376

7 Jahre! und noch immer kein Ende in Sicht

T
Zitat von Reality:
Alle, die fragen Wieso gibst du dich mit sowas zufrieden? Wie kann man das nur mitmachen? etc.: Wart ihr selbst mal in dieser Situation?

Ich frage mich da immer: Wie kommt man überhaupt in eine solche Situation? Ich habe mich auch schon mal in einen vergebenen Mann verknallt, aber bevor da mehr draus werden könnte, habe ich gesagt: Klär erst mal deine Beziehung, danach können wir gerne reden.
Warum lässt man zu, dass man sich in eine solche Situation erst bringt? Selbst wenn ich mich Hals über Kopf verknallt habe, kann ich mir immer noch selbst zu schade für eine Affäre sein und rechtzeitig die Reißleine ziehen. Das mag dann vielleicht ein paar Tage parallel laufen, aber doch nicht Jahre!

25.04.2021 17:13 • x 2 #46


F
Zitat von Trust_him:
Selbst wenn ich mich Hals über Kopf verknallt habe, kann ich mir immer noch selbst zu schade für eine Affäre sein


Ist ja immer die Frage, warum die Affäre beginnt. Nicht immer stecken Gefühle dahinter.

Ich glaube, dass verheiratete AP schon sehr raffiniert sein können, wenn sie jemanden Außereheliches für sich begeistern wollen.

Ehe am Ende, nur noch auf dem Papier, nur wegen der Kinder zusammen etc.....
Manche sind vielleicht so raffiniert, dass sich der ungebundene AP in den Kopf setzt, dem unglücklich Verheirateten noch beiseite zu stehen in dieser ausweglosen Situation

25.04.2021 17:34 • #47


A


7 Jahre! und noch immer kein Ende in Sicht

x 3


T
Zitat von Felica:
Ehe am Ende, nur noch auf dem Papier, nur wegen der Kinder zusammen etc.....
Manche sind vielleicht so raffiniert, dass sich der ungebundene AP in den Kopf setzt, dem unglücklich Verheirateten noch beiseite zu stehen in dieser ausweglosen Situation

Naja, der Typ, in den ich mich damals verknallte, sagte genau so was. Ich habe trotzdem erwartet, dass er seine Baustelle kurzfristig schließt. Zur Seite hätte ich ihm ja dennoch stehen können. Auf rein freundschaftlicher Ebene.
Ein anderer meinte, dass das nicht so einfach sei. Das habe ich akzeptiert, dennoch gab es nichts mehr, was über die Kumpelebene hinausging mehr von mir. Ich möchte mir einen Mann einfach nicht wissentlich teilen. Und es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass Menschen sich sowas freiwillig antun.
Aber sind wir mal ehrlich... Es gibt schließlich auch etliche, die mich nicht verstehen, die ich den betrügenden EM nicht hochkant vor die Tür gesetzt habe.

25.04.2021 17:46 • #48


nimmermehr
Ich denke alle zwischenmenschlichen Beziehungen, auch Affären, haben ihre eigene Entstehungsdynamik. An erster Stelle steht da für mich, wie bedürftig man beim Kennenlernen war, mit diesem Menschen eine Lücke oder Leere zu füllen. Manche Affären geht man in Lebenskrisen ein, dann dienen sie erst nur als Ablenkung und Trostpflaster. Daraus kann dann das Gefühl entstehen, dass man denjenigen nicht mehr loslassen kann und will, weil man sich dann ja wieder mit dieser Leere konfrontiert sieht. Besser wäre von Anfang an, man hätte die Leere verarbeitet und anders geheilt/gefüllt, aber wer kann schon wirklich widerstehen, wenn es ihm gerade schlecht geht, einen Menschen ins Leben zu lassen, der einem zu dem Zeitpunkt gerade gut tut. Nur bleibt das natürlich nicht so. Und dann hängt es von der Einsicht, Willenskraft und Stärke ab, wie lange man in der Spirale bleibt. 7 Jahre kommt mir persönlich lang vor, wenn ich dann aber gucke, wie schnell meine drei Jahre rückblickend rum waren (wovon wir allerdings die ersten 2 Jahre nur befreundet waren), kann das auch gefühlt schnell vorbei sein. So oder so, Moral muss man sich manchmal auch erst mal leisten können.

25.04.2021 17:54 • x 5 #49


F
Zitat von Trust_him:
Und es geht mir einfach nicht in den Kopf, dass Menschen sich sowas freiwillig antun.


Also mit Liebesgefühlen und der Hoffnung auf Beziehung ist das eine ziemliche Einbahnstraße.
Das würde ich mir auch nicht antun.

Aber ich glaube, dass verheiratete AM das häufig so vorgeben, s.o.

Bei verheirateten AF kann ich das nicht einschätzen. Mein AM wusste Bescheid, dass ich mich nicht trennen werde. Daher hat er es ja auch nicht lange mitgemacht.

25.04.2021 18:23 • #50


F
Ich glaube, dass viele Frauen sich auch immer wieder einreden oder vormachen, dass sie mit S ex einen Mann halten oder für sich entscheiden können

TE, wie ist es bei Dir? Seht Ihr Euch nur zum S Ex, oder gibt es noch was anderes?

25.04.2021 18:27 • #51


S
Liebe OhneDich77

So, nun werde ich auch noch meine Meinung äussern.

Ich war bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation. Ich habe letztes Jahr einen netten Typen kennengelernt. Ich wusste, das er seit einem halben Jahr getrennt war und das er einen zweijährigen Sohn hatte.
Wir haben uns einige Male getroffen etc. und er sagte mit, dass er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte.
Alles schien tip top.

Jedoch habe ich nach über einem halben Jahr herausgefunden, dass er 3 (!) Monate vor meinem kennenlernen geheiratet hat und er einen zweiten Sohn hat, der 1 (!) Monat vor unserem kennenlernen auf die Welt kam.

Natürlich habe ich dann unsere Affäre sofort beendet. Auch seiner Frau zuliebe, die von allem nichts wusste.

Ich denke, wenn dieser Mann nach 7 Jahren (!) immer noch nicht den Schritt gemacht hat, dann wird er es auch nie machen.

Ich weiss, es ist hart, aber du hast bestimmt etwas besseres verdient. Ein Mann, der zu 100% zu dir steht.

Auch wenn du dir im Moment nicht vorstellen kannst, das du jemals wieder ein solch tollen Mann kennenlernen wirst, ich an deiner Stelle würde es beenden.
Du verpasst ansonsten einen grossen Teil deines Lebens, wo du ev. deinen Traummann treffen könntest.

Nutze die kostbare Zeit für dich und siehe was das Leben für dich bereit hat - eine ganze Menge da bin ich sicher

Alles Gute!

25.04.2021 19:11 • x 1 #52


O
Zitat von Felica:
Ich glaube, dass viele Frauen sich auch immer wieder einreden oder vormachen, dass sie mit S ex einen Mann halten oder für sich entscheiden können ...


Die ersten Jahre haben wir vieles miteinander unternommen. Die letzten 2 Jahre treffen wir uns eigentlich nur für das Eine . Je mehr ich darüber nachdenke, umso trauriger werde ich. Morgen wird er sich sie immer zwischen 13 und 14 Uhr melden um den Dienstag Nachmittag abchecken. Ich weiß schon lange, dass er mich nur benutzt..leider! Aber so richtig bewusst wird es mir jetzt erst.

25.04.2021 20:16 • x 2 #53


P
Zitat von OhneDich77:
Morgen wird er sich sie immer zwischen 13 und 14 Uhr melden um den Dienstag Nachmittag abchecken. Ich weiß schon lange, dass er mich nur benutzt..leider! Aber so richtig bewusst wird es mir jetzt erst.


Wie oft hast du schon versucht, von ihm wegzukommen? Gabs diese Versuche überhaupt schon mal?

25.04.2021 20:18 • #54


O
Zitat von Pinkstar:
Wie oft hast du schon versucht, von ihm wegzukommen? Gabs diese Versuche überhaupt schon mal?


Ja, unzählige Male.
Alle paar Monate versuch ich mich zu lösen. Ich muss aber dazu sagen, dass er es immer geschickt einfädelt. Er distanziert sich, wenn er daheim unter Druck steht...oder Urlaube bevorstehen. Wir hatten schon bis zu 2 Monaten Funkstille. Wir streiten uns davor auch richtig. Und wenn es ihm wieder in den Sinn kommt, kämpft er wieder um mich. Oder wenn er merkt, dass ich Abstand gewinne und es mir besser geht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er es nicht mag, wenn es mir gut geht. Er inszeniert meistens etwas was mich wütend macht, damit ich es beende..mach ich es, kommt er wieder angekrochen. Ich weiß wirklich nicht warum er das macht.

25.04.2021 20:48 • #55


P
Zitat von OhneDich77:
Ich weiß wirklich nicht warum er das macht.


Aber ich, er will Macht über dich und braucht dich als Nebenfrau um seine 6ualität ausleben zu können.

7 Jahre also. Du hast eine Sucht entwickelt. Sucht heisst, dass du abhängig bist.

Und du weisst, was man machen sollte, um aus einer Sucht auszusteigen.

Hast du dich selber lieb?

25.04.2021 20:52 • #56


O
Zitat von Pinkstar:
Aber ich, er will Macht über dich und braucht dich als Nebenfrau um seine 6ualität ausleben zu können. 7 Jahre also. Du hast eine Sucht ...


Natürlich habe ich mich gern. Und wenn ihr mich sehen könntet, dann würdet niemand auch nur eine Sekunde daran zweifeln. Meine Freundin sagt immer zu mir , dass sie mich nicht mehr kennt. Ich war früher nicht so dumm..naiv.

Macht..Sie sagt auch, dass er Machtspielchen braucht, um sich daheim besser zu fühlen. Sie sagt auch, dass ich seine Ehe aufrecht erhalte.
Ist mir aber egal.

Ich möchte von dieser ungesunden Affäre loskommen. Weiß aber nicht wie. Ich habe solche Angst davor.

25.04.2021 20:59 • x 2 #57


P
Zitat von OhneDich77:
Ich möchte von dieser ungesunden Affäre loskommen. Weiß aber nicht wie. Ich habe solche Angst davor.


Wovor hast du genau Angst, Erklär mal bissl genauer:-)

25.04.2021 21:00 • #58


S
Liebe OhneDich77

Du musst dich nicht fragen wieso er das macht. Sondern wieso du das zulässt?

Er nützt deine emotionale Abhängigkeit nur aus. Und das alles schon viel zu lange.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um die richtige Entscheidung zu treffen und vorallem, diese durchzuziehen!

25.04.2021 21:02 • x 2 #59


O
Zitat von Pinkstar:
Wovor hast du genau Angst, Erklär mal bissl genauer:-)


Angst vor dem Schmerz..Tränen und Kummer! Es kostet so viel Kraft! Ich weiß nicht, ob ich genügend habe, das ganze durchzustehen.

Es ärgert mich, dass er vermutlich keinen Gedanken an mich verschwendet, wenn er bei seiner Familie ist. Ich sitz da und bin wie gelähmt..unfähig einen klaren Gedanken zu fassen.
Was hat all das mit Liebe zu tun? Das ist doch keine Liebe ..wohl eher Selbstbetrug. Wir betrügen uns selbst.

25.04.2021 21:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag