Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25718
Zitat von Cbs:Ich fände das irgendwie erwachsen !?
Nun ,hat sie mir am Freitag mitgeteilt das sie einen neuen Freund hat.
Naja, sie hat zwei Jahre nach der Trennung jemanden, mit dem sie sich eine Partnerschaft vorstellen kann und den sie nun ihren "Freund" nennt. Wenn die beiden sich erst seit fünf Wochen kennen, wann hätte sie dich denn "vorwarnen" sollen? Ich finde schon, dass du zeitnah und erwachsen informiert wurdest.
Zitat von Cbs:Und ich bin der Überzeugung mit geht es nicht schlecht weil da ein neuer an ihrer Seite ist.
Sondern einzig der Gedanke an meinem Sohn.
Vielleicht wird dir jetzt erst bewusst, wie wenig Papa-Sohn Zeit euch vergönnt ist und wie viel mehr Zeit Next als Außenstehender vermutlich zukünftig mit eurem Kind verbringen darf. Überleg dir mal, ob du die Gunst der Stunde nicht nutzen magst ,-die rosa-rote Verliebtheitsphase deiner Ex-, um einen vernünftigen Umgang zu vereinbaren. Vielleicht ist deine Ex froh, wenn sie mehr Zeit für sich und Next hat. Zwar siehst du aktuell euer Kind stundenweise, kannst in der kurzen Zeit mehr Besuchsonkel als verantwortungsbewusster, dem Kind Sicherheit gebender Papa sein. Eine Übernachtung alle zwei Wochen ist echt wenig. Sorgerecht hast du auch nicht. Wenn deiner Ex irgendetwas zustößt, sie sich nicht um das Kind kümmern kann, bist nicht du automatisch der Ansprechpartner. Magst du das mal angehen, vielleicht gibt dir das auch mehr Selbstbewusstsein hinsichtlich deiner Papa-Rolle, statt nur der Brotkrumen-Empfänger von Mutters Gnaden zu sein.
Das erscheint mir wichtig, auch hinsichtlich der unbekannten Rolle, die Next einnehmen wird. Der möglicherweise sich irgendwann daran stören könnte, dass du als Ex zwei Ml die Woche bei seiner neuen Freundin sitzt. Der vielleicht die Unternehmungen zu dritt in Familie nicht so prickelnd findet. So oder so, die Karten werden jetzt neu gemischt. Du kannst gestalten oder weiter die von Mama zugewiesene Statistenrolle im Leben eures Sohnes einnehmen. Was willst du?