86

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

N
Das wünsche ich Ihr auch,

Egal wie, alles ist möglich. Sie wollte einen Erfahrungsaustausch, kann Sie bekommen, aber Bitte ohne vorgefertigte Meinungen, und wenn dann mit eigenen Erlebnissen erklärt.

Guten Abend

27.03.2014 20:20 • #61


K
@TraurigeFee:

besorg Dir bitte mal dies als Hörspiel (kannst auch bei Projekt Gutenberg lesen):
Hermann Bahr: Das Konzert.
Es passt zum Thema, regt zum Denken an und ist unglaublich amüsant.
Alles Gute

27.03.2014 23:11 • x 1 #62


A


8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

x 3


F
Ich kann dir nur 1 Tip geben.Falls ihr den Neuanfang wagt,achte ganz genau darauf ,das die Geliebte wirklich Weg ist .
Mein Geliebter wollte und will mit seiner Frau den Neuanfang.Eheberatung,sie zur Therapie usw.was macht er? Er gibt nicht auf.schreibt,kaum ist sie nicht daneben SMS.kaum geht er außer Haus,versucht er anzurufen usw.
Von meiner Seite ist es zwischen uns definitiv vorbei. Was er daraus macht,sieht man ja.
Also pass auf dich und deine Seele auf.

31.03.2014 13:27 • x 1 #63


T
Zweifelhafter Rat, Fabi. Erstens trennt sich so gut wie kein Mann auf Dauer freiwillig von der Geliebten, sondern er sagt es nur. Außerdem ist es so, dass der Verlust und die Sehnsucht gerade dazu führen, dass man ganz bei der Geliebten landet. Ich bin nicht der einzige, dem es so gegangen ist.

01.04.2014 09:55 • #64


sanin
Zitat von Tigerjahr:
Zweifelhafter Rat, Fabi. Erstens trennt sich so gut wie kein Mann auf Dauer freiwillig von der Geliebten, sondern er sagt es nur.


Ich glaube nicht, dass das zwingend so sein muss. Es kommt wirklich auf den Mann an. Realisiert er, dass das seine einzige Chance ist, und will er die Ehe retten, dann glaube ich wird er auch die Fähigkeit dazu haben.
Ob er den Kontakt dann wirklich auf Dauer abbricht steht auf einem anderen Blatt.
Aber ich denke betrogene Frauen brauchen alleine für sich, dem Gatten nochmal eine Chance zu geben alles in ordnung zu bringen.
Natürlich je länger die Beziehung zur Geliebten war, desto schwerer wird es.
Insofern gebe ich Fabi recht. Solange noch Kontakt zur Geliebten besteht halte ich die Rettung der Beziehung für nicht möglich.

[quoteAußerdem ist es so, dass der Verlust und die Sehnsucht gerade dazu führen, dass man ganz bei der Geliebten landet. Ich bin nicht der einzige, dem es so gegangen ist.[/quote]
Auch das ist möglich, aber nicht zwingend.

01.04.2014 11:11 • #65


V
tigerjahr, wie sollte denn nach deinem gusto die zeit nach betrug aussehen?
damit die sehnsucht den armen betrüger nicht zerreist? die sehnsucht nach der geliebten.
und was in der zeit soll die ehefrau machen? aussitzen? zuschauen und auf das siebte wunder warten?

01.04.2014 11:15 • #66


TraurigeFee
Vielen, vielen Dank an Alle, die bis jetzt hier geantwortet haben.
Vieles hat mir beim Neuanfang geholfen.
Ich habe meinen Mann zur Rede gestellt und wir haben uns über alles ausgesprochen, was zu dieser Affäre geführt hatte. Ich habe das Gefühl, dass wir jetzt einen Neuanfang machen können. Der größte Fehler meinerseits war, dass ich nicht über alles mit ihm Sprechen konnte. Und er nicht mit mir.
Er hatte den Eindruck, dass ich ihn nicht wirklich lieben würde.
Was ich nicht verstehen konnte, da ich von meiner Seite dachte immer alles für ihn getan zu haben.
Nun ja, ich hoffe jetzt auf einen Neuanfang und die letzten 10 Tage waren wie ein Traum mit ihm.
Er brach ohne lange zu überlegen diese Affäre/Beziehung sofort ab. Er löschte alles was mit ihr zusammen hing und blockte ihre E-Mails und Anrufe. Er zeigte mir auch alles, so dass ich das Gefühl hatte, dass er wieder das Vertrauen zu mir aufbauen möchte.
Er meinte, dass er nie vor hatte mich zu verlassen.
Ich gebe zu, dass ich noch eine Weile brauchen werde dies alles vergessen zu können.
Aber ich habe ihn bei unserer Aussprache nicht angeschrien, keinen Wutausbruch gezeigt und alles in Ruhe mit ihm besprochen. Bei dieser Aussprache sind wir in unserem Auto die Avus rauf und wieder runter gefahren.
Er ist gefahren.
Innerlich sah es bei mir natürlich anders aus (verletzt - Wut - Ohnmacht etc.).
Aber meine Liebe zu ihn war einfach zu stark. 22 Ehejahre sollten nicht um sonst sein.
Verzeihen ist nicht leicht, aber hat mir mehr gegeben.
Ich habe meine Liebe zurück und wir passen gegenseitig zukünftig auf uns auf, dass keine Missverständnisse mehr auftreten in dem wir über alles Sprechen, was wir von einander erwarten usw.
nochmals, ich drücke alle hier und wünsche ihnen Kraft zum Neuanfang und Kraft seine/r Liebe zu verzeihen.
Kein Mensch ist perfekt. Denn ich könnte das nicht Alles noch ein mal durchstehen.

02.04.2014 02:45 • #67


N
Dann hat sich jetzt die traurige Fee in eine glückliche verwandelt. Das ist doch toll!
Ich wünsche euch alles Gute!
Und vergesst das Reden nicht, denn der andere kann nicht ahnen, was in einem vor sich geht.

02.04.2014 07:39 • x 1 #68


M
Schön, dass ihr es nochmal versucht.
Viel, viel, viel Glück

02.04.2014 09:41 • x 1 #69


N
Hallo Fee,

alles Gute Euch beiden.

LG

02.04.2014 20:24 • x 1 #70


Schmunzelkunzel
Hi fee,
es wäre wunderbar für dich, wenn es denn wirklich wunderbar ist...Und du /ihr einen weg findet daraus etwas gutes zu machen.
Ich drück dir auf jeden fall alle daumen die ich hab...
Und nein: sofort immer alles hinschmeiissen ist kein guter plan. Situationen sind so grundverschieden, auch wenn sie so ähnlich erscheinen. Und wir menschen sind es auch.

Und luthien...
Ich bin ganz bei dir. Hast es sehr gut dargelegt. Auch wenn es uns immer zum schwarz/weißdenken hinzieht, weil schmerz, enttäuschung wut uns anspringen, finde ich deinen trotz dem üblichen geschrei gegenüber sehr gesund.

lieben gruß sk

05.05.2014 13:15 • #71


A
Zitat von TraurigeFee:
Der größte Fehler meinerseits war, dass ich nicht über alles mit ihm Sprechen konnte. Und er nicht mit mir.

Er brach ohne lange zu überlegen diese Affäre/Beziehung sofort ab. Er löschte alles was mit ihr zusammen hing und blockte ihre E-Mails und Anrufe.

Er meinte, dass er nie vor hatte mich zu verlassen.
hallo traurigefee

warum sollte er dich auch verlassen wollen ? er hatte ja alles, was er brauchte und hat euch beide für seine zwecke benutzt. für dich ist es zum vorteil, dass er jetzt sofort seine 8-jahre anhaltende affäre beendet, das ist auch nötig damit eure beziehung überhaupt eine chance hat.
für die frau, die er jetzt wie eine heisse kartoffel fallen läßt, ist sein respektloses verhalten wie eine ohrfeige und ein mann, der sich so rücksichtslos verhält würde für mich kein anreiz sein es weiter mit ihm zu versuchen. liebe hin, liebe her, wenn ich von 22 ehejahren 8 jahre betrogen werde - würde ich aus liebe zu mir selbst das aus vorziehen, null chance für ihn!
Zitat:
Aber ich habe ihn bei unserer Aussprache nicht angeschrien, keinen Wutausbruch gezeigt und alles in Ruhe mit ihm besprochen.

Innerlich sah es bei mir natürlich anders aus (verletzt - Wut - Ohnmacht etc.).
auch hier zeigt sich wieder, dass du nicht authentisch sein kannst und dich um seinetwegen zurückhälst.
wo läßt du jetzt diese gefühle, die du nicht zum ausdruck gewagt hast ?
Zitat:
Verzeihen ist nicht leicht, aber hat mir mehr gegeben.
Ich habe meine Liebe zurück und wir passen gegenseitig zukünftig auf uns auf, dass keine Missverständnisse mehr auftreten in dem wir über alles Sprechen, was wir von einander erwarten usw.
ich wünsche dir, dass deine entscheidung die richtige ist, leider hälst du dich nicht an deinen vorsatz über alles zu sprechen wenn du dich aussen emotional cool gibst und innerlich explodierst, missverständnisse sind so vorprogrammiert und es geht so weiter wie bisher.

vielleicht kann euch eine eheberatung unterstützen ?
ich wünsche dir viel glück!

05.05.2014 15:06 • #72


TraurigeFee
@Alena-52,
Hi danke für Deine Hinweise.
In den letzten Wochen habe ich mit ihm einige Aussprachen nachgeholt und auch meine Wut usw. darüber zum Ausdruck gebracht. Wie sehr er mich mit seinem Handeln verletzt hatte usw. Er sagte selbst, dass es ein großer Fehler war, den er gemacht hatte und wir arbeiten beide auf, was alles so passiert ist.
Was mit der anderen Frau ist, sorry, dass ich da kein Mitleid jetzt haben kann, da sie ganz genau wusste das er verheiratet ist. Er hatte ihr auch nie irgendwelche Versprechungen gemacht. Das hatte sie mir selbst am Telefon gesagt und hatte versucht sich bei mir zu entschuldigen. Er hatte sie 1x im Monat - wenn überhaupt gesehen.
Sie hatte auch zwischendurch noch einen anderen Mann. Na ja.
Aber egal, ich kann jetzt jederzeit mit meinen Mann über diese Dinge sprechen, wenn ich hin und wieder einige Fragen deswegen habe
(Warum, weshalb und warum er mir das angetan hatte).
Ich halte mich auf keinem Fall mehr zurück, was meine Gefühlsausbrüche betrifft.
Aber danke noch mal - das du Dir Gedanken gemacht hast. Es hat mir auch geholfen, dass ich jetzt richtig gehandelt habe.
Liebe Grüße
Fee

05.05.2014 21:53 • #73


L
für die frau, die er jetzt wie eine heisse kartoffel fallen läßt, ist sein respektloses verhalten wie eine ohrfeige und ein mann, der sich so rücksichtslos verhält würde für mich kein anreiz sein es weiter mit ihm zu versuchen.

Sehe ich auch so. Ich war selber so eine Frau, aber bei mir kam der A..tritt nach 2 Monaten. Nach 8 Jahren, denke ich, wird sich zwischen den beiden sicherlich auch eine gewisse Nähe und Zuneigung gebildet haben, daß so ein Verhalten nicht für ihn spricht. Sorry.

Ich freue mich, wenn Du Deinem Mann eine Chance gibst (ich finde, Manches redest Du Dir auch gerade schön...), und vielleicht meint er sie jetzt auch ernst. Aber es werden Tage kommen, da wird er, wenn ihr Streß habt, an sie und eine Auszeit von Dir denken. 8 Jahre kann auch er nicht wegwischen.

Ich wünsche Euch viel Glück!

06.05.2014 06:46 • #74


V
vorab wünsche ich dir, traurige fee, dass du wieder eine fröhliche fee wirst.
aber nach deinem schreiben muss ich schon wieder für mich wundern.
es ist fast überall dasselbe. die meisten betrogenen haben gar kein verständnis für die andere frau.
oki müssen auch nicht. aber woher dann so viel verständnis für den mann, der die treue vor dem altar versprochen hat? woher der mut mit diesem mann weiter zu wollen?
von allgemeiner emphatie keine spur. man findet das böse immer in der anderen frau. sie war so und so, schlimm und noch schlimmer und da war auch nichts, selbst wenn es 8 jahre waren. der wirklich böse wolf wird wo anders gesucht und gefunden.
mich würde dieser anruf mit entschuldigungen schon mal sehr hellhörig werden lassen. klingt ein wenig wie ein zusammen fabriziertes märchen, damit man nach dem sturm weiter machen kann.

06.05.2014 08:40 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag