Zitat von Sohnemann:Da deine Frau während der Ehe eine neue Beziehung eingegangen ist
Habe heute erfahren, dass sie sich das mit der Liebelei aus dem Kopf geschlagen hat. Da ist angeblich nix mehr. Von daher habe ich auch keine Beweise. Und, da war auch noch nie was Ernsteres. Es kam ihr halt gelegen und sie hat sich auch "kitzeln lassen" aber da ist nix gelaufen und da läuft auch nix
Zusammenfassend, da ich mittlerweile alles durchgekaut und mit vielen gesprochen habe bleibt folgendes übrig:
Aus ihrer Sicht hat sie vieles bzw. einfach alles in sich reingefressen und hat nie mit ihren Eltern oder mir über ihre Probleme in der Ehe geredet. Sie wollte guten Willen zeigen und hat es einfach laufen lassen, bis, ja bis sie nicht mehr konnte und jetzt den Schlussstrich gezogen hat.
Im Laufe der Zeit haben sich ihre Gefühle einfach soweit reduziert, dass sie die Ehe nicht mehr wollte.
So, irgendwann war Stichtag:
Auf der einen Seite die schwindenden Gefühle und auf der anderen Seite Ehe, Haus und Kinder!
Und sie kann mir nicht sagen, und auch ihre Eltern können es mir nicht sagen, warum sie nie darüber reden wollte bzw. nie wirklich kämpfen wollte.
Schon als kleines Kind hat mei Frau immer alles in sich reingefressen. Sie hat nie ihren Eltern erzählt wenn sie Probleme hatte. Selbst als sich mal vom Pferd getreten wurde wollte sie dies niemanden erzählen. Und so hat sie auch mir gegenüber nie wirklich zugegeben wenn sie z.B. mal krank war. Sie wollte immer die Starke sein und alles alleine und für sich regeln. Und das bis heute!
Und so ging dann die Ehe kaputt! Ich finde, dass ist eine sehr traurige und nicht nachvollziehbare Geschichte, weil verdammt viel auf dem Spiel steht bzw. stand.
Noch eine andere Frage: Wäre es prinzipiell möglich, alles ohne Rechtsanwalt zu klären wenn sich beide Parteien einfach gut miteinander einigen? Also Haus, Kinderbetreuung, Unterhalt etc.
Eine Scheidung kann sicherlich nur der Richter durchführen, aber davon red ich grad ja nicht. Mir geht es als Mann und Vater natürlich vor allem um finanzielle Schadensbegrenzung!