118

Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

F
Ich hatte nach über einen MonatKontaktsperrenoch ein paar Treffen mit ihr, aber als ich dann gemerkt habe, dass von ihr aus nichts mehr kam mich nicht mehr gemeldet. Ich finde halt krass, dass wenn man 2 Jahre jeden Tag Kontakt hat, wie man dann einfach so einen Strich ziehen kann. Du hast recht, dass es besser so ist, wie wenn ihr noch ein Kind zusammen hättet und sie sich danach aus dem Staub macht. Einen sonnigen Samstag euch allen

26.05.2018 10:24 • x 1 #46


G
Na, sie hat es Dir ja gesagt, sonst hättest Du von ihrem Heirats- und Kinderwunsch doch gar nicht erfahren. Und noch deutlicher als ich nehme die Pille nicht mehr geht ja gar nicht.

Und Du hast ihr ganz deutlich gesagt, dass Dir derzeit andere Dinge wichtiger sind als Kinder bzw. sie und ihr Kinderwunsch, indem der Ring eben 5 Monate im Keller blieb und sie trotz langjähriger fester Beziehung unschwanger.

Nur dass sie eben nach Monaten die Konsequenzen aus dieser Kommunikation gezogen hat und Du noch hättest abwarten wollen, bis bei Dir die Prüfungen rum sind.

Hätte sie dann gesagt Ich will jetzt ein Kind oder es ist aus wärt ihr doch genauso auseinander gegangen wie wenn Du gesagt hättest Jetzt will ich erst noch das Haus zu Ende bauen, im Job ankommen, mehr Geld zur Seite legen, noch ein paar tolle Urlaube nur als Paar mit Dir erleben, etc.

Ihr war ein Kind eben derzeit wichtiger als die Beziehung zu Dir. Und Dir war kein Kind zu haben eben derzeit wichtiger als die Beziehung zu ihr. Und dann geht eine Beziehung eben auseinander.

Sie wird jetzt jemanden suchen müssen und hoffentlich finden, der einen Kinderwunsch hat. Und Du wirst jemanden suchen müssen und hoffentlich finden, die keinen Kinderwunsch hat. Oder eben nur genau dann, wenn Du auch einen hast.

Und dass der Instinkt die Frauen, die Mutter werden, während der Schwangerschaft und ca. 4 Jahre danach mit dem Kindsvater zusammen bleiben lässt, nur weil sie eben der Vater (und potentieller Versorger) sind. Und dass danach entweder ein neues, kleineres Kind euch zusammen hält oder ihr als Paar gute Gründe haben müsst (sei das nun finanzielle Abhängigkeit oder gemeinsam viel Spaß), um entgegen dem Instinkt zusammen zu bleiben, kannst Du Dir jetzt schon Mal merken. Etwa 4 Jahre nach der Geburt hast Du Ruhe. Danach muss es gute Gründe für die Frau geben, mit Dir zusammen zu leben, sonst geht sie.

Diesen Quatsch, dass wenn eine Frau Dich mal liebt, sie dann bei Dir bleibt, so lange Du Dir nichts zu schulden kommen lässt, vergiß bitte ganz schnell. So ticken Männer, aber nicht Frauen.

Frauen brauchen einen Grund, um zu bleiben. Und der Grund Deiner Freundin war Zuneigung und die Hoffnung, mit Dir ihren Familienwunsch umsetzen zu können. Und der zweite Grund, der in den letzten Jahren ihr so wichtig war wie Dir die Meisterschule, die finanzielle Unabhängigkeit oder der Hausumbau, ist jetzt weggefallen. Also ist sie weg. Und das ist gut so. Für euch beide.

Männer für die frau nur noch Zuneigung (Liebe) empfindet, werden gute Freunde. Männer, mit denen frau neben Zuneigung auch Zukunftspläne schmieden (und umsetzen!) kann, werden eine Partnerin und bleiben das auch, so lange der Mann das nicht vergisst, dass Liebe allein nicht reicht.

26.05.2018 10:29 • #47


A


Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

x 3


G
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Der Kinderwunsch war von beiden Seiten da. Auch das sie mit der Pille aufhört war gemeinsam abgemacht. Aber auch das wir gesagt haben probieren es diese paar Monate und wenn weil ja das Ende von der Schule schon in Sicht war. Quasi jetzt in 2 Wochen.

Das ich dann einen Haufen Stress hatte in der Arbeit und Schule war auch klar auch für sie.

Nur was sie nicht gesagt hat, war das sie vorher schon weniger Gefühle hatte und eigentlich nur wartete was passiert. (hat sie alles erst nacher gesagt). Sie hat Gefühle aber die reichen nicht und so weiter. Sie wollte es ja auch nochmal probieren aber langsam und von neu.
Das wollte ich aber nicht mit 2 mal in der Woche vorbeischauen und wieder heim fahren und so. Nach 6 jahren gemeinsam schlafen.
Deswegen hab ich auch meine Sachen geholt...

Als ich zum Beispiel mit meinen Freunden bei ihren Eltern im Haus arbeiten war und 3 Tage weg war im April ist sie zuhause geblieben (sie wollte wissen ob sie mich vermisst). Nein hat sie nicht, zumindest nicht wie früher. (auch das hat sie mir erst gesagt wie es quasi schon aus war).

Sicher hoffe ich auf für sie das sie einen findet mit dem sie das alles hat und auch schneller als ich war. Nur sie hat bis zum schluss gewusst das sie das alles haben hätte können. Auch mit der Schule war unsere Entscheidung und hätte sie damals nur ein Wort gesagt das ihr das zu viel ist, hätte ich damals sofort damit aufgehört.
Ich glaub auch nicht das einer so schnell sein wird und in einen Jahr alles erledigt (so wie sie das will) und das danach alle glücklich werden aber OK ist ja nicht mehr meine Entscheidung.

Warum sie sich meldet und in 2 Wochen wenn alle Prüfungen vorbei sind sich wieder treffen will weiß ich auch nicht. Überhaupt weil sie ja angeblich schon vor einen Monat abgeschlossen hat...

Sie möchte auch ja unbedingt das wir weiter wie früher in Kontakt bleiben weil es für sie die schönste Beziehung war und sein wird (ja angeblich). Hab ihr aber gesagt das es zurzeit nicht geht und wahrscheinlich wenn sie einen neuen hat gar nicht mehr geht schätze ich mal von erfahrungen der anderen. Oder kenn ich keine bis jetzt wo das funktioniert hat. Ich kenn auch keinen und die gibt es glaub ich auch nicht, die nach sowas einen Neuanfang gestartet haben und es hat funktioniert mit allem drum und dran.

Wie auch immer...

Genießt die Sonne

LG GfH

26.05.2018 11:48 • x 1 #48


hahawi
Zitat von GforHire:
Ich kenn auch keinen und die gibt es glaub ich auch nicht, die nach sowas einen Neuanfang gestartet haben und es hat funktioniert mit allem drum und dran.

Du kennst mich zwar nicht, aber bei hats erst beim 3.! Neuanfang grossartig geklappt.

26.05.2018 11:54 • x 1 #49


G
Zitat von hahawi:
Du kennst mich zwar nicht, aber bei hats erst beim 3.! Neuanfang grossartig geklappt.


Nach 3 Neuanfängen mit der gleichen Frau?

Wie viel Zeit war da auseinander wenn ich fragen darf

LG GfH

26.05.2018 15:43 • #50


G
Zitat von Felix21:
aber als ich dann gemerkt habe, dass von ihr aus nichts mehr kam mich nicht mehr gemeldet.


Hat sie sich zu die Treffen gemeldet oder du? Wenn ich fragen darf.

LG GfH

26.05.2018 19:05 • #51


hahawi
Zitat von GforHire:
Wie viel Zeit war da auseinander wenn ich fragen darf

Nach der ersten Trennung wars ein Dreiviertel Jahr, nach der zweiten nicht ganz Zwei.
Mittlerweile seit 19 Jahren verheiratet.

26.05.2018 19:35 • x 1 #52


G
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht das es sowas gibt

Da kann nichts mehr schief gehen

Danke für die Antwort.

LG GfH

26.05.2018 20:12 • #53


hahawi
Mein lieber Freund, da haben so viele Zufälle mitgespielt, vor allem beim zweiten Anlauf......

26.05.2018 20:26 • #54


M
Zitat von hahawi:
Mein lieber Freund, da haben so viele Zufälle mitgespielt, vor allem beim zweiten Anlauf......

Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweizer

26.05.2018 20:28 • x 1 #55


hahawi
Tja, wir Atheisten haben da einen eher schweren Zugang.

26.05.2018 20:30 • #56


M
Zitat von hahawi:
Tja, wir Atheisten haben da einen eher schweren Zugang.

Ach, ich wollte dich aufmuntern, nicht bekehren

26.05.2018 20:32 • x 1 #57


Urmel_
Zitat von mcteapot:
Zufall ist das Pseudonym, das dem lieben Gott zugeschrieben wird, wenn die Frau inkognito bleiben will.

Ich habs Dir mal verbessert.

26.05.2018 20:32 • #58


M
Zitat von Urmel_:
Ich habs Dir mal verbessert.

oke
dann isses aber kein Zitat mehr von A. Schweizer

26.05.2018 20:35 • #59


hahawi
Zitat von mcteapot:
Ach, ich wollte dich aufmuntern, nicht bekehren

Ich weiß ja, ihr Bayern habts ja momentan mehr mit dem Kreuz. *duckundweg*

26.05.2018 20:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag