Zitat von Butterblume63:Dass,man nicht ohne rosarote Brille hinschauen kann oder will kann ich als Kopfmensch nicht nachvollziehen. Naja,dann muss man mit dem Aufprall klar kommen. Mein Spruch: Trau,schau,wem!
Ich bin selbst normalerweise ein absolut logisch denkender Mensch. Ich kann nur sagen, dass der Wunsch, glauben zu wollen, dass er mich liebt, dafür gesorgt hat, dass mein Hirn alles was er sagte und tut, versuchte, in einen logischen Zusammenhang zu setzen zu diesem für mich unumstößlichen Glauben "Er liebt mich." So konstruierte ich mir ihm Kopf eine Szenerie, in der er ein Opfer der Umstände war, die Frau ein reinster Besen sein musste, er einfach nicht kann wie er will aber alles nur eine Frage der Zeit und Geduld ist usw.! Aber irgendwann kommen immer mehr Puzzleteile dazu, die passen nicht mehr in dieses Bild, das man sich da zusammengezimmert hat, und dann muss man einsehen, dass ohne diesen Glauben "Er liebt mich" ein völlig anderes Bild entsteht, das plötzlich viel mehr Sinn macht und wo alle Puzzleteile passen. Heute sehe ich die 1000 Red Flags, an denen ich damals sorglos vorbeigesegelt bin mit ihm als Wind in meinen Segeln. Ich denke nicht, dass mir sowas noch mal passieren könnte.
Ich muss dazu sagen, dass er sehr eloquent ist und mir auch immer alle Zweifel ausreden konnte. Wenn er da war und wir miteinander redeten, drehte sich alles nur noch darum für mich und das Hirn hatte Sendepause. Erst im Nachhinein und mit Abstand kamen dann wieder Zweifel. Schlimme Dynamik. Wie unter Dro..