83

Abhängigkeit von einer Arbeitskollegin

Ander
bin heute wieder völlig rückfällig geworden. Gestern war sie sehr nett zu mir, war immer bei mir, hat mich dauernd angerufen, wir waren vormittag und nachmittag Kaffeetrinken. Heute war sie in der Früh bei mir im Büro, und danach war ich bei ihr in Büro. Dann habe ich auf meinen Telefon gesehen, dass sie sehr lange zweimal mit einen anderen Arbeitskollegen, mit dem sie sich auch sehr gut versteht, aber arbeitsmäßig sehr wenig zu tun hat, telefoniert hat. Das hat mich sehr gekränkt. Ich weiß es sollte mir wurscht sein, aber ich komme gegen meine Gefühle noch nicht an.
Aber immerhin habe ich sie nicht danach unter einen Vorwand angerufen (mir wäre sogar was sehr gutes eingefallen) um nicht in das übliche Muster zu verfallen,m nämlich mir versichern zu müssen, dass sie mich noch mag. In der Mittagspause habe ich mich dann ganz schnell von der Kränkung erholt, und es geht mir jetzt wieder sehr gut.
lg
Ander

01.08.2017 12:51 • #91


P
Hallo Ander,

vielleicht solltest Du den Kontakt deutlich reduzieren.

Hast Du darüber nachgedacht, weshalb es Du Dich gekränkt fühlst, wenn Du nicht Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommst ?

01.08.2017 13:03 • x 1 #92


A


Abhängigkeit von einer Arbeitskollegin

x 3


P
Ich habe mir jetzt 7 Seiten durchgelesen und werde da nicht richtig schlau draus. Ich fass mal zusammen: Ihr kennt Euch jetzt vier Jahre und seit bisher nicht zusammen gekommen. Du kannst also davon ausgehen, dass Deine Kollegin Deine Gefühle nicht erwidert! Das muss in Deinen Kopf rein.

Und was ich nich viel schlimmer finde, sie spielt mit Deinen Gefühlen und hat offenbar ihren Spass dabei...

Meine Frage ist nun, wie kann ich mich in so eine Frau verlieben? Ist das gekränkte Eitelkeit? Ich meine jeder von uns hat doch schon einmal im Leben einen Korb bekommen. Da kann man eben nix machen und zieht eben weiter...

Ich habe selbst Probleme mit einer Kollegin, aber bei mir ist die Situation etwas anders gelagert. Ich kann aber Deine Empfindungen vollkommen nachvollziehen. Und das machst Du jetzt seit vier Jahren mit?

Du solltest dieser Person einfach aus dem Weg gehen. Mein Tipp, such Dir ein Hobby oder treffe Dich mit anderen Frauen um Dich abzulenken...

01.08.2017 15:08 • x 1 #93


K
Zitat:
leide seit ca. 20 Jahren an einer bipolaren Affektstörung, besser bekannt als manisch-depressiv.

glaube der Ratschlag sich ein Hobby suchen wäre da ... als würde man einen Hai mit Schmetterlingen füttern .. oder so.

es ist gut, dass Du Deine Medis bekommst und sie Dir nach eigener Aussage helfen, der Rest ist siehe oben ...

01.08.2017 15:13 • #94


P
@Küstenperle

Deine Kommentare sind so sinnvoll wie in Hamburg fällt ein Baum um.

01.08.2017 15:17 • x 1 #95


K
okay

01.08.2017 15:18 • x 1 #96


H
Zitat von PhönixFlamme:
Deine Kommentare sind so sinnvoll wie in Hamburg fällt ein Baum um.



Upps, gibt es jetzt schon Bewertungen oder Preisverleihungen ?

VG Holzer60

01.08.2017 16:54 • x 1 #97


Ander
@Küstenperle
Dein Beitrag hat mir wieder einmal bestätigt wie eingeschränkt dein Horizont ist, du tust mir leid, die vielen Facetten des Lebens gehen dir leider verloren, aber in Wirklichkeit kann ich nur über herzlichst über dich lachen!

01.08.2017 17:54 • #98


Ander
Zitat von Küstenperle:

es ist gut, dass Du Deine Medis bekommst und sie Dir nach eigener Aussage helfen, ...


Übrigens, es könnte vielleicht auch von nutzen sein, liebe Küstenperle ,die Beiträge etwas genauer zu lesen. Dann würde dir aufgefallen sein, dass ich auch sehr viel selber dazu beitrage, mit dieser Krankheit sehr gut zu leben. Außerdem ich bekomme die Medikamente nicht, sondern darf sie mir je nach Stimmungslage selber dosieren, und dies schon seit Jahrzehnten. Der Umgang mit dieser Krankheit beinhaltet sehr viel Selbstverantwortung und Selbstdisziplin.
Übrigens es schweichelt mich ganz besonders, auf meine Krankheit reduziert zu werden. Dir war es wohl enorm wichtig, dies noch ohne Kontext, allen kundzutun, aber zu deinen Beweggründen dafür, siehe mein vorheriges Kommentar.

lg
Ander

01.08.2017 19:02 • #99


Ander
Bin an einen absoluten Tiefpunkt. Sitze im Büro und bin total aufgewühlt. Kann nicht mehr klar denken und mich auf die Arbeit konzentrieren. Bin nur mehr ein Spielball meiner Emotionen. Die ich nicht verstehe lg

02.08.2017 07:59 • #100


P
Sorry, aber Du solltest Dir echt professionelle Hilfe suchen. Ich verstehe einfach nicht um was es geht. Du hast doch schon selber geschrieben, dass sie nichts von Dir will...

Wie kann man denn bitte vier Jahre mit so einem Gefühlschaos leben? Mir ist schon ein halbes Jahr zu viel...

Und Du bist schon eifersüchtig, wenn Deine Kollegin mit anderen länger telefoniert oder Kaffee trinken geht, was ja nun absolut nix besonderes ist?

Du bist in einer Sackgasse und ich bezweifle, dass Du da alleine wieder herauskommst...

Du bist noch in einem guten Alter, melde Dich bei einem Datingprotal an und treff Dich mit anderen Frauen...

Hast Du schon einmal an eine Reha gedacht? Dann siehst Du sie zumindest eine Zeit nicht mehr.

Du musst einfach die Kraft finden, Dich zu verändern...

02.08.2017 09:33 • x 2 #101


Ander
Habe mich sehr schnell von meinen absoluten Tiefpunkt erholt, auch weil ich extrem viel Arbeit hatte, und mich deshalb disziplinieren musste. Doch das totale emotionale Desaster hat mir geholfen wieder Klarheit zu bekommen. Meine Eifersucht und mein sonstiges irrationales Verhalten hatten nur damit zu tun, dass ich unbewußt immer noch gehofft habe auf Beziehung. Jetzt aktzeptiere ich immer besser, dass sie mich einfach nicht liebt, und ich kann damit sehr gut leben.
Nichtsdestotrotz ist es mein Ziel, das mit ihr beizubehalten was gut ist. Wir haben auch eine ganz tolle Freundschaft miteinander, die ich nicht missen möchte. Natürlich werde ich an den Dingen arbeiten welche nicht so konstruktiv sind für mich, wie ihre Aggressionen. Eine Kontaktabbruch möchte ich nicht, sondern ich halte es für mich sinnvoller das ich an dieser Beziehung arbeite, und damit klar komme. Sonst würde ich mich um den Lernprozess betrügen, und riskieren, dass es mir bei anderen Frauen genauso geht.
Proffessionelle Hilfe hat mir bis jetzt mit diesen Problem wenig geholfen (die Qualität von Psychotherapeuten läßt in unseren Breitenkreisen sehr zu wünschen übrig). Damit muss ich ganz alleine klar kommen (sicher es gibt auch einige gute Freunde welche mir sehr tatkräftig zur Seite stehen). Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich es schaffen werde. Immer Schritt für Schritt, heute war ich Z.B. nicht mehr eifersüchtig, und ich betrachte das als sehr großen Erfolg.
lg
Ander

02.08.2017 21:23 • #102


P
Das wird aber leider nicht funktionieren. Du bist seit langer langer Zeit auf dem Holzweg....

Du musst für Dich selber erkennen, dass die Frau Dir nicht gut tut,,,

Das was Du planst wird einfach schief gehen. Das ist so, als würde ein Alk. zum Clean werden jeden Abend drei Flaschen B. trinkt.

Sorry, aber wenn Du Freundschaft willst kaufe Dir ein Hund, Mann reduzier Dein Kontakt auf das ausschießlich notwendigste. Bleib dabei höflich aber distanziert. Und hör auf jede Handlung von ihr als pro oder contra für oder gegen Dich zu werten. Sie hat sich bereits gegen Dich entschieden!

Wie ich schon geschrieben habe, so etwas ist jedem schon einmal passiert, nimm das auf keinen Fall persönlich.

Da kann man nix machen, aber irgendwo gibt es eine passende Frau für Dich, die auf Dich wartet...

Let´s Go....

02.08.2017 23:51 • x 2 #103


Ander
Ich bin wieder total durcheinander. Heute wollte sie mit mir Mittag essen gehen, ich habe abgelehnt. Worauf sie unbedingt darauf bestand, dass sie mal zu mir nach Hause kommt. Gottseidank geht sie nächste Woche in Urlaub und dann gehe ich bald in Urlaub dann habe ich Zeit auf neue Gedanken zu kommen .

03.08.2017 18:12 • #104


S
Sie spielt ein Nähe - Distanz-Spiel mit dir. Sobald du dich distanzierst, kommt sie dir entgegen, wenn du dich näher zu ihr bewegst, zieht sie sich zurück.

Du kannst dem nur entkommen, indem du akzeptierst, dass ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr nicht möglich ist, aufgrund ihrer und deiner Persönlichkeitsstruktur.

Also: Fang mal an, dich ihr gegenüber immer gleich, und am besten nur noch freundlich, kollegial zu verhalten. Kein gemeinsames Kaffeepäuschen mehr, keine gemeinsamen Mittagspausen.

Mit der Zeit wird es dir damit besser gehen. Aber bald ist Wochenende und du kannst dich von der Arbeitswoche und der Kollegin erholen.

03.08.2017 19:13 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag