948

8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

Schwedus
Zitat von Gandalff:

Was ist eine Schwarzkasse?



Ich kenne dein Einkommen nicht, aber bei 2 Unterhaltsforderungen für die Kinder .... ist fürs neue Leben Geld ein wichtiger Faktor.

04.10.2019 19:28 • #16


G
Zitat von Schwedus:


Ich kenne dein Einkommen nicht, aber bei 2 Unterhaltsforderungen für die Kinder .... ist fürs neue Leben Geld ein wichtiger Faktor.

Mei Frau hat netto knapp 1000 und ich netto 2200.

04.10.2019 19:42 • #17


A


8 Jahre Ehe kaputt, 2 Kinder, wegen einem anderen

x 3


hahawi
Ich fürchte, @Coloneltw schreibt hier nicht mehr mit.
Aber lies Dir mal seine alten Beiträge durch.
Nicht immer nett und fair, aber durchaus hilfreich.

04.10.2019 19:45 • #18


Schwedus
Zitat von Gandalff:
Mei Frau hat netto knapp 1000 und ich netto 2200.


Von den 2200 sind min 608 für den Unterhalt weg, weil deine Frau wenig verdient sind da auch noch Unterhaltsforderungen möglich- dein Selbstbehalt liegt bei 1080 EUR.

Daher ist es ratsam sich Gedanken zu machen, sich immer etwas mehr abzuheben ( Vorschlag kam sogar von 2 Anwälten).

04.10.2019 19:59 • x 1 #19


Scheol
Zitat von Gandalff:

Doch, das gabe uch schin vemerkt, aber ein Gespräch immer abgeblockt. So ist sie eben. Andere haben noch weniger S.
Und spontan war der S. auch nicht mehr...


Es geht nicht um wenig . Sondern darum , das Mann , obwohl Frau keine Lust hat , gepflegt seine Wochennummer durch zieht.

04.10.2019 20:06 • #20


La-Fleur
Zitat von Schwedus:

Von den 2200 sind min 608 für den Unterhalt weg, weil deine Frau wenig verdient sind da auch noch Unterhaltsforderungen möglich- dein Selbstbehalt liegt bei 1080 EUR.

Daher ist es ratsam sich Gedanken zu machen, sich immer etwas mehr abzuheben ( Vorschlag kam sogar von 2 Anwälten).



Findest du solche Tipps am Rande der Legalität für angebracht?

04.10.2019 20:11 • #21


Schwedus
Zitat von La-Fleur:


Findest du solche Tipps am Rande der Legalität für angebracht?


Die Fragestellung zielt auf ein Nein, oder?

04.10.2019 20:14 • x 2 #22


G
Zitat von Schwedus:

Von den 2200 sind min 608 für den Unterhalt weg, weil deine Frau wenig verdient sind da auch noch Unterhaltsforderungen möglich- dein Selbstbehalt liegt bei 1080 EUR.

Daher ist es ratsam sich Gedanken zu machen, sich immer etwas mehr abzuheben ( Vorschlag kam sogar von 2 Anwälten).

Und von den 1080 muss ich 700 fürs haus abbezahlen oder eben miete. Dann gehen noch 200 eur benzinkosten für den arbeitsweg drauf und hab dann nix(!) mehr zum leben!

04.10.2019 20:17 • x 2 #23


La-Fleur
Zitat von Schwedus:

Die Fragestellung zielt auf ein Nein, oder?


Sie zielt nicht auf das was ICH lesen will sondern auf das, wer die Verantwortung trägt, wenn der TE damit in die Schaisse greift. Es soll noch Frauen mit gutem Überblick geben und da fallen auch paar zurück gesteckte Mücken auf...und nur weil Anwälte raten.. bedeutet dies nicht das es richtig oder vorteilhaft ist.

04.10.2019 20:17 • #24


J
Zitat:
Schon seit ca. 2 Jahren läuft unsere Ehe nicht mehr sehr gut.

Es wäre vielleicht mal ganz hilfreich zu erfahren, was denn die Reibungspunkte waren. Es müssen ja nicht immer die Mega-Themen sein. Was bringt denn jeder von Euch beiden für ein eigenes Päckchen mit in die Beziehung?

Zitat:
Ich habe schon gemerkt, dass sie sie sich von mir emotional entfernt hat und ich habe dann natürlich auf eine Art versucht zu klammern. Hab ihr also gesagt dass ich sie liebe, weil ich es auch von ihr hören wollte. Das hat sie dann aber immer mehr unter Druck gesetzt weswegen sie sich emotional entfernt hat.

Schon mal gut erkannt. So läuft es nicht selten. Nennt man übrigens den (emotionalen) Zwangsprozess. Das ist in der Regel dann auch der Anfang vom Ende. Einen Ausweg gibt es nur, wenn wieder eine konstruktive Kommunikation möglich ist. Allerdings müssen das beide Seiten wollen. Das ist bei Euch allem Anschein nach nicht mehr der Fall, da Deine Frau schon in ganz anderen Sphären mit dem Next schwebt.

Zitat:
Im Bett lief es auch nicht mehr richtig. Mir zu liebe, so hat sie es gesagt, hatten wir einmal die Woche S. Und dann war sie froh, dass sie wieder paar Tage Ruhe von mir hatte.

6 ist Macht, kein 6 ist noch mehr Macht. Das ist ihre Art, Dich abzuwatschen. Geh mal davon aus, dass Sie die Trennung damit eigentlich schon viel früher vollzogen hat, in dem sie sich immer mehr von Dir entfernt hat.

Ich schließe mich im weiteren den Vorrednern an: Gefühle sind nicht verhandelbar oder wieder herzudiskutieren. Sie hat ihre Entscheidung getroffen - jetzt geht es darum, wie Du mit der Situation zurecht kommst. Dast ist oft nicht einfach, weil man klar die Paar- und Elternebene trennen muss. Die erstere ist durch die noch relativ frische Trennung noch hoch emotional aufgeladen - Du bist enttäuscht, wütend, verzweifelt. Das ist die Herausforderung. Dass Deine Frau so eiskalt reagiert, ist meiner Ansicht nach nichts anderes als ein Schutzmechanismus vor dem Hintergrund einer ziemlich unsicheren Persönlichkeitsstruktur.

04.10.2019 20:18 • x 2 #25


La-Fleur
Zitat von Gandalff:
Und von den 1080 muss ich 700 fürs haus abbezahlen oder eben miete. Dann gehen noch 200 eur benzinkosten für den arbeitsweg drauf und hab dann nix(!) mehr zum leben!




Lass das vernünftig ausrechnen. Es wird finanziell bitter...aber besser bitter als doppelt bitter durch Betrug. Für Madame bist du nicht dauerzuständig...für die Kinder schon, das aber ist eine Pflicht...nicht fürs Weib sondern für die Eltern, vergiss das nicht.

04.10.2019 20:21 • x 1 #26


Schwedus
Zitat von Gandalff:
Und von den 1080 muss ich 700 fürs haus abbezahlen oder eben miete. Dann gehen noch 200 eur benzinkosten für den arbeitsweg drauf und hab dann nix(!) mehr zum leben!


Ich möchte dir keine Angst machen, aber das könnte Realität werden.
Da der Unterhalt immer Vorrang hat, wurde ich sogar auf 960 EUR Selbstbehalt gesetzt.
Kosten für Benzin können eventuell angerechnet werden.... Das Haus wird mit Sicherheit nicht zu halten sein.

Vielleicht einigt ihr euch beim Thema Kinder friedlich, sie geht auf 40 h hoch und hat 300 EUR mehr etc.

Aber natürlich musst du an die Zukunft denken, solltest du Umgangsvater werden ( das oder die Kinderzimmer werden beim Unterhalt nicht berücksichtigt).

Einen Anwalt aufzusuchen wäre nicht verkehrt ( Erstgespräch kostete mich 150 Eur).

04.10.2019 20:23 • x 1 #27


G
Zitat von Schwedus:

Ich möchte dir keine Angst machen, aber das könnte Realität werden.
Da der Unterhalt immer Vorrang hat, wurde ich sogar auf 960 EUR Selbstbehalt gesetzt.
Kosten für Benzin können eventuell angerechnet werden.... Das Haus wird mit Sicherheit nicht zu halten sein.

Vielleicht einigt ihr euch beim Thema Kinder friedlich, sie geht auf 40 h hoch und hat 300 EUR mehr etc.

Aber natürlich musst du an die Zukunft denken, solltest du Umgangsvater werden ( das oder die Kinderzimmer werden beim Unterhalt nicht berücksichtigt).

Einen Anwalt aufzusuchen wäre nicht verkehrt ( Erstgespräch kostete mich 150 Eur).

Aber ohne anwalt komm ich such kocht klar. Was bleibt mir übrig, als zu zahlen?

Auf 40h kann sie doch kocht hoch, da sie ja die kinder betreuen muss. Kiga und abholen etc.

Sie sind kinder eigentlich definitiv vorrangig bei der mutter, weil sie eben die mutter ist?

04.10.2019 20:33 • x 3 #28


La-Fleur
Macht mal bis die Aufforderung des ungeschwärzten Kontos gefordert ist, bis dahin kann der TE natürlich so tun als ob er weniger hat....ich empfehle Schwarzarbeit mit Bar auf die Kralle

04.10.2019 20:37 • x 1 #29


Schwedus
Zitat von Gandalff:
Aber ohne anwalt komm ich such kocht klar. Was bleibt mir übrig, als zu zahlen?

Auf 40h kann sie doch kocht hoch, da sie ja die kinder betreuen muss. Kiga und abholen etc.

Sie sind kinder eigentlich definitiv vorrangig bei der mutter, weil sie eben die mutter ist?


Auch die Betreung kann neu überdacht werden, sowie das gesamte Leben überdacht werden muss oder kann.

Zahlen musst du und das ist im Prinzip auch in Ordnung....euere Kinder, euere Verantwortung.

Eins ist Sicher, das neue Leben kommt, die Kinder sind noch klein - als Papa musst du stark bleiben.

04.10.2019 20:44 • x 1 #30


A


x 4