Zitat von Cbs: Und das meine ich jetzt wirklich vom Herzen denkend gedacht.
Und ich möchte dir ganz dringend ans Herz legen: bitte, bitte, bitte lasse dich von einem sehr guten (!) Anwalt beraten!
Du wirst das Problem keinesfalls mit Tipps aus dem Forum lösen können, wenn deine Ex eklig sein will brauchst du rechtlichen Beistand.
Und wirklich guten, weil schlechte Anwälte nichts zuwege bringen. Ein Anwalt muss schon sehr auf Zack sein, damit sich das Honorar wirklich lohnt.
Allgemein nur:
Alle zwei Wochen ein WE ist der MINDESTumgang, den sie dir nicht verwehren darf: sowohl Jugendamt als auch Gericht wünschen und ermutigen aber sehr viel mehr Umgang, vor Allem wenn der nicht hauptsächlich betreuende Elternteil bereit dazu ist!
Weil das fürs Kindeswohl am Besten wäre.
BiTTE wende dich an einen sehr guten Anwalt und ans Jugendamt!
Du wirst mehr Umgang bekommen als nur alle zwei Wochenenden, "so einfach" kann sie dir das gar nicht verwehren - aber wenn sie schon mit Gericht usw. kommt, wirst du dringend rechtliche Unterstützung brauchen.
Es tut mir wahnsinnig leid, deine Ex ist eine menschliche Zumutung - niemand sollte seinem Kind einen liebenden, fürsorglichen Elternteil verwehren! Das ist seelische Grausamkeit und für solche habe ich Null Verständnis.
Ich wünsche dir viel Erfolg!