270

6 Wochen intensive Kennenlernphase/Situationship

L
Zitat von Isalapizza:
geredet. Von echter Verbindung und keine Spielchen

Nur die Handlungen zählen.

Nur sein Verhalten, nicht was er sagt oder schreibt.

Tut nur leid, ich musste es auch lernen.

15.08.2025 17:55 • x 6 #16


Isalapizza
@btlwe. Ich mag es wie du schreibst. Bist du Psychologin?

15.08.2025 18:08 • #17


A


6 Wochen intensive Kennenlernphase/Situationship

x 3


L
Zitat von btlwe.:
solipsystisch


Was meins Du damit?

15.08.2025 18:10 • #18


btlwe.
Zitat von Loewenherz:
Was meins Du damit?

Ergebnisorientierte Erfahrung gemacht und als Strategie umgesetzt, wenn jemand eine erfolgreiche Datingstrategie fährt und weiß ohne großen Aufwand mit gewissen Tools eine s..uelle Freigiebigkeit fröhnen zu können, warum sollte er/sie eine Bindung eingehen?

15.08.2025 18:20 • x 6 #19


Blindfisch
Zitat von btlwe.:
Ergebnisorientierte Erfahrung gemacht und als Strategie umgesetzt, wenn jamand eine erfolgreiche Datingstrategie fährt und weiß ohne großen Aufwand mit gewissen Tools eine s..uelle Freigiebigkeit fröhnen zu können, warum sollte er/sie eine Bindung eingehen?

Und da spielt es diesen Männern natürlich in die Karten, das Frauen heutzutage (natürlich nicht alle Frauen) sehr freizügig mit ihrer s. umgehen. Dummerweise lehnen diese Männer diese Frauen für langfristige Beziehungen ab.

15.08.2025 18:25 • x 6 #20


Zylinderella
Wenn ich noch mal das Wort Situationship lese, fang ich bald an zu würgen...

15.08.2025 18:36 • x 11 #21


L
Zitat von Zylinderella:
Wenn ich noch mal das Wort Situationship lese, fang ich bald an zu würgen...



Ich finde es auch zum K….. ist doch nix anderes als eine unverbindliche F…Bekanntschaft.

Genau wie F+…. mein persönlicher Würg-Begriff.

Auch die kreativsten Unschreibungen ädern nichts an der Realität.

15.08.2025 18:39 • x 11 #22


btlwe.
@Zylinderella ist halt eigentlich das Eingeständnis zu dämlich für eine monogame Bindung ist, da man sich noch Optionen offen halten mag, aber gerne die Benefits eine Beziehung mitnehmen will! Merksatz: Wenn jemand mit ganz fancy kosmopolitianischen Denglischen Begriffen auftaucht, Füsse in die Hand nehmen. Ich hau mal ein paar raus: Benching, Ghosting, Breedcrumbing...sind alles megatolle Erfahrungen und nullkommanichts manipulative Taktiken. Aber mehr haben viele heute auch nicht anzubieten...Alles Taktiken von Menschen die nicht stringent ihre Bedürfnisse formulieren können und den Dreck aus ihren Gefühlsleben auf andere abwelzen, es beginnt bei so tollen Erfahrungen wie Situationship.

15.08.2025 18:42 • x 8 #23


Laetitia2024
@Isalapizza Er hat es dir doch gesagt. Es hat ihn genervt, dass du nachgefragt hast, vielleicht sogar öfter, wohin das mit euch beiden führen soll. Das hört sich nach Drängen auf eine feste Beziehung an, jedenfalls für mich. Es nimmt die natürliche Leichtigkeit und Spontanität aus der Kennenlernphase und der Gefragte fühlt sich schnell zu etwas gedrängt. Wenn du diesen Mann so toll fandest, er noch dazu ein gutaussehender Gentleman war, hättest du den Dingen erstmal ihren Lauf lassen sollen und abwarten, was sich von selbst daraus entwickelt.

15.08.2025 18:45 • x 3 #24


L
Zitat von btlwe.:
Alles Taktiken von Menschen die nicht stringent ihre Bedürfnisse formulieren können und ihre Dreck aus ihren Gefühlsleben auf andere abwelzen, es beginnt bei so tollen Erfahrungen wie Situationship.

Super beschrieben!

15.08.2025 18:49 • x 1 #25


W
Zitat von btlwe.:
Nimm es mir nicht übel und er weiß es wahrscheinlich auch nicht bewusst, klingt für mich nach: er hat bekommen was er wollte und dann wird es zumeist ambivalent.

Ich will ja auch niemaden diskreditieren - aber kann es nicht auch umgekehrt sein, also dass er nicht bekommen hat, was er wollte? Gerade S. ist doch etwas ausgesprochen Varientenreiches und nicht einfach ein stupides Rein-Raus. Und gerade bei den ersten Malen, wo man die Vorlieben des anderen noch gar nicht kennt, muss das Vergnügen nicht gerade den Boden unter den Füßen wegziehen.
Natürlich gibt es auch Männer (und Frauen), denen es sozusagen um die Erbeutung geht, und dann entfernen sie sich wieder. Aber ebenso kann es sein, dass eine erste Erfahrung, die meistens ja noch dazu mit großen Erwartungen verbunden ist, als enttäuschend erlebt wird und deshalb zu einem Rückzug führt.
Ich will da gar nicht in Details gehen, aber wenn z. B. ein Mann dann dasteht mit einem Bleistiftschwänzchen oder eine Frau wie völlig ahnungslos handhabt, als würde sie aich an einem Kochlöffel zu schaffen machen, dann kann das eben reichlich abturend sein.
Und auch dadurch kann es zu einem Rückzug kommen, weil dann - strebt man eine längerfristige Beziehung an und nicht allein ein einmaliges Abenteuer - die Aussichten eben nicht gerade die seligsten sind.

15.08.2025 18:50 • x 4 #26


Isalapizza
@whynot60 habe überhaupt nicht verstanden was du meinst. Kannst du es bitte kürzer und direkter formulieren?

15.08.2025 18:53 • x 1 #27


btlwe.
@whynot60 Bezogen auf deine erste These: dies müsste man erfragen, wäre ihm aber aufgrund des dargebotenen Verhaltens seinerseits aber auch Übergriff, damit tut man sich halt mental keinen Gefallen, sodass ich nur von sowas abraten würde. Er suggeriert Distanzierung, was eine eindeutig Botschaft vermittelt, manche sind kognitiv nicht dazu bestimmt, sowas zu formulieren, dann kann man ihnen das Geschenk machen, dies zwischen den Zeilen zu lesen, wie bei jedem anderen Säugetier auch und daher ist es für die TE jetzt tendenziell wichtig dies zu entromantisieren und nur mit Tatsachen zu arbeiten. Da wäre ich immer pragmatisch.

15.08.2025 18:55 • x 3 #28


W
Gut, dann kurz formuliert: Wenn der erste S., welcher auch immer, ein Debakel ist, so kann das dazu führen, dass man auf jeden weiteren verzichtet.

15.08.2025 18:56 • x 7 #29


btlwe.
@whynot60 und man könnte nach 2 Dates auch einfach sagen: irhendwie passt es nicht, dies tut zwar kurzzeitig weh, aber führt seltener zu Langzeitschäden bei anderen. Aber wie wissen alle, dass es auch ganz viele Katastrophen da draußen gibt, die gerade dann erst ihren Seelenverwandten (Achtung Disclaimer: isoterische Schwürbelsprache) erkennen, wenn sie mit in einem Spiel der Furcht verhaftet sind und auf einem Höllentrip der emotionen Zufuhr surfen!

15.08.2025 19:01 • x 3 #30


A


x 4