VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38452
Zitat von Gandalff:So, wie um Himmels Willen, sollen wir nun bei der Caritas eine gute Lösung für Papa, Mama und die Kinder finden?
Indem Ihr beide (auch Du!) die Kinder nicht genauso als Verhandlungsmasse seht wie Kommoden, Pötte und Fritteusen?
Du hast hier den Tipp bekommen, alles, was Dir an Gegenständen wichtig ist, einzuschließen. Und Deine Ex vielleicht nicht alleine ausräumen zu lassen - wenn Du selber nicht dabei sein wolltest (was ich verstehen kann), hätte vielleicht ein Freund dabei sein können, der es überwacht.
Ich finde NICHT in Ordnung, was Deine Ex gemacht hat. Sich an Absprachen nicht zu halten, das ist mies. Aber Du hast ihr auch sehr das Heft überlassen.
Beantworte doch bitte mal ehrlich die Frage (und das musst Du nicht hier tun, sondern nur Dir selber gegenüber): Geht es Dir um die Dinge, die sie mitgenommen hat, sind es Sachen, die einen ideellen Wert für Dich haben? Oder geht es ums Prinzip?
Falls sie unabgesprochen wertvolle Dinge mitgenommen hat, dann notier Dir das. Für die teuren japanischen Kochmesser oder die chinesische Mingvase könnte es nen Ausgleich geben...
Aber geh eher nicht in die Beratung der Caritas mit den Worten "Du hast die Malmkommode von Ikea einfach mitgenommen - wieso sollte ich mit Dir jetzt über die Kinderbetreuung reden?"
Tipp: Unterhalt kann in Geld oder Sachleistungen erfolgen, zieh für die Sachen, die sie unabgesprochen mitgenommen hat einen Betrag ab und vermerke es Unterhalt, abzüglich Kühltruhe, etc...Vermerke es auf eine Liste, das geht dann auch vom Zugewinn ab, natürlich nur, wenn die Sachen teuer sind...