1715

9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

paulaner
Zitat von Felica:
Die Gefühle des Betrügers spielen eine untergeordnete Rolle,

Ist und war zumindest bei mir nicht so.
Ich sehe schon die Zerrissenheit, die Scham, das Sich-Schlecht-Fühlen.
Aber ich sehe eben auch, dass genau das einem Sich-Öffnen sehr im Wege steht/stehen kann.

10.01.2023 16:37 • x 5 #676


F
Zitat von paulaner:
Ist und war zumindest bei mir nicht so. Ich sehe schon die Zerrissenheit, die Scham, das Sich-Schlecht-Fühlen. Aber ich sehe eben auch, dass genau ...


Ich glaube, Euer Problem ist Deine Liebe zum Detail, da hätte ich, die sich ja auch hier fast allen Fragen stellt, auch irgendwann aufgehört zu reden.
Mein Mann hatte weniger gefragt, er hat mehr gespiegelt. Das war hilfreich und wertschätzend.

Er wusste, wenn er mich kleinmacht, wars das mit Kommunikation.

10.01.2023 17:25 • x 2 #677


A


9 Monate Ehe 2 0 nach Betrug- Stand und Erkenntnisse

x 3


paulaner
Zitat von Felica:
Ich glaube, Euer Problem ist Deine Liebe zum Detail, da hätte ich, die sich ja auch hier fast allen Fragen stellt, auch irgendwann aufgehört zu reden.

Nee, es ist die fehlende Liebe zu überhaupt-etwas-rauslassen meiner Frau.
Mir geht es nicht um Details.
Mir geht es darum, dass ich wissen muss, womit ich es zu tun habe. Dann kann ich auch damit umgehen.
Aber wenn man eigentlich Nichts erfährt, dann gewinnen die Vorstellungen. Und das sorgt für viel, aber nicht für Sicherheit.
Gehört aber eigentlich auch nicht hierher.

10.01.2023 17:31 • x 4 #678


A
Eine Frage an die User hier, ihr habt in eurem Freundeskreis, ein Ehepaar, der Mann erzählt in Abwesenheit seiner Frau, von seiner Affäre, gleichzeitig macht er seine Ehefrau aufs Übelste schlecht.
Wie reagiert ihr?

Nach diesem Beispiel

Zitat von Palindrom:
Über mich übelst hergezogen, im Glauben, ich bin die böse,


Zitat von Palindrom:
Ein großer Bekanntenkreis wusste von der Affäre Bescheid. Mein Mann hat ihr und seinen Freunden gegenüber behauptet, ich wüsste davon. Wohl um sich besser zu fühlen
Alles in Allem die ganze Bandbreite an Demütigung.

10.01.2023 17:37 • #679


F
Zitat von paulaner:
Mir geht es nicht um Details.
Mir geht es darum, dass ich wissen muss, womit ich es zu tun habe.

Du machst auf mich einen anderen Eindruck, zumal Dir manche Wortwahl auch extrem wichtig ist.

10.01.2023 17:45 • #680


Wirdschon
@Annre , ich sehe, Du versuchst zu verstehen, nur gelingt es Dir nicht!
Ich wünsche mir für Dich, dass Du es auch nie verstehen musst, sprich, in derartige Situation zu kommen um dann da zu stehen, wie Ochs vorm Berg.

Ich kann Deine Sicht durchaus verstehen , war sie der Meinen recht ähnlich. Betrug? Teeren, federn, vereunuchisieren, Koffer packen und kann wech.

Als die Güllegrube sich auftat, tat ich was? Ne, nix davon. Ich war erfroren, versteinert und nicht fähig auch nur ein bisschen zu explodieren.
Ich bedankte mich für die tollen Jahrzehnte an seiner Seite, sagte, dass es mir leid tut, ihn nicht mehr glücklich gemacht zu haben und wünschte ihm mit der AF jedes Glück der Welt.

Hätte ich das von mir erwartet? Oder er? Sicher nicht!
Deswegen, sei gewiss, manchmal kommt man in eine Situation, in der man konträr zu dem handelt, als man es sich gedacht hatte.

Versuch Palindrom einfach zu unterstützen und nicht noch mehr zu verunsichern. Das hat ihr Mann schon zu Genüge getan.

LG Wirdschon

10.01.2023 18:10 • x 9 #681


paulaner
Zitat von Felica:
zumal Dir manche Wortwahl auch extrem wichtig ist.

Sagt die, die jeden Post von mir, ob der Wortwahl, seziert

10.01.2023 18:18 • #682


A
Zitat von Wirdschon:
Versuch Palindrom einfach zu unterstützen und nicht noch mehr zu verunsichern. Das hat ihr Mann schon zu Genüge getan.

Genau das versuche ich doch.
Siehst du nicht was das für ein Mann ist.
Der Betrug ist das eine, aber wie schäbig der sich während des Betrugs und danach benimmt, das kann man nicht akzeptieren.
Der war sich nicht zu schade, seine Frau durch den Dreck zu ziehen, mimi, habe Affäre, die Alte Zuhause ist ja auch das Letzte blieb mir gar nichts anderes übrig....
Dann hat er die Af geschwängert, hallo?
Sie erlitt einen Abort, vermutlich war er froh darüber, ansonsten hätte er vermutlich eine Abtreibung gewünscht.
Erkennt denn niemand was das für ein Mensch ist?
Da rate ich nicht zu einer 2.0 Beziehung, ganz im Gegenteil.
Sein ganzer Freundeskreis, sollte sich abwenden und ihm damit symbolisch Links und rechts eine Watschen.

10.01.2023 18:21 • #683


T
Zitat von Annre:
Erkennt denn niemand was das für ein Mensch ist?

Annre, doch, schon. Ich gebe zu... ich könnte das nicht, was Palindrom versucht hat.
Aber ich denke der Punkt ist, dass Menschen unterschiedliche Schmerzensgrenzen haben. Unterschiedliche Wertemaßstäbe. Das muss man halt respektieren.
Es bringt einem ja nichts, jedem seine eigenen aufzwingen zu wollen. Schließlich muss jeder mit seinem selbst gewählten Schicksal glücklich werden (können).

Und Palindrom versucht ja gerade herauszufinden, wo sie steht.
Kann ja sein, dass sie es am Ende sieht wie du.
Kann sein, dass sie es anders sieht.
Sie muss am Ende damit leben, niemand sonst. Deswegen ist auch nur ihre Meinung zu dieser Sache von Bedeutung.
Jeder andere darf seine Meinung natürlich äußern (sie bat ja daraum) aber du kannst halt nicht erwarten, dass sie diese einfach so übernimmt.

10.01.2023 18:26 • x 3 #684


paulaner
@Annre
Es geht um den Ton.
Wenn du schreiben würdest Ich könnte das nicht. Ich würde mich von so einem Mann trennen, usw. dann wäre das i.O.
Aber du drückst @Palindrom ständig deine Lebenseinstellung auf.
Sie hat aber einen anderen Weg gewählt. Das solltest du langsam mal akzeptieren. Hat auch mit Respekt zu tun!

Vielleicht mag das jmd. zitieren, weil Annre mich auf ihrer Liste hat

10.01.2023 18:26 • x 5 #685


T
Zitat von Wirdschon:
Als die Güllegrube sich auftat, tat ich was? Ne, nix davon. Ich war erfroren, versteinert und nicht fähig auch nur ein bisschen zu explodieren.
Ich bedankte mich für die tollen Jahrzehnte an seiner Seite, sagte, dass es mir leid tut, ihn nicht mehr glücklich gemacht zu haben und wünschte ihm mit der AF jedes Glück der Welt.

Hätte ich das von mir erwartet? Oder er? Sicher nicht!

Finde ich jetzt wirklich keine unverständliche Reaktion.
Ganz im Gegenteil.

Seid ihr dann zusammen geblieben? Oder ist er gegangen..?

10.01.2023 18:27 • #686


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Es bringt einem ja nichts, jedem seine eigenen aufzwingen zu wollen. Schließlich muss jeder mit seinem selbst gewählten

Das ist richtig, aber ich rate nicht auch noch zu, das wäre gegen meine Überzeugung, vor allem bei diesem Kaliber.

10.01.2023 18:28 • #687


paulaner
Ich mach's selbst. Obwohl @thegirlnextdoor ja eigentlich das gleiche geschrieben hat
Zitat von paulaner:
Annre
Es geht um den Ton.
Wenn du schreiben würdest Ich könnte das nicht. Ich würde mich von so einem Mann trennen, usw. dann wäre das i.O.
Aber du drückst Palindrom ständig deine Lebenseinstellung auf.
Sie hat aber einen anderen Weg gewählt. Das solltest du langsam mal akzeptieren. Hat auch mit Respekt zu tun

10.01.2023 18:29 • #688


T
@paulaner wenn du dich selbst zitierst kannst sie es auch nicht lesen.
Ich helfe mal aus (aber ich denke wir haben sinngemäß wirklich das Gleiche geschrieben)

Zitat von paulaner:

Es geht um den Ton.
Wenn du schreiben würdest Ich könnte das nicht. Ich würde mich von so einem Mann trennen, usw. dann wäre das i.O.
Aber du drückst ständig deine Lebenseinstellung auf.
Sie hat aber einen anderen Weg gewählt. Das solltest du langsam mal akzeptieren. Hat auch mit Respekt zu tun!

10.01.2023 18:32 • x 1 #689


E
In mir geistert ein wenig die Frage, wie die Kommunikation vor der Affäre war. Nicht als Grund, sondern als Maßstab, was so ohne Stress geht, denn jemand, der nicht innere Klarheit hat, wird sie auch höchstwahrscheinlich nicht haben, weil sie plötzlich dienlich wäre. Oder vom Partner benötigt, um die Affäre zu verarbeiten....

@Palindrom, wie intensiv war euch Anteilnahme an den emotionalen Zustand des anderen vor der Affäre? Ich vermute kaum vorhanden aufgrund der von dir geschilderten Vorkommnisse (er dachte, dass du ihn hasst, oder dass er dir zumindest egal ist. So etwas kann man doch nicht denken, wenn einem der andere nahe steht).... Und wenn er das in guten Zeiten nicht konnte, wie soll er es jetzt können? Und weiß er, dass seine üblichen Fähigkeiten nicht reichen, dass er neue entwickeln muss, damit die Ehe 2.0 eine Chance hat?

Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn ich über mich hinaus wachsen müsste, um etwas wertvolles zu erhalten, aber dies zu wissen, wäre schon die Voraussetzung, damit ich mich bemühe. Niemand bemüht sich ohne Not (sorry für die Verallgemeinerung, sie ist mir schon bewusst).

10.01.2023 18:34 • x 5 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag