174

8 Monate nach Affäre vergangen- es tut noch weh

Shakira3
@Mel007
Hallo Mel007 Wie geht es Dir inzwischen?

05.05.2021 18:31 • x 1 #31


Mel007
@Shakira3 ...soweit geht es mir gut, ich darf nur nicht zuviel Grübeln ...und wenn mein Partner mir zeigt und nicht nur sagt , daß er mich liebt, geht es mir gut...es gibt aber immer wieder schlechte Tage , wo die Wut hochkommt und da habe ich starken Drang Sie auch mal in die Mangel zu nehmen..mein Mann hat sich von mir schon genug anhören müssen , es reicht. Möchte sie wirklich manche Tage zur Rede stellen, ich bilde mir ein , das es mir dann besser gehen würde und ich endlich abschließen kann .

13.05.2021 20:10 • #32


A


8 Monate nach Affäre vergangen- es tut noch weh

x 3


Shakira3
@Mel007

Ja, so geht es mir auch immer wieder..... Ich hatte damals vor knapp1/2 Jahr, als ich es herausgefunden habe diese Frau erst über linkedin und dann über masil kontaktiert. Im Grunde deshalb, weil ich meinem Mann seine Variante der Geschichte nicht geglaubt habe. Er hatte mir in der Tat zunächst eine abgemilderte Form des ganzen aufgetischt. Also DIREKT WIEDER gelogen....Das war gräßlich! Ich habe ihr also geschrieben, dass ich diese Fotos und Videos gefunden hatte und dass ich sie SEHR deutlich und auf eine Weise gesehen habe, die ich mir NICHT gewünscht habe (mal diplomatisch ausgedrückt). Ich habe sie (höflich, was bleibt mir anderes übrig) gebeten, mir zu sagen wie oft und wo....sie sich getroffen hatten. Ich habe ihr auch ein par Bilder von mir und meinem Mann (aber keine intimen!) geschickt. Ich bin dadurch in Erscheinung getreten und das wollte ich auch! Ich wollte, dass sie weiß, was sie da angerichtet haben! Und dass es eine Familie zu diesem Mann gibt, der ihr damals weis gemacht hat, seine Frau sei einverstanden. sie Sie hat geantwortet und sich entschuldigt. Ich hoffe, es war ihr peinlich! Ihre Aussagen deckten sich dann auch mit denen meines Mannes (mit den entgültigen) und ich war beruhigt. Ich fand diese Aktion gut von mir, denn ich bin stark aufgetreten, jedoch nicht ausfallend geworden.
Jetzt ist esfast ein halbes Jahr und es wird etwas ruhiger. Aber immer noch gibt es so Schlüsselreize die mich umhauen. Da braucht nur mal jemand sagen: 2019. Oder den Namen dieses Hotels nennen (wo sie sich trafen). Neulich fand ich zufällig einen Kugelschreiber von diesem Hotel und habe ihn wütend zerbrochen und weg geworfen. Ich will auch abschließen. Ich merke, das EINZIGE was mir wirklich hilft weiter zu kommen, ist etwas Gutes für mich zu tun was NICHT unbedingt mit meinem Mann zu tun hat. Erfolge, Spaß, Ablenkung, Energie tanken außerhalb der Ehe. Ich habe mir auch eine gute Psychologin gesucht. Diese sagte, ich habe ein Trauma (....) und sie arbeitet mit mir um diese Bilder und Szenen, die mich wie Flashbacks heimsuchen los zu werden. Es ist verrückt, das Leben geht für alle weiter, diese Frau ist längst was weiß ich wo und denkt nicht mehr daran, mein Mann sagt ebenfalls, er habe sowas von abgeschlossen damit. Er will jetzt mit mir nach vorne gehen. Jetzt, wo es zwischen uns gut ist. Wo das Liebesleben wieder lebt. Das ist auch alles richtig. Auch er hat sich schon soooo viel angehört, Fragen beantwortet. Es muss Schluss sein damit jetzt. Aber, mein Schmerz? Lodert irgendwie weiter....Es ist alles besprochen. Deshalb habe ich mir therapeutische Hilfe geholt. Das tut wirklich gut, denn da ist jemand der zuhört, auch nach 6 Monaten.

13.05.2021 21:07 • #33


B
Hallo ihr Lieben!
Wenn ich euch lese merkt man immer noch den tiefen Schmerz was euch eure Männer zugefügt haben. Warum bleibt ihr in diesen Beziehungen die euch immer noch Kummer und Schmerz bereiten?
Ich drücke euch virtuell in Gedanken.

13.05.2021 21:24 • x 4 #34


Mel007
@Shakira3 bei mir ist es genauso mit den Flashbacks und Schlüsselmomenten . ..ich habe sogar Angst vor meinem Geburtstag, der fällt dieses Jahr innerlich für mich aus , denn an diesem Tag wusste ich von ihr zwar noch nichts, aber er musste seine Gefühle ja angeblich erzwingen, weil wir uns auseinander gelebt haben...da haben wir ja mittlerweile einiges geändert und es klappt, doch der Schmerz bleibt. Ich habe diese Frau auf FB kontaktiert, keine Antwort, sie hat mich nur blockiert
@Butterblume
Bei einer Trennung würde es mir noch schlechter gehen, der Grund ist Liebe und 27 Jahre sind eine lange Zeit

16.05.2021 08:34 • x 1 #35


E
Traurige Geschichte..
Darf ich fragen, ob du sicher weißt, dass sie IHN angebaggert hat? Du weißt ja vielleicht, was es hier für Storys gibt, die den AFs erzählt werden. (rettet mich vor dem Hausdrachen, ich bin so unglücklich, du bist meine Traumfrau, warum zierst du dich, wir sind Seelenverwandte und füreinander bestimmt, die Scheidungspapiere liegen gerade auf dem Tisch - muss nur kurz unterschreiben, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, ..etc.)
Falls es wirklich so war, dass SIE sich mit allen Mitteln ran gemacht hat, dann würde mich ihr Statement auch brennend interessieren, an deiner Stelle. Puh, hielte ich fast nicht aus.

16.05.2021 14:21 • x 1 #36


T
Wenn man entschieden hat, dass man eine vergangene Affäre des Partners als seine Vergangenheit akzeptieren will, dann muss man sich davon lösen, je die gesamte Wahrheit zu erfahren. Es ist ohnehin nicht mehr zu ändern. Passiert ist passiert. Ich für meinen Teil erinnere mich bei Flashbacks immer daran, was heute ist bzw. seit Auffliegen.
Ich wollte auch lange nochmal ein Gespräch mit der Ex-AF meines Mannes. Inzwischen denke ich, dass sie mir nichts mehr sagen könnte, was mich weiterbringt. Ich habe für mich bei jeder unklaren Frage einfach die schlimmste Antwort für mich als gegeben angenommen. In Wahrheit war es entweder genauso oder weniger schlimm. Dennoch bin ich glücklich mit meinem Mann. Für mich funktioniert das so. Und eines habe ich gelernt... Gedanken kann man durchaus steuern, wenn man es wirklich will. Vergessen werde ich es dennoch nie. Es gehört jetzt eben zu unserem Leben. Aber es tut nicht mehr weh und das ist für mich das Wichtigste.
Konzentration auf das Hier und Jetzt. Dann verblasst die unschöne Vergangenheit.

16.05.2021 15:29 • x 1 #37


E
Zitat von Trust_him:
Wenn man entschieden hat, dass man eine vergangene Affäre des Partners als seine Vergangenheit akzeptieren will, dann muss man sich davon lösen, je die gesamte Wahrheit zu erfahren. Es ist ohnehin nicht mehr zu ändern. Passiert ist passiert. Ich für meinen Teil erinnere mich bei Flashbacks immer daran, was heute ...

Wäre es für dich genauso OK und alles verzeihlich (gewesen), wenn er dir dieses und jenes erzählt hätte und es in Wirklichkeit aber ganz anders / viel schlimmer war?
Nur so als Bsp-Frage.

Ich für mich kann nur sagen, ich würde es wissen wollen. Weil ich gewisse Erfahrungen bereits gemacht habe. Dass eben atemberaubende Märchen erzählt werden, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Und weil ich das eben weiß, würde ich bei meinem Partner unbedingt die Wahrheit wissen wollen. Egal von wem.

Wenn ich die Erfahrung nie gemacht hätte (und zwar mehrmals), dass einfach nur Lügen erzählt werden und ca. 1 - 20 % der Wahrheit, dann würde ich wohl lockerer sein. Ihm viel eher glauben etc. Nicht auf die Idee kommen, dass er mir - wenns um alles geht - nicht die Wahrheit sagt. Da ich um so eine unfassbare Skrupellosigkeit unter Menschen WEISS, wäre das Ganze für mich nicht so einfach.
Wenn er mir erzählen würde, es war nur 1x. Oder Nur ein Bussi. Oder läuft erst seit 3 Monaten. Und in Wirklichkeit waren es 3 Jahre täglich 5x S., Urlaub, Liebesschwüre und mehr. Das würde für mich einen enormen Unterschied machen.

Klar, sie wollen die EF nicht (noch mehr) verletzen und endgültig verlieren. Da lässt man dann ganz gerne mal 80 % der Wahrheit weg.

ICH würde aber die volle Wahrheit brauchen. Nicht nur Märchen, die jeder leicht verzeihen kann.

Nach allem was ich im Leben erlebt und von Betrügern mitbekommen habe, würde ich meinem EM, der gerade mit seiner Affäre auffliegt, erstmal GAR NICHTS glauben.. und eben eher die Geliebte kontaktieren. Oder Menschen, die Bescheid wussten und wirklich die Wahrheit sagen (zB Kollegen oder dergleichen).

16.05.2021 15:49 • x 1 #38


Mel007
Er rückt nicht so richtig raus , wie es dazu gekommen ist...wären wohl beide gewesen ..im Altenheim fing es an, wenn er seine totkranke Mutter besucht hat. Die Frau von meinem Vater, hat ihn mal zur Seite genommen, auf einem Geburtstag, da war die Zunge nach ein paar Getränken locker bei ihm- da hat er erzählt, das die Pflegerin ihm kein Kuss auf die Wange gegeben hat und die Hand gehalten, als es seiner Mutter bzw meiner Schwiegermutter sehr schlecht ging . Derzeit hatten wir eine Krise und bämm , da muss es zwischen den.beiden noch im Altenheim losgegangen sein

16.05.2021 16:05 • #39


E
Puh.... ich denk mir, soll doch jeder machen was er will und es treiben mit dem, der ihn glücklich macht. Bevor er sich mit mir langweilt und unglücklich ist? aber LÜGEN und verheimlichen, mir heile Welt vorspielen, meine Zeit rauben?!? Das geht gar nicht in meinen Augen.

16.05.2021 16:09 • x 3 #40


Mel007
Zitat von Trust_him:
Wenn man entschieden hat, dass man eine vergangene Affäre des Partners als seine Vergangenheit akzeptieren will, dann muss man sich davon lösen, je ...

Nur so kann es funktionieren, dahin möchte ich noch kommen.
Was auch unverständlich für mich war : er sagte mir zuerst was von keine Gefühle mehr , dann haben wir redet , ich habe viel geweint ( da wusste ich noch nichts von ihr) und 2 Wochen später wollte mein Mann mit mir spontan in den Urlaub. Wir haben kurzfristig gebucht und ich hatte natürlich Hoffnung .
Warum wollte er mit mir während der Affäre Urlaub machen? Sie muss davon gewusst haben, er hat ja Bilder in den Status gesetzt...versteht Ihr sowas?

16.05.2021 16:20 • #41


T
Zitat von Reality:
Wäre es für dich genauso OK und alles verzeihlich (gewesen), wenn er dir dieses und jenes erzählt hätte und es in Wirklichkeit aber ganz anders / viel schlimmer war?
Nur so als Bsp-Frage.

Nein, nicht ab dem Zeitpunkt, wo es aufflog. Seither will ich die Wahrheit wissen. Würde ich jetzt herausfinden, dass irgendwas von ihm seither gelogen ist, dann hätte er seine 2. Chance verspielt. Das weiß er auch. Ich werde auch sauer, wenn er scherzhaft lügt. Ich kann über solche Scherze tatsächlich nicht mehr lachen.
Zitat von Reality:
ICH würde aber die volle Wahrheit brauchen. Nicht nur Märchen, die jeder leicht verzeihen kann.

Ich weiß von 3,5 Jahren Affäre in der schlimmsten Zeit meiner Ehe. Nie fühlte ich mich so einsam und ungeliebt wie in dieser Zeit. Nie musste ich so schwer kämpfen. Schlimmer als das, was ich bereits weiß, kann keine noch so wahre Wahrheit sein. Und leicht zu verzeihen war das auch nicht.
Zitat von Reality:
würde ich meinem EM, der gerade mit seiner Affäre auffliegt, erstmal GAR NICHTS glauben.. und eben eher die Geliebte kontaktieren

In meinem Fall hatte sie ja mich kontaktiert. Insofern kannte ich ja schon das meiste ihrer Wahrheit.

16.05.2021 16:27 • x 1 #42


E
Woher weißt du jetzt zu 100 %, was alles die Wahrheit ist?
Ob er zb gar keinen Kontakt mehr hat? Oder anderes.
Ist nur wirklich eine rein theoretische Frage.

Ich wüsste es zb nicht mehr.
(Wie gesagt, zu viel erlebt. Weiter gelogen).
Nicht aus Boshaftigkeit gelogen oder um die Affäre weiter zu führen (Affäre seit Jahren vorbei). Dennoch zb Kontakt.
Eine Lüge ist eine Lüge.

Zitat ich will meine Ehe und meine Frau und alles, aber den Kontakt zur AF lasse ich mir nicht nehmen oder verbieten. Dann eben heimlich.

16.05.2021 16:40 • #43


I
Zitat von Trust_him:
Wenn man entschieden hat, dass man eine vergangene Affäre des Partners als seine Vergangenheit akzeptieren will, dann muss man sich davon lösen, je die gesamte Wahrheit zu erfahren. Es ist ohnehin nicht mehr zu ändern.


Sehe ich komplett anders. Ich brauche sicher keine Details in allen Einzelheiten.
Aber die Art, Dauer und tiefe einer solchen Romanze und wie und warum, dass finde ich schon wichtig.


Aber für mich wäre eben auch 3 Jahre Affäre schon 2.8 Jahre zu viel.
Da wäre ich nicht drüber gegangen , no way.
3 Jahre, ich weiss nicht , muss ja jeder selber wissen, aber da wäre ich komplett durchgedreht.
Ihn hätte man in Schutzhaft nehmen müssen. Ernsthaft.

16.05.2021 16:54 • x 1 #44


T
Zitat von Isely:
Aber die Art, Dauer und tiefe einer solchen Romanze und wie und warum, dass finde ich schon wichtig.

Das weiß ich natürlich.

16.05.2021 17:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag