540

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

Markus1977
Die Antwort auf effektives abnehmen:
HIT und Intervallläufe

Damit erzielt man in kurzer Zeit tolle Ergebnisse.

Diäten halte ich für bedenklich, ein Kalorienfazit im humanen Bereich mit Proteinreicher Nahrunggepaart mit weniger Kohlenhydrate und Fokus auf Vollkorn und Fisch bzw Kein Schwein und ab geht's
Vor allem unbearbeitete Nahrung ist ein Gamechanger
Dazu viel Wasser trinken, Obst in Maßen und grünes Gemüse. Avocado mit Ei auf Vollkornbrot, Hüttenkäse mit bisschen Honig und Joghurt, dazu Heidelbeeren.
Bewusst essen, nicht über das Sättigungsgrfühl

16.04.2025 08:49 • x 1 #361

T
gelöscht

16.04.2025 09:04 • #362

A

Abnehmen und Änderung der Essgewohnheiten

x 3

Markus1977
Zitat von ttupak:
gelöscht

Erste Beitrag und dann gelöscht?

16.04.2025 09:14 • #363

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
Die Antwort auf effektives abnehmen:

Nun, am Ende des Tages ist das Training oder der Sport als solcher irrelevant. Jedenfalls für das Abnehmen als solches.

Abnehmen ist ganz einfach:
Weniger kcal einnehmen als verbrauchen.
Erfordert aber eben auch diszipliniertes Tracken der kcal – und ja, dazu zählt auch der Teelöffel Öl.

Sport sorgt dafür das der kcal Bedarf hochgeschraubt wird, entsprechend kann ich mehr essen.

16.04.2025 10:17 • x 2 #364

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Nun, am Ende des Tages ist das Training oder der Sport als solcher irrelevant. Jedenfalls für das Abnehmen als solches. Abnehmen ist ganz einfach: ...

Abnehmen alleine sollte aber nicht das Ziel sein. Man nimmt nicht nur Körpermasse ab, sondern auch Muskulatur bei reiner Diät. Und das Diät allein nicht allzu Gesund ist ist ja auch klar. Also möchte ich Deiner Irrelevanz bezgl Sport leicht widersprechen.

16.04.2025 10:48 • x 1 #365

DieSeherin
Zitat von Joeyjo:

immer schon mein reden

Zitat von Joeyjo:
Erfordert aber eben auch diszipliniertes Tracken der kcal – und ja, dazu zählt auch der Teelöffel Öl.

ich esse ja höchstens 1.000 kcal unter der woche und am wochenende normal (meinen ungefähren tagesbedarf) und überschlage das über den daumen. meist komme ich eh nicht auf die tausend, aber dann darf ich halt doch mal ein glas rosé oder so.

16.04.2025 11:20 • x 1 #366

NickNow
Zitat von Joeyjo:

Aber schon die Römer hat da einen Trick.

Bei Seneca heißt es: „Vomunt, ut edant, ut vomant.“ Übersetzt:„Sie erbrechen sich, um zu essen; sie essen, um sich zu erbrechen.“
...
Tatsächlich gab es Schlemmer und Trinker, die zum Federkiel oder anderen Brechmitteln griffen, um ihren vollgefressenen Magen zu erleichtern und ihn zugleich für eine neue Völlerei aufnahmefähig zu machen.

16.04.2025 11:39 • x 1 #367

QueenA
Zitat von NickNow:
Aber schon die Römer hat da einen Trick. Bei Seneca heißt es: „Vomunt, ut edant, ut vomant.“ Übersetzt:„Sie erbrechen sich, um zu ...

Oha! Das könnte beinahe Essstörungen fördern oder triggern.
Korrekt ist daraus ableitend nur soviel oder genug zu essen, wie man verträgt. Lieber bissi fasten, denn der Überkonsum an Essen ist möglich, jederzeit und überall.

16.04.2025 12:36 • x 1 #368

Markus1977
Zitat von DieSeherin:
immer schon mein reden ich esse ja höchstens 1.000 kcal unter der woche und am wochenende normal (meinen ungefähren ...

1000 kcal?
Bisschen sehr wenig oder?
Ist Dein Körper und Geist da nicht unter Dauerenergiesparmodus?

16.04.2025 12:39 • x 1 #369

NickNow
Zitat von QueenA:
Oha! Das könnte beinahe Essstörungen fördern oder triggern. Korrekt ist daraus ableitend nur soviel oder genug zu essen, wie man verträgt. Lieber bissi fasten, denn der Überkonsum an Essen ist möglich, jederzeit und überall.

Das bewußte Erbrechen um weiteren Genuß mit Speisen haben zu können, ist schon eine schräge römische Kultur gewesen.

Eine Bekannte aus einem Tattoo Studio hat mir mal erzählt, dass es Leute gibt, die sich Tattoos entfernen lassen, weil sie keinen Platz mehr haben für Neues.
Teilweise hat das wohl schon Suchtverhalten.

16.04.2025 12:59 • x 2 #370

DieSeherin
Zitat von Markus1977:
Bisschen sehr wenig oder?
Ist Dein Körper und Geist da nicht unter Dauerenergiesparmodus?

nö, ich komme damit überraschend gut aus und im grunde mache ich das als 23:1 intervallfasten mir fehlt auch nix, weil ich mir zum einen nichts verbiete und zum anderen ja am wochenende normal esse.

16.04.2025 13:46 • x 1 #371

Markus1977
Zitat von DieSeherin:
nö, ich komme damit überraschend gut aus und im grunde mache ich das als 23:1 intervallfasten mir fehlt auch nix, weil ich mir ...

Wahnsinn, andere nehmen Appetizer in der Kcal Menge. Hut ab

16.04.2025 17:02 • x 1 #372

HerrZ
Fasten: 36:12 IF
Bewegung: 10.000 Schritte am Tag (1 Stunde spazieren / gehen ) als Alternative zu Gym oder HIT.
Essen: Nicht nach 18:00 Uhr. Hühnchen mit Brokkoli. Hüttenkäse light, Blumenkohl (20kCal/100g!), jeden Tag 2-4 Eier oder Proteinpulver. Und ein paar Nahrungsergänzungsmittel/Spurenelemente/Vitamine/Mineralien. Pülverchen. (Ich muss sowieso so viele Tabletten nehmen, das ist eh ein ganzes Frühstück. Während Abnehmzeiten nur noch mehr, äh reichhaltiger.)

So? Locker 2-2,5 kg / Woche runter.

17.04.2025 07:26 • x 1 #373

Gast555
Hallo in die Runde, hat jemand von euch Erfahrungen mit speziellen Bakterienkulturen z.B. lb gasseri?

17.04.2025 12:23 • x 1 #374

QueenA
@Aiyla Grüß dich!

Vor ca. 1 Woche habe ich mit der Einnahme von Kijimea K53 Advance begonnen um mein Wohlbefinden zu steigern. Wurde mir von einer Freundin empfohlen, die sich auskennt (Apothekerin).

Ziel ist verbesserte Verdauung
Stärkung der Darmbarriere
Unterstützung des Immunsystems
Am Ende kann ein gesunder Darm zur Regulation hormoneller Prozesse beitragen (das war für mich auch ein Punkt)

Werde das noch Weiternehmen, bin ja gerade erst am Anfang. Empfehlung ist wohl 3-6 Monate um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Am besten vom Arzt/Ärztin oder Apotheke beraten lassen.

22.04.2025 20:56 • x 1 #375

A

x 4