Zitat von Reality: Beide (die AF sowie die EF die so jemanden zurück nimmt) sind dumm/naiv und machen sich was vor.
Jetzt werd' mal nicht persönlich! Ich bin weder dumm noch naiv!
Mein Mann jedenfalls hatte damals psychische Probleme und war das Gegenteil von einer gefestigten Persönlichkeit. Er wollte nicht mehr leben. Alles, aber vor allem seine Familie, war ihm zu viel. In dieser Phase traf er auf eine Frau, deren Ehe gerade gescheitert war und die genau wie er versuchte, eine Lücke aufzufüllen. Zwei Bedürftige, die sich aneinander klammerten.
Ich denke, das ist etwas, was ich zwar nicht nachvollziehen kann, da ich nie psychisch labil war, aber es ist etwas, was ich verstehen kann.
Wer es schafft, in einer solchen Situation, sich selbst zu heilen und sich zu besinnen, dann zu erkennen, was falsch läuft und entsprechend zu handeln, der hat aus meiner Sicht eben eine zweite Chance verdient. Erst recht, wenn es der Mann ist, den ich liebe, mit dem ich Kinder habe und alt werden will.
Das macht mich vielleicht zum Idealisten, aber nicht naiv. Und dumm bin ich deshalb noch lange nicht.
Sorry, liebe TE für das OT, aber das konnte ich so nicht stehenlassen.