1373

6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

alleswirdbesser
Zitat von Lillys:
@B747 ich schon!

Glaubt dein Mann sicher auch

27.01.2022 22:57 • x 2 #271


M
Zitat:
Das heißt ja nicht, dass ich ab und zu eifersüchtig bin…… normal oder?

Also meiner Ansicht nach ist an einer langjährigen Affäre gar nichts normal. Wer jahrelang seinem Partner eine Beziehung vorgaukelt, wie sie gar nicht existiert, der hat meiner Ansicht nach jedes Gefühl dafür verloren, was gemeinhin als normal bezeichnet wird.
Und tief in dir drin, scheint dir wohl durchaus klar, dass alles, was da beziehungstechnisch bei dir abläuft, alles andere als normal ist.
Du bist eifersüchtig auf seine Frau, weil sie hat, was du deiner Aussage nach weder hast noch willst. Dann verstehe ich die Eifersucht nicht. Er schenkt dir nur geborgte Stunden, so wie du ihm. Jeder will bei seinem Partner bleiben. Dann sollte es kein Problem für dich sein, dass er auch Zeit mit seiner Frau verbringt. Wenn aber doch, dann gehörst du wohl doch zu uns Normalos, die eben der/die Einzige für den Partner sein möchte. Aber in diesem Fall gibt es nur eine Konsequenz: Loslösung von dem, was Kummer bereitet. Ob das der AM, der EM oder beide bedeutet, kannst nur du entscheiden.

27.01.2022 23:36 • x 10 #272


A


6 Jahre Affäre, jetzt bin ich am Ende!

x 3


Kampfschnake
Ich bin jetzt einfach mal unmoralisch. (Was immer das heißen mag.). Eine Affäre ist per Definition u. a. ein Liebesabenteuer. Ein Abenteuer ist eine risikohaltige Unternehmung wie eine gefahrenträchtige Reise oder die Erforschung eines unbekannten Gebiets, die, den Abenteurer aus dem geschützten Alltagsbereich entfernt.

Summa summarum: Wer ein Risiko eingeht, muss auch mit Ärgernissen rechnen.

Grüße aus dem Alltagsleben

28.01.2022 00:45 • x 5 #273


Vegetari
Zitat von Kampfschnake:
Eine Affäre ist per Definition u. a. ein Liebesabenteuer. Ein Abenteuer ist eine risikohaltige Unternehmung wie eine gefahrenträchtige Reise oder die Erforschung eines unbekannten Gebiets, die, den Abenteurer aus dem geschützten Alltagsbereich entfernt.


Oder:

Affäre ist wie eine Kompensationsliebe, wahre Liebe sieht anders aus.

Oder
Affäre ist nichts Halbes , nichts Ganzes

Oder

Affäre= Wenn zwei Durstige sich in einer Wüste begeben

Oder
Affäre ist wie eine Spekulationsblase, die irgendwann sowieso zerplatzt

28.01.2022 00:56 • x 3 #274


darkenrahl
Zitat von Lillys:
@alleswirdbesser mein Mann hatte nie eine Affäre!

Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr, Scheibe matt
Einmal hatte dein Mann eine Affäre, dann ist er einfach ein Loser von dem du dich eigentlich trennen möchtest, hier in diesem post hatte er nie eine Affäre, dann liebst du ihn.... Frau, was tischt du uns noch alles auf.
Lies doch bitte mal alles nochmals durch, was du da alles von dir gegeben hast ohne die Antworten der Gemeinschaft hier zu lesen.
Dann löscht du entweder diesen thread oder fängst nochmal von vorne an, aber dann wirklich so dass man dich verstehen kann.

28.01.2022 01:16 • x 6 #275


B
@darkenrahl will mich nicht einmischen aber ich wurde verbessert, der Mann hatte keine Affäre no way. Aus dem Kontext ergab sich er hatte lediglich S. mit Prosituierten

28.01.2022 01:29 • x 1 #276


darkenrahl
Zitat von B747:
@darkenrahl will mich nicht einmischen aber ich wurde verbessert, der Mann hatte keine Affäre no way. Aus dem Kontext ergab sich er hatte lediglich S. mit Prosituierten

Also ich rate mal allen hier, incl. TE.... die posts #244, #249, #257 und #262 nochmals zu lesen, nur diese vier.
OK, S. mit Bezahlbaren fällt auch unter Betrug, wenn der Partner nicht einverstanden ist, dann ist es halt Betrug und keine Affäre, nur ONS's... eigentlich das selbe unter anderer Bezeichnung.

28.01.2022 01:39 • x 6 #277


N
Zitat von Isely:
Da hast du recht. Zumindest das muss ich mir als Betrügerin in meiner 1. Ehe nicht vorwerfen, da gab es keine. Trotzdem bin ich nicht stolz darauf. ...

Stimmt schon, der der die Affäre hat möchte sich nicht unbedingt trennen, sonst könnte er es ja tun bevor er zum Betrüger wird. Aber man weiß ja, dass man den Partner extrem verletzt durch seinen Betrug und dass die Wahrscheinlichkeit einer Trennung groß ist, wenn es raus kommt.

Aber ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass solche Leute denken sie kämen mit allem durch. Dass mein Partner mich betrogen hat habe ich erfahren als unser Baby vier Wochen alt war und da auch erfahren, dass er es weiter vor hatte. Mit das schlimmste für mich war aber, dass er in der Nacht in der ich unseren Sohn zur Welt gebracht hatte, mit seiner Affäre geschrieben hat was er alles mit ihr wollen würde (also über S.). Kurz davor war er noch bei der Geburt dabei und während ich dann mit unserem Baby in der Klinik war, war er zuhause und hatte nichts besseres zu tun als das. Ich denke nicht mehr oft daran, unser kleiner Engel wird Ende Februar drei Jahre alt, aber immer wenn ich daran denke, dann finde ich das Verhalten einfach nur krank und abstoßend. Ich werde nie im Leben verstehen wie man das machen kann auf die Art, wie er das gemacht hat.

Ich blieb mit ihm zusammen, aber mir ging es lange Zeit schlecht und nur mein Kind hat mich am Leben gehalten. Und ohne unseren Sohn und den Umstand, dass wir gerade dabei waren zusammen zu ziehen, hätte ich mich getrennt, auch wenn es mir extrem schwer gefallen wäre.

Jetzt wachsen unsere Kinder trotz allem mit beiden Elternteile auf und ich hoffe das bleibt noch lange so. Ich bemühe mich in der Gegenwart zu leben und ihm irgendwann zu verzeihen, denn bisher konnte ich das nicht so ganz. Aber ich denke mir dann auch manchmal extra, dass er so eine schlimme Vergangenheit hat (beide Eltern früh gestorben), dass es mich bei ihm auch nicht wundert, dass er psychische Probleme hat. Soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung fürs Fremdgehen sein, denn er wusste dass er das schlimmste für mich sein würde, aber ich denke er kann sich nicht so in andere hinein versetzen und besitzt leider nicht so viel Empathie wie ich. Jetzt ist das wichtigste, dass unsere Kinder eine gute Kindheit haben und egal was passiert beide Elternteile haben. Sollte mein Partner mich aber noch mal betrügen, dann ist es aus und das habe ich ihm auch hoffentlich sehr klar gemacht.

Bei uns hätte es also fast dazu geführt, dass unser Sohn direkt paar Wochen nach der Geburt nur mit Mama und mehr oder weniger ohne Papa aufgewachsen wäre. Und das passiert ja oft wenn ein Partner betrügt und kleine Kinder mit im Spiel sind. Daher finde ich eben, dass man mal vorher seinen Kopf einschalten sollte und eben nicht nur an sich, sondern vor allem auch an die eigenen Kinder denken sollte. Und natürlich an den Partner den man tief verletzt mit dem Betrug.

28.01.2022 02:00 • x 1 #278


MissLilly
Hierzu fällt mir nur noch ein :

Die einzige Realität die es gibt, ist der Moment in dem man gerade lebt !

Die Momente der TE sind insofern eine Aneinanderreihung bzw. Wiederholungen von ihr selbst erwählten Situationen ... nicht mehr und nicht weniger ...

28.01.2022 02:52 • #279


tina1955
Zitat von Lillys:
Ich hatte einen sch…… Tag als ich mich hier meldete, und später als ich merkte, dass ich im falschen Forum war, war es leider zu spät! Für ...

Wenn Du Dich trennen würdest, dann wäre es für Deinen Mann das schlimmste?
Stimmt, dann muss er auch noch für Dich zahlen oder hast Du Dir selbst genug Rente erarbeitet?

28.01.2022 02:56 • x 1 #280


P
Die TE hat ein dickes Fell. Es geht um Egoimus und Bequemlichkeit. Dafür kann sie eine Menge aushocken und ausblenden.
Wie komme ich darauf? Die Kommunikation in diesem Thread, dieses selektive Wahrnehmen und Reagieren, die Opferhaltung, scheint ein grundsätzliches Muster zu sein. Wer vollkommen befreit von jedem schlechten Gewissen oder auch nur Anstand eine jahrelange Affäre führt und so reagiert, bei dem wird immer das eigene Wohlbefinden über dem des anderen stehen.
Eine solche Ehe wollte ich nicht haben und einen solchen Ehepartner auch nicht. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Wie kannst du behaupten, du liebst deinen Mann? Du hast dort das Leben, welches dir am meisten gibt, du liebst dich mehr als jeden.

28.01.2022 04:41 • x 8 #281


alleswirdbesser
Zitat von Lillys:
@alleswirdbesser mein Mann hatte nie eine Affäre!

Zitat von Lillys:
Ich habe meinen Mann immer geliebt, und er hat mich betrogen…

Zitat von darkenrahl:
Also ich rate mal allen hier, incl. TE.... die posts #244, #249, #257 und #262 nochmals zu lesen,

Ich dachte schon ich habe mich geirrt..... Danke!

28.01.2022 07:36 • x 2 #282


tina1955
@alleswirdbesser , Dankeschön.
Ist mir auch sofort aufgefallen. Die TE redet es sich so zurecht, wie sie es gerade braucht und verdreht selbst einiges bei ihren Angaben.
Um so mehr frage ich mich, was erwartet sie für Antworten?

28.01.2022 07:40 • x 4 #283


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
@alleswirdbesser , Dankeschön. Ist mir auch sofort aufgefallen. Die TE redet es sich so zurecht, wie sie es gerade braucht und verdreht selbst ...

Ich frage mich wie sie es 6 Jahre lang geschafft hat ihren Mann zu belügen. Wenn sie bereits im Forum und schriftlicher, somit nachlesbarer Kommunikation so durcheinander schreibt.

Ich habe aus meiner ersten Ehe in die zweite Beziehung eine blöde Angewohnheit mitgenommen etwas mehrmals zu fragen. Mein erster EM log was das Zeug hält. Auf die gleiche Frage, drei mal gestellt, natürlich nicht direkt hintereinander, gab es 3 verschiedene Antworten. Ich war damals sehr jung, trotzdem konnte er mich nicht ewig lange veräppeln.

Trennungsgrund war jedoch nicht eine andere Frau.

28.01.2022 07:47 • x 2 #284


DieSeherin
Zitat von Mrsxyz:
Wer jahrelang seinem Partner eine Beziehung vorgaukelt, wie sie gar nicht existiert

... manchmal können sich affären überraschend stabilisierend auf die ehe auswirken! da sind definzite kompensiert, der betrügende part ist oft ganz besonders gelassen und ausgeglichen (jedenfalls zeitweise) und die eigentlichen probleme sind erst mal beiseite geschoben... und das kann richtig lange funktionieren.

nur @Lillys , bei dir ist jetzt anscheinend der zeitpunkt gekommen, wo die wirkliche zerrissenheit erst anfängt, oder?

28.01.2022 09:24 • x 7 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag