86

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

N
@ Trolljäger,

ist es nicht! Hab Tagelang nicht geantwortet, soll Menschen geben die nachdenken und mit dieser Art von Kommunikation nicht so vertraut sind.

27.03.2014 18:27 • #46


sanin
Moni, das ist das Problem mit geschriebenen und gelesenem.
Der eine sendet, der anderen empfängt und jeder hat seine eigenen Verknüpfungen.
ich kam gar nicht auf die Idee, dass meine Aussage auch auf die Antworten auf TraurigeFee bezogen werden könnten.

Dazu habe ich erst mal nichts gesagt. In der ersten REaktion empfindet man nur Wut auf die Geliebte, sie ist ein Stachel in einer Beziehung der da nicht hingehört.
Zu begreifen, dass auch der eigene Mann die Verantwortung dafür trägt, dass der Stachel überhaupt in der Beziehung steckt dauert eine Weile.
Es wurde ja schon gesagt, daher habe ich mich zu dem nicht mehr geäussert.

Traurige Fee ist meiner Meinung noch nicht an dem Punkt wo sie entscheidet wie es weitergeht. Ich glaube auch, dass sie sich erst mal noch im Schockzustand befindet.

27.03.2014 18:30 • #47


A


8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

x 3


M
@nur mal so,
dich meinte ich damit nicht!
viel früher, ich glaube auf der seite 1, sagte einer fake und seit dem schweigt die traurigefee
sanin, ok, du hast es eher die nebenschauplätze gemeint. dazu gehöre wohl auch ich, denn ich war die erste die der luthien geantwortet habe. war das falsch, mal nachzufragen, was mir selbst so spanisch vorkommt?
weißt du, meiner war auch so einer, die affäre war beendet, in wirklichkeit lief sie weiter. er konnte sie nicht loslassen und die familie zu verlassen hatte er angst. wie die meisten männer.

27.03.2014 18:42 • #48


N
@Moni2,

oder die Frauen , hat mit dem Geschlecht nicht viel zu tun.
Denk schon das sich die Fee noch mal meldet.
Also trauige Fee, hier beißt keiner, mach nur.

LG

27.03.2014 18:48 • x 1 #49


A
Was sollen wir denn anderes machen, als Nebenthemen zu eröffnen, wenn die TE nicht antwortet? Ist schon tausendmal vorgekommen. Immer dasselbe Muster. Die Beschimpfungen einzelner user passen da auch gut hinein.

27.03.2014 18:48 • #50


sanin
Meiner lag dazwischen.
Die Beziehung war zwar beendet, aber der Kontakt lief weiter.
Er hat das dementiert und lieber gelogen. Schließlich konnte der arme Mann ja nichts dafür, wenn sie ihn die ganze Zeit anruft.

Grundvorraussetzung um eine Beziehung zu retten ist absoluter Kontaktabbruch zur Geliebten. Da lasse auch ich nicht mit mir reden.

27.03.2014 18:49 • #51


M
ja sanin. nur was macht man dann, wenn dir einer klar macht, er hat es beendet. und eigentlich sieht es gar nicht so schlecht, der neuanfang. und in wirklichkeit hat er nur angst, wie der gangolf hier. um die kinder und haus und finanzen! ich wurde so für dumm verkauft und er hat fleissig weiter gemacht. nur schlauer als vorher.
warum kann man den mund nicht aufmachen und erzählen wie es ist und nach lösungen suchen. warum muss man nochmals und nochmals einen verletzen. irgendwann kommt dann das ende. und es ist doch unterschied wie!

27.03.2014 18:56 • #52


N
@ Moni2,

das regelt sich alles, hatte davor auch Angst, so wie Er oder Du.
Lebe jetzt allein mit Kind, geht auch, trotz Haus etc.

Ist einfach bequemer für ihn, bist ja da und machst, er auch .
Wurde auch für dumm verkauft, jetzt nicht mehr, hat aber sehr lange gedauert.

Wirklich schön ist so auch nicht, fühl mich aber wieder selbstbestimmt.

27.03.2014 19:07 • #53


sanin
Zitat von moni2:
ja sanin. nur was macht man dann, wenn dir einer klar macht, er hat es beendet. und eigentlich sieht es gar nicht so schlecht, der neuanfang. und in wirklichkeit hat er nur angst, wie der gangolf hier. um die kinder und haus und finanzen! ich wurde so für dumm verkauft und er hat fleissig weiter gemacht. nur schlauer als vorher.

