352

Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

F
Das hat nichts mit Fremdvö......zu tun. Das nennt man Phantasie und Kreativität

17.09.2021 13:37 • x 1 #91


B
Zitat von Felica:
Das hat nichts mit Fremdvö......zu tun. Das nennt man Phantasie und Kreativität

Sei ehrlich, diese Kreativität braucht man für das normale Leben nicht.

17.09.2021 13:51 • x 2 #92


A


Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

x 3


F
Zitat von Butterblume63:
Sei ehrlich, diese Kreativität braucht man für das normale Leben nicht.

Keine Ahnung, was für Dich normal ist

Meine Affäre lief im 2.Lockdown, ........

17.09.2021 13:56 • #93


E
Bei vielen Threads, wo die ersten paar Zeilen lesen eigentlich vollkommen ausreichen, frage ich mich, wozu dieser Thread. Wozu diese Fragen. Wozu diese enorme Energie und Mühe.
Energie, Mühe und Zeitverschwendung für untreue Menschen... wenn man mit einem untreuen Menschen zusammen sein will, soll man es tun, wenn nicht, dan WEG DAMIT.

Eigentlich wäre es so einfach.

17.09.2021 14:02 • x 4 #94


S
Zitat von Felica:
Wenn er sich die Frau abgewöhnt, setzt auch irgendwann sein Verstand wieder ein. Und dann erst beginnt erst Eure Beziehungsrettung.


Das hoffe ich sehr. Ich denke ich kann ihm schon glauben jetzt das er ihr von sich aus nicht mehr schreibt. Die Frage ist was er macht wenn sie ihm schreibt?

Zitat von Kummerkasten007:
Ob Du ihm einen Vertrauensvorschuss geben möchtest, ist Deine Entscheidung.

Ich würde allerdings beim nächsten Rückfall konsequent handeln.


Ich überlege mir einen Plan B. Den Vertrauensvorschuss gebe ich ihm jetzt. Wenn es schief läuft, ja dann werde ich meine Konsequenzen ziehen.

Zitat von Sentimentalo:
Es geht für euch ja auch nicht darum, dass da ein harmloser Flirt passiert ist, sondern dass es ein Symptom dafür ist was gewaltig schief läuft in eurer Partnerschaft.


Es ist gerade so als würden wir einen ganz schlechten Film ausknipsen, der über sehr lange Zeit lief. Ich bin gerade so ein bisschen am Erwachen und denke mir oh Gott, ich bin aber auch ein schwieriger Mensch, sehe jetzt immer mehr meine Anteile an dem Ganzen. Es ist sicher keine Rechtfertigung dafür fremd zu gehen, es hätte andere Lösungen gegeben. Aber jetzt ist es nun mal so passiert. Vielleicht ist es jetzt auch wirklich eine Chance für uns, wenn wir sie richtig nutzen können.

Zitat von Butterblume63:
Und ich hoffe er ist wirklich noch restlos ehrlich zu dir. Denn falls noch Lügen zwischen euch stehen habe ich die Befürchtung diese werden eure Ehe immer weiter unterspülen bis nichts mehr bleibt.


Ja das hoffe ich auch, da hilft jetzt nur immer wieder reden. Wenn ich Zweifel spüre, oder das Gefühl habe da stimmt irgendwas nicht, das Gespräch suchen.

Zitat von Tisiphone:
Gut ist, dass sie gekündigt wurde und die beiden nicht mehr zusammen arbeiten.


Darüber bin ich sehr froh, ich würde das nicht aushalten.

Zitat von Reality:
Energie, Mühe und Zeitverschwendung für untreue Menschen... wenn man mit einem untreuen Menschen zusammen sein will, soll man es tun, wenn nicht, dan WEG DAMIT.

Eigentlich wäre es so einfach.


So einfach ist es dann doch nicht. Ich habe zumindest die letzten 2 Jahre überhaupt keine Energie, Mühe und Zeit mehr in diese Partnerschaft investiert. Mein Mann auch nicht mehr. Wir haben wohl beide resigniert. Ich bin mit ihm 21 Jahre zusammen, vertraut habe ich ihm immer, und ich glaube auch zu recht (ok bis vor kurzem) Das werde ich auch nicht alles in Frage stellen und einfach hinwerfen.
Ich denke diese Ehe hat eine Chance verdient, und ich traue uns auch zu das wir das schaffen.

17.09.2021 17:17 • x 5 #95


F
Zitat von Seliria:
Die Frage ist was er macht wenn sie ihm schreibt?

Das ist eine sehr gute Frage.

17.09.2021 18:19 • x 2 #96


Dia
Das Problem ist, dass er sie vermissen wird jetzt und sie ihn. Du musst damit rechnen, dass er jetzt Liebeskummer bekommen wird mit allem drum und dran. Und den wird er aber nicht zugeben und Dir zeigen wollen, weil er dann erstens zugeben müsste, dass da doch mehr war als nur Schreiben und Flucht aus dem öden Alltag, und weil er dir zweitens damit nicht weh tun will. Aber so bleibt es dann bei Heimlichkeit und Unaufrichtigkeit.

Dieses ich schreib ihr nicht mehr von mir aus ist auch zu wischi waschi. Er muss es beenden und ihr sagen, dass sie ihm auch nicht mehr schreiben soll, dass er seine Ehe retten will. Es klingt als wolle er es nicht wirklich beenden. Und wenn er sie nicht blockiert, wird sie ihm schreiben. Und dann werden sie sich ins Königskind-Drama stürzen und das ganze wird die Gefühle noch mehr hochkochen.

Meine Erfahrung ist: sowas endet eher und endgültig, wenn man den Mann zu der Anderen schickt und sich selbst zurückzieht, nicht umgekehrt. Dann würde er DICH vermissen. Jetzt vermisst er sie. So kannst du vielleicht kontrollieren was er tut, aber niemals hast Du wieder Macht über ihn emotional, die hat sie.

18.09.2021 07:04 • x 4 #97


F
Zitat von Dia:
Er muss es beenden und ihr sagen, dass sie ihm auch nicht mehr schreiben soll, dass er seine Ehe retten will.

Das ist der Kernsatz. Anders wird es nicht funktionieren.

Auch musst Du damit rechnen, dass sie vorübergehend pausieren, bis etwas Gras darüber gewachsen ist. Denn solange er nicht einsieht, auch ohne realen S. Dich betrogen zu haben, werden alle Maßnahmen von ihm nur halbherzig durchgezogen...

18.09.2021 07:23 • x 4 #98


Dia
Zitat von Felica:
Auch musst Du damit rechnen, dass sie vorübergehend pausieren, bis etwas Gras darüber gewachsen ist.

Jupp. Mein AM schrieb mir damals, als es aufgeflogen war und er seiner Frau versprochen hatte, den Kontakt abzubrechen: Ich muss hier eine Weile die Füße stillhalten, bis ich nicht mehr so unter Beobachtung stehe. Ich melde mich bald. Von da an schrieb er mir nur noch tagsüber während der Bürozeit, von Zuhause aus nur noch wenn sie nicht da war oder wenn sie vor ihm schlafen ging (was aber eh so gut wie jeden Abend der Fall war). Ihr sagte er, er guckt noch etwas TV, in Wirklichkeit schrieb er mir, sobald sie schlafen ging.

Also halt die Augen auf, liebe TE! Die finden Wege und Möglichkeiten und warten manchmal nur drauf, dass Du nicht mehr misstrauisch bist.

18.09.2021 07:30 • x 5 #99


F
Zitat von Dia:
Die finden Wege und Möglichkeiten und warten manchmal nur drauf, dass Du nicht mehr misstrauisch bist.

So traurig es ist, aber Du hast Recht.


Zitat von Dia:
Ich muss hier eine Weile die Füße stillhalten, bis ich nicht mehr so unter Beobachtung stehe. Ich melde mich bald.

So ist es.
Die 1.Affäre mit AM war ja aufgeflogen, und es dauerte keine 3 Wochen, bis er sich wieder meldete. Von der Arbeit, nicht über WA.

18.09.2021 07:49 • x 2 #100


Dia
Zitat von Felica:
Die 1.Affäre mit AM war ja aufgeflogen, und es dauerte keine 3 Wochen, bis er sich wieder meldete. Von der Arbeit, nicht über WA.

Von der Arbeit, 2. Handy, heimliche Mailadresse, Chatverlauf nach dem Verlassen automatisch löschen lassen im Messenger, Überstunden, Schulungen, Geschäftsreisen.... Not macht erfinderisch.

18.09.2021 07:52 • x 2 #101


F
Zitat von Dia:
Not macht erfinderisch.

Ich weiss.
Und in dem Zusammenhang muss ich mal erwähnen, wie krass ich Seitensprungagenturen finde, die Alibis verkaufen.

Wenn es nicht schon alles ekelhaft ist, es geht immer noch schlimmer.

18.09.2021 07:57 • x 3 #102


T
Zitat von Felica:
Ich weiss. Und in dem Zusammenhang muss ich mal erwähnen, wie krass ich Seitensprungagenturen finde, die Alibis verkaufen. Wenn es nicht schon alles ...

Ja, da wollen ganz viele mit verdienen bei Affären. Seien es Detekteien und Treuetesteragenturen, die von den Betrogenen beauftragt werden. Oder Schreiber von Ratgebern bzw. Foren extra für Affärenführer erstellt, wo man sich gegen Entgelt auch telefonisch beraten lassen kann, wie man am besten strategiert, um den AM für sich zu gewinnen und und und....

18.09.2021 09:00 • x 1 #103


B
Zitat von Dia:
Jupp. Mein AM schrieb mir damals, als es aufgeflogen war und er seiner Frau versprochen hatte, den Kontakt abzubrechen: Ich muss hier eine ...

Dia,ganz ernsthaft: Ist dir bei seiner Skrupellosigkeit nicht schlecht geworden? Solch ein mieser Typ.
Wie siehst du heute drauf auf sein Verhalten.
Ich weiß schon warum ich nie und nimmer einen Fremdgeher eine Chance geben würde,wenn ich dies hier so alles lese.
Genauso abgef*uckt waren meine beiden Affären-Männer nur ich wusste nicht, dass ich die Affäre war.

18.09.2021 09:10 • x 3 #104


F
Zitat von Butterblume63:
Ist dir bei seiner Skrupellosigkeit nicht schlecht geworden? Solch ein mieser Typ.

Ich antworte auch mal. Tatsächlich ist der Satz ggü der EF skrupellos. Der AF ggü aber signalisiert er: Du bist mir so wichtig, dass ich den Kontakt zu Dir halten möchte, obwohl meine EF misstrauisch ist.

Ob, wie und dass eine AF sich mit der EF solidarischen müsste/sollte, ist ja ein anderes Thema

18.09.2021 09:20 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag