sind es ja Frauen) in eine tiefe seelische Krise gestürzt waren. Habe da sehr tragische Geschichten gehört.
Ich denke, Du bist da leider wirklich nicht alleine. Diese Krankheit macht auch gerade Freund & Familie völlig kaputt, wenn die/der Borderliner(in) keine Krankheitseinsicht hat und nicht lernt, normal mit seinen Mitmenschen umzugehen...
Was für eine Therapie hast Du gemacht? Bist Du noch dabei?
Hallo!
Da will ich mal einhaken.
Ich komme gerade aus einer Affäre(ich der AM) mit einer vermuteten Borderlinerin und habe im Laufe dieser Affäre auch die Ursachen dafür erfahren dürfen/müssen. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, ihr diese Diagnose mitzuteilen, die mir Therapeuten bestätigten, weil in ihrer familiären Umgebung und im Freundeskreis keiner sich "dem Problem" bewusst ist. Auf der einen Seite ist mir klar, dass mich das jetzt überhaupt nichts mehr angeht, auf der anderen Seite will ich diesen Menschen nicht wieder einfach so in sein "Schicksal" entlassen.
Gibt es da einen "richtigen" Weg?