Ich denke nicht, dass wir uns darüber unterhalten müssen. Natürlich würde ich die Koffer packen, oder seine vor die Tür stellen.
Es gibt aber tatsächlich Frauen, die lieber die neue Beziehungssituation akzeptieren, als zu gehen.

Zitat:
warum kann man den mund nicht aufmachen und erzählen wie es ist und nach lösungen suchen. warum muss man nochmals und nochmals einen verletzen. irgendwann kommt dann das ende. und es ist doch unterschied wie!

Ich nehme an, du sprichst von den Männern?
Das ist reine Feigheit.
Man tut einfach was man will, und erwartet entweder dass der Partner das akzeptiert oder nicht rausbekommt.
Erstaunlich ist nur, das man dann überrascht ist, wenn der Partner die Reissleine zieht.
War das bei deinem auch so?
Meiner glaubt immer noch wir wären zusammen.

27.03.2014 19:21 • #54


L
Also mal ganz im Ernst: Mich wundert es nicht im geringsten, dass sich Fee nicht mehr meldet.
Denn alles was sie hier zu lesen bekommt, ist grob überflogen:
Er wird sich entscheiden und dich verlassen.
Verlasse ihn, denn er wird es wieder tun.
Irgendwann kommt das Ende.
So was kann man nicht verzeihen, die Beziehung wird zerbrechen - ob früher oder später.
...

Das sind ausgesprochen hilfreiche Antworten - doch ja .
Wenn ich nun nicht selber gelesen hätte, dass das von solchen Menschen kommt, die es nicht geschafft haben, die Beziehung zu retten oder verlassen wurden und es - warum auch immer - bis heute nicht verarbeitet oder abgearbeitet haben, könnte man meinen, man versucht auch anderen das Unglück zuteil werden lassen.

Tolle Leistung und ausgesprochen motivierend für Fee.

Leute, das Leben ist nicht schwarz/weiß, da gibt es auch noch andere Töne. Also macht nicht jeden Mann, der betrogen hat zum Schwerverbrecher. Denn das sind sie nämlich nicht.

27.03.2014 19:48 • #55


sanin
ich gehe eigentlich davon aus, dass TraurigeFee ihr Problem geschrieben hat, und dann anderweitig beschäftigt war.

Sie wird schon noch kommen. Nich jeder kommt so schnell ans Internet wir wir.

27.03.2014 19:55 • #56


N
@ Luthien,

sollten wir nicht einfach über uns erzählen, ohne Wertung, zum Lesen für Fee.

Sie kann dann selber entscheiden ob sie Fragen hat oder weitere Meinungen hören möchte.

Mehr können wir zur Zeit nicht tun.

LG

27.03.2014 19:58 • #57


L
Eben, ich hatte ihr zu Beginn geschrieben, dass ich ihr keinen Rat geben kann. Nur sagen, wie es bei mir war.

Das hat mache Gäste dann doch sehr in Rage gebracht - nun weiß ich auch warum.

Ein Schlem, wer hier nun sich was denkt . Ich wünsche ihr auf jeden Fall, dass sie es geregelt bekommt und sich vielleicht doch ein Neuanfang ergibt. Auch wenn es dauert und bestimmt nicht einfach ist...

27.03.2014 20:05 • #58


M
sanin und nur mal so,
nein, ich hab das nicht ganz zu ende erzählt. ich musste dann irgendwann ihn loslassen, weil ich dieses theater satt war. mir geht es heute sehr gut ohne ihn. viel besser als in der zeit wo mir jedes mal was versprochen wurde und nie eingalten. wunden sind noch nicht ganz geheilt, aber das stört mich nicht frei zu fühlen. ich brauche noch ein wenig zeit.

27.03.2014 20:06 • #59


sanin
Zitat von moni2:
sanin und nur mal so,
nein, ich hab das nicht ganz zu ende erzählt. ich musste dann irgendwann ihn loslassen, weil ich dieses theater satt war. mir geht es heute sehr gut ohne ihn. viel besser als in der zeit wo mir jedes mal was versprochen wurde und nie eingalten. wunden sind noch nicht ganz geheilt, aber das stört mich nicht frei zu fühlen. ich brauche noch ein wenig zeit.

Was soll ich dazu sagen, ausser ich kann das leider sehr sehr gut verstehen, denn ich bin genau am gleichen Punkt.

27.03.2014 20:12 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag