Zitat von traurigerstein:und aus jetztiger Perspektive denke ich, dass ich damals anziehender war, weil mich immer mal attraktive Frauen umgeben haben und ich mir auch noch nicht wirklich sicher war, für immer eine Beziehung zu wollen,
...
Wenn ich mich zurück erinnere, fing es vor allem da an für mich "schlimm" zu werden, als ich das gemacht habe, was sie eigentlich immer wollte: Ihr zu sagen, dass ich mir nur noch sie als Frau vorstellen kann und ich mich für immer für sie entschieden habe.
Der Zusammenhang ist doch offensichtlich:
Solange Konkurrenz im Spiel war, musste sie Dich über den 6 binden.
Das war dann nicht mehr nötig, nachdem Du Dich vollständig für sie entschieden hast.
Ich will nicht behaupten, dass sie das als Bindemittel direkt von Beginn an berechnend eingesetzt hat.
Das mag auch ein unterbewusster Vorgang gewesen sein.
Aber wenn ich mal unterstelle, dass ihr der 6 Spass gemacht hat, verstehe ich nicht warum sie nun darauf verzichten will, nur weil Du die berechtigte Forderung geäussert hast, dass sie auch mal die Initiative ergreifen soll.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du
- die Beziehung nicht öffnen
- sie nicht verlassen
- wieder guten 6 haben
Gleichzeitig wird sie sich wohl nicht mehr ändern.
Du willst also etwas in dieser Situation unmögliches.
Das Resultat: Ihr seid beide unglücklich.
Paradoxerweise könnte ich mir vorstellen, dass Du für sie plötzlich wieder attraktiv wist, wenn Du sie verlassen willst.