Die elterliche Sorge ist während der Trennung 50/50. Sie will, du gibst nach, sie zahlt die Raten nicht (sie hat untwerschrieben!) du nimmst es hin! Ziehe ihr den Anteil der Rate von ihrem Unterhalt ab und solange der Vertrag nicht neu geschrieben wird, lass es dabei! Sie will weg, sie muss dir entgegen kommen. Lass dich von ihrem Verhalten nicht einschüchtern. Auch du hast Möglichkeiten, ihr das Leben schwer zu machen, aber die Tipps sollten dir lieber die Männer hier im Forum geben...
Wie gesagt, ich habe viele Männer erlebt, die wirklich Sachen gemacht haben, da kann man sich nur wundern. Ich kenne Frauen, die bei Null anfangen mussten, nie einen Cent Unterhalt für sich oder die Kinder gesehen haben und Mann kam damit durch.
Die Ex Frauen durften noch deren Schulden abtragen. Aber wenn ihr wirklich beide unterschrieben hat lass sie nicht raus aus dem Vertrag. Wenn sie gewollt hätte, hättet ihr im gleichen Haus das Trennungsjahr leben können. Hier in unserer Stadt, wo Wohnraum sehr knapp und teuer ist machen das viele.
Sie will die Trennung, du die Kinder. Lass sie nicht aus der Verantwortung. Das mit dem Wechselmodell wird irgendwann kommen, ist EU Recht also nur eine Frage der Zeit. In einigen Gerichten gibt es die schon, ich weiß nicht wo du lebst, bleib am Ball. Deine Kinder brauchen einen starken Vater und nicht nur eine Mutter.
Zitat von Gandalff:Am Dienstag hab ich nenn Anwaltstermin. Ich muss mir da mal durchrechnen lassen, was wäre wenn.
Frag deinen Anwalt, was du machen kannst, wenn sie einfach nicht zahlt, vielleicht kannst du das mit ihrem Unterhalt verrechnen.