Schon heut nachmittag habe ich folgenden Entschluss gefasst, an dem ich jetzt erstmal festhalte. Haltet mich für verückt oder auch nicht.

Wir ziehen das jetzt durch. Jeder auf seine Art und Weise. Mit oder ohne Rechtsanwalt, Gericht, Bank, Kinderbetreuung. Alles soll geregelt werden wie es Recht und Gesetz verlangt aber auch zum best möglichen Wohl für unsere beiden Kinder. So geht jeder seinen Weg aber letztendlich ja doch irgendwo noch "gemeinsam".
Ich werde mich auch definitiv von meiner Frau emotional lösen (können) und ein eigenes neues Leben beginnen.
Aber: Irgendwann (sagen wir mal maximal ein Jahr kommt vielleicht der Zeitpunkt wo wir gemeinsam auf einer Parkbank sitzen und unseren Kindern beim Spielen zu sehen o.ä.. Oder an einer Geburtstagsfeier o.ä.
Es gibt für mich immernoch den Grundsatz der Ehe: "In guten wie in schlechten Zeiten!". Ich bin im Moment am Boden, ich bin ganz unten angekommen und es kann nur noch bergauf gehen. Ich werde einfach die Zeit für mich/uns spielen lassen.
Sie soll jetzt erstmal ausziehen und den Alltag bestreiten - wie auch ich. Aber vielleicht kommt sie irgendwann an den Punkt wo es vielleicht doch nochmal klick macht. Vielleicht hat doch irgendjemand Zugang zu ihr und sie kann vielleicht doch beim Namen nennen warum sie sich entfremdet hat. Vielleicht waren es wirklich die Hormone. Vielleicht war es aber auch nur ne Kleinigkeit und es hat sich einfach in ihr aufgestaut und sie fand keinen Ausweg mehr. Vielleicht steckt sie jetzt in einer Depression die nach der Geburt der Kids hätte kommen können. Ich weiß es nicht.
Aber falls es den Moment geben wird, so sie einlenkt und wir vielleicht einen gemeinsammen Konsens finden, und wir beide dass dann auch noch wollen, bin ich da.
Ich meine welche Frau will mich im Moment? Frisch getrennt, finanziell wohl am Boden, usw. das ist not anziehend und sind wahrscheinlich zu viele Belastungen für eine neue Beziehung. Von daher lass ich die Zeit spielen. Ich werde mich um mich kümmern mit allem was dazugehört. Und ja vielleicht bin ich bis dahin schon wieder vergeben?. Aber falls es mal klick machen sollte (nicht ewig, aber sagen wir ein Jahr) werde ich da sein. "In guten wie in schlechten Zeiten" und das auch und vor allem zum Wohle unserer Kinder.