19

7 tolle Jahre, neue Wohnung, jetzt von Ihr verlassen

Eisbaer23
Hallo Kaputtnik,

halte Kontaktsperre und gib ihr die Zeit sich zu finden. Du merkst selber das dich jeder Kontakt runter reißt!

Gruss
Eisbaer

15.04.2013 06:18 • x 1 #16


K
Hallo zusammen. Der Urlaub war anfänglich die Hölle. Ich hab mich so verdammt einsam gefühlt und wollte nur noch schnellstmöglich heim. Ich habe seitdem letzten Eintrag Kontaktsperre gehalten. Ein kleines Update zur Situation vor dem Kontaktstopp: Sie hat sich zum Selbstschutz zwei spezielle Situationen, in denen wir uns gestritten haben ausgesucht und holt diese immer wieder hervor, obwohl die Streitigkeiten vor 2 Jahren stattgefunden haben. Immer wieder schrieb sie, dass sie nicht weiß, ob es der größte Fehler sei, den sie jetzt begeht, aber dann holt sie diese Bilder hervor und sagt sich: Das will ich nie mehr. Als ob sie nicht zulassen möchte, dass da auch viel positve Bilder sind. Es ist einfach furchtbar ungerecht und tut höllisch weh. Die Kontaktsperre hat mir ganz gut geholfen. Jetzt beginnt allerdings wieder der Alltag. Heute schrieb sie mir, dass sie vorbeikommt, um Wäsche zu waschen. Hab überhaupt keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll und einfach Angst, dass es mich, sobald sie wieder geht total umhaut. Danke, dass ich hier Antworten und Trost bekomme.

22.04.2013 15:59 • #17


A


7 tolle Jahre, neue Wohnung, jetzt von Ihr verlassen

x 3


Eisbaer23
Ist es deine Waschmaschine oder Ihre. Wenn deine soll sie in ein Waschsalong gehen. Die Annehmlichkeiten sind vorbei.

22.04.2013 16:29 • #18


S
Ich vermute einmal eher das diese 2 erwähnten Streitthemen nichts anderes sind als Schutzbehauptungen. Wie hast du von der neuen Partnerschaft erfahren und wie hast du reagiert? Seit wann besteht sie schon?

22.04.2013 17:29 • #19


K
Ich hab gar nicht reagiert. Ich hab den Typen noch nicht Ernst genommen. Ich denke auch, dass das Schutzbehauptungen sind. Die Waschmaschine gehört uns. Werde mich lieber ein paar Stunden um die Häuser drücken, um ihr nicht zu begegnen. Aber irgendwann müssen wir uns ja wegen der Wohnung zusammensetzen...

22.04.2013 17:45 • #20


S
Ah okay. Danke!
Dir noch viel Glück!

24.04.2013 16:41 • #21


K
So, heute ists soweit. Letztes Treffen vor dem Auszug, um den Hausstand zu teilen. Könnte kotzen. Hab Sie jetzt 2 Wochen lang nicht mehr gesehen und was schickt SIE mir heute bei Facebook?



Maxim - Meine Soldaten

Vielen Dank auch

14.05.2013 16:41 • #22


K
Hallo Kaputtnik,

ich habe mich bisher nicht zu Wort gemeldet, nur still mitgelesen.

Sie will Dich einfach nicht zur Ruhe kommen lassen, zieh das ding heute durch...du machst das Super ... besser als ich es je konnte.

Bin in Gedanken dabei!

14.05.2013 17:25 • x 1 #23


K
Hallo. Ich melde mich mal wieder. Viel Zeit ist vergangen und trotzdem läßt sich die Lücke nicht wirklich schließen. Ich denke noch sehr oft an sie und würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin überm Berg. Wir hatten lange keinen Kontakt mehr, ich hatte mal mehr mal weniger Probleme mich mit der Sache auseinanderzusetzen, weil ich mich ablenke so gut es geht. Dann kommen aber immer diese Sonntage, an denen man am Abend auf die vergangene Woche zurückblickt und feststellt, wie sehr der Mensch fehlt, der alles von einem wußte, mit dem alles geteilt hat. Nun, ich habe mich entschieden, die Wohnung erstmal zu halten, auch wenn es ein finanzieller Kraftakt ist. Ich versuch die Wohnung nach und nach umzugestalten, damit ich mich wohler fühle. So langsam kam auch Wut auf, weil ich mir dachte, ihr ists egal, wie es mir geht. Heute kommt doch nach 3 Wochen ohne geringsten Kontakt, die Frage von ihr per sms, wie es mir geht?! Ist ein saublödes Gefühl in der Magengegend. Sofort kommen die Hoffnungsscheißerchen und mich wühlt der Kontakt ziemlich auf. Wie soll ich darauf reagieren? Ignorieren? Puhhh... Beste Grüße an alle Mitfühlenden, Gleichgesinnten und Ratgeber.

29.07.2013 10:37 • #24


P
Hallo Kaputtnik,
sie läßt dir immer noch keine Ruhe.

Mit ihren pillepalle smsen, die in keinster Weise was aussagen, zieht dich immer wieder runter, es tut dir nicht gut, und schleudert dich immer wieder an die Anfangszeit eurer Trennung.

Sie hat keine Gefühle mehr von für dich, wie sie dir im Apriil mitteilte,
wenn sie zwischenzeitlich anders für dich fühlen würde, hätte sie anders agiert.
An deiner Stelle würde ich nicht reagieren, wenn dich ihre smsen zu sehr belasten, wäre eine neue Handynr. sinnvoll.

Alles Gute, und viel Kraft

29.07.2013 11:15 • x 1 #25


R
Hallo Kaputtnik
Ich finde, du machst das gut. Sei stolz auf dich.
Bei mir sind es jetzt drei Monate her seit meiner Trennung. Ich habe sofort die Kontaktsperre eingehalten und bin jetzt stolz drauf. Das ist alles was dir bleibt wenn sie bei ihrer Entscheidung bleibt.
Ich bin über'n Berg. Nicht auszudenken, wenn ich noch so regen Kontakt zur Ex hätte wie du.
Du bist jetzt in der schlimmsten Phase. Das nicht-Wahr-haben-Wollen ist vorbei, die Realität ist grausam, jetzt bleibt dir noch der Rückzug in die Hoffnung, damit der Schmerz nicht allzu groß wird. Klammere dich nicht allzu lange daran, umso länger dauert das Loslösen. Sie ist auch in den Trennungsphasen, nur halt ein paar Schritte voraus. Sie versucht ihr schlechtes Gewissen und ihre Verlustängste klein zu halten indem sie auch Kontakt sucht und Hinweise, dass es dir dabei gar nicht sooo schlecht geht. Mach dich nicht abhängig davon. Sei jetzt selbstsüchtig. Du must wieder die Kontrolle über deine Gefühle und dein Handeln erlangen. Du bist ihr nichts mehr schuldig. Sei neutral und kurz angebunden. Ignoriere alles andere.
Sie ist es nicht wert, dass es dir so schlecht geht. So lange du keine neuen positiven Erlebnisse ohne sie sammelst, wirst du natürlich den alten hinterher trauern. Das gibt sich mit der Zeit. Du hast sie damals zu deiner Traumfrau gemacht. Du kannst es auch wieder rückgängig machen. Habe etwas Geduld. Bald kommt die Wut und die Erkenntnis, dass ihr doch nicht so gut zusammen gepasst habt. Von Nichts trennt sich niemand und es ist nie einer alleine schuld.
Denke dran - du verdienst jemanden, der dich will und dich schätzt und der seine Liebe dir ohne Betteln gibt. Du willst doch nicht bemitleidet werden. Vergiss den Neuen Typen. Der ist erstmal nur interessant weil er neu ist. Das ist meistens nicht der Richtige.
Bin gespannt wie es weiter geht. Es wird besser für dich. Rueschro

29.07.2013 11:35 • x 2 #26


K
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Das hilft schon mal. Ich ringe immer noch damit, ihr ein Passt schon zu antworten, oder einfach die sms zu ignorieren. Wahrscheinlich will sie sich wirklich nur das Gewissen erleichtern. Tu ich Ihr den Gefallen und sage was dazu? Ehrlicherweise müßte ich ja zugeben, dass es mir bescheiden geht.

29.07.2013 12:56 • #27


P
Tu ich Ihr den Gefallen und sage was dazu?
_____________________________________________________________

Warum willst du ihr noch einen Gefallen tun ?

29.07.2013 15:20 • #28


B
Auf KEINEN FALL zurück schreiben.
Was soll diese schei. überhaupt von ihr. Du sagst es richtig. Sie will ihr Gewissen erleichtern. Den Gefallen wirst du ihr aber nicht tun. Und schon GAR NICHT schreiben, dass es dir passt schon geht. Du bist nicht am Boden. Zumindest soll sie das nicht wissen.

Wenn du was zurück schreibst, schreib nerv nicht. Und zeig dir selbst dadurch, dass du stärker bist als die Gefühle die dich runterziehen.
Sie hat dich abgeschossen. Jetzt machst du das mit ihr. Du bist auch stärker als die Tante.
Wenn sie auf die SMS antwortet, ignorieren. Sie wird heute Nacht schlecht schlafen. Glaub mir.

Dabei ziehst du dir das hier rein:


Du wirst stolz auf dich sein, weil du die Kontrolle über deine Gefühle zurück bekommst. Und sobald das passiert geht es dir sehr schnell besser. 5 Wochen ist es bei mir jetzt her. Und dieses Verhalten war die beste Idee, die ich jemals hatte. Vlt. bin ich noch nicht überm Berg wie rueschro. Aber jede Woche wird es besser. Und zwar merklich und deutlich.

29.07.2013 15:46 • x 1 #29


R
ANTWORTE IHR NICHT. Sie darf sich jetzt mit DIR geistig beschäftigen und grübeln, weil sie eine Antwort erwartet, die nicht kommt. Du machst dich rar und sie weiß nicht woran sie ist. So behälst du deinen Respekt und deine Achtung vor dir selbst und zeigst ihr, dass du stark bist. Zeig ihr nicht deine negativen Gefühle. Sie weiß, dass du sie liebst, zeige aber nicht, dass du abhängig bist- mehr gibt es nicht zu sagen. Du machst damit nicht mehr kaputt als eh schon. Wenn überhaupt, will sie einen starken Partner und keinen, mit dem sie machen kann was sie will. Sie muß spüren was sie verloren hat. Das geht nur, in dem du dich nicht immer anbiederst.
Ihre Entscheidung gegen dich ist getroffen. Sie muß das erst mal ausleben. Im Moment kannst du nur an dich denken.
So oder so kannst du nur so gewinnen in dieser Krise, auch wenn es einem erst mal dabei sooo schlecht geht.
Ich habe meiner Ex in der zweiten Woche eine mitleidserregende Mail geschrieben, in der ich ihr sonst etwas versprochen habe. Zwei Monate später bereue ich dieses Rumgeschleime. Nachher ist man immer schlauer.
Halte durch, es wird besser. Rueschro

30.07.2013 07:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag