376

7 Jahre! und noch immer kein Ende in Sicht

P
Zitat von OhneDich77:
Spreche ich dieses Thema an, weil ich wissen möchte, wie er das schafft, auf beiden Seiten so souverän zu sein, sagt er nur- dass er sie mag und mich liebt.


Spontan fiel mir der Refrain ein:
Wenn das Liebe ist,
Warum bringt es mich um den Schlaf
Wenn das Liebe ist,
Warum raubt es mir meine Kraft
Wenn das Liebe ist,
Sag mir was es mit mir macht
Wenn das Liebe ist,
Was, was, was ist dann Hass
Was ist dann Hass (Glashaus)

Hallo @OhneDich77

7 Jahre unsägliche Schmerzen, Trauer, Wut, Selbstwertgefühl im Keller.

Du weisst, dass du nur einmal lebst? Du weisst, dass es viele SingleMänner gibt, die frei sind und nach Liebe suchen? Du weisst, dass du dich selber verletzt? Wo ist dein Stolz? Wo ist deine Selbstliebe? Was willst du mit so einem Schauspieler?
Weitere 7 Jahre kaputt machen?

Dein Leben soll wertvoll sein und nicht billig!

Willst du weiterhin ein billiges Leben haben? Ist dein Herz dir nicht mehr wert?

Beende es! Und zwar sofort! Sei dir mehr wert!

L G Pinkstar

25.04.2021 07:08 • x 2 #31


E
Erstens. So g.eil ist Alltag mit einem Typen auch wieder nicht xD Spaß beiseite.

Ich würde mir professionelle Hilfe suchen! Mit allen Mitteln von ihm loskommen. Wenn du denn los kommen und jemals eine echte Beziehung mit einem Ungebundenen willst. Oder was auch immer für ein Leben. Was möchtest du für ein Leben? Wenn du das weißt, dann handle danach und arbeite genau an diesem Ziel. Und zwar hart.

25.04.2021 08:03 • x 1 #32


A


7 Jahre! und noch immer kein Ende in Sicht

x 3


E
Zitat von OhneDich77:
Danke für eure Meinung! Seine Frau ahnt nichts von uns..Sie ist zwar seit dem auf der Hut, aber vertraut ihm inzwischen. Wir treffen uns nur 1x die ...


Sie vertraut ihm inzwischen? Lustig irgendwie.

Wie wärs wenn du sie einweihst?!

25.04.2021 08:04 • #33


T
Du gibst dich seit 7 Jahren mit ein paar Krümeln zufrieden? 1x die Woche für ein paar Stunden Säggs? Und danach taucht er erstmal ab? Ja klar, er hatte ja erstmal was er wollte, und das seit 7 Jahren kostenlos. Für ihn ein sehr bequemes Leben. Der liebt niemanden außer sich selbst. Ich sehe es auch so wie meine Vorredner, dass du komplett abhängig von ihm bist, wie eine Dro.. Deine Cuts sind nur heiße Luft, du hast sie nie konsequent durchgezogen und das weiß er ganz genau. Vielleicht liebst du ja auch genau dieses Drama wenn er wieder ankommt und dich umdreht, wie du schreibst und bildet dir dann ein, dass er dich ja doch liebt . Aber da machst du dir was vor. Zudem er dir ja klar kommuniziert hat, dass er seine EF nicht verlassen wird. Erkennst du nicht seinen durch und durch miesen Charakter? Er betrügt weiterhin ohne mit der Wimper zu zucken seine EF, obwohl er schon mehrmals aufgeflogen ist? Du wirst ewig die Schattenfrau bleiben. Bist du dir so wenig wert?

25.04.2021 08:16 • x 4 #34


nimmermehr
Wenn Du das nicht mehr kannst, musst Du es beenden. Er wird es nicht beenden, denn für so einen Freitag-Vormittag-Termin müsste er bei anderen Damen vorher Geld auf den Nachttisch legen. Warum sollte er also auf seine zuverlässige unverbindliche Gratis-Nummer freiwillig verzichten, wäre doch dumm. Dem ist schnurzegal, wie es Dir damit geht, danach startet er gestärkt und zufrieden ins Wochenende mit seiner Frau. Und wenn er auf Instagram Happy-Family-Bilder postet, hat er dich gar nicht mehr im Kopf, geschweige denn im Herzen. Du fällst ihm erst wieder ein, wenn der nächste Freitag naht. Wundere Dich also nicht, dass das weh tut. DU lässt das mit Dir machen. Warum? Bist Du Dir selbst so wenig wert?

25.04.2021 08:24 • x 8 #35


_Tara_
Zitat von OhneDich77:
warum ist alles noch immer gleich wie vor 7 Jahren..müsste nicht normalerweise der Reiz nachgelassen haben? Wenn es ihm nur um *beep* geht?


Naja, wenn er optisch nicht Brad Pit und finanziell nicht Bill Gates ist, dann weiß er, dass er da so schnell keine andere finden wird, die das so mitmacht. Die selbst Single ist, sich somit komplett nach ihm richten kann (und das auch tut), die bei der EF keinen Stress anfängt und immer wieder freitags für ein nettes Nümmerchen zur Verfügung steht. Ich denke, für ihn ist die Situation tipptopp. Ein heimeliges Zuhause mit Alltag, stabilem Umfeld und Rundumversorgung durch die EF und freitags S. ohne Verpflichtung und ohne Alltag mit der Geliebten, die ihm immer zur Verfügung steht, wenn es für ihn passt. Und das wird er so lange weiter praktizieren, wie Du es mitmachst (oder bis die EF es nochmal rausfindet und ihm droht, ihn rauszuschmeißen).

Ich hatte auch 'mal sowas, in genau der gleichen Konstellation. Da hat der Mann nach ein paar Jahren zu mir gesagt: Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass es so bleiben könnte, bis ich sterbe. Nee, is' klar...

25.04.2021 08:36 • x 6 #36


H
Liebe TE,

wie meine Vorredner bereits schrieben, handelt es sich ncht um Liebe, sondern um emotonale Abhängigkeit, denn, wie Du selber schon festgestellt hast, richtest Du Dein Leben und Deine Gefühlswelt nach seinen Regeln, nach seinem Zeitplan und seinen Befindlichkeiten aus.

An einem Tag kommt der Kick, dann folgt eine Woche Katerstimmung und Unglücklichsein. Vom Verstand her wirst Du bereits wissen: Der Weg aus einer Abhängigkeit erfolgt durch Abstinenz. Am Ende muss man aber die Dinge auch mit dem Herzen verstehen. Dabei kann helfen: sich zunächst den Kater, das Jammern und das Selbstmitleid zu verbieten. Ja, kann man:) Damit erlangt man ein Stück Selbstverantwortung und sorgt dafür, dass man ein gutes Leben hat, am besten jede Viertelstunde. Frag Dich, wie ein glückliches Leben für Dich aussieht, was Du für Dich tun kannst und setze das Schritt für Schritt um.

Denn der Weg raus aus OhneDich ist MitMir und meinem Leben. Es steht schon vor Dir.

Alles Gute

25.04.2021 08:50 • x 3 #37


E
Ich habe da mal eine generelle Frage.

Alle, die fragen Wieso gibst du dich mit sowas zufrieden? Wie kann man das nur mitmachen? etc.: Wart ihr selbst mal in dieser Situation?

Dann würdet ihr diese Fragen nicht stellen.

Das kann man leider nur nachempfinden, wenn man es selbst am eigenen Leib erfahren hat.

25.04.2021 13:08 • x 2 #38


P
Zitat von Reality:
Alle, die fragen Wieso gibst du dich mit sowas zufrieden? Wie kann man das nur mitmachen? etc.: Wart ihr selbst mal in dieser Situation?

Dann würdet ihr diese Fragen nicht stellen.

Das kann man leider nur nachempfinden, wenn man es selbst am eigenen Leib erfahren hat.


Richtig, weswegen ich hier auch mein Kommi da lasse Allerdings hab ich mir nur ein halbes Jahr damit kaputtmachen lassen. Und keine 7 Jahre. 7 Jahre sich so selbst zu verletzen ist schon nah am seelischen Selbstmord.

25.04.2021 13:23 • #39


_Tara_
Zitat von Reality:
Das kann man leider nur nachempfinden, wenn man es selbst am eigenen Leib erfahren hat.


Ja, eben! Wenn man es selbst am eigenen Leib erfahren hat, weiß man auch, wie es ausgeht und was es mit einem macht. Und deshalb schreibt man hier in dem Thread.

25.04.2021 13:25 • x 3 #40


nimmermehr
Zitat von Reality:
Ich habe da mal eine generelle Frage. Alle, die fragen Wieso gibst du dich mit sowas zufrieden? Wie kann man das nur ...


Ja, hab es hinter mir, drei Jahre. Es dauerte 4 Monate soviel Abstand zu bekommen, dass man das ganze Ausmaß der Selbstschädigung und -aufgabe durchschaut. Ich spreche aus schnerzlicher Erfahrung. Weiß aber auch, dass man in dem Moment wie süchtig ist und erst an den ich kann nicht mehr-Punkt kommen muss, bevor man bereit ist, den Tatsachen ins Auge zu sehen und etwas zu ändern.

25.04.2021 13:52 • x 2 #41


paulaner
Zitat von _Tara_:
Ja, eben! Wenn man es selbst am eigenen Leib erfahren hat, weiß man auch, wie es ausgeht und was es mit einem macht. Und deshalb schreibt man hier in dem Thread.

Naja, auch wenn man selbst noch nicht in so einer Situation war, kann man ja trotzdem (oder gerade deswegen) das Ganze besser sehen.
Von außen sieht man eben eher den Wald statt nur die Bäume.

Anders gesagt: objektiv betrachtet ist das, was die TE tut, mega ungesund.
Und das muss sie mMn erkennen.

25.04.2021 14:08 • x 1 #42


_Tara_
@paulaner Warum zitierst Du mich und nicht denjenigen, der die Frage gestellt hat, ob hier jemand überhaupt schonmal in der Situation war?

Zitat von Reality:
Alle, die fragen Wieso gibst du dich mit sowas zufrieden? Wie kann man das nur mitmachen? etc.: Wart ihr selbst mal in dieser Situation?

Dann würdet ihr diese Fragen nicht stellen.


Ich habe darauf ja nur geantwortet, dass ich schonmal in der Situation war. Habe dabei aber niemandem, der mich nicht in der Situation war, abgesprochen, diese beurteilen zu können. Es ärgert mich, wenn man mich einfach in einem falschen Zusammenhang zitiert.

25.04.2021 14:20 • #43


paulaner
Zitat von _Tara_:
Warum zitierst Du mich und nicht denjenigen, der die Frage gestellt hat, ob hier jemand überhaupt schonmal in der Situation war?

Stimmt. Hätte Reality zitieren müssen.
Sorry!
Aber soo schlimm kann das jetzt auch nicht gewesen sein. Oder?

25.04.2021 14:29 • x 1 #44


K
Fühlt euch doch nicht immer gleich so angegriffen... immer locker durch die hose atmen und mal auch was gut sein lassen...

25.04.2021 15:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag