20

Abschliessen, ohne letztes Gespräch

N
Ja, ist eine nervige Eigenschaft an mir. Eigentlich lasse ich ja den Anderen damit in Ruhe und somit bleibe ich mit dem ganzen Gedankenkarussell zurück.
Ich versuche schon meine Gefühle und Gedanken zu beeinflussen.
Abstellen wie man es mit einem Schalter macht wäre praktisch!
Alle warums kann man nicht klären. Das ist mir bewusst.
Ich versuche es mir einfach logisch zu erklären.
Er hatte keinen Bedarf sich mit den ganzen Dingen auseinanderzusetzen, also bin ich es ihm nie wert gewesen.
Das ist die erste logische Schlussfolgerung. Die zweite wäre, er wäre niemals der Mensch an meiner Seite mit dem ich hätte leben können.
Ich versuche mich jetzt zu bezwingen und werde da hinaus gehen.

25.04.2014 11:30 • #46


S
Das meine ich ja @meinnameishase.

Das ist es ja, was ich ihm nachtrage.
Dann hätte er es nicht sagen sollen.

Er hat es sogar nochmal von daheim geschrieben.
Er würde mich aufrichtig lieben.

Es bestand kein Anlass mehr, mir das abends nochmal zu schreiben.
Somit war es für mich schwerer, weil ich mich zudem noch verarscht fühle.
Und damit nicht überaus fair.

25.04.2014 11:38 • #47


A


Abschliessen, ohne letztes Gespräch

x 3


B
abschließen wird für mich nie möglich sein, wir haben zwei kinder und der hass auf ihn wird immer mehr.

26.04.2014 10:58 • #48


N
Ich hab es jetzt nicht geschafft auf alles einzugehen aber ich finde eine letzte Aussprache hinsichtlich der emotionalen Sichtweise fair. Danach kann man versuchen zum Wohl der Kinder organisatiorische Dinge zu klären.
Besonders wenn man so viele Jahre zusammen gewesen ist.
Es ist doch für alle langfristig besser, sich das Leben nicht noch zusätzlich schwer zu machen.
Es gibt doch immer zwei Seiten.
Gut, die Liebe ist nicht mehr da aber dennoch sollte man schon wegen der Kinder einen Weg finden, um
friedlich miteinander umzugehen.
Leider wird das oft nicht möglich.
Es sind einfach zu viele Dinge, die da mit verbunden sind.
Man hat sich etwas gemeinsam aufgebaut, es geht um verletzte Gefühle, Vermögen und finanzielles.
Dennoch sollte das Wohl der Kinder ganz weit oben stehen!
Wenn der Andere da keinen vernünftigen Weg findet und man sich gegenseitig nur noch das Leben schwer macht und die Kinder darunter langfristig leiden, dann ist es wohl besser den Kontakt so gut es geht einzuschränken. Keine Reaktionen mehr auf Provokationen, sondern nur noch organisatorischer Kontakt.
Vater und Mutter wird man sein ganzes Leben bleiben!

Wenn es ungeklärtes gibt, dann wäre es für alle gut, es ein für allemal zu klären und dann abzuschliessen.
Falls es so stark belastet, sollte man es ggf. einfordern aber ohne das Beisein der Kinder!
Das ist mein Standpunkt dazu.

Ich verstehe das sehr gut! Wenn ich soetwas lese, dann frage ich mich manchmal was in den Köfpen von Menschen so von statten geht?



Eins habt ihr aber und das ist Euer grösster Schatz, es sind Eure Kinder!

Es ist jetzt ein threat für alle.
Ich verzichte auf ein letztes Gespräch und weiss jetzt, was ich von demjenigen zu halten habe!
Dennoch werde ich ihm alles Gute wünschen, auch wenn es verletzend war.
Er konnte es nicht besser und das ist seine Schwäche!

26.04.2014 11:30 • #49


N
Ich hab wieder wenig Zeit...sry für Rechtschreibfehler!

damit (zusammen)
dem Beisein der Kinder....u.a.

aber ich glaub es ist verständlich.

26.04.2014 11:33 • #50


N
Danke an alle konstruktiven Beiträge und vor allem an die aufbauenden Antworten an mich!

Habt Dank und Euch einen möglichst guten Tag und viele darauf folgende!

26.04.2014 11:56 • #51


M
nicki, dir auch viele sonnige tage und frieden im herzen, auch dann, wenn du nur mit dir selbst ausmachen und abschließen musst!

summer, schwierig von außen zu beurteilen, warum er so handelt.
vielleicht trägt er irgendwelches geheimnis, von dem du nichts weiß. wäre ja in einer fernbeziehung nicht ungewöhnlich.
oder ist einfach feige und um sein schlechtes gewissen zu beruhigen, erzählt dir was vom bären.
alles kann sein, ändert für dich die sache nicht im geringsten.
mach es mit dir aus. so dass du damit gut leben kannst.

blubbi, abschließen nicht möglich?
warum denn nicht? du musst zwei sachen trennen. euch als paar und euch als eltern.
hass ist ein schlechter berater. und mit hass zerstörst du dich selbst und prägst in deinen kindern schlechte charakterzüge. das leben in trümmerhaufen und du, ja, genau du, hast mächtig was beigetragen. auch wenn du vielleicht das heute nicht so siehst.
verzeihen ist das, was einen menschen frei macht. zeugt güte, frieden und freude am leben. einen kapitel abschließen, anderen willkommen heißen!

26.04.2014 12:21 • #52


S
Ich versuche aufzuhören darüber zu grübeln warum ich so feige verlassen wurde. Kein Gespräch, kein Abschied, nichts.

Inzwischen denke ich, dass es von ihrer Seite niemals echte Liebe war. Ich habe ihr eine zeitlang gut getan, mehr nicht.

26.04.2014 17:55 • #53


E
Hallo zusammen,

Ich habe gerade sehr aufmerksam mitgelesen.

Ich bin auf der Seite derjenigen, die sich trennt. Und ganz bewusst auch derzeit kein Gespräch mehr will.

Wer Lust hat kann sich meine Threads das Leiden einer sich Trennenden und Trennung trotz Gefühlen füreinander mal durchlesen.

Ich verweigere auch das Gespräch. Denn davon hatten wir so viele. Und dabei kam dann immer raus, ich kann ihn nicht gehen lassen, ich muss ihn umarmen, Zärtlichkeiten usw.

Ich muss mich jetzt einfach davor schützen. Ja ich liebe ihn und kann nicht mehr.

Ich hätte nie zuvor gedacht, jemals an diesem Punkt zu sein, dass ich die Beziehung nicht mehr will, obwohl ich ihn sehr liebe ..

Mir kommt es selber so komisch vor.

Er weiß warum ich mich trenne, er kennt unsere Probleme, für ihn war nur klar, wir bleiben trotzdem zusammen, wir schaffen das.

Ich bin dauernd in Gedanken bei ihm, frag mich, wie es ihm geht usw. Ich weiß, dass er gerade einen inneren Kampf führt, dass er weiß, er muss mit mir abschließen, obwohl er das nicht will.

Aber er ist tough, er packt das. Er hat diesbezüglich richtig Rückrat, das weiß ich. Er hat auch immer von sich gesagt, wenn er mit etwas abschließt ist und bleibt das so. Und er ist jetzt dabei, das mit mir zu tun.

Gewünscht hätte ich mir, mit ihm glücklich zu werden, nach Jahren des Versuchens habe ich aufgegeben. Mich hat das alles zuviel Kraft gekostet. Zuviel habe ich investiert.

Ich frage mich, ob es egoistisch war, so ein bisschen was von dem, was ich gegeben habe, zurück zu erwarten. Aber ich bin ein Mensch, der nicht immer nur reinbuttert, ich wünsche mir auch, dass mal in mich investiert wird.

Ist das so falsch? Sonst könnte ich ja gleich nur S. Beziehungen eingehen.

Alte Werte hin oder her..

Ich sehe meine Eltern, seit über 30 Jahren verheiratet und die hatten weiß Gott nicht immer gute Zeiten.

Sie haben trotzalledem diese Bindung..

Ich wollte die mit meinem Partner auch. Ich schaffe es aber nicht.. Ich leide zu sehr ..

Ist die Frage, ob es die heutige Gesellschaft ist, die heutige Einstellung. Wären wir vor 30 Jahren trotz aller Probleme zusammengeblieben.

Im Moment will ich kein Gespräch .. Ich denke, er weiß, wo das Problem liegt.

Aber abschließen werden wir irgendwann können und müssen.

Aber jetzt noch nicht..

27.04.2014 18:06 • x 1 #54


N
Ich wollte die mit meinem Partner auch. Ich schaffe es aber nicht.. Ich leide zu sehr ..
______________________

Woran liegt es denn, wenn Du das mit ihm wolltest aber zu sehr leidest?

27.04.2014 19:22 • #55


I
Hallo Einfachso,

daß Du hier im Forum schreibst zeigt daß auch Du viel zu verarbeiten hast, sei willkommen. Für Dich ist es bestimmt auch nicht einfach.

Jetzt stell Dir vor es würde Dir hier niemand antworten, kein einziger, egal wie oft Du schreibst oder wie sehr Du darum bittest. Wie würdest Du dich dann fühlen?

27.04.2014 19:36 • #56


N
Jetzt stell Dir vor es würde Dir hier niemand antworten, kein einziger, egal wie oft Du schreibst oder wie sehr Du darum bittest. Wie würdest Du dich dann fühlen?
_______________________

Genau das ist der Punkt. Entweder man ist so egozentrisch, das einfach zu übergehen oder man weiss sehr genau was man anrichtet. Das zufügen von wissentlichem Schmerz!
Oft ist es der letzte Punkt. Man lässt den Anderen im Regen stehen und fühlt sich mächtig.
Man braucht dieses Gefühl, letztendlich am längeren Hebel zu sitzen.
Die Aufwertung des eigenen Selbst über den Anderen.
Es ist so traurig und armselig!

27.04.2014 20:35 • #57


E
Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor... Also wenn er mir was schreibt, antworte ich auch immer .. Ich kann das garnicht, ihn zappeln lassen.

Ich wurde ja selber mal verlassen und derjenige hat mich ziemlich im Regen stehen lassen.

Ich verwehre nur das allerletzte Gespräch, weshalb ich mich ziemlich schlecht fühle.

Aber eigentlich weiß er, worum es geht.

Nur wenn er mich sonst irgendwie kontaktiert, dann melde ich mich auch zurück. Nur dieses persönliche Gespräch gibt es eben nicht, aber schreiben, ja, das mache ich.

Da muss ich nicht seine traurigen Augen sehen. Nicht das Gefühl Haben, ihm in die Arme fallen zu wollen..

Habe ich deswegen kein Rückrat?

Oder ist es ok mich selbst zu schützen?

Ich bin noch nicht bereit, ihn zu treffen. Ja, es hört sich blöd an, aber ich liebe ihn wirklich.

27.04.2014 20:47 • #58


E
Nicki, ich leide, weil ich nicht das zurückbekomme, was ich erwarte.. Und ich ständig versucht habe, diese Erwartung runterzuschrauben.. Aber es nicht funktioniert.

Da denke ich mir, ich bin schwach, ich bin unfähig..

Lg

27.04.2014 20:51 • #59


I
Hallo Einfachso, ich finde es gut dass Du hier schreibst.

es ist wichtig daß Du auf Dich achtest und Dich selbst schützt. Wenn man die Probleme nach vielen Diskussionen nicht gelöst bekommt oder der andere sein Verhalten nicht ändern möchte oder kann dann ist eine Trennung ja nur konsequent, so traurig es ist. Auch Abstand ist ok, aber gar keine Reaktion ist es nicht. Das scheint bei Dir ja auch nicht der Fall zu sein. Möchtest Du mit Ihm (noch) nicht sprechen, weil es für Dich eher eine Auszeit/Bedenkzeit ist?

27.04.2014 21:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag