Gandalff
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 179
1. Kindermöbel: Neulich hat mei Ex ja das Haus so ausgeräumt, wie es nicht vereinbart war. So war ich gestern noch der Meinung dass sie nichts mehr bekommt! Auch keine Kindermöbel. Soll sie sie doch einklagen bzw. von dem Kindergeld welche kaufen. Ich habe 2 eingerichtete Kinderzimmer bei mir zu Hause und sie will einen der beiden Schränke für ihre Wohnung. Vielleicht sollte ich ihr doch wenigestens den einen Schrank noch zugestehen, schließlich geht es um die Kinder.
Aber bei allen anderen Dingen, die sie vielleicht noch haben wollen würde, wie zB die Regale im Ankleidezimmer würde ich dann wohl auf mein Ego bestehen und sagen, dass sie sich nicht an die Absprachen gehalten hat - Pech!
Aber es geht ja um den Schrank für die Kindermöbel - vielleicht sollte ich ihr den noch geben, denn eigentlich bin ich mit der Möbelsituation doch zufrieden. Hier müsste ich also, wie schon so oft in letzter Zeit, doch noch einmal ein Zugeständnis machen. Was meint ihr?
Sie verhält sich wie die Axt im Wald, aber vielleicht sollte ich bei den Kindermöbeln nochmal nachgeben bevor sie die richterlich einklagt. Und dann, falls der Hausrat wirklich durch den Richter geteilt werden würde, falls sie das dann verlangt, hab ich wohl materialstisch gesehen weniger als jetzt.
2. Gemeinsammer Termin bei der Bank wegen dem Hauskredit:
Hier zeigt sie sich mal wieder von ihrer "allerbesten" Seite! Die Banken sagen, dass ein gemeinsamer Termin sinnvoll wäre um das endlich mal zu klären (da ja die Kredite auf beiden laufen - aber ich im Moment alle alleine abzahle). Mei Ex will mit mir aber nicht zur Bank! Sondern erst dann, wenn die Scheidung durch ist. Super, dann zahl ich noch ein Jahr alleine weiter? Nö, das mach ich nicht. Ich habe heute die Bank informiert, dass auch ich die Kredite nicht mehr zahlen werde. Dann bekommen wir zwar beide Mahnungsschreiben von den Kreditpartnern, aber das ist dann die einzige Möglichkeit um meine Ex früher mit in die Pflicht zu rufen. Der Bankangestellte würde das in meiner Situation genauso machen, hat er gesagt. Denn der Bank ist es ja egal, wer bezahlt - hauptsache es wird bezahlt. Wenn sie aber von mir auch kein Geld mehr sehen, dann meldet sich die Rechtsabteilung der Bank - und dann aber bei beiden.
Inzwischen sind die zwei geschieden und haben sich zum Schluß einigermaßen friedlich geeinigt.