167

7 Jahre glücklich und Trennung wegen S.?

N
Das S. Bedürfnis entwickelt sich bei Frauen vielfach später. Eine Frau mit Ende 30 ist oft deutlich lustvoller.

Versuchen würde ich, sie mit Tant. vertraut zu machen. Auch müsste sie über ihre Bedürfnisse sprechen. Es gibt so unendlich viele Bücher darüber. Sie sollte sich mal auf die suche nach ihrem g pkt machen. Auch, wenn das nicht gefällt, den körper kennenlernen. Was gefällt ihr bei der sb usw. Was ist hier ausbaubar?

Unendlich warten kann man sicher nicht. Du hast schon viel gegeben.

29.12.2020 10:34 • x 1 #16


nimmermehr
Zitat von Sliderman:

Natürlich passen der richtige Mann und die richtige Frau zusammen.
Irgendwelche Dating Plattformen sind in keinster Weise repräsentativ!
Real Life ist das was zählt!


Es gibt aber weitaus mehr Falsche als Richtige für jeden Einzelnen von uns da draußen, darum finden sich die Richtigen nicht immer so gut. Meine Erfahrungen stammen auch nicht nur von Dating Plattformen (wo ich mich eh nicht tummele) sondern aus dem Real Life und da kenne ich kein einzigen Paar, das perfekt zusammenpasst (bzw. haben sich die angeblich Perfekten komischerweise alle irgendwann wieder getrennt, weil am Ende wohl doch nur einer alles perfekt fand). Jede Beziehung steht und fällt durch die Kompromissbereitschaft der Partner, der oder die Richtige ist meist nur jemand, bei dem man sich nicht all zu hart verbiegen muss oder wo das Verbiegen an Stellen stattfindet, die nicht so weh tun. Die lebenslange Disney-Liebe dürften wohl die wenigsten von uns erleben und wenn doch sag mir bitte, wo sie ihre Tabletten kaufen, ich möchte auch welche.

29.12.2020 10:37 • #17


A


7 Jahre glücklich und Trennung wegen S.?

x 3


Heffalump
Zitat von nimmermehr:
da kenne ich kein einzigen Paar, das perfekt zusammenpasst.

100% gibt es doch fast nirgendwo. Das ist Trugschluss, aber man kann auf ein Optimum hinarbeiten. Wo beide mit zurecht kommen

29.12.2020 10:41 • x 3 #18


nimmermehr
Zitat von Heffalump:
100% gibt es doch fast nirgendwo. Das ist Trugschluss, aber man kann auf ein Optimum hinarbeiten. Wo beide mit zurecht kommen



Richtig, und da sind wir bei der Frage die der TE sich stellt: Wenn alles andere perfekt ist, welchen Stellenwert darf/sollte die s'exuelle Komponente dann haben bei der Entscheidung, ob dies der/die Richtige Partner ist auf Dauer? Und diese Frage kann sich nur jeder selbst stellen, die hängt nämlich stark davon ab, welchen Stellenwert S'ex für den Einzelnen hat (was durchaus auch eine Frage des Alters ist, se'xuell gesehen passen junge Frauen tatsächlich besser zu älteren Männern und umgekehrt, da die Libido bei Frauen mit dem Alter tatsächlich steigt, bis sie mit etwa 40 auf ihrem Höhepunkt ist, bei Männern ist es umgekehrt).

29.12.2020 10:43 • #19


Heffalump
Zitat von nimmermehr:
welchen Stellenwert S'ex für den Einzelnen hat

Aber ne Mitleidsnummer einmal pro monat würde ich jetzt auch nicht wollen. Da ist das drumherum auch fürn Ars.

29.12.2020 10:44 • x 6 #20


S
Zitat von nimmermehr:

Es gibt aber weitaus mehr Falsche als Richtige für jeden Einzelnen von uns da draußen, darum finden sich die Richtigen nicht immer so gut. Meine Erfahrungen stammen auch nicht nur von Dating Plattformen (wo ich mich eh nicht tummele) sondern aus dem Real Life und da kenne ich kein einzigen Paar, das perfekt zusammenpasst (bzw. haben sich die angeblich Perfekten komischerweise alle irgendwann wieder getrennt, weil am Ende wohl doch nur einer alles perfekt fand). Jede Beziehung steht und fällt durch die Kompromissbereitschaft der Partner, der oder die Richtige ist meist nur jemand, bei dem man sich nicht all zu hart verbiegen muss oder wo das Verbiegen an Stellen stattfindet, die nicht so weh tun. Die lebenslange Disney-Liebe dürften wohl die wenigsten von uns erleben und wenn doch sag mir bitte, wo sie ihre Tabletten kaufen, ich möchte auch welche.


Du tust mir wirklich leid!
Wenn Du nach etwas 100 Prozentigem suchst , wird das eine lange erfolglose Reise für dich!

29.12.2020 10:44 • #21


O
Zitat von nimmermehr:
Es gibt dadurch zwangsläufig weitaus mehr Paare, wo das se'xuelle Verlangen / Bedürfnis unterschiedlich ist und in den meisten Fällen ist es nun mal so, dass der Mann öfter will als die Frau.


Und woher nimmst du diese repräsentative Annahme ? Ich kenne auch genug Paare in denen es anders herum ist und die Frau wesentlich öfter möchte als der Mann oder auch Paare bei denen beide gleich oft möchten oder in denen beide nicht oft möchten.

Es sollte halt möglichst passen.
Aber dem TE hier zu prophezeien, dass er mit der nächsten Frau nach 2 Jahren an der gleichen Stelle steht ist doch etwas weit her geholt .

29.12.2020 10:46 • x 3 #22


nimmermehr
Zitat von Heffalump:
Aber ne Mitleidsnummer einmal pro monat würde ich jetzt auch nicht wollen. Da ist das drumherum auch fürn Ars.


Richtig. Wenn man jetzt ausschließen kann, dass es die Paardynamik ist, die zu dieser Kluft führt (manche meinen ja z.B. eine/n se'xunlustigen Partner/in kann man besonders gut mit ständigen Vorwürfen diesbezüglich verführen ), dann passt es auf diesem Feld nicht. In dem Alter würde ich mich dann eher trennen als die Beziehung zu öffnen und so einen Quatsch, weil man ja vielleicht auch mal Familie gründen und Kinder haben möchte, da wäre ein klassisches Beziehungsmodell doch eher zuträglich gesellschaftlich. Nur wenn die Paardynamik und der eigene Umgang mit diesem Problem das Problem verstärkt hat, besteht die Gefahr, dass sich das auch in der nächsten Partnerschaft wiederholt, wenn die Partnerin da auch mal keine Lust ha. Und durch die vorherige Erfahrung kommt dann verstärkend noch so ein Nicht schon wieder-Gefühl dazu getriggert, das dann zu noch kontraproduktiveren Reaktionen führt.

29.12.2020 10:49 • #23


S
Zitat von Otten82:
Aber dem TE hier zu prophezeien, dass er mit der nächsten Frau nach 2 Jahren an der gleichen Stelle steht ist doch etwas weit her geholt .


Ich würde sogar sagen, völlig am Leben vorbei!

29.12.2020 10:49 • x 2 #24


nimmermehr
Zitat von Sliderman:

Ich würde sogar sagen, völlig am Leben vorbei!



Am Leben vorbei ist wohl eher zu denken, die Paarprobleme liegen nur am Anderen und mit dem/de Nächsten wird dann alles anders. Die Probleme, die man in Partnerschaften hat, wiederholen sich meist irgendwann, weil man nämlich eins immer mitnimmt: Sich selbst. Man findet aber vielleicht jemanden, der das besser aushält als der davor.

29.12.2020 10:52 • #25


Heffalump
Zitat von nimmermehr:
manche meinen ja z.B. eine/n se'xunlustigen Partner/in kann man besonders gut mit ständigen Vorwürfen diesbezüglich verführen

Oder ihn als Perversling zu beziffern


Zitat von nimmermehr:
In dem Alter würde ich mich

Lieber trennen, als fadenscheinige Kompromisse eingehen, die für den aktiveren Part wie hohle Nüsse wirken. Weil dann hat se plötzlich Migräne oder ihre Tage oder sonst was - warum es nicht statt findet, am Termin X.

Zitat von nimmermehr:
Die Probleme, die man in Partnerschaften hat, wiederholen sich meist irgendwann, weil man nämlich eins immer mitnimmt: Sich selbst.

Aber er will ja mehr Power im Bett, das mit zunehmen - ist kein schlechtes Ansinnen

29.12.2020 10:53 • x 4 #26


S
Zitat von nimmermehr:

Richtig. Wenn man jetzt ausschließen kann, dass es die Paardynamik ist, die zu dieser Kluft führt (manche meinen ja z.B. eine/n se'xunlustigen Partner/in kann man besonders gut mit ständigen Vorwürfen diesbezüglich verführen ), dann passt es auf diesem Feld nicht. In dem Alter würde ich mich dann eher trennen als die Beziehung zu öffnen und so einen Quatsch, weil man ja vielleicht auch mal Familie gründen und Kinder haben möchte, da wäre ein klassisches Beziehungsmodell doch eher zuträglich gesellschaftlich. Nur wenn die Paardynamik und der eigene Umgang mit diesem Problem das Problem verstärkt hat, besteht die Gefahr, dass sich das auch in der nächsten Partnerschaft wiederholt, wenn die Partnerin da auch mal keine Lust ha. Und durch die vorherige Erfahrung kommt dann verstärkend noch so ein Nicht schon wieder-Gefühl dazu getriggert, das dann zu noch kontraproduktiveren Reaktionen führt.



Paartherapeutisches Geschwurbel ist hier völlig fehl am Platze !
Der TE ist 27 Jahre alt und soll sich mit lieb gemeinten Mitleidsnummern zufrieden geben?
Ich kann ihm nur raten, zu rennen !Soweit die Füße tragen! So eine Beziehung macht krank!
Hier gehts auch nicht um Schuld! Es passt einfach nicht! Punkt!

29.12.2020 10:54 • x 3 #27


nimmermehr
Zitat von Sliderman:


Paartherapeutisches Geschwurbel ist hier völlig fehl am Platze !
Der TE ist 27 Jahre alt und soll sich mit lieb gemeinten Mitleidsnummern zufrieden geben?
Ich kann ihm nur raten, zu rennen !Soweit die Füße tragen! So eine Beziehung macht krank!
Hier gehts auch nicht um Schuld! Es passt einfach nicht! Punkt!


Sehe ich genauso, aber es wäre halt gut, den eigenen Anteil zu kennen, der evtl. das ganze Problem verstärkt haben könnte, dass diese Kluft überhaupt entstanden ist, denn sonst wiederholt man solche Dinge eben automatisch wieder. Manche schaffen es dann sogar, den alten Ofen wieder anzuheizen, aber das gelingt nicht so leicht wie ein neues Feuer woanders zu entfachen. Die Arbeit fängt da an, wo man es weiter am Lodern halten muss. Da sollte man halt wissen, was / ob man da vorher vielleicht auch selbst falsch gemacht hat. Und das können wir nicht beurteilen nur er selbst, wenn er ehrlich reflektiert. Wäre z.B. interessant zu wissen, was die Frau sagt, was ihr fehlt, warum sie keine Lust hat. Leider wird sie ihm das erfahrungsgemäß nicht so offen erzählen wie ihrer besten Freundin. Daher werden wir es wohl nicht erfahren.

29.12.2020 10:59 • #28


Jane_1
@traurigerstein, du bist 26 Jahre alt. Du bist jung, lebendig, natürlich willst du Se. xualität leben und das solltest du auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Frau, so wie es gerade mit euch läuft, glücklich gemeinsam alt werden kannst. Vorstellbar wäre, ihr öffnet die Beziehung. Wobei ich nicht glaube, dass du ein Typ für einen S.Club bist. Es besteht dann natürlich die Gefahr, dass du dich verliebst. Bei einer Öffnung wird deine Freundin dich sicher wieder mehr wollen. Es könnte sein, dass ihr da durch eine aufregende, schwierige und belastende Zeit geht und wieder zueinander findet. Weil, die beiden anderen Säulen sind ja da. Allerdings habt ihr diese eh nicht so erfolgversprechende Variante besprochen und wollte sie beide nicht.

Du kannst noch paar Jahrzehnte ausharren oder Konsequenzen ziehen.

Und nun ein Pläuschen aus meinem Leben: Bei meiner Ehe war es andersrum, ich wollte, mein Ex-Mann max. 3-4 Mal im Jahr. Das habe ich paar Jahre mitgemacht, war da schon deutlich älter als du. Das war Horror!
Ich habe meinem Mann damals gesagt, wenn dieser Aspekt irgendwann nicht besser wird, werde ich irgendwann eine Affäre eingehen, weil ich es nicht mehr aushalte, weil ich das leben will. Nach ca.3 Jahren kam es dann auch so. Dann auch die Trennung.

Die Jahre nach der Trennung habe ich mich ausgelebt und es war großartig und eine unglaubliche Erleichterung, begehrt zu werden. Auch das Gefühl, dass mein Begehren genossen wurde, war toll.
Die freundschaftliche Liebe ist immer noch da, wir verstehen uns weiterhin gut und ich bin heilfroh, aus der Nummer raus zu sein.

29.12.2020 11:00 • x 5 #29


O
Zitat von Heffalump:
Oder ihn als Perversling zu beziffern



Lieber trennen, als fadenscheinige Kompromisse eingehen, die für den aktiveren Part wie hohle Nüsse wirken. Weil dann hat se plötzlich Migräne oder ihre Tage oder sonst was - warum es nicht statt findet, am Termin X.


Aber er will ja mehr Power im Bett, das mit zunehmen - ist kein schlechtes Ansinnen


Ich stelle mal folgendes Szenario in den Raum. Beide sind in nächster Zeit wohl auch im Bereich sich für oder gegen Nachwuchs zu entscheiden.

Wenn der Kinderwunsch erstmal zuschlägt, dann darf der Mann plötzlich. Aber bitte nur nach Eisprung Termin. Und dann wieder wenn das nächste Kind geplant wird.

Also lange Rede kurzer Sinn.

Lieber TE,

nein, auch wenn du sie noch so sehr liebst, so ist es doch sehr demütigend was sie da im Moment mit dir macht. Sie sieht das Problem nicht und du fühlst dich als Lappen . Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Nein, ich würde es sogar fast Machtspielchen nennen. Sie müsste sich selbst darum kümmern und hinterfragen warum sie keine Lust hat, statt das DU im Internet forschst und ihr Erklärungen lieferst.
So ein Problem lässt sich nicht wegreden und es wird dich immer mehr und mehr belasten. Und dann muss irgendwann nur eine andere Frau in dein Leben treten und dann habt ihr alle den Salat.
Dann doch bitte jetzt fair trennen .

29.12.2020 11:00 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag