118

Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

G
He, leider nicht, sind auch noch Bankwege und so zu machen...

Heute haut auch wieder ihre Mutter angerufen, Wie es mir geht und so.
Das wenn Sie an meiner stelle währe nicht so ruhig bleiben könnte und sich nicht melden, das Sie das bewundert wie stark ich bin.
Das Sie ganze Zeit an uns denkt und das alles nicht versteht.
Hab nur kurz geantwortet das es das beste für beide ist wenn wir uns eine Zeit nicht hören und sehen und das Sie sich keine Sorgen machen soll. Wir hören uns Irgendwann. Wollte Sie jetzt auch nicht beleidigen und gleich auflegen. Sie wollte mir auch erzählen was Sie mit ihr geredet hat und was Sie macht, dass wollte ich aber alles nicht hören und hab Sie gebeten mir sowas nicht zu erzählen. Dachte selber nicht das ich das mal sagen würde, obwohl ich immer wissen wollte was Sie macht und so...

Ich glaub die Mutter macht das mehr fertig als Sie selber

LG GfH

25.05.2018 10:01 • x 2 #31


hahawi
Zitat von GforHire:
Ich glaub die Mutter macht das mehr fertig als Sie selber

Da bist Du leider der allerfalscheste, der ihr da helfen kann.
Alles Gute für Deine Abschlussarbeit.

25.05.2018 10:13 • x 1 #32


A


Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

x 3


G
Das stimmt und habe ich ihr auch gesagt, das wir uns später gerne auf einen Kaffee setzten können, aber ich brauch mal Zeit dafür und weiß auch nicht wie lange und ob das schon im Sommer wieder ist. (wegen Urlaub und so)

Dankeeen bin gerade am ausdrucken und am Montag wird Sie abgegeben!
2 Wochen darauf ist dann die Prüfung. hab ich das überstanden werd ich glaub ich schon viel ruhiger wieder werden

LG GfH

25.05.2018 10:22 • x 1 #33


G
He, heute nach 2 Wochen hat sie sich gemeldet, da meine Eltern gestern und heute Geburtstag haben wollte sie noch wissen ob das Datum stimmt.

Hätte ich nicht gedacht, aber ja.
Hab nur kurz geantwortet mit ja stimmt und aus. Sie danke und fertig.

Warum sie das mir schreibt und nicht meiner Schwester oder weiß ich wenn mit dem sie Kontakt hat versteh ich nicht...

Naja wollt nur kurz bescheid sagen..

Lg und ein schönes Wochenende euch allen GfH

25.05.2018 18:05 • #34


F
Hi GfH
Unsere Geschichten sind so ähnlich, dass ist unglaublich. Meine Ex hat genau aus dem selben Grund und mit den selben Begründungen Schluss gemacht. Sie meinte es kam ein Gefühl, nichts mehr für mich zu empfinden und hat nichts gesagt, weil sie der Meinung war, dass es von selbst wieder geht. Naja ging es dann nicht...
Für mich ist das wirklich das schlimmste, dass sie einfach alles so mit sich selbst ausgemacht hat und die Zeit (bei uns nur 2 Jahre) einfach weg wirft. Ich möchte nicht wissen wie es dir da mit 6 Jahren Beziehung geht... Auch das Thema Familie ist gleich, ich glaube die Mutter verkraftet es weniger als die Tochter. Ich bin leider nicht stark geblieben und hab mir ab und zu berichten lassen, was meine Ex macht. Aus diesem Grund hast du meinen vollen Respekt, da du in meinen Augen echt die richtigen Schlüsse ziehst. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen

25.05.2018 18:51 • x 1 #35


G
He Felix tut mir leid für dich das auch du in der selben Situation bist. Bis vor 2 Wochen so ziemlich das schlimmste was mir im Leben passiert hätte können. Dachte ich. Aber was soll ich sagen, anscheinend wird es mit der Zeit immer klarer. Obwohl verstehen werd ich es wahrscheinlich nie...

Nur das sie sagt sie hat Gefühle nur irgendwie zuwenig oder sie weiß es nicht.
Auch deswegen hab ich meine Sachen geholt weil ich nicht warten wollte bis sie wieder kommen. Und mit einer Frau schlafen und mehr wo ich nicht weiß ob sie mich noch liebt oder nicht...

Deswegen wollte ich mich auch nicht mehr melden eine zeit lang und von keinen was hören..
Sie schaffte es 2 Wochen bis heute das sie sich nicht meldet. Heute fragte sie nur kurz wegen dem Geburtstag meiner Eltern...
Obwohl ich ihr sagte sie soll sich erst wieder melden wenn sie zu hundert Prozent weiß was sie will oder auch nicht.
Ihre Eltern schafften es nicht mal 2 Tage...
Das macht das ganze auch nicht wirklich einfacher oder besser.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr was ich will,so wie sie auch.

Ob ich mir das alles noch vorstellen kann mit ihr? Ich weiß es selber nicht...

Was ich dir wünsche, viel Kraft und glaube an dich. Du schaffst es! Auch ich bin noch lange nicht über sie weg wie auch nach 6 jahren? Aber ich seh das ganze schon ein wenig klarer und denk mir, wenn sie was will muss schon sie kommen sie wollte es auch so..
Und zum klären gibt es auch noch genug.

Aber ja ich Hoffe dir geht es bald wieder besser auch du wirst wieder wenn anderen lieben auch wenn es sich unvorstellbar noch anhört wie für mich...

Wenns dir wieder schlechter geht schreib einfach hier. Auch mir hilft das besser als ich je geglaubt hätte...

LG GfH

25.05.2018 20:12 • #36


S
Hallo,
ich bewundere deine Kraft. Hut ab. Wirklich wahr.
Ich befinde mich aktuell in der selben Situation. Nur ist es bei mir mein Partner nach 10 Jahren Beziehung der nun alles anzweifelt. Aktuell wird die gemeinsame Wohnung aufgelöst, gleichzeitig aber ebenfalls in der Prüfungsvorbereitung in der nebenberuflichen Weiterbildung.
Kann dir sehr gut nachfühlen mit dem Herzschmerz, Prüfungsstresss und auch mit dem Vergleich des Verlust einer naherstehender Person. Es ist vermutlich kein Trost aber du machst das sehr gut. Würd mir gern eine Scheibe abschneiden. Mach so weiter.

25.05.2018 21:31 • x 1 #37


G
He, hört sich vielleicht einfach an ist es aber bei weiten nicht. Ich sag mir nur ganze Zeit, hau nicht die 2 Jahre weg für das du so viel aufgegeben hast. In 2 Wochen wenn ich Glück habe ist alles vorbei und ich bin endlich wieder ein Stück freier und kann mich wieder auf andere Sachen konzentrieren.

Auch kann ich dann, das noch klären was offen ist. Auch wenn ich dann wieder da stehe wo ich am Anfang war...
Egal, dann habe ich die Zeit dazu.

Und glaub mir ich habe die erste Nächte geweint wie nie zuvor, ich habe zuvor eigentlich nie geweint...

Aber irgendwann kommt der Punkt wo du sagst es war nicht deine Entscheidung, es wird wer kommen mit dem du das alles haben kannst was du dir wünscht.


Genau so wie ich es für meine Zukunft mache, mache es du auch. Weiterbildung ist immer gut und es ist für dich nicht für irgendwas oder irgendwen. Ich wollte auch am anfang alles schmeißen weil ich dachte ich mach das ganze nur für uns und für unsere zukunft als familie.

OK ich mach es einmal für meine Familie aber anscheinend ohne sie als meine Frau, aber das war ihre Entscheidung und die muss ich halt akzeptieren auch wenn ich es jetzt noch nicht wirklich kann und hoffe sie kommt noch drauf was sie alles haben hätte können...

Aber irgendwann muss ich damit abschließen und es fällt mir wirklich damit leichter wenn ich sie nicht höre und sehe, was ich am Anfang nie geglaubt hätte.

Wie auch wenn von heute auf morgen die Frau weg ist neben der ich 6 Jahre lang geschlafen habe...

Wenn du Hilfe brauchst schreib einfach da, hier sind genug Leute die genau das selbe durch machen und genau so wenig wie ich oder du die nicht mehr verstehen. Es muss aber weiter gehen auch wenn es wirklich schwer ist...

Ich hoffe dir geht's bald besser und kannst das alles bald hinter dir lassen.

Auch wenn es einstweil unvorstellbar klingt.

LG GfH

25.05.2018 22:31 • #38


F
Danke für deine Antwort. Wir könnten echt die selbe Person sein auch ich hab die ersten 2 Nächte geweint und ich konnte mich nicht erinnern wann ich es das letzte mal getan habe. Bei mir ist die Trennung über 4 Monate her. Zwischendurch ging es mir ganz gut, jetzt ist das Gedankenkarusell wieder da. Auch wenn deine Ex Schwiegereltern dieKontaktsperrenicht einhalten und dir somit keinen Gefallen tun, finde ich es doch irgendwie gut. Es zeigt dir nämlich wie viel du ihnen bedeutest und das, was du in den 6 Jahren angestellt hast absolut richtig war. Schlaf gut und viele Grüße

26.05.2018 01:29 • x 1 #39


G
Hey ich war vor 2 Jahren in einer ähnlichen Situation .. Abschlussarbeit .. 5Jahre Beziehung weg.. Ich war 27..

Ich war da nicht so stabil wie du! Hörst dich für die Situation noch gut an!

Ich kann nur sagen, dass sich bei mir eine super Kraft freigesetzt hat fürs Studium/Arbeit die ich vorher nie hatte.. Also es kann auhc was gutes haben..

Und bezüglich Dingen die geklärt werden müssen.. Ich habe der Dame damals gesagt wir können das ganze per Email und Briefen kurz klären. Wir haben dann gemeinsame Kündigungen (Konto etc. pp) alles per Post erledigt.. Sie oder ich haben es vorbereitet dem andern geschickt und der dann an das jeweilige Unternehmen etc..

Ich fand das ne gute Lösung.. ich wusste nämlich nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte... Hab Sie nur einmal in der Uni gesehen, sie mich nicht und das war schon nicht gut...

Man muss nur seinen Stolz wiederfinden.. Ich hab die erste Woche auch so doofe Dinge wie spontan vorbeifahren etc. gemacht.. doof doof doof!

Viel Erfolg dir!

26.05.2018 02:26 • x 1 #40


hahawi
Zitat von GforHire:
He, heute nach 2 Wochen hat sie sich gemeldet, da meine Eltern gestern und heute Geburtstag haben wollte sie noch wissen ob das Datum stimmt.

Guten Morgen. Sorry, bin gestern beruflich, dann privat weiter etwas unterwegs gewesen .

Was sie da macht, das wirst Du auch hier öfter lesen, das ist ein sogenannter ORBITER.
Eine eigentlich unnötige Kontaktaufnahme aus einem nichtigen Grund.
Wie Du schreibst, sie hätte das problemlos von anderen erfahren können, hat aber trotzdem Dich kontaktiert.
Manchmal ist das eine Art Verfügbarkeitstest.
Ich würde da aber trotzdem nichts reininterpretieren, das kann recht kurzfristig aus einer Laune heraus passiert sein.

26.05.2018 06:03 • #41


G
Zitat von Felix21:
Bei mir ist die Trennung über 4 Monate her. Zwischendurch ging es mir ganz gut, jetzt ist das Gedankenkarusell wieder da.


Hast du in der Zeit och was gehört von ihr oder von wem oder nicht?
Danke auch dir schöne Grüße!

Zitat von Granto:
Man muss nur seinen Stolz wiederfinden.. Ich hab die erste Woche auch so doofe Dinge wie spontan vorbeifahren etc. gemacht.. doof doof doof!


Ja von dem kann ich auch ein Lied singen, hat sich aber ziemlich schnell gelegt als ich merkte es wird eigentlich nur schlimmer...


Zitat von hahawi:
ch würde da aber trotzdem nichts reininterpretieren, das kann recht kurzfristig aus einer Laune heraus passiert sein.


Mach ich nicht, ich glaube Sie wollte wirklich nur wissen ob die Geburtstage stimmen. Hab ich ja nur kurz geantwortet mit ja stimmt und aus...
Bis nach die Prüfungen werde ich wieder probieren die Kontaktsperre einzuhalten, was mir eigentlich immer besser gelingt.
Ja das mit die Eltern stört mich eigentlich nicht so viel, solange keiner über Sie redet oder uns.

LG und schönes Wochenende an alle GfH

26.05.2018 08:19 • #42


hahawi
Zitat von GforHire:
ich glaube Sie wollte wirklich nur wissen ob die Geburtstage stimmen.

Selbstverständlich!

26.05.2018 08:38 • #43


G
Gut, dass Du Dich auf Deine Prüfungen konzentrierst.

Ich denke, sie hat sich seit November auf den nächsten Schritt nach Deinen Prüfungen vorbereitet. Aber bei vielen Frauen fällt die Männerauswahl mit Pille (=simulierte Schwangerschaft, also wird ein Versorger bevorzugt) anders aus als ohne Pille (=fruchtbar, also wird ein Erzeuger bevorzugt). Das ist keine bewusste Wahl, sondern läuft über Gefühle ab. Daher macht es Sinn, wenn sie sagt, dass ihre Gefühle für Dich (ohne Pille) einfach nicht mehr da sind. Wäre sie seit November von Dir schwanger geworden, wären ihre Gefühle vermutlich wieder gekommen (da dann ja wieder die Attraktivität eines Versorgers besser auf sie wirkt als die eines Erzeugers).

Wenn sie aber in fast einem Jahr nicht schwanger von Dir wird, wird ihr Überlebensinstinkt (=Fortpflanzungsinstinkt) ihr regelrecht aufgeben, zu gehen und weiterzusuchen, bis sie einen Mann findet, von dem sie schwanger werden kann.

Das sind alles sehr gesunde und natürliche Instinkte aus dem Tierreich, die die letzten Jahrmillionen dafür gesorgt haben, dass die Menschheit nicht ausgestorben ist. Die kann man (bzw. frau) natürlich unterdrücken und umlenken, z.B. auf Konsum oder das Ego. Dann will man (bzw. frau) z.B. teure Geschenke oder ganz viel Aufmerksamkeit statt Kinder. Aber auch da müsste der Partner dann liefern, sonst setzt auch hier der Überlebensinstinkt wieder ein.

Deine Freundin ist mit 25, 26 im besten Alter um Mutter zu werden. Sie scheint ja auch kein Studium oder eine Meisterausbildung dazwischen geschoben zu haben, der diesen Instinkt um einige Jahre verzögern könnte. Daher war ihr Verhalten leider wohl sehr natürlich.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann, wenn Du selbst eine Familie gründen möchtest (denn es hat ja einen guten Grund, wenn ein Ring fast ein halbes Jahr im Keller liegt - Du warst eben emotional noch nicht soweit), eine Frau triffst, die dann genau in der Phase ist wie Deine Freundin jetzt. Dann passt es zwischen euch und ihr könnt glücklich werden.

26.05.2018 08:40 • #44


G
He, ich verstehe dich voll und ganz und danke dir für die Antwort.

Nur das man vorher nicht irgendwas sagt das man das eben jetzt möchte versteh ich halt auch nicht, aber gut ist halt ihre Entscheidung.

Auf der anderen Seite denke ich mir. Vielleicht ist es auch besser das es nicht sie ist und ob ich das ganze überhaupt möchte oder mich eigentlich nur noch mehr unter Druck setzten hab lassen (ihr einziger Wunsch war eigentlich ein Kind). Aber dann währ ein Kind da sie hat was sie will und ihre Gefühle gehen dann trotzdem. Dann ist alles noch schlimmer als es jetzt ist. Also vielleicht eh nicht so verkehrt. Ich kann dir auch nicht wirklich sagen ob ich das alles wirklich wollte mit ihr oder mich nur blenden hab lassen.

Das Sie einen finden wird, wo sie schnell schwanger wird von dem geh ich sowieso aus. Ich hoffe nur das sie dann auch glücklich wird. Weil ich schön langsam glaube ich wirklich für sie ist nichts anderes mehr wichtig als Mutter zu werden...

Aber danke für deine Aufklärung

LG GfH

26.05.2018 09:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag