1712

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

T
Kann euch beiden nur absolut zustimmen... so sehe ich es auch. Leider war das eine große Selbstverleugnung und unangebrachte Selbstgeißelung... auch noch so viel Schuld auf sich zu nehmen...
Es ist kein Wunder, dass das Folgen für die (ohnehin schwer verletzte) Seele hat.

05.01.2023 00:52 • x 2 #61


MissLilly
Zitat von Lathgertha:
Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass sie ihm nicht die Zeit gegeben hat, Konsequenzen zu ertragen/zu spüren, um sich im Klaren darüber zu werden, was er überhaupt getan hat. Deswegen auch keine Entschuldigung.


Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte mal, dass sie ihn nicht sofort vor Tür gesetzt hat, aus Angst er würde nicht mehr selbstständig und aus der eigenen Kraft / Überzeugung heraus den Weg zu ihr zurückfinden.... Deswegen kann sie ihm seine ganzen Auftritt heute auch nicht wirklich (vertrauensvoll und selbstsicher) abkaufen...

05.01.2023 00:53 • x 2 #62


A


9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3


T
@MissLilly wäre ja auch kein Wunder bei jemandem, der nicht einmal von alleine geständig wird/sich entschuldigt.
Wer würde da keine Zweifel haben...

05.01.2023 00:54 • x 1 #63


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist kein Wunder, dass das Folgen für die (ohnehin schwer verletzte) Seele hat.


Es ist praktisch ein Verrat an sich selbst ...und das wiegt schwerer als jeder Betrug von Außen ... aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung ...

05.01.2023 00:56 • x 3 #64


Lathgertha
Meiner Meinung nach hat der Kerl auch zu schnell den Kontakt mit der AF beendet und wollte zurück zu seiner Familie. Und das erst nach der Aussprache. Es war ja schließlich nicht nur S.
Sie war schwanger von ihm.

Liebe TE, bist du dir sicher, dass der Kontakt auch wirklich abgebrochen wurde?

05.01.2023 00:58 • x 2 #65


T
@MissLilly ich empfinde es leider auch so (und könnte es deswegen nicht...)

05.01.2023 00:58 • x 1 #66


Lathgertha
Zitat von MissLilly:
Es ist praktisch ein Verrat an sich selbst ...und das wiegt schwerer als jeder Betrug von Außen ... aber das ist natürlich nur meine ganz ...

Schließe mich an.
Der Schmerz und Schock war wohl so heftig, dass es für sie erträglicher war ihn an sich zu binden als ihn gehen zu lassen (in die Arme der anderen). So langsam begreift sie, dass sie das nicht kann.

05.01.2023 01:01 • x 2 #67


ElGatoRojo
Nun ja - sollte man dieses Eingangsstatement vergessen?

05.01.2023 01:06 • x 1 #68


MissLilly
Um so etwas wie der Gatte der TE überhaupt durchziehen zu können, muss man fähig dazu sein sich von Menschen und ihren Gefühlen emotional vollkommen abspalten zu können.
Und das er das sehr gut kann, hat er nicht nur bei seiner EF bewiesen, sondern auch bei der AF die er genau so schnell wieder entsorgt hat, wie seiner Zeit seine Frau. Wäre interessant zu wissen, wie die Geschichte ausgegangen wäre, wäre die AF NICHT schwanger geworden bzw hätte das Kind verloren..

05.01.2023 01:08 • x 1 #69


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - sollte man dieses Eingangsstatement vergessen?

Welches genau?

05.01.2023 01:10 • #70


ElGatoRojo
Zitat von Palindrom:
Wir haben eine ganz neue Qualität der Beziehung, sind wieder ein tolles Team, es mangelt nicht an super schöner Intimität. Ich hatte die Möglichkeit, meine Fragen zu stellen und über alles zu sprechen. Paartherapie. Er gibt sich große Mühe zu zeigen, dass er da ist und was ihm wichtig ist. Ich habe mittlerweile auch keinen Zweifel, dass das so ist. Unsere Ehe ist besser als davor.

Dies hier - wurde oben durch den Editor vergessen

05.01.2023 01:11 • x 2 #71


Lathgertha
Zitat von MissLilly:
bzw hätte das Kind verloren..

Habe ich etwas überlesen? Ich dachte es gab eine Fehlgeburt. Ist ein Kind im Spiel?

05.01.2023 01:12 • #72


S
Was mich verwirrt , ist dieses betonen , dass der EM sich ja nicht mal entschuldigt?
Wo steht das?
Sie schreibt doch mehrfach, dass er sich reuig usw zeigt und alles mögliche tut?

05.01.2023 01:19 • x 1 #73


MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Dies hier - wurde oben durch den Editor vergessen

Vielleicht reicht es nicht, dass man wieder ein ganz tolles Team ist ...Vielleicht reicht es nicht, das es an super schöner Intimität nicht mangelt..Vielleicht reicht es nicht Fragen zu stellen und über alles zu sprechen.. Vielleicht reicht die Paartherapie einfach nicht. Vielleicht reicht es nicht große Mühe zu zeigen, das man da ist und was dem anderen wichtig ist...Und vielleicht reicht es auch nicht, mittlerweile keinen Zweifel mehr daran zu haben, dass es so ist. Und vielleicht reicht es auch nicht, dass die Ehe (jetzt 6 Monate später) besser ist als davor!

05.01.2023 01:20 • x 2 #74


Lathgertha
Zitat von ElGatoRojo:
Dies hier - wurde oben durch den Editor vergessen

Nun ja. Die TE merkt wohl selber - auch wenn es besser geworden ist - das alles viel zu schnell ging. Sie hätte m.M.n Zeit benötigt, um alles mit einem gewissen Abstand zu betrachten und dann zu entscheiden.

Zitat von Palindrom:
Ich dachte Anfangs, dass wenn es wieder gut läuft, alles wieder gut ist. So ist es aber leider nicht.


Zitat von Palindrom:
Es ist kurios- ich bekomme viel Liebe, Aufmerksamkeit, aber gefühlt kommt nur ein Bruchteil bei mir an.

Und der Herr Gatte im selben Moment natürlich:
Zitat von Palindrom:
Das versteht mein Mann nicht.

05.01.2023 01:22 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag