1180

Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

T
Kleine Rituale vor dem Zubettgehen einführen
Ein Spaziergang nach dem Abendessen, Tagebuch schreiben - das alles hilft beim Abschalten. Und: Versuchen Sie sich anzugewöhnen auf der linken Seite zu schlafen. Dabei werden besonders viele Abfallstoffe aus dem Gehirn transportiert und es fließt vermehrt Blut aus den Beinen zurück zum Herz.


Mit dem Atem-Trick zur Ruhe kommen
Stress, aber auch der Druck, gut schlafen zu müssen, halten uns wach. Mit dieser Übung schlafen Sie besser ein. Nehmen Sie im Bett Ihren tiefen Atem wahr: ein - aus, ein - aus, ein - aus. Wenn die Gedanken zum Stress-Thema abgleiten, lenken Sie sie zurück auf den Atem. Das beruhigt und macht müde.


Ein leichtes Abendessen genießen
Ernährungs.perten empfehlen: viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Gut sind Eiweißbrot (Supermarkt), Vollkornprodukte und gegartes Gemüse. Fisch, Huhn, Eier, Käse, Avocados und Mandeln liefern nicht nur Eiweiß, sondern in großen Mengen auch den schlaffördernden Stoff Tryptophan.

17.01.2018 04:19 • x 2 #286


W
Das Foto sollte doch das Inserat nur aufpeppen - und es war auch ein anderes gemeint, als Du verstanden hast.
Und ich glaube auch kaum, daß ein Foto, wie ich es gemeint hatte, von Kollegen zum 50. Geburtstag geschossen werden würde. Das wäre dann schon gar zu außergewöhnlich. Aber vielleicht machen das manche um diese Zeit, quasi als Erinnerung an die letzten Tage der Mannheit.

Ich kann übrigens NUR auf der linken Seite einschlafen, und das auch nur, wenn Kopf, Arme und Beine sich in einer ganz bestimmten, nahezu zentimetergenau ausgerichteten Haltung befinden. Ansonsten würde ich tagelang wachliegen, und die Abfallstoffe würden mich immer mehr zumüllen, bis ich nur noch blanken Unsinn im Sinn hätte!

17.01.2018 04:31 • x 1 #287


A


Abreißkalender Jeder kann etwas zum Besten geben

x 3


T
Maximal 30 Minuten Mittagsschlaf halten
Wenn Sie tagsüber schlapp sind, machen Sie ein Nickerchen. 20 bis 30 Minuten (mehr macht müde!) reichen, um neue Energie zu schöpfen. Trinken Sie vorher einen Espresso. Denn das enthaltene Koffein wirkt erst nach 30 Minuten. So stört es nicht beim Einschlafen, macht aber danach schnell wieder wach.
Zitat von Tempi:
Quelle: Frauenwurschtblatt


Edit: Wie stellst Du Dir das Foto vor?
Ich weiß ja, dass Männer visuelle Wesen sind. . .


noch mehr Edit: Ich war über 30 Jahre Bauchschläfer.

http://www.gesundheute.com/7-schlafposi . esundheit/
linke Seite ?

17.01.2018 04:35 • x 1 #288


T
Wo Vertrauen ist, da genügen wenige Worte. Berthold Mayr

17.01.2018 21:11 • #289


Thomas69
Zitat von arjuni:
Das Gedicht vom Steppenwolf ( Hermann Hesse)

Tränke mit Schnee meine brennende Kehle,

Trage dem Teufel zu meine arme Seele.

Was für ein schönes Stück Kultur und Poesie! Ich hab das noch nie gelesen, danke dafür, großartig!

17.01.2018 21:24 • x 1 #290


_Tara_
Zitat von Thomas69:
Was für ein schönes Stück Kultur und Poesie! Ich hab das noch nie gelesen, danke dafür, großartig!

Ich kannte es auch nicht. Hatte beim Lesen Gänsehaut.
Danke fürs Einstellen, @arjuni !

18.01.2018 09:26 • x 2 #291


T
Achte auf Deine Gedanken: Sie sind der Anfang deiner Taten. Chinesisches Sprichwort

18.01.2018 12:19 • x 1 #292


Thomas69
Zitat von Tempi:
Achte auf Deine Gedanken: Sie sind der Anfang deiner Taten. Chinesisches Sprichwort

Schönes Sprichwort schönen Tag an dieser Stelle

18.01.2018 12:22 • x 1 #293


T
Ich habe hier tausende davon, handschriftlich abgepinselt und der eigentliche aktuelle Abreißkalender 2018 liegt in irgendeinem Koffer.
Wünsche Dir auch nur das Beste, lieber Thomas. Du Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber.
Weil Du es bist: Nr.1082
Freude öffnet, Traurigkeit verschließt das Herz. Franz von Sales

Ich mache mich jetzt hübsch für Dich und für mich. Ach nee, für mich und Dich.

18.01.2018 12:27 • #294


A
Zitat von Tempi:
Ich mache mich jetzt hübsch für Dich und für mich. Ach nee, für mich und Dich.


Verweile doch. Du bist so schön.

18.01.2018 12:47 • x 1 #295


A
Kennen Sie diese mega hübschen, klugen und erfolgreichen Frauen,
die so einen Gammler-Träumer nehmen, der nichts hinkriegt?

So eine suche ich.

18.01.2018 12:56 • x 1 #296


T
In einer Stunde bin ich (erst) schön. Erstmal Kleister, Paste. . . Beine sind schon rasiert, erste Strumpfhose zerrissen. . . . . .,. . Suppe übergekocht.
Arjuni, kommst Du das WE 16./17./18. II. auch nach HH? Du bist nicht nur schön, auch lieb, clever und extrem witzig. . . mit ganz feinen Nuancen.

18.01.2018 13:21 • x 1 #297


A
Zitat von Tempi:
Arjuni, kommst Du das WE 16./17./18. II. auch nach HH? Du bist nicht nur schön, auch lieb, clever und extrem witzig. . . mit ganz feinen Nuancen.


Hui... so ein schönes Kompliment. DANKE!

Was ist denn an dem Wochenende in HH? Trefft Ihr Euch da?

18.01.2018 14:04 • x 1 #298


A
Mein Körper und mein Verstand
sind in jeder Situation ruhig und entspannt!

18.01.2018 15:12 • x 1 #299


Chenlu

18.01.2018 19:04 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag