118

Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

G
Hallo ihr lieben

Heute hat sie mir geschrieben ob wir kurz teln können.

Haben wir dann auch. Hatte wie beim ersten Telefonat auch keine Erwartungen mehr auf irgendwas.

Wie ich mir schon gedacht habe ging es um finanzielle Dinge die wir eigentlich erst nach meiner Prüfung die am 11. ansteht klären.

Sie wollte mir nur Bescheid sagen über das und wissen wie es mir so geht. Eigentlich redete sie ganz nett und so als währen wir gute Freunde. Ich fragte auch wie es ihr geht und ob sie mit den Eltern auch wieder gut zurecht kommt und ob sonst alles passt. Sie antworte das es ihr gut geht aber viel Stress in der neuen Arbeit hat und ein Auto suchen würde. Ich sagte nichts wie es mir wirklich geht oder das ich mich freue das sie sich meldet. Probierte wirklich mich glücklich und nicht traurig anzuhören.

Ich wollte nicht schon wieder sagen wie sehr ich sie eigentlich vermisse und das hab ich auch nicht gemacht. Obwohl es mir schon ein wenig weh getan hat wie sie so als Freundin mit mir redet und ich den Eindruck habe sie hat schon richtig abgeschlossen und ist bereit für was neues. Nana kann ich nicht ändern.

Dann verabschiedeten uns und sie sagte wir hören sich nach meiner Prüfung und wir könnten uns ja dann treffen. (auch ihre Mutter will schon seit ein paar Wochen das ich vorbei schaue bei ihr)

Ich sagte wir hören uns und einen schönen Tag.

Meine Angst. Was wird in mir passieren wenn ich sie nach 5 Wochen wieder sehe.
Wenn ich sehe das sie ohne mich glücklich ist. Ich schätze sie auch wirklich als Freundin und sehe ja das sie sich bemüht und ja ich will sie wirklich als Freundin entgegen aller Ratschläge. Aber ich sehe anders als meiner und ihrer Familie und Freunde sieht sie nicht was sie nicht mehr hat sondern sieht das sie ohne mich besser zurecht kommt. Anscheinend.

Keine Ahnung mehr was ich machen soll. Den leichten Weg gehen und den Menschen der mir so viel gegeben geholfen und gelernt hat für immer vergessen. Oder den schweren und versuchen sie als Freundin für mich und ich für die zu behalten. Ich behaupte mal das es keinen Gibt von dem ich soviel weiß wie ich von ihr und umgekehrt gibt es sicher keinen.

Ich weiß schwere Situation die ich mir im Endeffekt selber zuzuschreiben habe. Ja auch das noch immer Hoffnungen habe. Weil niemals ich mich melde sondern immer Sie aber eigentlich aus Mitleid mit mir oder wegen organisatorischen Gründen.

Wollte euch nur mal am laufenden halten und wünsche euch einen schönen Tag.

Genießt die Sonne

LG GfH

06.06.2018 10:36 • #76


hahawi
Habt ihr das konkret vereinbart, dass Ihr Euch erst nach Deiner Prüfung wegen des Organisatorischen zusammenredet, oder habt Ihr das jetzt erst bei diesem Gespräch gemacht?

06.06.2018 11:06 • x 1 #77


A


Abschließen, kämpfen oder für immer aufgeben?

x 3


G
Zitat von hahawi:
Habt ihr das konkret vereinbart, dass Ihr Euch erst nach Deiner Prüfung wegen des Organisatorischen zusammenredet, oder habt Ihr das jetzt erst bei diesem Gespräch gemacht?


Ja eigentlich haben wir das. Sie wollte es auch erst nach der Prüfung. Mir war es am Anfang egal aber danach wollte ich es auch so. Heute hat sie es dann wieder gesagt.

06.06.2018 11:27 • #78


hahawi
Also hat sie Dich angerufen, um Dir nochmals zu bestätigen, dass sie sich nicht vorher melden wird.
Das wievielte mal war das?

06.06.2018 12:10 • x 1 #79


G
Zitat von hahawi:
Also hat sie Dich angerufen, um Dir nochmals zu bestätigen, dass sie sich nicht vorher melden wird.
Das wievielte mal war das?


Eigentlich so wie du es sagst. Ja.
So einmal in der Woche wie es mir geht weil sie hat von Gott und der Welt gehört das es mir schlecht geht und dann eben so sachen wie das wir nach der Prüfung dann den Rest klären und das ja keinen Stress hat oder sie sich ein Auto anschauen und kaufen möchte(sie wohnt lebt und arbeitet in Wien, nicht mal ich als Landmensch habe in Wien ein Auto gebraucht und ich besitze 4, sie hat 4 U-Bahn Stationen bis zur Arbeit und steigt vor der Tür ein und vor der Arbeit aus. Aber ja kann und soll mir ja egal sein).

Wie gesagt ganz schlau werde ich nicht daraus.

LG GfH

06.06.2018 13:23 • #80


hahawi
Es stimmt schon, dass sie wissen will, wie es dir noch geht, was und vor allem, mit wem du was tust..

Erzähl ihr doch einmal ganz freundschaftlich, dass Du ein nettes Mädel kennengelernt hast. Nix ernstes natürlich (wo kämen wir da hin, aber doch nett und interessant. und so viele Gemeinsamkeiten, ihr könnt so toll miteinander reden. Natürlich nicht Dein Typ, sie sieht ganz anders aus. Es folgt Beschreibung, leicht idealisiert)
Wiedereinmal schade, dass es kein Emoji für *diabolischgrins* gibt.

06.06.2018 13:33 • x 1 #81


G
Zitat von hahawi:
Erzähl ihr doch einmal ganz freundschaftlich, dass Du ein nettes Mädel kennengelernt hast. Nix ernstes natürlich (wo kämen wir da hin, aber doch nett und interessant. und so viele Gemeinsamkeiten, ihr könnt so toll miteinander reden. Natürlich nicht Dein Typ, sie sieht ganz anders aus. Es folgt Beschreibung, leicht idealisiert)
Wiedereinmal schade, dass es kein Emoji für *diabolischgrins* gibt.


Ich weiß echt nicht ob ich das in meiner Lage schon durchbringe...

Aber ich nehm deinen Ratschlag an und werd mir es als Ziel für nächste Woche setzten.

Was soll den noch viel schief gehen nach dem was ich schon alles versucht habe

LG GfH

06.06.2018 14:28 • x 1 #82


hahawi
Ich weiss ja nicht, wie gut Du schon auf Unbeschwert machen kannst, aber genau sollte es klingen.

06.06.2018 14:39 • #83


G
Zitat von hahawi:
Ich weiss ja nicht, wie gut Du schon auf Unbeschwert machen kannst, aber genau sollte es klingen.


Ich versteh was du meinst

Genau das sollte mein Ziel sein

LG GfH

06.06.2018 14:49 • #84


hahawi
Genau. Wie sagte schon der grosse Philosoph Hansi Hölzl?

Waun ned, daun ned!

Das sollte Deine Leitlinie werden.

06.06.2018 14:52 • x 1 #85


G
Zitat von hahawi:
Waun ned, daun ned!

Das sollte Deine Leitlinie werden.



Hört sich gut an

Hat schon oft recht gehabt der gute Mann

LG GfH

06.06.2018 16:14 • #86


G
He Leute

Heute habe ich erfahren warum die Freundinnen von meinen Freunden es nicht verstehen warum ich mit ihnen nichts mehr mache.

Weil sie nach doch noch Kontakt haben mit meiner Ex und sich am Wochenende sich treffen.
Obwohl sie ja sagte sie will keinen Kontakt weil es ja meine Freunde sind und das sie sie nie als Freunde angesehen hat.
Hab ich mir schon gedacht das irgendwas nicht passt. Ist doch nicht ganz so schön alleine ohne Freunde in der Wohnung.

Aber ja weiß ich wenigstens warum ich mit ihnen nichts mehr mache. Von der Seite würde sowieso nicht gut geredet über mich

Wollt euch nur am laufenden halten.

Schönes Wochenende meine Lieben

LG GfH

09.06.2018 13:10 • x 2 #87


M
Zitat von GforHire:
Von der Seite würde sowieso nicht gut geredet über mich

was nicht gut tut, kann weg

09.06.2018 13:13 • x 1 #88


G
Zitat von mcteapot:
was nicht gut tut, kann weg


Das stimmt, nur sind es halt die Freundinen meiner Freunde und die sollen nicht weg

Ich meinte auch nicht schlecht über mich sonder sie werden ihr schon gut zugeredet haben um die Entscheidung zu erleichtern...

LG GfH

09.06.2018 13:18 • #89


M
Hauptsache du hast Freunde

09.06.2018 13:21 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag