Zitat von Solskinn2015:Ich habe gerade die Mülltonne an der Bushaltestelle als Protethandlung angezündet.
Du Held!

Das sollte Gandalff vielleicht zum Abreagieren auch mal machen, statt aktuell und sofort über jedes Stöckchen zu springen, das die Ex ihm hinhält.
Viele haben ihm hier geraten, runter zu fahren und ein wenig ruhiger zu werden. So sehr ich verstehe, dass er fertig ist und nur noch um sich beißen möchte, denke ich trotzdem, dass das im Moment kontraproduktiv ist.
@Gandalff Du bist frisch getrennt. Vieles muss (und wird sich hoffentlich) noch einspielen. Wenn Du das Wechselmodell willst, dann musst Du Dich wappnen und darauf vorbereiten. Ich hatte mal gefragt, ob Du Deine Stunden reduzieren kannst und ob dauerhaft die Betreuung Deiner Kinder (wenn sie bei Dir sind) gewährleistet ist. Entweder ich habe es überlesen oder es kam keine Antwort dazu. Du solltest das aber dringend klären, bevor Du los schießt.
Ich glaube Dir sofort, dass Du ein liebender Vater bist. Fakt ist aber, dass Deine Frau aufgrund ihrer Arbeitszeit - die ein Agreement während Eurer Ehe war - 10 Wochenstunden mehr Zeit für Eure Kinder hat. Das wird sich nicht mal eben wegdiskutieren lassen, auch vor Gericht nicht, wenn Du keinen Plan B in der Tasche hast.
Du solltest in die Pötte kommen und aktiver in der Gestaltung Deines ungewollten neuen Lebens werden, denn die Randbedingungen haben sich geändert. Ich lese Dich hier einerseits konfliktvermeidend, andererseits rachedürstig.
Beispiel?
Du willst nicht dabei sein, wenn sie die abgesprochenen Sachen aus der Wohnung holt. Einschließen, wegstellen willst Du die auch nicht. Um dann ganz empört zu sein (zu recht, nicht, dass man mich missversteht!), dass sie sich nicht an Absprachen gehalten hat. Nun ja - sie ist nicht mehr Dein Freund, sondern Dein Gegner. Gewöhne Dich an den Gedanken.
Du gehst mit ihr zur Caritas, obwohl Du das "eigentlich" sowieso nicht wirklich willst. Dort lässt Du Dich über den Tisch ziehen, obwohl Du "eigentlich" nicht einverstanden bist mit dem, was da vereinbart wurde, statt auf denselben zu hauen und deutlich NEIN, will ich so nicht! zu sagen.
Statt dessen beschäftigen Dich ein Kleiderschrank, die Möglichkeiten, wie Du ihr wegen des Kredites einen verpuhlen kannst und die Frage nach Rachetipps.
Alles verständlich. Aber momentan aus meiner Sicht grade völlig kontraproduktiv. Es ist noch viel zu frisch, die Verletzungen noch zu neu. Es heißt nicht umsonst, dass man Rache am besten kalt genießen sollte. Wenn man sie dann überhaupt noch will...
Berate Dich mit Deinem Anwalt (wenn Du Dich durch ihn gut vertreten fühlst!) und gehe mit diesem verschiedene Szenarien durch. Bankberater wären für mich immer eine eher zweifelhafte Quelle! Dieses Forum übrigens auch, weil hier selbst Betroffene mit der eigenen Brille lesen und raten.