86

8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

TraurigeFee
Hallo,
ich weis nicht wie ich es schreiben soll, aber vor kurzem habe ich erst erfahren, dass mein Mann mich 8 Jahre betrogen hat. Wie soll ein Mensch das ertragen? Ich habe ihn zur Rede gestellt und er hat diese Affäre sofort beendet.
Er will sich nicht von mir trennen. Er sagt, er liebt nur mich. Wie soll ich das noch glauben? Wie kann ich ihn wieder vertrauen? Ich bin total fertig und verletzt. Weis nicht ein noch aus. Mein Magen dreht sich. Mein Herz schmerzt. Ich liebe ihn so sehr und bin über 20 Jahre mit ihm verheiratet. Ich fühle mich um diese 8 Jahre, diese Zeit, die wir hätten super anders verbringen können, von Ihm betrogen. Ich weis nicht, ob ich es schaffe ihn zu verzeihen. Möchte mich aber auf keinen Preis von ihm trennen. Ich weis mir einfach keinen Rat. Ich sehe ihn an und mein Herz es klopft.
Ich weis nicht, wenn er mich küsst, denkt er vielleicht an die andere Frau. Wenn ich ihn berühre bekomme ich eine Gänsehaut und ein krippeln im Bauch. Und wir haben fasst jeden Tag S.. Ich kann einfach nicht verstehen, warum er mir das angetan hat. Warum hat er mir so weh getan? Das frage ich mich jetzt jeden Tag.
Er sagt er ist da so reingerutscht. Hat im Internet gechattet usw. Er wusste nicht wie er da wieder rauskommen sollte. Er wollte sie schon mehrmals verlassen. Ich hasse es seit dem, wenn Männer im Internet chatten. Ich weis nicht, ob er es wieder macht. Warum er mir so weh getan hat? Er versprach es jetzt, es nicht mehr zu tun. Internet macht gute Ehen bzw. Beziehungen kaputt. Das ist mir jetzt klar. Ich weine, wenn er lieb zu mir ist, weil ich dann immer daran denken muss, dass er das mit der anderen Frau auch getan hat. Was sind das für Frauen, die sich an verheiratete Männer ranmachen. Das verstehe ich auch nicht. Ich hasse diese Art von Frauen. Sorry, aber diese Art von Frauen sind einfach schei...
Na ja, nun wisst ihr was mir passiert ist und ich frage mich, ob es viell. anderen Frauen ähnlich ergangen ist.

26.03.2014 18:57 • x 1 #1


G
welche diese art von frauen?
frauen die lieben und hoffen?
und glaubst demjenigen, der 8 jahre! irgendwo reingerutscht ist?
er hat ganz sicher der anderen frau dasselbe erzählt wie dir. wie er sie liebt und wie er eines tages dich los wird.
8 jahre ist keine affäre, 8 jahre ist eine zweite beziehung und sie war die zweitfrau.
wie hast du diese 8 jahre das nicht gemerkt? und wie denkst du jetzt weiter zu können?

26.03.2014 19:13 • x 1 #2


A


8 Jahre lang betrogen vom Ehemann, aber ich liebe ihn

x 3


N
Hallo TraurigeFee,

solche Art von Frauen, wie du sie nennst, nehmen niemandem den Mann weg, denn es gehören immer 2 dazu.
Aber ich kann deinen Schmerz verstehen.

Allerdings verstehe ich nicht, wie du ihn in Schutz nehmen kannst?! Wenn meiner mich 8 Jahre hintergehen würde, wäre bei mir der Ofen aus! Das ist mit keiner Silbe zu entschuldigen! Und er besaß nicht mal den Hintern in der Hose, dazu zu stehen, sondern hat darauf gewartet, dass du es irgendwie erfährst?
Ja, wie hast du es denn erfahren?

Wenn ich solche Ausflüchte höre, von wegen er wusste nicht, wie er da raus kommen sollte, dann geht mir der Hut hoch.
Glaubst du so etwas? Er ist doch erwachsen, oder? Er wusste, was er tat. Und er hätte diese Liaison nicht einzugehen brauchen, wenn er es nicht gewollt hätte. Oder hat sie ihn etwa gezwungen?
Jetzt stellt er sich als das Unschuldslamm dar und hat damit auch noch Erfolg. Du projizierst deine Wut auf die Frau und verschonst deinen Mann. Das kapier ich nicht.

Es fragt sich, wie groß die Liebe seinerseits zu dir wirklich ist, wenn er sie mit einer anderen lebte. Wie
verlogen!
8 Jahre könnte ich nicht verzeihen! Sorry, dafür fehlt mir das Verständnis.

Ich glaube dir, dass du deinen Mann liebst und dir eine Trennung nicht vorstellen kannst. Die Frage ist,
was muss passieren, dass du ihm wieder vertrauen kannst? Und glaubst du wirklich, dass du 8 Jahre
Betrug verzeihen kannst?

Würde er dir das auch verzeihen?

Ich drück dich feste.

26.03.2014 19:15 • x 5 #3


TraurigeFee
Ich bin einfach verletzt und von einer Zweitfrau kann nicht die Rede sein, da er immer bei mir zu Hause war. Ich konnte es nicht merken. Er hat sie höchsten 1 bis 2 mal im Monat kurz gesehen. Er hat mir gesagt, sie hat ihm nur leid getan. Aber das hat mich nicht gerade getröstet. Ich würde jeden falls mich nicht an einem verh. Mann ran machen. Jeder hat so seine Prinzipien. Ich hatte diese Frau kurz am Telefon und sie wusste ganz genau, dass er verheiratet war. Sorry, wenn ich schreibe, diese Arzt von Frauen. Ich bin einfach zu sehr verletzt, als das ich auch noch Verständnis für diese Frau hätte.

26.03.2014 19:22 • x 3 #4


TraurigeFee
hi Neja,
danke für Deine Antwort. Ich brauche einfach noch ein paar Tage, bis ich überhaupt begreife, was mir da passiert ist.
Und ja, es ist mir klar das dazu immer zwei gehören.

26.03.2014 19:30 • x 1 #5


G
ok. ist trotzdem falsche vorgehensweise. so wirst du deine ehe und deine verletzheit nicht reparieren können.
egal wie falsch und mies diese frau zu dir war. er war es noch mehr! er hat dich verletzt und er hat dich betrogen und nirgends ist er reingerutscht! für 8 jahre!? war sein freier wille.
ich frage mich auch wie du ihm jetzt verzeihen kannst und ob du das jemals können wirst.
und wie lange wird es dauern bis er sie wieder hat oder eine andere. abgebrühtes würstchen ist dein ehemann.

26.03.2014 19:32 • x 3 #6


M
Hallo TraurigeFee
Dieses Internet, was soll ich da sagen. Im Moment schreibst du aber über das Internet und erhoffst
dir einen Rat. Meine Ex hat mich auch über mindestens 11.Jahre mit dem Netz betrogen. Ich sage
mal so. Der Partner, der einen betrügt,hätte eigentlich keinen Grund dazu (denkt man). Er würde es aber
nicht machen, wenn ihm nichts fehlt. Meine Ex hatte immer mal einen Anderen. Das ist so wie eine
Sucht. Die das machen können es nicht lassen. Bei dir waren es jetzt acht Jahre am Stück.
Natürlich wäre eine Trennung für dich jetzt sehr hart, aber da wirst du nicht drum herum kommen
Sonst wirst du dich immer fragen, was er gerade macht, wenn er mal sehr spät nach hause komm
Es kann dir auch irgendwelche Überstunden vorgaukeln. Es gibt so viele Möglichkeiten. Diese können
der Wahrheit entsprechen, oder nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Eine Trennung ist eine neue Chance
Die Gefühle zur Anderen, kann er nie einen auf den Anderen Tag abstellen. Ich denke mal, daß er
nur aus Mitgefühl noch bei dir bleibt. Da ist keine Liebe mehr. Nur noch Gewohnheit. Meine Ex, hat
es auch so gemacht. Lass dich nicht für dumm verkaufen. Ich habe mich für dumm verkaufen
lassen. Dieses heraus zögern deiner Trennung bringt nichts.
Gruß Markus

26.03.2014 19:34 • #7


T
Natürlich hat Dein Mann (oder hatte - wenn Du das wirklich glauben willst) zwei Frauen, egal, ob er noch zuhause geschlafen hat. Nach so langer Zeit ist es eine Beziehung und es sind tiefe Gefühle im Spiel. Dass Du auf die (meiner Ansicht nach völlig unbeteiligte) Frau eindrischst, verstehe ich allerdings. Du musst Deinen Mann entschuldigen, um ihn noch behalten zu wollen. Ich würde Dir raten, Dir darüber klar zu werden, ob Du Deinen Mann noch liebst oder nur Angst vor der Zukunft hast und darüber, ob Du damit leben kannst, nicht die Einzige zu sein. Egal, was er im Moment der Panik erzählt und tut - er wird die Beziehung sicher nicht auf Dauer beenden, solange die Frau ihn noch zurücknimmt. Komisch, es scheint immer so zu laufen. Der Mann oder die Frau verliebt sich fremd, weil die Ehe am Ende ist, aber keiner den Mumm hat, auszusteigen. Der oder die Betrogene macht irgendwann Druck, droht und fordert eine Entscheidung, diese fällt vermeintlich für die Ehe und nach einiger Zeit kommt der ganz große Crash - sagt ein Betroffener, der im zweiten Anlauf glücklich geworden ist.

26.03.2014 19:36 • x 4 #8


N
Natürlich bist du verletzt! Das wäre jeder andere in der Situation auch.
Das ist ein gewaltiger Brocken, den du da schlucken sollst und ich hoffe, dass du das nicht so ohne weiteres tust.

Wenn dein Mann sich einer anderen Frau zuwendet und mit ihr eine 8 Jahre währende Beziehung führt und das auch noch in Ordnung findet, dann liegt da etwas gewaltig im Argen. Das gilt es zu klären. Die Frage ist nur, ob ihr das allein hinbekommt. Und ob ihr beide diese Ehe aufrecht erhalten wollt oder euch nur irgendwie verpflichtet fühlt.
Könnte vllt eine Eheberatung helfen?
Oder gibt es andere, größere Probleme, die angegangen werden müssten?
In jedem Fall würde ich euch raten, euch Hilfe von außen zu suchen. Und überlegt gut, ob es Sinn macht, die Ehe amLeben zu erhalten, wenn kein Vertrauen mehr vorhanden ist.

Alles Gute!

26.03.2014 19:39 • x 4 #9


E
Sag mal tigerjahr tickst du noch sauber! Schon seit Monaten geisterst du hier rum und schreibst unter verschiedenen Namen hier im Forum und ich frage mich was du hier willst? Wenn du so glücklich bist dann höre auf hier alles zu vergiften und verbringe lieber die zeit mit deiner großen liebe! Mach nicht immer die Ehefrauen schlecht! Du bist von Hass zerfressen! Nur weil deine ehe den nach runterging muss es nicht bei anderen so sein! Kann man den thread für Gäste Sperren?

26.03.2014 19:50 • #10


M
Du befindest dich im Schockzustand und musst dir über alles klar werden. Du kannst die Schuld
nicht auf die Frau schieben. Er ist der Schuldige. Er ist jetzt selbst durcheinander. Er muss sich
selbst über die Situation im klaren werden. Wenn er das ist, wird er dich verlassen. Er liebt dich nicht
mehr. Es ist aus. Er hat jetzt alles kaputt gemacht.
L.G. Markus

26.03.2014 19:50 • #11


M
Tu Dich doch mit Frohlpcke zusammen, die hat auch schon seit 8 Jahren was am Laufem.
Oder mit Gast123456.
Da wurde eigentlich schon alles geschrieben.
Du bist ein fake.
Der ganze thread ist ein fake.

26.03.2014 20:06 • #12


G
Zitat von MelanieAmelie:
Tu Dich doch mit Frohlpcke zusammen, die hat auch schon seit 8 Jahren was am Laufem.
Oder mit Gast123456.
Da wurde eigentlich schon alles geschrieben.
Du bist ein fake.
Der ganze thread ist ein fake.

Wer oder was zwingt dich hier zu schreiben?
Bist du hier angestellt und bekommst % für die Fake Enttarnung?
Unmöglich wie letzter Zeit die Threads zerstört werden, nur weil jemand irgendwas vermutet oder vermuten will.
Tu doch dich mit Miss Marple zusammen, Amelie Melanie oder wie du auch immer heißen magst!

Liebe traurige Fee,
schlimm natürlich und der Schock ist groß!
Vielleicht hilft dir, wenn du erstmals abstand von deinem Gatten nimmst? Und gut überlegst, ob du mit diesem Pack jemals glücklich werden wirst.
8 Jahre sind schon eine starke Leistung und ich weiß nicht, wie du ihm das alles, was er erzählt noch glauben magst. In meinen Augen ist das keine Liebe mehr!

Ich kann durchaus verstehen, dass man fremdverlieben kann, aber so aus einem NIX in eine 8 jährige Beziehung reinrutschen, DAS halte ich für unmöglich.
Ich glaube, er hat jetzt viel zu verlieren und so macht er auf arm Kerl, denn schließlich hat er ja geschafft, dich 8 Jahre zu verschaukeln, das jetzt ist ein Kinderspiel für ihn.
Und bringt das was er erhofft hat, denn für dich ist im Moment die Frau die Schuldige und er nur so reingerutscht. Aber liebe traurige Fee, nicht die Frau hat dir die Treue und bis euch der Tod scheidet, versprochen, sondern ER! Und er hat dich belogen und betrogen, 8 Jahre lang!
Ich wünsche dir, dass du eines Tages glücklich wirst. Und mir fehlt sehr schwer zu schreiben: mit ihm glücklich.
Ich glaube nämlich nicht, dass man das nach 8 Jahre Doppelleben noch kann!

LG Gästin

26.03.2014 21:02 • x 2 #13


L
Liebe Fee,

auch mein Mann hat mich betrogen und ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen.

Ich kann dir nichts raten, ich kann dir nur sagen, was ich gemacht habe.
Das zu erfahren, was ein richtiger Schock, die Erklärung die er mir gab, war ein weiterer Schlag (es könne sich wiederholen).
Mir blieben als nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich verlasse ihn oder ich lebe weiter mit ihm. Ich habe mich für das letzte entschieden, aber hab meine rosa Brille abgesetzt. Er weiß genau, dass ich ihm diesen Seitensprung verzeihe, aber einen weiteren sofort zur Trennung führt.

Es war und ist nicht einfach.
Aber du sagst, du liebt ihn. Dann denke ich, lohnt es sich auf jeden Fall. Mach den Versuch und rede mit ihm, aber sucht euch dazu irgendeinen neutralen Ort. Redet offen und stell ihm all deine Fragen, die dich beschäftigen. Sag ihm deine Gedanken und lass dir von ihm auch seine sagen.

Mit dem Vertrauen ist es so eine Sache. Ich vertraue meinem Mann nicht mehr. Aber damit komme ich klar. Ich kenne das Risiko, er kennt die Konsequenz. Allerdings empfinde ich auch kein Misstrauen, denn das wäre dann etwas, womit ich nicht klarkommen würde. Ich denke mir die Welt auch nicht heil, denn was geschehen ist, ist geschehen. Trotzdem denke ich, dass es viel Arbeit sein wird (war es für mich auch), einen Weg zu finden um damit leben zu können.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, du findest deinen Weg.

27.03.2014 11:03 • x 1 #14


M
luthien, ich kann dich noch weniger verstehen als die traurigefee.
eine partnerschaft anzunehmen als wäre das krebs im endstadium? es ist nur frage der zeit wann man gehen muss? aus welchen gründen lebt man mit so einer einstellung weiter? kinder, gemeinsames hab und gut?
wie lebt man so weiter? rosarote brille ablegen und misstrauen rausholen, das nennst du gefundener weg?
war es nicht möglich den weg irgendwie anders zu suchen wenn du ihn nicht verlassen willst? was hat die aussage deines mannes in sich, in der er verkündet - es könne sich wiederholen. kann man damit was anfangen auf eine andere art? mir kommt so ob du das nicht ernst nimmst und dein ultimatum, dass er weg ist, wenn er es nochmals tut keine lösung sondern machtkampf ist. aber was hat es denn nun an sich, dass er es wiederholen könnte? warum? was fehlt ihm bei dir? irgendwas muss doch sein. ich kann nicht vorstellen, dass einer so etwas der betrogenen frau, mit der er zusammen bleiben will, einfach so ins gesicht schmeisst.
du tust mir sehr leid luthien, dein leben wird die hölle auf erden sein. ich habe hier noch keine betrogene frau gelesen, die die ehe auf solche weise und mit solchen methoden erhalten will.

27.03.2014 11:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag