29

5 Jahre nach Borderline Beziehung

T
Zitat von Kpf200:
Wie lange dauert die Idealiseriungsphase b.z.w. ab wann kommt es zur Abwertung ?


Wie Knut schon sagte, das kann man nich pauschal beantworten.
Beim erstenmal dauerte diese Phase so ca. 6 Wochen.
Da die Beziehung von 0 auf 300% hochschoss und ich dieses Tempo nicht so schnell erreichen konnte bzw ich nicht so schnell und soviel Geben konnte wie sie, hatte ich den Eindruck das diese Idealisierungsphase länger dauerte, solange bis ich eben weichgekocht genug war.
Sie also noch mehr Geben musste um mich zu binden.
Als wir das zweitemal zusammen waren, da dauerte die Idealisierungsphase grad mal knappe zwei Wochen.
Die Beziehungs löste sich wesentlich schneller als beim erstenmal.
Ich vermute mal, das alles schneller ging, weil man sich ja schon kannte und wusste wie der Partner so tickt..

02.02.2019 15:28 • x 1 #46


K
Warum war meine Ex nach der Trennung so arrogant?

Könnte es daran liegen, dass Borderliner ohne einen Partner keine Persönlichkeit haben und diese arrogante Art Fassade war ?

Es gibt ja arrogante Menschen , die sind nur Arrogant , weil sie in Wirklichkeit schwach und kein Selbstwertgefühl haben.

02.02.2019 15:46 • #47


A


5 Jahre nach Borderline Beziehung

x 3


T
Zitat von Kpf200:
Warum war meine Ex nach der Trennung so arrogant?


Also ich les ja viel, in einem anderen Forum wurde diese Frage gestellt.
Als Antwort kam, das ein BL in dem Moment die Nähe nicht mehr ertragen kann.
Egal wieoft man drüber spricht oder welche Grenzen man setzt.
Der BL bemerkt die Nähe erst dann wenn es schon zu nah ist, und die einzigste Lösung ist dann nur die Trennung.
Auch wenn der BL vielleicht weiss das es keine Trennung auf Dauer ist, fühlt es sich in dem Moment endgültig an.
Der BL findet keinen anderen Weg um sich abzugrenzen bzw um frische Luft zu bekommen.
Das Seil um den Hals ist zu eng.

Mag sicherlich auf jeden Betroffenen zuftreffen.

02.02.2019 17:01 • #48


Zweizelgänger
Ich denke, dass das mit dem Selbstschutz schon stimmen kann, aber man sollte auch bedenken, dass diese Menschen kein emotionales Gefängnis haben.
Also du bist weg, vielleicht gedanklich schon ersetzt, also sozusagen schon vergessen....

02.02.2019 18:20 • #49


Zweizelgänger
Bin hier gerade wieder drüber gestolpert und hab festgestellt, dass ich mich verschrieben hab....
Es soll natürlich emotionales Gedächnis heißen.....

06.08.2019 13:01 • #50


Scheol
Zitat von Zweizelgänger:
Bin hier gerade wieder drüber gestolpert und hab festgestellt, dass ich mich verschrieben hab....
Es soll natürlich emotionales Gedächnis heißen.....






Du , alle waren so schockiert das sie seit 6 Monaten nichts mehr schreiben könnten .

Aber danke für den schmunzeler.

06.08.2019 13:14 • #51


Gwenwhyfar
Und dann hat es mit dem GedächTnis auch nicht geklappt

Herrlich

06.08.2019 13:25 • #52


Zweizelgänger
....

06.08.2019 13:50 • #53


K
Hey ich war mit der Liebe meines Lebens zusammen. Wir waren sieben Jahre zusammen. Drei Jahre davor hatten wir ein kleines techtelmechtel . Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf in den drei Jahren... und nach den drei Jahren liefen wir uns wieder über dem Weg..... Glücklich ohne Ende waren wir beide ... sie ist 11 Jahre jünger als ich . Ich bin jetzt 53 . Sie wollte unbedingt mit mir Kinder . Sie hatte schon zwei . Und ich 4 Töchter aus erster Ehe. Wir bekamen einen Sohn . Da merkte ich immer wieder das etwas nicht mit ihr stimmt .... ein jahr später bekamen wir eine Tochter . Ich merkte immer mehr das sie nicht ganz auf der Höhe war .... nähe ... keine nähe ... es wurde immer schlimmer .... ich merkte das ich , damit es ihr besser ging meine ganzen Bedürfnisse zurück geschraubt habe ... weil ich sie liebte wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe .... dan nach sieben jahre das aus von ihrer seite .... der absolute Horror.... habe deswegen einen Suizid versucht. Lag im Koma. Sie war nach der Trennung 3 mal für längere Zeit in einer LVR KLINIK. Da wurde festgestellt das sie unter einer starken Borderline Störung leidet .... immer wenn wir uns trafen wegen regel für die Kinder lagen wir uns weinend in den Armen .... ich bin jetzt alleinerziehender Papa zu 100% . Da sie den Kontakt zu uns komplett abgebrochen hat .... Es ist der blanke Horror.... wir sind jetzt seid über einem Jahr getrennt..... ich denke jeden Tag an sie ... aber ich weiß das es so , wie es ist das beste für alle ist .... ich muss für die Kinder stark sein. Sie sind jetzt 6/7jahre alt .... Sie hat einen Freund gesagt :,, FREI SEIN OHNE STÖRENDE KINDER ,,, SIE IST JETZT IN DER SM Szene unterwegs . Um irgendetwas zu spüren .. diese Krankheit macht alle Kaputt die damit konfrontiert werden .... die ganze Familie.... Obwohl sie mir ohne Ende fehlt .... und natürlich auch den Kindern . Ist es aber das beste das sie den Kontakt zu uns abgebrochen hat .... so können wir drei ein ,, normales,, Leben führen . Ohne diese emotionale Achterbahn. Gruß Wolli

26.05.2020 08:09 • x 2 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag