Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

314

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

P
Wer hat kontrolliert?

alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
Eine Behörde kann die Anmeldung nicht verweigern, weil der anmeldende Elternteil keine Sorgerechtsurkunde

Ich habe keine Urkunde vorgelegt bei der Ummeldung, sondern ein Formular, vom Ex unterzeichnet, wo steht, dass er damit einverstanden ist. Das wurde verlangt. Beim nächsten Umzug habe ich mich im Voraus darum gekümmert, legte es vor und habe gesagt bekommen, dass das nicht gebraucht wird.

A

Ab heute ohne Wohnung, Frau und Kind

x 3

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe keine Urkunde vorgelegt bei der Ummeldung, sondern ein Formular, vom Ex unterzeichnet, wo steht, dass er damit einverstanden ist. Das wurde verlangt

Wann war denn das?

alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
Wann war denn das?

Ich will hier keine genauen Angaben machen 😉, beides während der Coronazeit.

P
Okay 🙂
Der erste Beamte hat sich wichtig gemacht und kannte die Gesetze nicht, der zweite schon.
Das BMG gilt für alle Bundesländer.

War bei mir 2016 nicht anders. Deutliche Worte erhöhten dann das Denkvermögen 👊

alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
Okay 🙂 Der erste Beamte hat sich wichtig gemacht und kannte die Gesetze nicht, der zweite schon. Das BMG gilt für alle Bundesländer. War ...

Da meine Umzüge für den Ex kein Problem waren (er zog ja als erster 300 km weg) und ich quasi seine Immobilie freiräumte, waren die Papiere eh kein Problem. Ich glaube ich hätte auf den Mond ziehen können.