20

Abschliessen, ohne letztes Gespräch

N
Ich habe das Gefühl es war alles so wertlos. Weiss nicht wie ich da rauskomme.
_______________________________________
Ich würde Dir gerne einen guten Rat geben aber es geht mir selbst nicht gut.
Danke, dass Du es verstehst!
Ich kann das niemandem wirklich erzählen, weil es wahrscheinlich niemand verstehen würde.
Mein Verhalten ist völlig unverständlich. Es ist nicht adäquat!
Zu lange und es war vor dem erneuten Kontakt doch alles verarbeitet!
Hätte ich ihn nur nie mehr wieder in meinem Leben getroffen!

23.05.2014 22:02 • #91


M
Liebe Nicki123,

ich verstehe Dich, glaub es mir. Meine Ex-Partnerin hat auch nicht mit mir geredet, Sie beschloß im stillen Kämmerlein die Beziehung von alles toll zu keine Gefühle mehr umzudefinieren. Die Trennung war in 25 Minuten durch, Sie hatte meine Sachen schon im Auto.

Zitat von Nicki123:
Ich habe das Gefühl es war alles so wertlos. Weiss nicht wie ich da rauskomme.


Such Dir jemand, mit dem Du professionell reden kannst, geh in eine Psychotherapie. Du kommst da raus, ich bin mir sicher. War denn alles wirklich so toll in eurer Beziehung? Gab es nicht Augenblicke, wo Du lieber alleine gewesen wärst? Reflektiere Dich einmal. Definiere Deine Bedürfnisse und dann... fang an diese zu erfüllen. Ich bin sicher, da steht eine Menge auf dem Plan, das nichts mit einem Partner zu tun hat. Erfülle Dir Wünsche, Nicky. Lebe. Geh raus. Triff Dich mit Leuten. Ich treffe mich dauernd mit Leuten, jeden Tag. Auch immer mal wieder neue Menschen. Rede. Lebe. Atme.

Zitat:
Hätte ich ihn nur nie mehr wieder in meinem Leben getroffen!


Ziehst Du wirklich nichts Positives aus der Trennung? Dann vermute ich, Du denkst noch nicht ernsthaft darüber nach, verweigerst Dir das. Denn jede Trennung hat auch etwas positives, dessen bin ich mir sicher. Was ist bei Dir das Gute daran, Nicky? Schreib es mir.

Bei mir gibt es viele positive Dinge, was nicht heißt, daß ich meine Ex nicht vermisse oder keine Gefühle mehr für Sie habe.

- Viele neue Leute kennengelernt
- Viel über meine Herkunft gelernt (ich hätte mich nie damit beschäftigt!)
- Alte Freunde wiedergetroffen
- Freundschaften vertieft, die mir sehr geholfen haben
- Neue Lebenswege und -richtungen entdeckt
- mich selbst besser kennengelernt
- Gewicht verloren
- Ich kann meine Zeit ohne Kompromisse bestimmen

und vieles mehr. Die Liste entstand jetzt spontan, durch Nachdenken kann ich da eine Menge mehr reinpacken. Kopf hoch, Nicky. Es wird. Aber fang an zu klettern, nicht in dem Loch zu graben.

Ich bin inzwischen der Meinung (auch das habe ich durch die Trennung gelernt und ich bin dankbar für diese Einsicht!), daß Dinge nicht ohne Grund passieren, auch eine Trennung hat einen für uns nicht immer sofort wahrnehmbaren Grund. Nenn es Karma, nenn es göttliche Vorsehung, nenne es Geschenk vom Universum: Wenn man die Dinge nüchtern betrachten kann, kann man sich sehr weiterentwickeln. Das nimmt Dir nicht den Schmerz im Augenblick, aber es gibt Dir die Sicherheit einer guten Zukunft. Denn die Zukunft entwickelst Du selbst, indem Du jetzt handelst oder nicht. Deine Entscheidung von heute ist Deine Entwicklung von morgen.

Liebe Grüße
Manfredus

24.05.2014 08:46 • #92


A


Abschliessen, ohne letztes Gespräch

x 3


N
Hallo lieber manfredus,

danke Dir sehr für Deine Nachricht!
Ich bin heute Morgen wieder hier aber eigentlich habe ich sehr viel um die Ohren.
Ich mache ständig etwas, schaffe und werkel aber ich hab mich in ein Gefängnis eingeschlossen.
Es ist alles so surreal. Ich kann es für mich selbst nicht fassen.
Es hat mich krank gemacht und ich komme an mich selbst nicht mehr ran.
Doch wie Du schon schreibst...es muss, es wird irgendwie gehen!

Du kannst sehr stolz auf all die Dinge sein, die Du geschafft hast!

Du hast an Dir selbst gearbeitet, Dich geöffnet und findest viele Facetten im Leben, die Dich stärken und Dir
neue Lebensenergie geben. Du kannst Dich öffnen und vertrauen!

Ich vertraue mir nicht mehr und habe auch Probleme anderen zu vertrauen!
Im Moment existiere ich.
Es klingt nicht gut aber es ist ein Zustand, den ich halte.

Ich ziehe mich selbst immer wieder dahin zurück, da es nicht verarbeitet ist aber die Verarbeitung lasse ich auch nicht zu. Ich bin mein eigener Gegner!

Ja, raus gehen, langsam wieder wirklich leben können, Vertrauen finden und das Leben auch mit all den schönen Seiten sehen, sich was trauen. Das aber nicht überstürzt und kopflos, sondern langsam. Ein Scheitern, nicht als Untergang erleben und kontinuierlich dran bleiben.
Sich etwas (zu)trauen! Das wieder finden, was verloren scheint und sich ein wenig selbst bewahren.
Mir fehlt mein selbst so sehr und ich möchte mich auch wieder finden!

Danke Dir Manfredus !

Ich werde gegen mich kämpfen! Es wird ein sehr steiniger Weg aber ich muss es irgendwie schaffen!

Alles ist besser, als ein Stillstand!

Die Trennung ist schon solange her und nicht mehr wirklich wahr.
Manchmal muss man lernen seine Gefühle dahingehend zu kontrollieren, so dass sie nicht zerstören, sondern auch das Gute zulassen!
Ich will keine Zerstörung mehr!

24.05.2014 09:36 • #93


Mingo79
Es hat etwas mit menschlicher Würde zu tun!

Genau...Würde!

Wenn man nach 15 gemeinsamen Jahren feststellt, die letzten 5 Jahre betrogen worden zu sein...erwartet und braucht man schon irgendwie eine Erklärung...für dieses Doppelleben!

Ich hab sie nicht bekommen...nicht mal nachdem ich ihm eindeutige Beweise vor die Nase gelegt habe.
Wir haben ein gemeinsames Kind und er möchte am liebsten alles vergessen nicht mehr drüber sprechen und Kind und Kosten zu 50% teilen...ich soll alles hinnehmen und ja zu allem sagen...
dass ich auf meine Karriere verzichtet habe, er mir versprochen hat mich zu heiraten - was nie passiert ist, er nur für sich gewirtschaftet hat und sogar die Lebensversicherung heimlich gekündigt hat...bereits 2 Jahre nach Abschluss...und das ich jetzt vorm finanziellen Nichts stehe interessiert ihn null...nein weniger als null...
Im Gegenteil...selbst die Nachhilfe für unser Kind will er nur noch zu 50% übernehmen...
Ausser meinem Gehalt bleibt mir nix, da er sich als Selbstständiger mal schön arm hat rechnen lassen...
Dicke Autos, Haus in bester Lage...sind ja Dinge...die zur Unterhaltsberechnung nicht rangezogen werden...
Ist schon ein super Gefühl, wenn der plötzlich verarmte Ex mit dem polierten Oldtimer vorfährt und mich sein Lacoste-Krokodil von der Brust anlächelt...die Loydt-Schuhe blitzen...und die Rolex funkelt wenn er sein Töchterchen zum Sylturlaub abholen will...

Tja und eine Erklärung hab ich nach 2 Jahren noch immer nicht erhalten!
Ich fühle mich wertlos, ausgenutzt, erniedrigt wegen der ganzen offensichtlichen Lügen und finde kein Weg aus der Verbitterung und auch kein Weg ihm oder mir zu verzeihen.
Ich hasse mich dafür, dass ich so naiv war zu glauben, dass er zu solchem Verhalten nie fähig wäre und frag auch nach 2 Jahren noch immer - womit ich das verdient habe!

Helfen kann mir aber niemand, höchstens ich selbst und dazu bin ich zu schwach...

28.07.2020 20:47 • x 1 #94


B
Ich habe diese Aussprachen nie gemacht . Wozu sich das antun. Wenn er nicht will dann will er nicht. Was soll man sich noch erklären lassen wieso es ändert ja nichts an der Tatsache . Man würde nur als eon Bittsteller dastehen. Und selbst was soll man erklären

28.07.2020 21:14 • #95


Mingo79
Doch es zeigt, dass der andere Respekt, Mitgefühl und Anstand hat.
Immer wieder zu leugnen, dass man fremdgeht obwohl 150% tige Beweise auf dem Tisch liegen ist ein Schlag ins Gesicht.
Da stellt man die kompletten 15 Jahre in Frage und sich selbst dazu...
Was bringt das dem Mann?
Es bringt doch nur noch mehr Unfrieden und Hass...
So lange er nicht ein Fitzelchen Reue oder Emphatie zeigt, bin ich nicht bereit zu verzeihen...warum auch!?

28.07.2020 22:22 • x 1 #96


Peggyblack911
@nicki123 ich stecke auch gerade selber in der Trennung. Wir waren 5 Jahre zusammen!
Er hat sich immer mehr von mir zurück gezogen ( über einen Zeitraum von ca 2 Monate). Ich habe das natürlich gemerkt, mir ein Herz gefasst und Ihn darauf angesprochen was mit Ihm los ist. Er sagt seit Wochen zu mir das er einfach nur allein sein will, und er tut alles dafür mir aus dem Weg zu gehen.
Wir leben in seiner Eigentumswohnung, was klar bedeutet das ich ausziehen muss. Den Entschluss habe ich dann irgendwann für mich gefasst, denn so ignoriert zu werden von den Menschen den man liebt tut einfach nur weh und das zusammenleben funktioniert so eben einfach nicht.
Er hat nie zu mir gesagt das er mich nicht mehr liebt, nur ( was ja henauso schmerzhaft ist), das er sein Leben, auch mich überdenken.
Dann weiß man natürlich das man fehl am Platz ist...
Aber ein richtiges Gespräch hab ich mit ihm nie gehabt.
Ich fliege am 24.07. Mit meinem Bruder, seiner Frau und den Kindern, 2 Wochen nach Miami und anschließend 1.Woche nach Las Vegas. Meine Schwester heiratet dort.
Die ganze Idee dort hin zu fliegen und Urlaub zu machen kam vor ca. 5 Monaten von meinem (Ex) Freund! Wir haben alles gebucht, Flüge, Hotelzimmer, Auto etc.
Jetzt hat er gesagt er kommt auf Grund der Situation eben nicht mit.
Ich frage mich die ganze Zeit, was wohl passiert wäre wenn ich ihn nicht selber angesprochen hätte? Denn Ich hab ja immer das Gespräch gesucht und nicht er.

Es ist wie es jetzt ist. Ich fliege mit in diesen beschissenen Urlaub und wenn ich wieder komme werde ich ausziehen, ohne ein klärendes Gespräch gehabt zu haben, und ohne Antworten auf meine 2 Mio. Fragen zu bekommen.

Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst.
Ich denke wir bekommen kein Gespräch weil sie selber nicht wissen wo eigentlich das Problem ist oder weil es für sie selbst einfacher ist einfach nix zu sagen.

Ich wünsche dir alles gute

11.07.2022 15:16 • #97


Peggyblack911
Jo und erst jetzt sehe ich das dieser Beitrag Uralt ist Aber egal, hat mit schon etwas geholfen mit das von der Seele zu schreiben

11.07.2022 15:21 • x 1 #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag