167

7 Jahre glücklich und Trennung wegen S.?

Jane_1
Zitat von nilreben:
Das S. Bedürfnis entwickelt sich bei Frauen vielfach später. Eine Frau mit Ende 30 ist oft deutlich lustvolle

Grundsätzlich richtig, aber die Frau, um die es geht, praktiziert wohl auch SB 3-4 Mal im Jahr. Das ist sicherlich am unteren Level des s. Bedürfnisse.

29.12.2020 11:03 • x 2 #31


S
Zitat von nimmermehr:

Sehe ich genauso, aber es wäre halt gut, den eigenen Anteil zu kennen, der evtl. das ganze Problem verstärkt haben könnte, dass diese Kluft überhaupt entstanden ist, denn sonst wiederholt man solche Dinge eben automatisch wieder. Manche schaffen es dann sogar, den alten Ofen wieder anzuheizen, aber das gelingt nicht so leicht wie ein neues Feuer woanders zu entfachen. Die Arbeit fängt da an, wo man es weiter am Lodern halten muss. da sollte man halt wissen, was / ob man da vorher vielleicht auch selbst was falsch gemacht hat.


Es geht nicht um Anteile oder Schuld!
Die beiden sind s. nicht kompatibel , sowas gibt es halt! Die Diskrepanz ist so groß, das jeder weitere Tag verschwendete Lebenszeit ist!
Kommunikation löst verdammt viele Knoten, aber leider nicht alle!
Der TE sollte sein Leben in die Hand nehmen und glücklich werden, aber das funktioniert nicht mit dieser Frau!

29.12.2020 11:04 • x 2 #32


A


7 Jahre glücklich und Trennung wegen S.?

x 3


nimmermehr
Zitat von Jane_1:
Grundsätzlich richtig, aber die Frau, um die es geht, praktiziert wohl auch SB 3-4 Mal im Jahr. Das ist sicherlich am unteren Level des s. Bedürfnisse.


Sie ist wahrscheinlich vom Mitleidss'ex schon so erfüllt dass alle weiteren Bedürfnisse mit erloschen sind.

29.12.2020 11:08 • x 1 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von traurigerstein:
und aus jetztiger Perspektive denke ich, dass ich damals anziehender war, weil mich immer mal attraktive Frauen umgeben haben und ich mir auch noch nicht wirklich sicher war, für immer eine Beziehung zu wollen,
...
Wenn ich mich zurück erinnere, fing es vor allem da an für mich schlimm zu werden, als ich das gemacht habe, was sie eigentlich immer wollte: Ihr zu sagen, dass ich mir nur noch sie als Frau vorstellen kann und ich mich für immer für sie entschieden habe.


Der Zusammenhang ist doch offensichtlich:
Solange Konkurrenz im Spiel war, musste sie Dich über den 6 binden.
Das war dann nicht mehr nötig, nachdem Du Dich vollständig für sie entschieden hast.

Ich will nicht behaupten, dass sie das als Bindemittel direkt von Beginn an berechnend eingesetzt hat.
Das mag auch ein unterbewusster Vorgang gewesen sein.
Aber wenn ich mal unterstelle, dass ihr der 6 Spass gemacht hat, verstehe ich nicht warum sie nun darauf verzichten will, nur weil Du die berechtigte Forderung geäussert hast, dass sie auch mal die Initiative ergreifen soll.

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du
- die Beziehung nicht öffnen
- sie nicht verlassen
- wieder guten 6 haben
Gleichzeitig wird sie sich wohl nicht mehr ändern.
Du willst also etwas in dieser Situation unmögliches.
Das Resultat: Ihr seid beide unglücklich.

Paradoxerweise könnte ich mir vorstellen, dass Du für sie plötzlich wieder attraktiv wist, wenn Du sie verlassen willst.

29.12.2020 11:11 • x 2 #34


S
Zitat von nimmermehr:
Sie ist wahrscheinlich vom Mitleidss'ex schon so erfüllt dass alle weiteren Bedürfnisse mit erloschen sind.


Ich denke , das mit einem anderen Partner auch die Bedürfnisse wieder da sind!
Die beiden passen nicht zusammen.
Manche Dinge sind schnell und einfach erklärt!

29.12.2020 11:12 • x 2 #35


O
Zitat von nimmermehr:
Nur wenn die Paardynamik und der eigene Umgang mit diesem Problem das Problem verstärkt hat, besteht die Gefahr, dass sich das auch in der nächsten Partnerschaft wiederholt, wenn die Partnerin da auch mal keine Lust ha.


Wir reden hier nicht von mal keine Lust. Und ich denke auch nicht, dass er bei seiner nächsten Freundin sofort getriggert ist wenn sie mal keine Lust hat.

Was soll der Mann denn hier bitteschön noch machen und versuchen ? Einfach bis zum Lebensende ausschwitzen ?
Irgendwie lese ich bei dir hier immer einen versteckten Vorwurf an den TE. Dabei macht er gar nichts falsch.

Man sollte in keiner Beziehung bleiben in der man unglücklich ist. Und dabei ist es egal wegen welchem Thema. Viele Frauen werden bei dem Thema beeepp anscheinend sehr getriggert. Wohl weil man selber mal wegen dem Thema verlassen wurde oder ein Partner das gleiche Thema schon mal angesprochen hat oder whatever. Aber für ganz viele Menschen gehört ein erfülltes Beep Leben genauso dazu wie alles andere auch. Und das ist völlig normal .
Der Te ist kein abnormaler Lüstling.
Er geht auch nicht fremd . Nein, er spricht das Thema an und versucht nach Lösungen zu suchen.

Nachdem er Schluss machen wollte spätestens DA hätte die Frau sich nochmal selbst überdenken können. Hat sie aber nicht gemacht. Es hat sich nichts geändert. Weil sich nichts ändern KANN. Weil es nicht passt oder nicht mehr passt.

Hier im Forum gibt es für jeden Pups Verständnis und gute Worte. Aber auch nur solange die TE eine Frau ist wie mir scheint. Und wenn es nicht ums Thema Beep geht.

29.12.2020 11:15 • x 6 #36


_Tara_
Zitat von Jane_1:
aber die Frau, um die es geht, praktiziert wohl auch SB 3-4 Mal im Jahr.

Sagt sie ihrem Freund, mit dem sie keinen Se* haben möchte... (wo ist der Smiley, der das untere Augenlid mit dem Zeigefinger nach unten zieht?)

Machen wir uns doch nichts vor: gerade in langjährigen Beziehungen heißt: Ich habe keine Lust auf Se* in Wahrheit: Ich habe keine Lust auf Se* mit Dir.

29.12.2020 11:18 • x 4 #37


nimmermehr
Zitat von Otten82:

Wir reden hier nicht von mal keine Lust. Und ich denke auch nicht, dass er bei seiner nächsten Freundin sofort getriggert ist wenn sie mal keine Lust hat.

Was soll der Mann denn hier bitteschön noch machen und versuchen ? Einfach bis zum Lebensende ausschwitzen ?
Irgendwie lese ich bei dir hier immer einen versteckten Vorwurf an den TE. Dabei macht er gar nichts falsch....

Hier im Forum gibt es für jeden Pups Verständnis und gute Worte. Aber auch nur solange die TE eine Frau ist wie mir scheint. Und wenn es nicht ums Thema Beep geht.



Also ob er was falsch macht oder nicht, das kannst du also wissen, weil du ja mit denen im Bett bist, die Frau kennst und weißt, wie ihre Seite der Geschichte aussieht oder woher weißt du das? Ich sage auch nicht, DASS er was falsch macht, es macht aber durchaus Sinn vor einer Trennung und vor allem vor einer neuen Partnerschaft sich selbst zu reflektieren, denn die Dynamik in einer Beziehung ist fließend von beiden Seiten. Du tust so als würde der TE nur reagieren und die Frau agiert, aber die Realität ist doch wohl eher dass beide ihren Anteil haben und was bringt es mir, dem Anderen die ganze Schuld zu geben, dass es nicht passt oder klappt, wenn ich meine Anteil dann ungefiltert in die nächste Beziehung mit einbringe? Man kann durch Selbstreflektion zukünftige eigene Anteile vermeiden. Findet man keine wunderbar, aber dazu anregen, zumindest drüber nachzudenken, darf man schon.

Wir reden hier nicht von mal keine Lust. Und ich denke auch nicht, dass er bei seiner nächsten Freundin sofort getriggert ist wenn sie mal keine Lust hat.

An dieser Aussage merkt man dass du selbst null Ahnung hast, wie die weibliche Se'xualität funktioniert. Denn dann wüsstest du, dass die Lustkurve bei einer Frau kein Auf und Ab ist unterbrochen von vorübergehender Befriedigung, sondern ein stetiges Steigen oder Sinken. Und wenn sie einmal durch äußere Umstände im Sinken ist und man nichts an den Umständen ändert, dann steigt sie nicht wieder so einfach an von allein. Da steckt eine Dynamik dahinter, und Frauen sind da sehr emotional, und auch emotional nachtragend.

29.12.2020 11:26 • #38


Jane_1
Zitat von _Tara_:
Machen wir uns doch nichts vor: gerade in langjährigen Beziehungen heißt: Ich habe keine Lust auf Se* in Wahrheit: Ich habe keine Lust auf Se* mit Dir.

Seh ich auch so.

Allerdings wenn die Aussage stimmt: Sie hat einen sehr niedrigen Se-x Drive
Wenn sie nicht stimmt: Sie hat keine Lust (mehr) auf Se-x mit ihm.

Beides nicht so dolle

29.12.2020 11:31 • x 4 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von KPeter:
und die weniger dazu in der Lage sind, dieses Problem mit ihrem Partner zu besprechen. Du bist da meiner Meinung nach in einer recht komfortablen Situation. Denn da sind keine Fronten, sondern da ist Verständigungsbereitschaft, sogar Toleranz, .


Haben wir unterschiedliche Beiträge gelesen?
Als er das Gespräch eröffnet hat, wurde er als Perversling betitelt, der nur an das eine denkt und quasi ab dort war Schluss mit der Leidenschaft.

Da sind keine Fronten? Ich sehe hier einen kilometertiefen Graben.
Verständigungsbereitschaft? Eine Mitleidsnummer im Monat?

Ich schätze Deine Beiträge sonst sehr, aber hier bin ich nicht bei Dir...

29.12.2020 11:32 • x 4 #40


O
Zitat von nimmermehr:
An dieser Aussage merkt man dass du selbst null Ahnung hast, wie die weibliche Se'xualität funktioniert.


Du willst mir also absprechen eine normale Frau zu sein ? Öhm ja, interessant .

29.12.2020 11:35 • x 4 #41


nimmermehr
Zitat von Otten82:

Du willst mir also absprechen eine normale Frau zu sein ? Öhm ja, interessant .


Ähhh, zumindest hast Du dann wohl noch keine Erfahrung gemacht mit Männern, die deine Libido systematisch in den Keller befördert haben. Da gibts dann so schnell kein Auf mehr wenn es einmal abwärts geht. Teufelskreis. Keine Lust - Vorwürfe - Noch weniger Lust - Noch mehr Vorwürfe usw. (Vorwürfe können auch stumm sein z.B. Beleidigtsein, Schnaufen, Genervtsein, Schmollen etc.)

29.12.2020 11:39 • #42


O
Zitat von nimmermehr:
Da steckt eine Dynamik dahinter, und Frauen sind da sehr emotional, und auch emotional nachtragend.


Welche Frauen ? Du ? Ich bin nicht emotional nachtragend. Schließe bitte nicht von dir auf andere.

29.12.2020 11:39 • x 1 #43


O
Zitat von nimmermehr:
Ähhh, zumindest hast Du dann wohl noch keine Erfahrung gemacht mit Männern, die deine Libido systematisch in den Keller befördert haben.


Du unterstellst dem TE also dass er die Libido seiner Freundin in den Keller befördert hat ?
Kennst du ihn ?
Warst du dabei ?
Ziemlich viele Unterstellungen hier von deiner Seite. Immer noch.

29.12.2020 11:41 • x 2 #44


nimmermehr
Zitat von Otten82:

Welche Frauen ? Du ? Ich bin nicht emotional nachtragend. Schließe bitte nicht von dir auf andere.


Jeder schließt auch von sich auf Andere hier, das macht die Diskussionsrunde ja so schön bunt und jeder kann sich seine eigenen Farben raussuchen, die zu ihm passen.

29.12.2020 11:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag