118

Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

G
Ja leider muss ich schon sagen bin ich mir hundert Prozent sicher. Nicht weil ich ihr so vertraue sondern weil ich auch dumme Sachen gemacht habe. Wie ihr Handy und solche Sachen ohne das sie was weiß. Überraschungsbesuche bei Feiern und so Blödheiten. Weil ich mir einfach zum Schluss selber nicht mehr sicher wahr ob da ein anderer im Spiel ist.

Außerdem wurde sie einmal hintergangen und hat von Anfang an bis zum Schluss immer gesagt, das immer bei sowas jeder ehrlich sein soll und es keiner auf diese Weise verletzt werden soll. Das haben wir uns auch so geschworen.

Ich hab ihr auch immer wieder gesagt es währe für mich weit aus einfacher wenn du einen anderen haben würdest, mit dem könnt ich besser abschließen als mit dem wie du es jetzt machst.

Sie hat gesagt das ihr das extrem leid tut und das sie mir das so antut. Ihr währe auch lieber wenn sie einen Grund hätte wo ich sie hassen könnte und nicht sowas. Sie sieht ja wie ich extrem darunter leide und ihr währe sogar lieber wenn ein anderer im Spiel währe sie mir das sofort gesagt hätte und ich Sie hassen könnte dafür. Aber sie kann ihre Gefühle nicht ändern und sie weiß das sich das auch nicht ändern wird so schnell sie kennt sich zu gut... Und so weiter.

Mittlerweile bin ich soweit das es mir ernsthaft lieber währe, dass Sie einen anderen hätte...

Ich hab ihr nur gesagt das Sie mir ins Gesicht sagen soll das sie mich nicht mehr liebt und keine Gefühle mehr hat mit einen bisschen raueren Ton.
Auch das konnte Sie nicht.

Ja wie gesagt lebe wohl bis irgendwann gesagt. Sie geweint ich am Ende. Ab ins Auto und in die Heimat gefahren.

Ohne das ich wirklich einen Grund habe der mir das abschließen leichter machen würde. Nur halt das die Gefühle nicht mehr stark genug sind. Was für Gefühle hab ich welche oder hab ich keine? Liebe ich ihn oder nicht? Was ist so schwer daran? Ich könnte dir das auch in der Sekunde sagen ohne das ich wochenlang überlegen muss.

Aber OK Frauen denken da anscheinend weit anderst...

LG

19.05.2018 11:48 • x 1 #16


Drops07
Zitat von GforHire:
Aber OK Frauen denken da anscheinend weit anderst...


Das ist das Problem, es geht nicht ums Denken sondern um Gefühle! Diese kann sie nicht per Klick wieder herstellen und auch kann man diese nicht herbei denken.

19.05.2018 12:00 • x 2 #17


A


Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

x 3


hahawi
@GforHire
Du kannst im Endeffekt nur eins machen.
Du musst Dich um Dich kümmern, um Deine Sachen. Schau, dass Du alles in die Reihe kriegst mit Deinem Abschluss, denn der bleibt Dir für immer.
Wie es mit ihr weitergeht ist von Dir nur passiv beeinflussbar.
Versuche sie, in ein Hinterzimmer zu verdrängen, vorerst, hau Dich rein in Deine Arbeit, bis ans Limit, geh Laufen oder schwimmen, wenn der Kopf zu vernagelt ist.
Mach Dich ihr und ihrem Anhang gegenüber rar und inexistent.
Lass sie den ersten Schritt machen, und bleib distanziert.

19.05.2018 12:52 • x 2 #18


G
Danke für die Antworten.

Werde ich machen!

Abschluss ist in Arbeit, laufen geh ich sowieso schon längere Zeit. Hilft eigentlich auch ziemlich viel.

Nur das jetzt die Kilos schneller purzeln

Und werde probieren die Hoffnung zu verdrängen das Sie irgendwann mal anklopft und nicht versuchen auf Sie zu warten...

Danke, wenn ihr möchtet werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten.

LG GfH

19.05.2018 16:54 • x 1 #19


hahawi
Unbedingt. Wir sind da!

19.05.2018 16:58 • x 1 #20


G
Hallo Leute ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Bei mir wars eigentlich besser als ich gedacht habe. Hab jeden Tag bißchen meine Abschlussarbeit weiter geschrieben und danach eigentlich immer was mit Freunden unternommen.

An Sie denken muss ich halt trotzdem jeden Tag an Sie aber ist eigentlich nur ganz schlimm im der früh und am Abend.

Sie hat sich nicht mehr gemeldet und wird sie auch nicht mehr was ich so denke, jedoch ihr Bruder wie es mir geht und ob ich vorbei schauen möchte zum reden oder das wir was unternehmen. Ich weiß das er mit ihr derzeit nichts redet weil er es selber noch nicht glauben kann oder will. Jedoch weiß ich nicht ob das für mich gut ist wenn ich mit ihm was mache. Sicher kann ich sagen das er wirklich ein Freund ist und wir sehr viel gemeinsam gemacht haben von Urlaub bis zu gemeinsam arbeiten und weiß ich was alles..
Auch für dieses Jahr soll ich wieder mit ihm in den Urlaub wo wir eigentlich jedes Jahr öfter waren...

Das ich ihm die Freundschaft kündige möchte ich auch nicht weil er ist mir ziemlich ans Herz gewachsen und ich kann sagen das er ein wirklicher freund ist und er sicher nicht sonst würde er sich nicht ganze Zeit melden. Aber ich weiß nicht ob das jetzt schon gut ist.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Hoffe euch geht's allen gut.

LG GfH

22.05.2018 09:40 • #21


hahawi
Zitat von GforHire:
Das ich ihm die Freundschaft kündige möchte ich auch nicht weil er ist mir ziemlich ans Herz gewachsen und ich kann sagen das er ein wirklicher freund ist und er sicher nicht sonst würde er sich nicht ganze Zeit melden. Aber ich weiß nicht ob das jetzt schon gut ist.

Sag ihm bitte ehrlich, dass Du im Moment den Kontakt auf Eis legen möchtest. Als Freund wird er es verstehen.
Wann ist dieser Urlaub denn geplant?

22.05.2018 09:44 • x 1 #22


G
He ja das wollte ich eh, ich will ihn nur nicht irgenwie verletzen oder so weil er für mich da sein möchte...

Im Juli schon.

Lg

22.05.2018 10:07 • #23


hahawi
Zitat von GforHire:
will ihn nur nicht irgenwie verletzen oder so weil er für mich da sein möchte.

Sprich offen mit ihm. Sag ihm, dass du ihn als Freund schätzt, aber momentan das Chaos beseitigen musst und er da einfach zu nah dran ist. Und auch wenn er im Moment keinen Kontakt zu ihr hat, das kann und wird sich jederzeit ändern. Und damit bringst Du ihn halt auch in eine etwas ungute Lage bezüglich Loyalität.
Als Freund versteht er das.
Bezüglich des Urlaubes wird es ausschließlich von Dir abhängen, wie es Dir da geht.
Wenn ihr irgendwo hinfliegt, könnte es klappen.
Es gibt halt ein Thema, das ihr vermeiden solltet.

22.05.2018 10:12 • x 2 #24


G
Ja das sagte ich ihm auch.

Das er mit ihr nicht redet versteh ich auch nicht und will ich auch nicht.
ich würde den Freund meiner Schwester niemals meiner Schwester vorziehen auch wenn ich mich super verstehe mit ihm würde das für mich nicht in Frage kommen.

Er müsste ja auch für Sie da sein und nicht Sie ignorieren und wegfliegen lassen und alles, aber ok gesagt habe es ihm oft genug. Aber er möchte keinen Kontakt für ihm ist das alles zuviel und er fühlt sich von ihr hintergangen weil er zuvor noch mit ihr geredet hat und Sie ihm angelogen hat das alles passt und super ist.
Ist halt seine Entscheidung und kann ich auch nicht ändern obwohl ich es schade finde.

Ja bezüglich Urlaub muss ich halt checken ob das so klappen kann, ohne das es mich zurückwirft wie am Anfang und ich dann da stehe wie heute...

Manche Tage sind echt klasse und an machen denke ich mir ich bin dort wo ich am Anfang war und keinen Schritt weiter...
LG

22.05.2018 10:48 • #25


Wurstmopped
Hey TE , wie alt warst du nochmals? ...es war deine erste Frau, Beziehung?
Du machst alles richtig, Focus auf Ausbildung - Zukunft und organisierst dein Leben!...und der Spaß kommt zurück!
Warte mal ab...in einigen Monaten hast du ein nettes Mädel an deiner Seite und dankst Gott für diesen Schicksalsschlag ...alles wird gut! Vergiss die Frau, man soll eh nie die erst beste nehmen ..probiere dich lieber aus! ...bist noch soooo jung!

24.05.2018 13:26 • x 2 #26


G
He, ich bin 25 und es ist nicht meine erste Beziehung, aber sagen wir mal so meine erste Frau wo ich so weit war zu sagen, dass ich mein Leben mit ihr verbringen möchte. Ich war auch eigentlich schon so weit nach 6 Jahren.

Bin ich dabei
Montag gebe ich meine Abschlussarbeit ab und 2 Wochen darauf ist dann die Abschlussprüfung.
Bis dahin hab ich mir vorgenommen mich sowieso nicht zu melden oder der gleichen. Ist zwar nicht einfach funktioniert aber recht gut einst weil auch dank meiner Freunde und so.

Was nicht so einfach ist, den Kontakt zu ihrer Familie abzubrechen, weil eigentlich Sie mich kontaktieren und beleidigen möchte ich Sie auch nicht. Da ich zu ihnen eine sehr gute Beziehung haben und auch davor schon gut waren. Eigentlich will ich auch nicht den Kontakt zu ihr komplett abrechen da wir davor sehr gut befreundet waren. Das das in dieser Zeit einst weil nicht geht ist mir klar und seh ich auch...

Außerdem gibt es noch einiges zu regeln, was ich aber jetzt nich nicht machen möchte oder kann...

Das Problem Sie hat eigentlich keine Ahnung was Sie eigentlich möchte im Leben, obwohl das was sie immer möchte zu den war ich zum Schluss eigentlich Bereit. Nur für Sie anscheinend zu spät. Da Sie ja 6 Jahre auf mich gewartet hat...und deswegen laaange überlegt hat nur mir kein einziges Mal was gesagt hat, bis zu dem Punkt wo es für Sie zu spät war, warum auch immer.

Das mit dem ausprobieren hab ich davor mehr als glaub ich gut war gemacht und dachte eigentlich Sie ist die richtige. Auch bei ihr ( sie hatte bereits 2 längere Beziehungen die soweit ich weiß aus so ziemlich den selben Grund beendet wurden, nur das es einmal ER war weil er sich noch ausleben wollte und nicht binden). Wahrscheinlich hat Sie bei mir auch 6 Jahre gewartet. Ich wollte nur eine solide Grundlage für uns schaffen und nicht ein Kind in einer 40 m² Wohnung aufziehen. Deswegen auch der Ausbau vom Haus bei mir am Land der in 2 Monaten fertig gewesen währe und die Meisterschule da ich einen Posten bekomme bei dem man ziemlich gut verdient.
Das ihr das alles kurz vor Schluss zu spät geworden ist, werd ich wahrscheinlich nie verstehen.

Aber ja wenn die Gefühle weg sind kommen Sie anscheinend auch nicht mehr

Ich schätz mal Sie wird einen kompletten Neuanfang starten...

LG GfH

24.05.2018 15:00 • #27


M
Zitat von GforHire:
Das ihr das alles kurz vor Schluss zu spät geworden ist, werd ich wahrscheinlich nie verstehen.

Es gibt genug Ausreden

- es hat mich erschreckt, wie schnell wir Richtung Otto Normal Haus. Ehe, Kinder usw. waren ..
- Du wolltest über uns bestimmen
- ich bin die Falsche für deine Lebensanschauung

egal, was sie letztendlich sagt
Keine Antwort wird dich befriedigen

24.05.2018 16:10 • x 1 #28


G
He, im eigentlichen Sinn geht es mir nicht um die Antworten selber sonder das Sie mit mir nicht vorher darüber geredet hat.

Sie hat angeblich gemerkt wie ihre Gefühle weniger werden seit 1 oder 2 Monaten aber kein Wort.

Erst wie die Gefühle so wenig waren dann hat Sie es erzählt, oder besser gesagt ich hab so lange auf Sie eingeredet bis Sie mir erzählt hat was los ist. Wobei ich es da schon ein wenig gemerkt habe. Ja aber weit zu spät.

Keine Ahnung was Sie will. Erster Zeit, dann will Sie es neu probieren aber langsam, dann will sie wieder mit keinen reden.

Im Endeffekt hab ja ich dann meine Sachen geholt und seit 2 Wochen meld ich mich auch nicht mehr und hab ich auch nicht mehr vor bis nach dem ganzen. Aber zum klären gibt es halt noch einiges...

LG GfH

24.05.2018 16:47 • #29


Wurstmopped
Kannst Du am Telefon klären...kurz, knapp ...fertig...wenn es dir zuviel wird ... auflegen.

24.05.2018 18:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag