352

Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

LillyP
Zitat von Felica:
Ob, wie und dass eine AF sich mit der EF solidarischen müsste/sollte, ist ja ein anderes Thema

Das stimmt. Was allerdings gerne der blinde Fleck ist, ist die eigene Überheblichkeit: mit mir würde er das nicht tun. Man nimmt sich häufig selbst mit. Da fällt der Selbstschutz der AF.

18.09.2021 10:29 • x 2 #106


B
Zitat von Felica:
Ich antworte auch mal. Tatsächlich ist der Satz ggü der EF skrupellos. Der AF ggü aber signalisiert er: Du bist mir so wichtig, dass ich den ...

Mir geht es nicht um Solidarität die ich grundsätzlich nicht erwarte. Ich habe und hatte noch nie eine große Erwartungshaltung an andere Menschen um dies voraus zu schicken.
Nur mir würde sofort durch den Kopf schiessen, daß er als mein Partner sich genauso mies verhalten würde. Übrigens wie ich mich nicht mit Dorfratschen unterhalte die über Nichtanwesende lästern. Auch würde ich mich mit keinen Mann einlassen der an seinen Exen kein gutes Haar lässt.
Ich mag solche Menschen einfach nicht,im Gegenteil ich finde sie zum Kotzen.

18.09.2021 10:37 • x 3 #107


A


Ab wann darf man sich betrogen fühlen?

x 3


F
Zitat von LillyP:
Das stimmt. Was allerdings gerne der blinde Fleck ist, ist die eigene Überheblichkeit: mit mir würde er das nicht tun. Man nimmt sich häufig ...

Wenn Gefühle im Spiel sind......dann ist AF blind.

18.09.2021 10:39 • #108


F
Zitat von Butterblume63:
daß er als mein Partner sich genauso mies verhalten würde

Das ist aber dann egal, wenn er nie als Partner gedacht war.

Ansonsten ja. Wobei da noch ein himmelweiter Unterschied zwischen Betrug und Klatsch ist

18.09.2021 10:40 • #109


R
Verrutscht, sorry.

18.09.2021 10:43 • #110


Dia
Zitat von Butterblume63:
Dia,ganz ernsthaft: Ist dir bei seiner Skrupellosigkeit nicht schlecht geworden? Solch ein mieser Typ. Wie siehst du heute drauf auf sein Verhalten. Ich weiß schon warum ich nie und nimmer einen Fremdgeher eine Chance geben würde,wenn ich dies hier so alles lese. Genauso abgef*uckt waren meine beiden ...

Ich sehe das heute mit Abstand genauso wie Du. Damals liebte ich diesen Mann und sah es als Zeichen an, dass er mich auch liebt, und ich sah es auch als Triumph über seine Frau, dass er nicht eine Sekunde daran dachte, mich aufzugeben. Ich weiß heute, wie mies das ist. Heute bin ich froh dass er bei ihr geblieben ist und das mit uns zu nichts geführt hat.

Nachdem wir noch mehrere Mal in 3 Jahren aufgeflogen sind, wurde es ihm dann am Ende doch zu heiß und er beendete es mit den Worten Wenn es noch mal auffliegt, sitz ich auf der Straße. Ich will nicht wieder von vorn anfangen und alles verlieren, was ich mir dir letzten Jahre aufgebaut habe. (Familie, Haus, finanzieller Status...)! Er ist ihr nicht lang treu geblieben, 3 Monate später versuchte er es noch mal bei mir, und als ich nicht mehr auf ihn ansprang, machte er die Nächste klar, mit der er es jetzt noch auffälliger treibt (bin deshalb nicht sicher, ob das nicht auch Provokation in meine Richtung sein soll, ich bekomme es über Social Media mit, was seine Frau nicht nutzt). Er ist eine arme Wurst.

18.09.2021 10:47 • x 2 #111


R
Zitat von Dia:
Ich sehe das heute mit Abstand genauso wie Du. Damals liebte ich diesen Mann und sah es als Zeichen an, dass er mich auch liebt, und ich sah es auch ...

Kenn ich genau so. Oh Mann...

18.09.2021 10:52 • x 1 #112


B
Zitat von Felica:
Das ist aber dann egal, wenn er nie als Partner gedacht war. Ansonsten ja. Wobei da noch ein himmelweiter Unterschied zwischen Betrug und Klatsch ist ...

Klar,so wie diese Cousine in der Familie,die alle halbe Jahr ihre Affären-Männer abserviert hat. Aber viele Affären-Frauen fallen tief und hatten doch die Hoffnung....ob er doch nicht.
Und zwischen Betrug und Klatsch muss nicht einmal ein Spalt klaffen. Gerade Dorftratsch kann immense soziale Auswirkungen haben und Menschen genauso zerstören. Sei froh,dass du dies nie erlebt hast.

18.09.2021 10:52 • #113


B
Zitat von LillyP:
Das stimmt. Was allerdings gerne der blinde Fleck ist, ist die eigene Überheblichkeit: mit mir würde er das nicht tun. Man nimmt sich häufig ...

Dass,man nicht ohne rosarote Brille hinschauen kann oder will kann ich als Kopfmensch nicht nachvollziehen.
Naja,dann muss man mit dem Aufprall klar kommen.
Mein Spruch:
Trau,schau,wem!

18.09.2021 10:56 • #114


Dia
Zitat von Butterblume63:
Dass,man nicht ohne rosarote Brille hinschauen kann oder will kann ich als Kopfmensch nicht nachvollziehen. Naja,dann muss man mit dem Aufprall klar kommen. Mein Spruch: Trau,schau,wem!

Ich bin selbst normalerweise ein absolut logisch denkender Mensch. Ich kann nur sagen, dass der Wunsch, glauben zu wollen, dass er mich liebt, dafür gesorgt hat, dass mein Hirn alles was er sagte und tut, versuchte, in einen logischen Zusammenhang zu setzen zu diesem für mich unumstößlichen Glauben Er liebt mich. So konstruierte ich mir ihm Kopf eine Szenerie, in der er ein Opfer der Umstände war, die Frau ein reinster Besen sein musste, er einfach nicht kann wie er will aber alles nur eine Frage der Zeit und Geduld ist usw.! Aber irgendwann kommen immer mehr Puzzleteile dazu, die passen nicht mehr in dieses Bild, das man sich da zusammengezimmert hat, und dann muss man einsehen, dass ohne diesen Glauben Er liebt mich ein völlig anderes Bild entsteht, das plötzlich viel mehr Sinn macht und wo alle Puzzleteile passen. Heute sehe ich die 1000 Red Flags, an denen ich damals sorglos vorbeigesegelt bin mit ihm als Wind in meinen Segeln. Ich denke nicht, dass mir sowas noch mal passieren könnte.

Ich muss dazu sagen, dass er sehr eloquent ist und mir auch immer alle Zweifel ausreden konnte. Wenn er da war und wir miteinander redeten, drehte sich alles nur noch darum für mich und das Hirn hatte Sendepause. Erst im Nachhinein und mit Abstand kamen dann wieder Zweifel. Schlimme Dynamik. Wie unter Dro..

18.09.2021 11:03 • x 5 #115


LillyP
Zitat von Felica:
Wenn Gefühle im Spiel sind......dann ist AF blind.

Das ist allerdings, so wie ich hier im Forum lese, allerdings genauso häufig wie menschlich.

18.09.2021 11:04 • x 2 #116


B
Zitat von Dia:
Ich bin selbst normalerweise ein absolut logisch denkender Mensch. Ich kann nur sagen, dass der Wunsch, glauben zu wollen, dass er mich liebt, dafür ...

Wäre ich weniger Kopfmensch hätte ich heute eine Affäre.
Der erzählte auch Blabla blubb. Daraufhin von mir ganz cool: Dann kann ich mich deiner Noch-Frau vorstellen! Hätte ich auch tatsächlich gemacht....da kenne ich nix.
Seine Libido verschwand im Nirwana.
Ich bilde mir immer erst eine Meinung,wenn ich alle Fakten kenne.
Und,nein es ist nichts passiert zwischen uns.

18.09.2021 11:10 • #117


F
Zitat von Butterblume63:
Sei froh,dass du dies nie erlebt hast.

Habe ich nicht? Woher weißt Du das?

18.09.2021 11:26 • #118


B
Zitat von Felica:
Habe ich nicht?

Ging ich davon aus,weil du so auf den Unterschied hingewiesen hast. Und deshalb mein Einwand, dass beides Menschen zerstören kann

18.09.2021 11:28 • x 1 #119


F
Zitat von Butterblume63:
Ging ich davon aus,weil du so auf den Unterschied hingewiesen hast. Und deshalb mein Einwand, dass beides Menschen zerstören kann

Da gebe ich Dir doch auch Recht.

Nur, wer vom Partner betrogen wurde, das ist für mich eine ganz andere Dimension als Dorfhetze,die ich übrigens gut kennengelernt habe nach 15 Jahren Arbeit vor Ort

18.09.2021 11:30 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag